Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 103 Antworten
und wurde 4.759 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.03.2010 19:16
#61 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Zitat von Slava-de
1,5%

Andere Staaten scheinen in dieser Frage vielleicht besser da zu stehen aber Ihre Repräsentanten werden in ihrer eigenen Heimat ermordet.

Zitat von micije
Ich weiss net ...


"Odlikovan Spomenicom Domovinskog rata i plaketom Vukovarski branitelj"
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ob Theologe oder nicht. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

George Chuvalo Offline




Beiträge: 35

10.03.2010 22:20
#62 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Der Josipovic hat doch schon vor seiner Wahl zum Präsidenten verkündet, diesen Schritt zu tun!

Nun wurde er mit rund 65% der Stimmen gewählt. Daher kann man davon ausgehen, dass die Mehrheit der Kroaten diese Versöhnung befürwortet, sonst hätte man im Jänner anders gestimmt.
Interessant, dass hier im Forum so gut wie nur Ablehnung dazu kundgetan wird .
Naja, war ja auch nicht anders zu erwarten, oder ...


deiner logik und den regelmaessigen wahlergebnissen aus serbien zu folge sind die serben
immer noch auf ihrem grossserbischen četnik-tripp.

wir sind keine kompletten vollidioten (ich rede vom durchschnittlichem kroaten, und nicht von istalierten
jugonostalgikern auf hoechster politischer ebene) dass wir uns von den serben sagen lassen das wir unsere
klage gegen sie zurueckziehen und dass der 05 august kein nationalfeiertag mehr ist.

manchmal glaub ich echt ihr leute aus mischehen haltet uns fuer total bescheuert!?

Weg Offline



Beiträge: 5.455

10.03.2010 22:42
#63 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Zitat
Die Zeit, mit stolzgeschwellter Brust zu jubeln, ist noch nicht gekommen.


Leider steht der bei mir auf "Ignore", deshalb nur das als Antwort.

https://www.youtube.com/watch?v=iFcpvQAOJto

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.03.2010 23:56
#64 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Zitat von Slava-de

Na ja, blühende Fantasien vernebeln oft den Blick auf die Realitäten.
In den letzten 1000 Jahren kann Kroatien gerade mal auf 15 Jahre staatliche Unabhängigkeit zurück blicken, das sind 1,5%
Nach wie vor herrscht Korruption, gibt es keinen Rechtsstaat, keine unabhängige Justiz, die Wirtschaft liegt am Boden ...
Kroatien muss staatliche Unabhängigkeit erst noch lernen, steht erst an Anfang und hat noch einen weiten Weg vor sich, dessen Ende noch gar nicht abzusehen ist.
Die Zeit, mit stolzgeschwellter Brust zu jubeln, ist noch nicht gekommen.


Ich will den Herrn Doktör jetzt nicht gleich als Dummschwätzer bezeichnen, da ich davon ausgehen muss, dass einem Akademiker die allgegenwärtige Korruption in Deutschland nicht unbekannt sein dürfte, denke aber, dass die Kroaten durchaus mit stolzgewellter Brust jubeln dürfen, auch wenn ich selber auch noch einiges Kritisieren könnte.

Weil sie z.B. von Anfang an nur mit „Messern und Gabeln“ einem, mit den Kriegswaffen bestens ausgerüstetem Aggressor getrotzt haben, eine Courage gezeigt haben, die in der Geschichte nur selten vorkommt und ihn letztendlich sogar besiegt haben und so vertrieben, dass der Affe auf der Flucht mit den Panzer sogar das eigenes Volk niedergewalzt hat, nur um flüchten zu können.

Danach wurde das Land in nullkommanix mehr verändert und ausgebaut, als unter der fast 50-jährigen Serboregierung zuvor und damit meine ich nicht nur die A1, die bei den Serben seit über 30 Jahren auf Eis lag, sondern viel mehr, dass die Wohnungsnot in nur ein paar Jahren beseitigt wurde und die CRO inzwischen auch sonst einen westlichen oder von mir aus auch demokratischen Beigeschmack bekommen hat, was ich persönlich zwar bedauere, aber immerhin ein Beweis dafür ist, dass die Serben für nix nützlich waren und die Tudjmans Entscheidung vollkommen richtig war.



Sofern sehe ich keinen Grund dafür, dass die Kroaten auf diese 1,5 % nicht stolz sein dürften, zumal das die ersten 1,5 % in der Geschichte sind.
Deine Arroganz kotzt mich jedenfalls noch mehr an, als die Dummheit der CRO-Politiker

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.03.2010 01:38
#65 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Habt ihr das in Zagreb mitgekriegt mit der Leiche im See Jarun?
http://dnevnik.hr/vijesti/crna-kronika/o...kriminalac.html

-----------------------
http://zrce-bay.com

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

11.03.2010 12:17
#66 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

@rati


diese Hass-Liebe kenne ich gut!

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

11.03.2010 17:02
#67 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Zitat
Ich will den Herrn Doktör jetzt nicht gleich als Dummschwätzer bezeichnen, da ich davon ausgehen muss, dass einem Akademiker die allgegenwärtige Korruption in Deutschland nicht unbekannt sein dürfte, denke aber, dass die Kroaten durchaus mit stolzgewellter Brust jubeln dürfen, auch wenn ich selber auch noch einiges Kritisieren könnte.

Weil sie z.B. von Anfang an nur mit „Messern und Gabeln“ einem, mit den Kriegswaffen bestens ausgerüstetem Aggressor getrotzt haben, eine Courage gezeigt haben, die in der Geschichte nur selten vorkommt und ihn letztendlich sogar besiegt haben und so vertrieben, dass der Affe auf der Flucht mit den Panzer sogar das eigenes Volk niedergewalzt hat, nur um flüchten zu können.

Danach wurde das Land in nullkommanix mehr verändert und ausgebaut, als unter der fast 50-jährigen Serboregierung zuvor und damit meine ich nicht nur die A1, die bei den Serben seit über 30 Jahren auf Eis lag, sondern viel mehr, dass die Wohnungsnot in nur ein paar Jahren beseitigt wurde und die CRO inzwischen auch sonst einen westlichen oder von mir aus auch demokratischen Beigeschmack bekommen hat, was ich persönlich zwar bedauere, aber immerhin ein Beweis dafür ist, dass die Serben für nix nützlich waren und die Tudjmans Entscheidung vollkommen richtig war.



Sofern sehe ich keinen Grund dafür, dass die Kroaten auf diese 1,5 % nicht stolz sein dürften, zumal das die ersten 1,5 % in der Geschichte sind.
Deine Arroganz kotzt mich jedenfalls noch mehr an, als die Dummheit der CRO-Politiker



Svaka Cast Ratko zabio si mu ga do j..a

Zitat
Sofern sehe ich keinen Grund dafür, dass die Kroaten auf diese 1,5 % nicht stolz sein dürften, zumal das die ersten 1,5 % in der Geschichte sind.



Dies kann ich unterschreiben und füge zu,was haben diese Politiker aus Belgrad so grossartig für CRO gemacht.

Haben sie die Autobahnen gebaut

Haben sie unsere CRO/Kulturgüter aus 30-40 Jahren zurückgegeben (Nein)

Haben sie sich dafür eingesetzt ,dass CRO ihre Denkmäler bei Unesco eingetragen bekommt

Was haben sie mit dem Geld gemacht ,der für die Verteidigung/Yu-Armee bestimmt war .
Da haben/Serben-Politiker auf Kroaten die Waffen gerichtet ,aber sie zogen den Kürzeren

Es gibt noch zig.Beispiele , die ich nicht hier aufführen möchte .




BOL/Insel Brac - Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

12.03.2010 09:33
#68 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Zitat
In den letzten 1000 Jahren kann Kroatien gerade mal auf 15 Jahre staatliche Unabhängigkeit zurück blicken, das sind 1,5%


also das is falsch.kroatien hatte ein königreuch von 925-1102.das macht,auf das letzte jahrtausend bezogen schon mal 102 jahre selbstständigkeit.dazu kommen noch 9 jahre von 91-2000.das macht unterm strich 111 jahre unabhängiges kroatien^^...also können die kroaten zu 111% stolz auf sich sein

Selbst wenn man von dem jahr 2010 tausend jahre zurückrechnet sind es mehr als 15 jahre^^

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

12.03.2010 09:52
#69 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Zitat
Selbst wenn man von dem jahr 2010 tausend jahre zurückrechnet sind es mehr als 15 jahre^


Und die 333 Jahre von 1941 bis 45 sind auch unterschlagen worden.

Zitat
manchmal glaub ich echt ihr leute aus mischehen haltet uns fuer total bescheuert!?


Jahrhundertelange Inzucht hat noch keinem geschadet.

Zagorec Offline



Beiträge: 473

12.03.2010 10:07
#70 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Hallo... Natürlich bin Ich jetzt Unverschämt... !!! Wenn Sie in diesen Tagen TW anwerfen...Überall nur "Winnenden"... Natürlich ist das was da passiert ist ...sehr schlim...15 Junge Menschen sind erschossen woreden...!!!! 15. !!! Aus Krankenhaus von Ovcara wahren es 200 !!!![mad] AN EINEM TAG !!!!...."VAPAJ ZA PRAVDOM: Državni vrh zalaže se za kažnjavanje ljudi, koji su prije 18 godina, iz zasjede ubili dvanaest hrvatskih policajaca u Borovu Selu..." Für Deutsschen : Schluchzen um Gerechtigkeit...Kroatische Oberen, bemühen sich um bestrafung der Leute, die, vor 18. Jahren, im Borovo Selo, aus hinterhalt 12. Polizisten erschossen haben !! Die Mörder sind noch FREI....???.... Von Josipovic WAHR niemand dabei...Darum kann Er leicht von "Versöhnung" quatschen...

P.S.Genau so wie einige von Euch..

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

12.03.2010 10:45
#71 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Zitat
Wenn Sie in diesen Tagen TW anwerfen...Überall nur "Winnenden"... Natürlich ist das was da passiert ist ...sehr schlim...15 Junge Menschen sind erschossen woreden...!!!! 15. !!! Aus Krankenhaus von Ovcara wahren es 200 !!!! AN EINEM TAG !!!!

Ziemlich unpassender Vergleich....

Zagorec Offline



Beiträge: 473

12.03.2010 11:39
#72 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

...Wiesooo.... Hier 15. Tote ( die man GANZ BESTIMMT NIEMALS..) vergessen sollte,...in der heimat Deine Frau wahren es TAUSENDE...!!!...TAUSENDE... Schau Dir mal Bilder von Vukovar....Aljmas...Ilok... Vinkovci..( Da kann ich Dir auch welche schicken..: 02.10.1993....)......

Oder denkst Du ...Im Krieg sterben eben mehrere...

Ich hätte nicht gedacht das daß hier Dich betreffen würde...: "P.S.Genau so wie einige von Euch."

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

12.03.2010 11:49
#73 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Zagorec, komm mal runter, auch ich finde Deinen Vergleich ziemlich daneben

Weg Offline



Beiträge: 5.455

12.03.2010 11:54
#74 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Ah, karmela, gut das du da bist. Du hast ne PM. Hast es wohl übersehen.

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

12.03.2010 11:58
#75 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

ne, gelöscht, lieber Winnie

Du kommst auch immer zum richtigen Zeitpunkt, sehr hartnäckig!

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

12.03.2010 11:58
#76 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Ach du meine Güte, ...

... seit wann spricht der Tot in Zahlen ... erschreckend

Ihr wisst Alle sehr gut, daß wenn EIN mir nahe Stehender stirbt in einem sinnlosen Krieg,
mir Zahlen unwichtig sind.

Viele Tote bedeutet doch nicht viel Unrecht ...

genauso wenig wie: viele Menschen einer Meinung = richtige Meinung!

Dieser Krieg nahm Menschenleben ... und es dauert noch so lange bis der Letzte seinen Schmerz und seine Wut verarbeitet hat ...

... aber um der Zukunft Willen müßen wir kooperieren ... glaube ich!

LG pasic

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

12.03.2010 12:22
#77 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Pasic, weise Worte

Weg Offline



Beiträge: 5.455

12.03.2010 13:06
#78 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Zitat von karmela
Du kommst auch immer zum richtigen Zeitpunkt,


Öhmm..., woher weißt du das...

Zitat
...sehr hartnäckig!


Ja, so bin ich halt.
Antworten willst du mir trotzdem nicht...???

Wieder Ernst;

Zitat von pasic
... aber um der Zukunft Willen müßen wir kooperieren ... glaube ich!


Frage: Wessen Zukunft meinst du...


Edit, karmela: Ja, ich weiß. Steht ja auch da...

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

12.03.2010 13:23
#79 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Winnie, das letzte Zitat ist aber von Pasic

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

12.03.2010 16:45
#80 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Zitat
Ziemlich unpassender Vergleich von Zagorec



Finde ich absolut nicht ,denn es ist wichtig auch auf diesem Wege an die Opfer aus Vukovar und anderswo in Kroatien zu berichten und immer wieder zu erinnern.

Denn das sind wir deren Familien/Angehörigen Schuldig im Namen Europas ,die damals ihre blauen Augen verschlossen hat,ihre gelben Sterne sah,und nichts unternahm,dass es nicht zu so vielen Opfern in Kroatien kommt.


Zitat
...Wiesooo.... Hier 15. Tote ( die man GANZ BESTIMMT NIEMALS..) vergessen sollte,...in der heimat Deine Frau wahren es TAUSENDE...!!!...TAUSENDE... Schau Dir mal Bilder von Vukovar....Aljmas...Ilok... Vinkovci..( Da kann ich Dir auch welche schicken..: 02.10.1993....)......

Oder denkst Du ...Im Krieg sterben eben mehrere...

Ich hätte nicht gedacht das daß hier Dich betreffen würde...: "P.S.Genau so wie einige von Euch."




Zagorec ,ein sehr guter Beitrag von dir .

Danke

BOL/Insel Brac - Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009
Pomogni koga možeš,nahrani koga možeš,a ne sveti se nikomu,pogotovu ne sirotinji

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp Ungarn: Fr. 29.3.2024 3sat 19:15 Uhr Ostereier - Fantastisch, bunt und voller Magie
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 24.03.2024 16:13
von beka • Zugriffe: 5528
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1377
Neue (?) These zur jüngeren Geschichte Kroatiens
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
5 16.03.2012 20:09
von veli-rat • Zugriffe: 1244
Fernsehtipp Serbien: Sa 26.3.22 arte 15:55 / 16:40 Uhr Wilde Karpaten - Im Reich der Bären / 16:40 Uhr Im Reich der Wölfe
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
34 20.03.2022 11:10
von beka • Zugriffe: 7454
Kroatien belastet Serbien wegen Völkermordes / Frist für Gegenklage Belgrads
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
3 24.01.2009 09:02
von roevernhole • Zugriffe: 790
Sprengstoffanschläge im Osten Kroatiens
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
0 26.05.2005 08:37
von Snjegulica • Zugriffe: 1139
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14485
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9705
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz