Womit fährst du bzw wieso willst du übernachten? Das sind ca 550 km und max 7 Stunden Fahrzeit. Und in welchem Bereich willst du übernachten, in Ö oder in Slo?
Ich glaub, das ist ein Missverständnis ! Bomue kommt wohl aus Deutschland, und will - so verstehe ich das jedenfalls - irgendwo zwischen Freistadt in Österreich und Koper in Slowenien übernachten...
Ich hab jetzt nachgeguckt. Als Wohnort ist Berlin angegeben
Hallo noch mal, ja petra1958 hat recht , wir kommen aus berlin und fahren schon seid 3 jahren über dresden- prag - freistadt - maribor - koper nach istrien. die route ist sehr entspannt zu fahren aber in einen ritt mit wowa und familie als alleinfahrer 1246 km nicht im ganzen zu schaffen. die route ~ berlin - münchen - salzburg ~ ist auch nur 1196 km war uns aber in den jahren davor zu stressig. man wird ja auch nicht jünger. als übernachtungszwischenstop haben wir uns gedacht östereich
Hallo,in Freistadt ist ein kleiner CP,hab mir den am 8.9.2010 angeschaut.Von CZ kommend den Berg runter links 200m scharf rechts,ist ausgeschildert.Standen noch paar WW rum. Preis ca.20 € ist ein Sportzentrum mit Tennisplatz. Fahre schon 12 J. nach Kroatien (gerne Baska FKK) Gruß aus Zittau
Wir kommen aus dem Spreewald (Also Nachbarn) und sind in der Vergangenheit die von dir angegebene Route sowohl auf der Hin- als auch Rücktour nach/aus Kroatien oft gefahren. Hat man erst Prag hinter sich gelassen, ist alles sehr easy.
Platz für das Gespann ohne Ende, gutes, extra Campersanitär, freundliche Gastgeber...
Wen wir dort stehen, bleibt die Wohniküche kalt. Abends gibt es kalte lecker Portionen zu einem unschlagbaren Preis und das Frühstück am nächsten Morgen (extra bestellt) wartet auf uns.
wir werden das dann beim der naechsten anfahrt mal beruecksichtigen. den cp in freistadt hab ich schon einmal ausgeschildert gesehen, aber nicht gefunden. na dann "nachbar", lasst es euch gutgehen. vieleicht trifft man sich mal auf nen kaffe , ich fahre auch noch motorrad und wir sind mit meist mit freunden aus den anderen bundeslaendern im spreewald unterwegs.
Was hälst du von Cesky Krumlov ? Fahrtzeit von Freistadt knappe 30 Minuten. Fallst du noch nie dort warst unbedingt zwischenstopp einlegen lohnt sich echt.
Das Hotel kann ich nur wärmstens empfehlen. Frühstück ist auch erste Klasse gewesen.
edit: Hab überlesen das du mit dem Wohnmobil unterwegs bist da könnte es eventuell Probleme mit dem Parken geben. (Altstadt) Das Hotel allerdings könnte dir eine Lösung anbieten falls du dich doch für die Tschechische Variante entscheidest.
Zitat von PretenderWas hälst du von Cesky Krumlov ?
wer in der Nähe ist, unbedingt dort "Halt" machen, sehr sehenswert wie sich die Moldau dort mäanderformig durch Krumlau schlängelt, ein Muss ist im Sommer eine Kanufahrt auf der Moldau - den Zuschauern rings herum gefällt das besonders... - und das Schloß Hluboka
so wir sind wieder einmal zurück nach 3 wochen urlaub in hr und haben auch eine neue zwischenübernachtung gefunden. hier http://www.camping-obermayr.eu/ war es sehr angenehm . wir haben auvh gleich den winterurlaub in der nähe klar gemacht.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.