Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 103 Antworten
und wurde 4.769 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

12.03.2010 18:05
#81 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Zitat
...Wiesooo.... Hier 15. Tote ( die man GANZ BESTIMMT NIEMALS..) vergessen sollte,...in der heimat Deine Frau wahren es TAUSENDE...!!!...TAUSENDE... Schau Dir mal Bilder von Vukovar....Aljmas...Ilok... Vinkovci..( Da kann ich Dir auch welche schicken..: 02.10.1993....)...

Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. Es ist doch ganz normal, daß in einem Land, in dem so ein Amoklauf passiert ist, am Jahrestag den Opfern gedacht wird. Mengenaufrechnungen unter dem Motto "da nur 15 und hier Tausende" ist dumm. Die Trauer der Angehörigen ist in jedem Einzelfall gleich groß. Bilder der von dir genannten Orte brauchst du mir keine zu schicken, möglicherweise war ich öfter dort als du....

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

12.03.2010 18:50
#82 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

so n bissl Kuddel-Muddel macht Ihr jetzt aber ... extra oder?

wessen Zukunft?

wie jetzt? ... ?

Aller, die vorhaben, morgen noch da zu sein und
kinder haben ...
oder haben wollen ...
oder andere für uns wichtige Menschen, denen wir ein Erbe hinterlassen!

Wessen wohl sonst?

LG

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.03.2010 18:57
#83 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Zitat von pasic

Aller, die vorhaben, morgen noch da zu sein und
kinder haben ...
oder haben wollen ...
oder andere für uns wichtige Menschen, denen wir ein Erbe hinterlassen!
Wessen wohl sonst?
LG



Hab jetzt auch "zurückblättern" müssen ,und obwohl ich denke, als Nicht-Kroatin sollte ich mich nicht unbedingt dazu äußern, gefallen mir deine allgemein gehaltenen Gedanken so gut, daß ich doch einfach mal zustimmen muß!

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

13.03.2010 11:54
#84 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Hallo die Runde

möchte dazu gerne etwas relativieren:

es ist eigentlich nicht logisch - oder human - oder sonst wie zu verstehen ...
aber 15 Tote die man kennt, gehen einem viel stärker unter die Haut, als 1000 IRGENDWO auf der Welt.
das ist einfach so. sind wir doch ehrlich.

kann mich noch erinnern, wie gestern, als man EINEN gefallenen Soldaten mit dem Boot zurück
nach einem Ort auf Dugi Otok gebracht hat. werd ich NIE vergessen. weil Dug Otok für mich
eben nicht irgendeine Insel ist.

und in UMKEHR der Gegend ist es genauso !

sestrice

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.03.2010 15:10
#85 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Zitat
es ist eigentlich nicht logisch - oder human - oder sonst wie zu verstehen ...
aber 15 Tote die man kennt, gehen einem viel stärker unter die Haut, als 1000 IRGENDWO auf der Welt.
das ist einfach so. sind wir doch ehrlich


Für mich ist das vollkommen logisch und menschlich,
hat aber mit der Sache hier nix zu tun und gehört auch gar nicht hier rein

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

13.03.2010 17:26
#86 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Liebe Leute!!!

Hab mir das ganze hier mal reingezogen,und komme nicht drum herum meinene Senf dazuzugeben.

Meiner Meinung ist für eine Versöhnung viel zu früh,die wunden sind hier noch Frisch und im Alltag allzugegenwärtig,ständig vorhanden.
Zur Zeit bin ich in meiner geliebten Slavonija,in OSIJEK,in der Stadt wo ich geboren wurde.In meine beiträgen aus der erlebten Kriegszeit
die ich hier mal oberflächlich,humoristisch und mit einem lachendem und weinendem Auge niedergeschrieben habe können sie eventuell meinen Schmerz,Hass und Wut von damals als auch heute nachvollziehen.Die Friedhöfe sind voll,voll,voll und der Schmerz,der Verlust,die Sehnsucht ist
heute noch an den Gesichtern der Menschen hier anzusehen.

Ich Trottel war selber wieder in Vukovar,konnte noch immer alle Gebäude,strassenlöcher,Bäume erkennen.Wenn Mann an einer stelle unter Todesangst 2-3 Std.steht,Kugel pfeifen,die Hosen sind voll mit scheiße das dich wärmt.aber nach 30 min.hast Du vergessen das du in die Hosen gemacht hast,du denkst an das leben,an die nächsten 50 Meter,ob,wie und wann du es schaffst mit deinen kollegen die Straßenseite zu wechseln???Und am morgen sind wir zu 12 in einer Gruppe aufgeteilt losgezogen,am Mittag waren wir zu 9 und um 4 Uhr nachmittags waren wir noch 7.Ich bin vor 2 Wochen an dieser Stelle gewesen,Schauer über den rücken,der Film zieht sich nochmal vor deinen Augen,Erinnerungen,DER SCHMERZ.Ein Hundegebell hat mich in den Alltag zurückgeholt,aber vergessen werde ich und kann ich NIE.geht nicht.Und ich bin ein Niemand,gar nichts..das was Ich durchgemacht habe,ist Null gegenüber einem BRANITELJ,der vom erstem Tag,Wie es der RATIBIERPIVOKARLOVACKOZUJSKO
treffend beschrieben hat:Dieser branitelj ging mit Messer und Gabel sein Land verteidigen.

Wie und was ist mit diesen Menschen.Schwer für sie in Deutschland zu verstehen,schwer.Ich sehe das das alles zu früh ist.
Wie kann ich jetzt etwas vormachen,das ich jetzt einen Serben der im Krieg bewusst hier Aktiv war,das ich den jetzt akzeptieren würde??
Die waren auf Kroatischem Gebiet,kein Kroate hat in Vojvodina,Beograd,Pancevo usw.je Krieg geführt,Angriff gestartet und schaden angerichtet.
Wir haben Kroatien in ihren Kroatisch-Jugoslawischen Grenzbereich verteidigt und beansprucht,nichts anderes.Keinen Marsch auf Serbien gemacht..

Die Leute tragen den Schmerz noch heute,die Friedhöfe sind voll mit frischen Blumen,dass könnt ihr euch nicht vorstellen,als ob alle dort erst
gestern begraben wurden.Männer,Väter,Mütter,Frauen sehen es als normal an,fast täglich an den Grab des gefallenen liebsten zu gehen.Manche Leute
gehen jeden morgen auf dem weg zur Arbeit oder Einkauf zum Friedhof.Um 6 Uhr morgens Finden sie 20-30 Leute am Friedhof,das konnte ich selbst nicht glauben..Im Alltag und überall ist das Thema Krieg,Schmerz,Trauer,Geschehnisse gegenwärtig.Hocken sie sich 1 Std.in irgendeine Kneipe in Slavonien,
und sie werden Kriegsberichte,Kommentare,Diskussionen mitbekommen.Und jetzt kommt das wichtigste.

Es ist zu Hobby geworden und Algemeine Beschäftigung,jeden Serben,ex-nachbar zu checken,suchen,finden und auch neue dazugekommene,niedergelassene
zu überprüfen und nachzuforschen ob er Dreck am stecken hat.Entgleisunggen,tätliche Angriffe sind eine alltägliche Normalität geworden.Leider.
Eine Polizei kommt nicht wenn um Kroaten-Serbe Konflikt,Schlägerei geht irgendwo in Pampa.Deren Antwort:Selber schuld,was hat der hier verloren...

Meinem nachbar haben die in Osijek den Außenspiegel Abgerissen,um 4 Uhr morgens..irgendeine Gruppe besoffener SERBEN hat jedes Auto am Parkplatz
ein bisschen bearbeitet.Es waren ca.10 Autos beschädigt.Keiner von den Anwohnern,geschädigten hat Polizei gerufen,anzeige gemacht sobald Mann
erfahren hat dass die Typen beobachtet wurden und auch ungefähr wo die herkamen und wo sie vorzufinden sind.Keine Polizei.Nichts.
Aber,2 tage Später wurde die Rechnung,lt.meinem nachbar und seinem Sohn beglichen.Wie das war,das wäre zu viel zum schreiben und schwer nachzuvollziehen und zu begreifen...Also,meine Meinung,es bedarf Minimum einer Generation um das ein bisschen zu vergessen,aber solange ich noch lebe
und in gleicher Stadt derselbe Typ der meinen Kriegfreund und Kameraden Marijan umgebracht hat,obwohl der schwerverletzt auf der strasse lag...

Dieser Typ kam zum Marijan und schlitzte ihm die Kehle auf,wir 4 Leute haben das gesehen,in erinnerung ist das Gesicht und Jetzt weiss ich wo der wohnt und lebt....Und was soll ich machen,das schlafen fällt schwer..was denken sie,ich hab dieses Problem wegen Spezi mit dem ich 6 Wochen zusamen war,was denken sie ist der Gedanke,Schmerz der Väter,Mütter,Brüder und Frauen???Tausendmal größer als meiner.....Im Grab würde ich mich wehren um eine Annäherung und Versöhnung mit einem Serben zu vermeinen,im Grab....

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

14.03.2010 15:15
#87 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

dragi mitki,
alles was Du schreibst ist richtig, steht Dir zu und ist Dein gutes Recht.
Irgendwo im Forum habe auch ich gesagt, dass es noch zu früh ist und noch mindestens zwei Generationen heranwachsen müssen ...
Seit ich unten bin, gibt es Tage, wo ich voller Wut einfach keinen Ausweg sehe aus dieser Situation in Kroatien (nicht meiner persönlichen!)
... sei es die Politiker betreffend, oder das Rechtssystem oder nur die "Tante" beim Amt, die mir sowas von auf den Wecker gehen ...
weil Sie alle eins gemein haben:
Sie behandeln uns wie unmündige Bürger!

Keiner kann einen Krieg verstehen, der ihn nicht erlebt hat! Ich auch nicht!

Ich muss mich immer sehr allgemein halten, da ich niemanden verletzten möchte.

Aber ... lieber mitki ...
um unserer Kinder Willen, müßen wir den Grad finden zwischen "nicht vergessen", Verarbeiten und Vorwärtskommen.

Meine Kinder sind in der Ausbildung oder sogut wie fertig. Sie kriegen leuchtende Augen, allein schon bei dem Gedanken in/mit HR zu arbeiten.
Sie sind multikulturell aufgewachsen und mehrsprachig ... Asiaten, Amerikaner, Afrikaner, "Europäer" ... etc sind für sie normale Mitmenschen.
Was soll ich denen vermitteln?
Das man mit seinem Nachbar keine Beziehung eingeht ... wirtschaftlich? ... kulturell? ... sozial?
Das DIE anders sind?

Quatsch! Mach ich nicht ... macht man nicht!

Wir leben u.A. vom Tourismus und haben uns in diesem Bereich profesionell zu verhalten ...
dazu gehört, unseren Gästen ein Gefühl von Sicherheit zu geben ... keine öffentlichen Diskussionen getränkt mit Hass.
Sachliche Auseinandersetzungen sind durchaus notwendig und auch für unsere Gäste nachvollziehbar.

Und noch eins ... ganz einfach formuliert: ...

Nach langen Jahren der "Heimatlosigkeit" als Migrantin wünsche ich mir einfach eine friedvolle Heimat,
in der ich JEDEM "Guten Morgen" sagen kann ohne zu fragen, wo er herkommt und wessen Pass er wohl noch in der Tasche hat.
So erziehe ich meine Kinder und so werde ich auch meine Enkel "formen" ... nur so stirbt der Hass aus ... (was im Moment nicht der Fall ist)

Pozdrav od pasica

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

14.03.2010 20:24
#88 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Entschuldigung!!

Möglicherweise habe ich ein bisschen überreagiert und zu einseitig,scharf mich geäußert.
sicherlich haben Sie recht,Verarbeiten und Vorwärtskommen..Klar ,das ist die Richtung und Grundvoraussetzung um ein
Staatlich-nachbarschaftliches Verhältnis zu halten und aufzubauen.Mann treibt Handel und alles andere,wie anno dazu mal.
das ist gut und bringt beiden Seiten etwas,das Mann nicht immer auf Bruderschaft trinkt und anstost,ist etwas anderes.
Ich habe nur den Alltag hier,so wie ich ihn wahrnehme und erlebe geschildert,leider ist das die wahrheit.

Die menschen leiden und Politiker tun Ihre Arbeit,nur finde ich es unangebracht und unangemessen wenn der neue Präsident da eine
Versöhnung anstrebt oder zu verkaufen versucht.es sind irrwitzige beispiele,positiv sowie negativ da.

Mann hat Klagen gegeneinander bei der UNO und dem Gerichtshof eingereicht wo Mann sich gegenseitig des Kriegsverbrechen beschuldigt,
der serbische Präsident kommt nicht um bei der Verabschiedung und der Einweihung des neuen Kroatischen Präsidenten dabeizusein,weil das ist
"noch zu früh" und "Mann hat noch unterschiedliche Auffassungen",über die Medien werden Kampagnen veröffentlicht,jedem so wie es passt.

Aber Mann Spielt eine Basketballliga zusamen??????,mit Kroatischen,Serbischen,Bosnischen,Slowenischen Mannschaften zusamen.
Also Partizan Belgrad,Roter Stern Belgrad,2 x Zagreb,Olimpija Ljubljana,Bosna Sarajevo usw.alle zusamen und das seit Jahren,ab nächstem
Jahr kommt noch eine Tschechische Mannschaft (CEZ NYMBURK) dazu,also es geht und Mann denkt an eine gemeinsame Fußball- Regionalliga ???

Also,es geht langsam voran,es ist möglich aber ich denke die Politiker verkaufen auf beider Seiten den Nationalismus
so wie warme brötchen ,und Mann reicht sich die Hand und 2 tage Später streiten sie sich und keiner will die Hand gereicht haben,
wie kleine Kinder,aber die menschen leiden...Große Diskrepanz in allen Bereichen vorhanden.

Zagorec Offline



Beiträge: 473

15.03.2010 11:22
#89 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

....Hallo Ferdinada...Dein Zitat : "Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. Es ist doch ganz normal, daß in einem Land, in dem so ein Amoklauf passiert ist, am Jahrestag den Opfern gedacht wird. Mengenaufrechnungen unter dem Motto "da nur 15 und hier Tausende" ist dumm.".... Ich habe mit keinem Wort geschriben das Die Gedenkfeier nicht Stattfinden sollte !!?? Das ist im Deutschland passiert, und natürlich haben Die Deutschen Recht deßen zu Gedenken !!! Aber, dieses Recht muss man auch Kroaten Gewähren...!!! Wenn Ich Mich recht erinenrn kann, hast Du mal Erwähnt, Geschrieben, über den Leid der Deutschtämigen, ( Es sind NICHT alle Deutsch gewesen, sondern auch Österreicher..,zur Erinerung, Maria Teresia hat viele Österreicher im KuK, in's Baranja, Backa, Banat und Voiwodina angesidelt ) nach dem Zweiten Weltkrieg... Weshalb hast Du das erwähnt.... Es wahr doch nicht vor einem Jahr...Doch nicht deshalb weil es Deutsche wahren,.... und bei uns "Nur Kroaten"... Es geht NUR DARUM : Ich bin der meinung, das FÜR BRÜDERLICHE BEISAMMEN SEIN MIT SERBEN UND SERBIEN NOCH ZU FRÜH IST !!!
Noch ein Zitat von Dir : "Bilder der von dir genannten Orte brauchst du mir keine zu schicken, möglicherweise war ich öfter dort als du ""...Mag sein... bei Sliwowitz brennen, Schlachten...???...

P.S..... Wer hat Dir gedolmetscht...???

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.03.2010 11:46
#90 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Zitat
Wenn Ich Mich recht erinenrn kann, hast Du mal Erwähnt, Geschrieben, über den Leid der Deutschtämigen, ( Es sind NICHT alle Deutsch gewesen, sondern auch Österreicher..,zur Erinerung, Maria Teresia hat viele Österreicher im KuK, in's Baranja, Backa, Banat und Voiwodina angesidelt ) nach dem Zweiten Weltkrieg... Weshalb hast Du das erwähnt.... Es wahr doch nicht vor einem Jahr

Das stammt doch aus einem ganz anderen Thema und hat mit diesem hier nichts zu tun. Mich hat lediglich die Aufrechnung "hier 15 und dort Tausende" gestört. Und damit ist das Thema für mich jetzt beendet, du fängst laufend von vorne an....

manolito1958 Offline



Beiträge: 6

17.03.2010 22:50
#91 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

hallo guten abend eine frage kenst du ilok und wuerdest du mir etwas darueber sagen was bei kriegsbeginn dort geschehen ist mfg manolito

Weg Offline



Beiträge: 5.455

17.03.2010 23:03
#92 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Mitte Oktober '91 wurden Kroaten und andere von der JVA und serbischen Paramilitärs vertrieben, ihre Häuser geplündert, demoliert und die Stadt der RSK eingegliedert. Das Gebiet wurde '95 wieder zurückerobert.

Warum fragst du??

manolito1958 Offline



Beiträge: 6

17.03.2010 23:16
#93 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

entschuldigt bitte ich kenn mich noch nicht mit foren aus un will keinem auf die fuesse treten

Weg Offline



Beiträge: 5.455

17.03.2010 23:23
#94 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Warum habe ich jetzt so ein ungutes Gefühl...??

manolito1958 Offline



Beiträge: 6

17.03.2010 23:52
#95 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

mein empfang war weg un ich musst neu suchen um euch zu finde so isess wohl bei den neulingen im netz..ich habe an croatien sehr gute und sehr schlechte erinnerungen .mein intresse betrifft im moment rein ilok ueber alles was dort geschah spaeter wenn ihr alles kennt erklaer ich alles mfg manni

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

18.03.2010 07:40
#96 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Zitat
betrifft im moment rein ilok



Hat es was damit zu tun

(Siehe ganz unten die Dateianlage domianeg)

BOL -Insel Brac-Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009

Dateianlage:
domianeg_2004-05-14.hq.mp3
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

18.03.2010 10:27
#97 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

der Link funkt nicht

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.03.2010 10:43
#98 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

Link geht! Nimm winows media player.

Zagorec Offline



Beiträge: 473

18.03.2010 10:50
#99 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

....Hallo Ich nhabs auf gekriegt....Bin nur nicht Schlüßig.. ist das 'n Mann oder Frau...Was auch letztändlich egal ist...Leider ist es NUR eine von Hunderten grausamen Geschenissen, an Kroaten i m Kroatien...!!!! Daher wie ich schon geschrieben habe, ES IST ZU FRÜH !!!!! Nochmal,... Josipovic WAHR nicht im Krieg, und er hat auch niemanden im Krieg Verloren...Man muss nicht Täglich an die Greultaten Denken,...( Wenn Die Psyche es zuläßt...)
Aber vergessen N I E !!!!!!!!!!
Vieleich Ließt das hier ein oder anderer Kroat-in-e

:"Besseres kann kein Volk vererben
Als ererbten Väterbrauch.
Wo des Landes Bräuche sterben,
stirbt des Volkes Blüte auch."

(Volksgut)..

So viel zu National Stolz !!!

manolito1958 Offline



Beiträge: 6

18.03.2010 21:21
#100 RE: Kroatiens Präsident will Versöhnung mit Serbien Thread geschlossen

hallo mi danke fuer den text es ist damian sehr grausam ich werd versuchen mit dem jungen kontakt aufzunehmen giebt es vieleicht mehr was du oder jemand andere ueber ilok weist ich brauche mehr infos um eine bestaetigung meines wissens erst wenn alle pusselteile zusammenpassen kann ich mein wissen preisgeben ich bin ueber jede hilfe dankbar mfg manni

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Zu Tisch ... Sa. 28.4.2024 arte 18:40 Uhr (261) Vojvodina - Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
27 11.03.2024 03:48
von beka • Zugriffe: 5968
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1382
Neue (?) These zur jüngeren Geschichte Kroatiens
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
5 16.03.2012 20:09
von veli-rat • Zugriffe: 1249
Fernsehtipp Serbien: Sa 26.3.22 arte 15:55 / 16:40 Uhr Wilde Karpaten - Im Reich der Bären / 16:40 Uhr Im Reich der Wölfe
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
34 20.03.2022 11:10
von beka • Zugriffe: 7464
Kroatien belastet Serbien wegen Völkermordes / Frist für Gegenklage Belgrads
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
3 24.01.2009 09:02
von roevernhole • Zugriffe: 795
Sprengstoffanschläge im Osten Kroatiens
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
0 26.05.2005 08:37
von Snjegulica • Zugriffe: 1139
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14520
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9740
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz