Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 2.303 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
buffalobeer Offline



Beiträge: 22

01.03.2010 11:22
NAVI Frage - TomTom oder Medion? Antworten

Hallo!

Bei Aldi Nord ist ab dem 04. März das GoPal P4440 zu haben: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ne...40-4892458.html

Da ich mir dieses Jahr sowieso ein neues Navi kaufen wollte, mich aber eigentlich schon auf ein TomTom festgelegt hatte, würde ich gerne Eure Meinung hören.
Welches Navi bietet mir für Kroatien einen höheren Nutzen, sprich, wo sind die besseren Karten dabei? Hat jemand schon mal Erfahrungen mit den Geräten im Kroatien-Einsatz sammeln können?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.03.2010 11:56
#2 RE: NAVI Frage - TomTom oder Medion? Antworten

Ich habe das ALDI-Medion seit Nov. 2008 und bin sehr zufrieden damit, auch bezüglich des
Einsatzes in Kroatien (Istrien).

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.03.2010 15:35
#3 RE: NAVI Frage - TomTom oder Medion? Antworten

Ich habe das Navigon GoPAL 41??, es kennt selbst unser kleines Dorf 15 km hinter Zagreb, ich bin sehr zufrieden damit.
Auch quer durchs Land und an der Kueste funktioniert es recht gut.

Ich finde Navigon sogar benutzerfreundliche als TOMTOM, ich nutze es auch beruflich im Aussendienst.

Gruss

Alex

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

01.03.2010 17:16
#4 RE: NAVI Frage - TomTom oder Medion? Antworten

Zitat
TomTom oder Medion



tja - wer weiß was in dem Medion drinnen steckt?

Medion ist genauso eine Sammelmarke wie früher Universum bei Quelle oder Privileg bei Neckermann,

es wird halt irgendwo was zugekauft oder bestellt und unter Medion vertrieben.

Da hilt meiner Meinung nach nur vergleichen und nochmal vergleichen, oder eben Erfahrungsberichte sammeln

"aBS"

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.03.2010 17:50
#5 RE: NAVI Frage - TomTom oder Medion? Antworten

Zitat
Ich finde Navigon sogar benutzerfreundliche als TOMTOM


Ich finde fast alle Navis benutzerfreundliche als TomTom und trotzdem sind die Dinger Klasse für sich.

Das TT - 840 (bin mir nicht sicher) finde ich teilweise sogar besser als das Werksnavi von Audi.
Das ist aber ne andere Liga.

Bei der Ausstattung und 160,- € kann man sicherlich nix falsch machen, zumal der Fred auch sehr zufrieden ist.

Ich würde auch das Medion holen

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.03.2010 18:10
#6 RE: NAVI Frage - TomTom oder Medion? Antworten

Also mein Medion ist zu 100 % besser als das FORD Navi, das Drecksteil kann nicht mal eine Ausweichstrecke berechnen.

Alex

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.03.2010 18:16
#7 RE: NAVI Frage - TomTom oder Medion? Antworten

Zitat
Also mein Medion ist zu 100 % besser als das FORD Navi


Das Ding von Audi ist schon klassse,
das kostet aber auch 2 oder 2500,- €

So gesehen ist das Teil von TomTom auf jeden fall ne Alternative

Zitat
das Drecksteil kann nicht mal eine Ausweichstrecke berechnen.


Das ist mit Sicherheit nur ein Bedienungsfehler oder ne Einstellungssache
denn das können sie alle

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.03.2010 23:30
#8 RE: NAVI Frage - TomTom oder Medion? Antworten

Bin mit dem kleinen Tomtom (ca. 130.-) zufrieden.

buffalobeer Offline



Beiträge: 22

02.03.2010 08:47
#9 RE: NAVI Frage - TomTom oder Medion? Antworten

Wie schaut es denn mit der Vollständigkeit des Kartenmaterials aus? In Kroatien wird ja noch viel gebaut, von wann ist denn das verwendete Kartenmaterial?

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.03.2010 09:23
#10 RE: NAVI Frage - TomTom oder Medion? Antworten

Das kannst du doch, im Gegensatz zu einem "Werksnavi", fast täglich neu herunterladen,
wenn du nur genug Zeit und Geld hast.

Ein Jahresabo kostet beim TomTom um die 50,- € und wird alle paar Tage aktualisiert

Die Werksnavi-DVD kostet über 200,- und kommt nur 1X im Jahr

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

02.03.2010 10:59
#11 RE: NAVI Frage - TomTom oder Medion? Antworten

Orebic und andere Dörfer bzw. die Landstr. dahin waren vor 1 Jahr 'schon' grob zu sehen.
Der neuste A1 - Abschnitt führte aber ins Grüne.

orke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 94

02.03.2010 12:10
#12 RE: NAVI Frage - TomTom oder Medion? Antworten

Hat jemand das Becker 7927 und wie läuft es in Croatia?Bin am überlegen zum Sommer hin ein Update zu machen weiß bloß noch nicht wie und wo,wer kann helfen?

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

02.03.2010 21:32
#13 RE: NAVI Frage - TomTom oder Medion? Antworten

immer auf tomtom Seite gucken, was da zu sehen ist, ist auch auf den tomtom Navis drauf, eher noch neuer,
natürlich nur wenn man ne vollversion mit allen Ländern hat und nicht nur Germany,

kann man sich auch mal in etwa die Funktion der "LIVE" Dienste von tomtom angucken,

gruss dieter


http://www.routes.tomtom.com/t/#/

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

02.03.2010 22:11
#14 RE: NAVI Frage - TomTom oder Medion? Antworten

IGO 8 hatte seiner Zeit beste Kritiken ,gibt es Neuigkeiten ?

Gruss Jim

villa-malu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 222

03.03.2010 15:27
#15 RE: NAVI Frage - TomTom oder Medion? Antworten

Zitat von Alex

Ich finde Navigon sogar benutzerfreundliche als TOMTOM.


Das Navigon 6210 West & Osteuropa gibt es derzeit incl. TMC Premium und bei Registrierung vom 01.03.2010 bis 21.03.2010 incl. 24 Monate kostenlosen Kartenupdate.
-> http://www.navigon.com/portal/de/shop/fr..._promotion.html

Ivo & Marica UREM
Dublje 22
HR 22213 Pirovac
Tel. 0038 5 22 466 671
Mobil 0038 5 91 512 0709
www.villa-malu.com

*Mike* Offline



Beiträge: 9

03.03.2010 20:43
#16 RE: NAVI Frage - TomTom oder Medion? Antworten

Hallo buffalobeer

Ich habe mich in letzter Zeit mit dem aktuallisieren meiner Naviekarten (Medion), besonders für Kroatien beschäftigt.
Es ist wohl so das es nur 2 Herausgeber für Karten (glaube war Navigon und ?) gibt und jeder Hersteller von Navigationsgeräten nutzt die Karten von einem dieser beiden.
Die Aktuellsten Karten stammen wohl derzeit vom Quartal 2/2009 oder 4/2008. Die Netzabdeckung in Kroatien Beträgt dabei 50%. Soweit ich das beurteilen kann sind alle Autobahnen und alle größeren Ortschaften und der größte Teil Hauptstraßen drauf. Ich würde aber Trotzdem empfehlen eine Landkarte mitzunehmen.
Wenn man ein bisschen sucht findet man übrigens für alle Navies die aktuellsten Karten und verschiedeneste POI´s (z.B. Blitzer,Bankautomaten,Einkaufszentren usw.) kostenlos zum Download.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

03.03.2010 21:49
#17 RE: NAVI Frage - TomTom oder Medion? Antworten

Zitat
Es ist wohl so das es nur 2 Herausgeber für Karten (glaube war Navigon und ?) gibt und jeder Hersteller von Navigationsgeräten nutzt die Karten von einem dieser beiden.



Navteq und Teleatlas (Google und TomTom).

Gruß Armin

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

04.03.2010 11:48
#18 RE: NAVI Frage - TomTom oder Medion? Antworten

Habe ein Tom Tom 730 mit Europa-Kartenstand von 2008. Dieses kannte sich z.B. in Dubrovnik in jeder Ecke aus.
Auch die Korculanska, dort hat das Navi uns bis vor die Haustür gelotst...
Städte in HR sind sehr gut abgedeckt. Überland gibt es halt bei kleinen Dörfern nur eine Ortsmarkierung und den Ortsnamen dazu. Aber alle befestigten Straßen sind vhd.
Einen guten Atlas oder ne gute Strassenkarte habe ich immer, in jedem Land mit an Bord, auch in D.

Didi

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welches Navi fürs Auto?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von NOX
22 18.10.2018 18:57
von Thofroe • Zugriffe: 461
Kartenmaterial für Navi Tomtom einschließl. Markarska und Dubrovnik?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ariella1976
4 16.04.2012 09:17
von prati • Zugriffe: 1124
Navi von Medion
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ManuelEN
1 09.09.2008 21:46
von erniyvonne • Zugriffe: 290
Erfahrung mit Navi in HR und SLO
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hic_et_nunc
41 07.06.2009 18:09
von Fred • Zugriffe: 8076
TOMTOM Osteuropa mit Kroatien, wie gut?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von OtzeMachEd
6 27.11.2007 16:20
von Mad_Max • Zugriffe: 11674
Kein Kartenmaterial für Kroatien Route66 oder TomTom
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mr.Voddice
0 13.08.2005 21:13
von Mr.Voddice (Gast) • Zugriffe: 630
Suche Navigations-CD für Kroatien für Medion-Navigationsgerät
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lumpi
7 28.06.2005 15:02
von Ralf • Zugriffe: 754
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz