Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 4.632 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
bussibianca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

01.03.2010 10:28
Frage zu Kap Kamenjak und Ausflugsbooten Antworten

Hallo,
ich habe eine FRage an Euch Kroatien-Profis!
Ich bin am Urlaub vorbereiten und planen wo wir überall mal hinmöchten.
Ich habe viele Bilder zum Kap Kamenjak gesehen und diesbezüglich eine Frage:
Wie weit sind die Wege von den Parkplätzen bis zu den Badebuchten(am besten einsam) und wie sind diese beschaffen. Wir sind mit 4 Kindern dort und das jüngste ist 2 1/2 Jahre alt. Sind die Wege auch für kleinere Kinder zu schaffen,oder doch etwas zu weit und zu mühsam, vor allem bei heißen Temperaturen?

Und ausserdem werf ich noch eine Frage hinterher:
Wie sind die Preise auf den unzähligen Ausflugsbooten in den unzähligen Häfen?
Könnt ihr mir einige Tipps geben ,von wo es sich zu starten lohnt und wo es besonders preiswert ist?


Danke,für eure Antworten schon mal!
Ich werde mich bestimmt bald wieder mit neuen Fragen an euch wenden.

Gruß Bianca

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.03.2010 11:59
#2 RE: Frage zu Kap Kamenjak und Ausflugsbooten Antworten

Zu den Badebuchten am Kap kann man mit dem Auto hinfahren, allerdings muß man eine kleine Gebühr am Eingang zahlen.
Die Preise der Ausflugsboote ändern sich von Jahr zu Jahr, sodaß man dazu vor der Saison leider keine
verbindliche Auskunft geben kann.

bussibianca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

02.03.2010 08:44
Nochmal..wegen Ausflugsboote! Antworten

Hallo,
auch auf die Gefahr hin,dass ich nerve,aber eine meiner Fragen wurde nicht beantwortet:
Wie sind die Preise auf den unzähligen Ausflugsbooten in den unzähligen Häfen?
Könnt ihr mir einige Tipps geben ,von wo es sich zu starten lohnt und wo es besonders preiswert ist?


Danke,für eure Antworten schon mal!
Ich werde mich bestimmt bald wieder mit neuen Fragen an euch wenden.

Gruß Bianca

petri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

02.03.2010 10:09
#4 RE: Nochmal..wegen Ausflugsboote! Antworten

hallo Bianca,

zu den Ausflugsbooten kann ich dir leider auch nichst sagen.
Beim Kap Kamenjak erhaltet ihr nachdem ihr die Gebühr gezahlt habt einen Flyer. Darauf sind einige Infos zum Kap und auch alle Wege, Toilettenhäuschen, einige Badeplätze und das Restaurant eingezeichnet.
Die Wege vom Parkplatz bis zum Wasser sind nicht besonders weit und auch mit Kindern gut zu schaffen. Auf jeden Fall aber feste Schuhe anziehen weil es mal bergab und über Felsen gehen kann. Ich hatte FlipFlops an und das war nicht so gut!
Viel Spaß dabei!

lG
petri

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.03.2010 11:56
#5 RE: Nochmal..wegen Ausflugsboote! Antworten

Zitat
Hallo,
auch auf die Gefahr hin,dass ich nerve,aber eine meiner Fragen wurde nicht beantwortet:
Wie sind die Preise auf den unzähligen Ausflugsbooten in den unzähligen Häfen?



Auch auf die Gefahr hin, daß es vielleicht eine zu tiefschürfende Frage ist : Kannst Du lesen ??

Zitat von Fred
Die Preise der Ausflugsboote ändern sich von Jahr zu Jahr, sodaß man dazu vor der Saison leider keine
verbindliche Auskunft geben kann.



Ansonsten hast Du die gleiche Frage ja auch in einem anderen Forum gestellt - ich bin sicher, daß es dort eine d.D gibt,
die Dir garantiert eine (falsche) Antwort gibt.

Weiterhin hast Du ja nicht einmal angegeben, wann, von wo und wohin Du mit einem Ausflugsboot fahren möchtest.
Deine Anfrage mit "unzähligen" reizt mich dazu, Dir eine Ausflugsfahrt von Zadar in die Bucht Telascica zu empfehlen ....

bussibianca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

02.03.2010 13:45
#6 RE: Nochmal..wegen Ausflugsboote! Antworten

Danke sehr für die FREUNDLICHE Antwort!


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.03.2010 15:25
#7 RE: Nochmal..wegen Ausflugsboote! Antworten

Aber bitte - gerne !

truderinger ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2010 19:48
#8 RE: Nochmal..wegen Ausflugsboote! Antworten

Hallo erst mal, ich bin ja erst seit einigen Tagen hier Mitglied im Forum. Wir werden heuer drei Wochen auf Premantura verbringen. Trotz intensiver anfrage mit Google habe ich bisher nichts in Erfahrung bringen können, was die Ausflugboote betrifft.
Ich war schon im Begriff hier selbige Frage wie Du zu stellen, aber die werd ich mir verkneifen, nachdem man hier so "freundlich" belehrt wird. Entgegen den anderen kann ich sehr wohl nachvollziehen, dass man sich auf ein preiswertes Angebot freuen würde, grad wenn man mit großer Familie untwegs ist.
Sollt ich noch was in Erfahrung bringen werde ich berichten. Als Anhaltspunkt für eine Bootefahrt kann ich Euch von einem Tagesausflug im letzten Sommer von Karlobag aus berichten. Die Fahrt ging von dort nach Pag Stadt und durch die Bucht nach Metajna. Der Preis hierfür war für 2 Erwachsene 220 Kuna. Es handelts sich um eines der üblichen Boote so für 25 Personen mit einem freundlichen Kapitän und einem Aufenthalt zur Besichtigung von Pag Stadt und später baden in einer einsamen Bucht.
Auf Prematura sind wohl nur die wenigsten Strände für kleine Kinder gefahrlos geeignet. Mein Wissen habe ich von Bildern von Google Earth und von einem Mailaustausch mit einem, der letztes Jahr hier war.

Gruß aus München


truderinger

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.03.2010 07:04
#9 RE: Nochmal..wegen Ausflugsboote! Antworten

Lieber truderinger,

auch Dir gebe ich gerne die Antwort, die ich bereits eingangs gegeben habe :

Zitat
Die Preise der Ausflugsboote ändern sich von Jahr zu Jahr, sodaß man dazu vor der Saison leider keine
verbindliche Auskunft geben kann.


Die Ausflugsboote starten in Pula bzw. in Fazana. Zum Kap fahren sie jedoch nicht, sondern ausschließlich Richtung Norden,
also hauptsächlich nach Rovinj bzw. zu den Brijuni-Inseln.

Reicht Dir diese "freundliche" Auskunft aus von einem, der bereits seit 1987 ununterbrochen nach Medulin fährt ?

bomue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 80

09.03.2010 09:17
#10 RE: Frage zu Kap Kamenjak und Ausflugsbooten Antworten

Hall erst mal in die Runde,

auch wir waren schon mit den Kids am Kap. Ich kann Euch nur empfehlen mit dem Auto dort hin zu fahren.
Erst einmal könnt ihr ein wenig Proviant mitnehmen und ihr seid nicht abhängig von anderen Persönlichkeiten .
Ein paar Meter zu Fuss oder mit KiWa ist möglich.
Auch wir haben schon einmal ein Boot gechartert um dort hin zu kommen. Ich kann ur sagen, dass dies dann
sehr Preisintensiv war. Denn wenn man spez. Wünsche hat wird richtig Geld genommen.

Also überlegt es Euch...........

freundliche Grüße

Bomue

wer fehler findet, darf sie als geschenkt betrachten

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.03.2010 16:00
#11 RE: Frage zu Kap Kamenjak und Ausflugsbooten Antworten

Zitat
Auch wir haben schon einmal ein Boot gechartert um dort hin zu kommen.


Ich nehme mal an, daß Du diese 5PS Tuk-Tuk Boote meinst, die man im Hafen von Medulin bei Flach-Tours mieten kann.
Der Wege zu den Badebuchten am Kap ist damit sehr weit und das kann bei schnell umschlagendem Wetter recht
ungemütlich werden.
Wenn man darüber hinaus manchmal bis zu 8 Personen in solch einem Boot sieht und die Bordkante dann nur minimal über
dem Wasserspiegel ist, kann einem schon mal das kalte Grauen packen.

Außerdem ist der von mir erwähnte und auch die anderen Bootsvermieter in Medulin mit Vorsicht zu geniesen,
denn die vermieten ihre Schaluppen auch an Leutchen ohne Führerschein und das kann böse Folgen nach sich ziehen ...

karlovackoNR.1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 89

09.03.2010 20:12
#12 RE: Frage zu Kap Kamenjak und Ausflugsbooten Antworten

Moin,
von Medulin kann man eine schöne Bootstagestour machen. Die Tour geht morgens los am Ende der Promenade am kleinen Turm, neben dem Luna Park. Infos und Tickets kann man sich jeden Abend an der Promenadenkreuzung von Medulin einholen, direkt vor dem Restaurant/Pizzeria "Vagabundo". Dort steht eine Infotafel und ein Ticketverkäufer. Falls nicht, dann einfach im Vagabundo nachfragen!
Auf dem Weg raus geht es am Kap Kamenjak vorbei. Es wird ein Stop gemacht an den Klippen vom Kap. Dort kann man Schwimmen, Klippenspringern zuschauen oder selber springen.....alles in Begleitung der Boardcrew. Danach geht es noch weiter bis an die Südspitze, so dass man ein guten Blick auf den Leuchtturm Porer hat. Danach geht es weiter zu einer anderen Insel - Pause, schwimmen, Mittagessen, relaxen und dann fährt man am Spätnachmittag wieder zurück. Preis liegt ca. 180-200 Kuna - also ca. 27 Euro pro Person - Kinder die Hälfte (mit Essen und Trinken).
Das ist der einzige Ausflug mit Boot der das Kap streift......ansonsten meine ich das es keine speziellen Ausflüge zum Kap mit Boot gibt.

Das Boot heisst: "SANDRA" !!

Mit dem Auto kann man in den Park fahren (kleiner Eintritt) und man kann zu fast allen Buchten links, wie rechts bis vor fahren. Laufen muss man dann nur wenige Minuten. Einsam? .... nicht in der Saison!

MfG
Marco.

Angefügte Bilder:
Boot Sandra.jpg  
TRUMMER Offline



Beiträge: 1

13.04.2010 18:44
#13 RE: Frage zu Kap Kamenjak und Ausflugsbooten Antworten

Hallo Bianca!
Ich war 2008 mit einem Reisebus (50 Personen) auf Kap Kamenjak und sind fast zu den Klippen ( ca 300 m )gefahren, Voriges Jahr mit meinem privaten PKW mit Frau und den drei Enkerln bis nah an den Klippen rangekommen. Ebenso kannst du fast zu den Buchten ranfahren. Muss mann erlebt haben: klares Wasser, saubere Strände und besonders die Klippen, bezw. beim Klippensprigen zuschauen. Ist eine Reise wert!!!
Liebe Grüße aus Österreich!

getEXITed »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kamenjak - Bootsverleih?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von haenzel
8 06.08.2015 21:53
von Fred • Zugriffe: 4764
Sa. 9.5.2015 RTL Living 16:00 Uhr Eine Frage des Geschmacks - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 22.04.2015 14:31
von beka • Zugriffe: 1228
Sperrgebiet vor Kap Kamenjak
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Daxbauer
5 08.04.2014 08:24
von Fred • Zugriffe: 1418
Premantura / Kap Kamenjak
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von pilic
14 17.06.2013 13:04
von Fotopaar63 • Zugriffe: 14710
Kap Kamenjak
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von tina1
2 04.05.2011 12:13
von Fred • Zugriffe: 1441
Wer kennt die Antwort auf die Frage
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von brutzel
0 20.03.2009 18:25
von brutzel • Zugriffe: 956
Kamenjak - oder ähnliches ???
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von LeO_test
0 21.02.2009 22:39
von LeO_test • Zugriffe: 848
Halbinsel Kap Kamenjak
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Pfälzer
1 23.03.2008 17:47
von Fred • Zugriffe: 2486
Kamenjak
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von schw158
5 20.04.2007 17:30
von Betsi • Zugriffe: 1534
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz