.... das habe ich heute zufällig gefunden, als ich nach den Gründen der Schliessung des Flughafens in Tuzla gesucht habe.
In Tuzla/ Bosnien bahnt sich eine Katastrophe an. Um der Bitte einer verzweifelten Tierasylleitung nicht nachkommen zu müssen, ordnet der Bürgermeister von Tuzla die Tötung des gesamten Tierasylbestandes an. (live-PR.com)
Ich bin fassungslos ....
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Sicher muss da was passieren. Velleicht sind die Zahlen auch nicht ganz richtig. Aber wie kann man so eine Verfügung erlassen, obwohl von etlichen Seiten Hilfe angeboten wurde???
Das ist ja alles richtig. Aber wenn die Bürger der Stadt anbieten, das Tierheim wieder aufzubauen, besteht m.E. keine Notwendigkeit für ein solches Vorgehen!
Zitat von VeraAber wenn die Bürger der Stadt anbieten, das Tierheim wieder aufzubauen, besteht m.E. keine Notwendigkeit für ein solches Vorgehen!
Genau so ist es!!!
ZitatDiese Behördenwillkür wird noch unfassbarer, wenn man bedenkt das Hilfsangebote der Bevölkerung, das Tierheim wieder Instand zu setzen vom Bürgermeister der Stadt, Herr J. Imamovic ausdrücklich untersagt wurden.
Hilfsangebote ausländischer Tierschutzvereine wurden ebenfalls von offizieller Seite abgelehnt.
Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Das Problem scheint wo ganz anders zu liegen und noch viel größer zu sein, als dass man jetzt hier irgendwas verurteilen müsste.
Habe nämlich neulich irgendwo gelesen, dass man auch (fast) alle Gefangenen aus der JVA-Tuzla oder Zenica vorzeitig entlassen will, weil die Kassen leer sind und man sie nicht mehr durchfüttern kann/will.
Das waren auch an die 500, wenn ich mich nicht irre.
Vielleicht sollte man sie auch gleich mit einschläfern oder zumindest nach D bringen lassen.
Es bleibt aber noch ne dritte Option. Dann hätten die Gefangenen zwar wieder was zum Beißen, ich fürchte aber, dass man mich für den Vorschlag steinigen würde.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.