Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 103 Antworten
und wurde 4.759 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.03.2010 09:52
Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

>> Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien

Knapp 15 Jahre nach dem Ende des Bürgerkriegs in Kroatien strebt der neue kroatische Präsident Ivo Josipovic
eine Aussöhnung mit Serbien an. Die Verbesserung der Beziehungen mit Belgrad sei «eines der wichtigsten Ziele
meiner Präsidentschaft», sagte Josipovic. <<

Quelle: SF tagesschau.sf.tv


>> Beide Staaten haben nach Ende des Krieges, der der Unabhängigkeitserklärung Kroatiens 1991 folgte, vor
dem Internationalen Gerichtshof gegen den anderen Klage wegen Völkermordes eingereicht. Heute, knapp fünfzehn
Jahre später, streckte der frisch gebackene kroatische Präsident Ivo Josipović den Serben die Hand zur Versöhnung aus.
Man müsse aktiv die Probleme lösen. Und er schloss nicht aus, dass am Ende beide Länder ihre Klagen zurückziehen.

Serbiens Ministerpräsident Mirko Cevtcović blies ins selbe Horn: “Ich erwarte, dass wir beide unsere Klagen
zurückziehen. Das ist die beste Lösung. Ich glaube, wir müssen in Zukunft mit Kroatien, Bosnien-Herzegowina und
Montenegro zusammengehen... <<

Quelle: euronews.net

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

06.03.2010 11:12
#2 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Versöhnung ist sehr gut!!!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.03.2010 12:10
#3 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Zitat
Die Verbesserung der Beziehungen mit Belgrad sei «eines der wichtigsten Ziele
meiner Präsidentschaft», sagte Josipovic. <<


Der soll den Gotovina aus dem Knast holen, statt dummes Zeugs zu propagieren

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

06.03.2010 12:38
#4 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

der macht das schon richtig

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

06.03.2010 13:43
#5 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Zitat
Gotovina aus dem Knast



Bin deiner Meinung

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

06.03.2010 14:00
#6 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

die Versöhnungssache ist schon ein gutes Ding

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

06.03.2010 14:13
#7 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Geschehenes kann nicht wieder rückgängig gemacht werden.
Unrecht wurde auf beiden Seiten begangen.

Der Blick nach vorn wird sich mit Sicherheit auf beide Völker und die ganze Balkanregion positiv auswirken.

Gruß
proppi

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.03.2010 14:15
#8 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Was ist daran bitteschön gut oder richtig???

Was die Alliierten in WK II mit D-Städten gemacht haben, war m.E. auch Völkermord oder zumindest ein Rachenakt
und obwohl jede einzelne Bundesregierung bis jetzt, seit 65 Jahren alle Ärsche der Weltpolitik schon geleckt hat,
ist immer noch keiner auf die Idee gekommen, den Deutschen einen Friedensvertrag anzubieten.

Es ist Frieden – das reicht erst mal.

Es sind gerade 15 Jahre her, dass der Krieg in CRO vorbei ist. Viele sind noch am Wundenlecken.
Das ist keine gute Zeit, um Freundschaften zu schließen.

Das Volk fühlt sich jetzt schon verraten und verkauft.
Eine erneute „Bruderschaft“ würde nur für Feuer sorgen.

Übrigens ist der Josipovic nicht dran ganz unschuldig, dass der Gotovina immer noch sitzt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

06.03.2010 14:26
#9 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Ich stimme Rati 100% zu.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

06.03.2010 17:02
#10 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Das ist ein Schlag ins Gesicht, der Opfer dieses Krieges.
Josipovic sollte mal überdenken was er der kroatischen Bevölkerung da zumutet.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

06.03.2010 17:31
#11 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Ich habe auch an die Kriegsteilnehmer und Kriegsinvaliden in HR gedacht, wollte mir aber als nicht Kroate dazu den Kommentar verkneifen.
Jeder der in den Krieg involviert war, fuehlt sich doch durch solche Aussagen verarscht.

Gruss

Alex

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

06.03.2010 17:46
#12 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

den Deutschen wurde auch nach dem grausamen 2.Weltkrieg die Hand gereicht

warum sollte das nicht zwischen Kroatien und Serbien gehen?

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

06.03.2010 21:06
#13 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Oh ja und wie uns die Russen die Hand gereicht haben

Alex

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

07.03.2010 08:36
#14 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

guten morgen,meine viele bekannte aus bibinje haben folgenden kommentar:der will die aussöhnung mit serbien weil er einer von denen ist.gruß koloß aus zadar

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

07.03.2010 10:31
#15 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Heute Krieg,morgen gemeinsam beim Bier sitzen ,geht wohl nicht.Serbien soll doch bitte erst einmal eine gewisse Schuld eingestehen,aus welchem Grund wollte denn die serbische Armee gewaltsam Yugoland erhalten?
Zu schnelle "Freundschaft" birgt die ernste Gefahr der heimlichen Unterwanderung Kroatiens.
Übrigens:Polen hat über 50 Jahre[gebraucht,um Deutschland halbwegs zu verzeihen.Die tausenden Toten in HR und BiH sind noch lange nicht vergessen!

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

07.03.2010 13:09
#16 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Zitat
Heute Krieg,morgen gemeinsam beim Bier sitzen



Stimmt ,bin deiner Meinung bigger

Aber ich glaube ,die Politik wird viel länger brauchen ,als die normale Menschen, wie du und ich ,sich zu versöhnen und zu verstehen.

Natürlich ,dijenigen ,die ihre Hände schmutzig gemacht haben ,werden nie in dieser Hinsicht vom Volk akzeptiert werden.

Ich meine, harten politischen Wetbewerb zwischen diesen beiden Staaten(CRO-Serb) wird es immer geben,denn keiner will seine Stammposition in der Welt verlieren.

Deshalb werden alle Möglicheiten genutzt ,um den Wettbewerbsgegner klein zu reden.

Aber ,ich stimme dir zu,Serbien bzw.die damalige Regierung(90-er) hat ein Unheil auf dem Balkan angerichtet.

Jetzige serbiens Nachfolgepolitiker versuchen diese Tatsache zu relativisieren, und der ganzer Welt, Wasser anstatt Wein zu verkaufen.Oder fischen im trüben Wasser

Denn Sie wollen nicht gerne ,dass man denen EWIG vorhält ,ein AGRESOR auf dem Balkan gewesen zu sein,das tut nicht gut für die serbische Seele .

Denn sie wollen sich sauber und transparent der Welt präsentieren ,was m.E nie gelingen wird

Es werden in Zukunft viele Leuchtaugen auf diesen Staat gerichtet werden ,die auch kritische Töne schlagen werden .

Wie gesagt ,habe nichts gegen eine kleine Minderheit ehrlicher Serben ,aber deren Politik muss 2 Schritte nach vorn machen ,und ihre Sünden offenlegen.

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

07.03.2010 13:52
#17 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Hallo Ihr Alle,

beim Lesen Eurer Kommentare, muß ich gestehen

Ihr habt Alle irgendwie recht.

Dennoch steht die Zukunft dieses Landes über ALLEM ...

es muß nach vorne geschaut werden ohne das Geschehene zu vergessen ...
welches für jeden Krieg gilt, der auf dieser Erde war, ist und sein wird.

Denn nur so haben wir eine Chance, daß die unschuldige neugeborene Generation von Neuem beginnen kann.

Oh, Mann ... ohne Phrasen dreschen zu wollen ... es ist ein Thema, da krieg ich immer Gänsehaut.
Mich gibt es in 20 Jahren villeicht nicht mehr ... wie kann ich von meinem Enkel verlangen, genauso zu erschauern.

Es ist so ein typisches kroatisches Verhalten ... freundlch lächeln bei Zeiten ... und Kaffe trinken mit Jedem, vorallem wenn der Andere bezahlt ...
aber hinterher immernoch nachtragend zu sein ... erst: "e stari di si" ... dann: "p.. t. m.."

liebe grüße von einer kroatin

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

07.03.2010 14:43
#18 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

pasicka

Zitat
...freundlch lächeln bei Zeiten ...



Nein ,so sind wir nicht ,die Kroaten

Ich habe eine andere These ,und die lautet:-sa svakim fino(lijepo) ,a s nikim iskreno-

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

07.03.2010 16:06
#19 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Kleine Episode zum Nachdenken:Im Jahre 1975 war ich mit Ehefrau und einem befreundeten Pärchen in Zielona Gora,damals Volksrepublik Polen.
Zielona Gora ,ehem.Grünberg,ca 80 km östlich von Frankfurt/Oder.Wir wurden von einem älteren Polen,der auf dem Marktplatz mitbekam,wir sind Deutsche,als Nazis und Faschisten beschimpft.Uns war das nicht ganz nachvollziehbar,da wir erst 5-8 Jahre nach Kriegsende geboren wurden.
Das war 30 Jahre nach Kriegsende!Und wir waren nicht schuld am Krieg!Trotzdem diese Reaktion.
Und Kroatien soll staatlich verordnet über alles hinwegsehen,als wäre kaum etwas geschehen?Ich glaube,Josipovic hat die Geschichte verschlafen,oder dient er auch wieder irgend einer (kommunistischen)Geldmafia,die ja durch das Ende Yugolands ihre Basis erschüttert sieht?
Kroaten,werdet wach und wehrt euch!Vergessen geht nicht auf Anordnung,das dauert Generationen,s.o.,und geht nur in kleinen Schritten.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

07.03.2010 20:36
#20 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Hallo,

also mich würde einmal interessieren, wie das die Serben selbst sehen - nicht die Politiker.

Gruß
proppi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp Ungarn: Fr. 29.3.2024 3sat 19:15 Uhr Ostereier - Fantastisch, bunt und voller Magie
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 24.03.2024 16:13
von beka • Zugriffe: 5528
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1377
Neue (?) These zur jüngeren Geschichte Kroatiens
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
5 16.03.2012 20:09
von veli-rat • Zugriffe: 1244
Fernsehtipp Serbien: Sa 26.3.22 arte 15:55 / 16:40 Uhr Wilde Karpaten - Im Reich der Bären / 16:40 Uhr Im Reich der Wölfe
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
34 20.03.2022 11:10
von beka • Zugriffe: 7454
Kroatien belastet Serbien wegen Völkermordes / Frist für Gegenklage Belgrads
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
3 24.01.2009 09:02
von roevernhole • Zugriffe: 790
Sprengstoffanschläge im Osten Kroatiens
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
0 26.05.2005 08:37
von Snjegulica • Zugriffe: 1139
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14490
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9705
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz