Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.132 Antworten
und wurde 219.681 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 57
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.04.2010 16:56
#81 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Schöne Katzenbilder habt ihr reingemacht

Heute hab ich auch Fotos gemacht.
Bild1-2 Gerade aufgestanden und dachte der Teller ist für ihn

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0034.JPG   DSCF0035.JPG   DSCF0039.JPG   DSCF0047.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.04.2010 17:02
#82 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Ist das dein Kater, Tomi?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.04.2010 17:18
#83 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von Chris
Ist das dein Kater, Tomi?


Von meinen Eltern. Früher wo ich noch dort gewohnt hab ich immer mit im gespielt aber jetzt seh ich ihn nicht so oft. Letztes Jahr ist er 2mal mit mir nach Cro gefahren.

-----------------------
http://zrce-bay.com

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

04.04.2010 17:31
#84 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

@ Cernik,

Ein schöner Kater.

Aber ich muß sagen sie sind hier alle schön.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.04.2010 17:52
#85 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von Cernik
Letztes Jahr ist er 2mal mit mir nach Cro gefahren.



Wie machst du das denn? Wär bei unserer Molly undenkbar, die heult schon, wenn sie nur zum TA gefahren wird

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

04.04.2010 18:33
#86 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Hir nochmal meine Mietze in der Position

Angefügte Bilder:
DSCI0191.JPG   DSCI0192.JPG   DSCI0209.JPG   DSCI0210.JPG   DSCI0211.JPG  
Als Diashow anzeigen
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

04.04.2010 18:43
#87 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Dann will ich auch mal meine Muschi (Lästermäuler bitte zurück halten - sie heißt wirklich so ) vorstellen .
Die guckt immer so skeptisch - ganz zur Familie passend.

Liebe Grüße
Helga

Angefügte Bilder:
Bild 015.jpg   Bild 020.jpg   Bild 022.jpg   Bild 023.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.04.2010 18:48
#88 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Auf dem ersten Foto sieht sie im Gesicht aus wie Molly,aber getigerte Katzen sehen sich ja oft ganz ähnlich

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

04.04.2010 18:56
#89 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Chris, ich musste eben erst nochmal auf der ersten Seite nachgucken, wie Deine Molly aussieht. Ist tatsächlich ein bisschen der gleiche Typ, aber immerhin schon eine ältere Dame.
Muschi ist ungefähr 10, genau weiß ich das nicht, da sie sich uns selbst vor 9 Jahren als ihr neues Zuhause ausgesucht hat.

Liebe Grüße
Helga

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.04.2010 19:03
#90 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von hadedeha

Muschi ist ungefähr 10, genau weiß ich das nicht, da sie sich uns selbst vor 9 Jahren als ihr neues Zuhause ausgesucht hat.





So ähnlich ging uns das mit Molly auch, vor ca. 12 Jahren wurde sie einem psychisch kranken Nachbarn weggenommen und sollte ins TH, da wir uns aber sowieso für unseren Kater einen Spielgefährten wünschten, haben wir sie aufgenommen. Als Kater Yourie starb,wurde sie sehr krank , kam in eine Tierklinik und am Ende stand die Diagnose Diabetes.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

04.04.2010 19:09
#91 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von Chris
wurde sie sehr krank , kam in eine Tierklinik und am Ende stand die Diagnose Diabetes.


Hmmmmhh, wie muss ich mir das jetzt praktisch vorstellen?
Heißt das, dass Ihr wie beim Menschen ständig den Blutzuckerspiegel messen müsst und abhängig von der aufgenommenen Nahrung Insulin spritzen müsst?
Sorry für die blöde Frage, aber wenn wir schon mal dabei sind dann interessiert's mich auch schon...

Liebe Grüße
Helga

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.04.2010 19:30
#92 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von hadedeha

Zitat von Chris
wurde sie sehr krank , kam in eine Tierklinik und am Ende stand die Diagnose Diabetes.


Hmmmmhh, wie muss ich mir das jetzt praktisch vorstellen?
Heißt das, dass Ihr wie beim Menschen ständig den Blutzuckerspiegel messen müsst und abhängig von der aufgenommenen Nahrung Insulin spritzen müsst?
Sorry für die blöde Frage, aber wenn wir schon mal dabei sind dann interessiert's mich auch schon...




Das ist doch keine blöde Frage, Helga!
Normalerweise müßten wir auch , wie bei einem Menschen, messen, aber das haben wir nicht geschafft, denn Molly ist dermaßen panisch, sobald man sie festhält (hätte am Ohr gemacht werden müssen) Mit viel Geduld hätte es klappen können, aber die hatten wir nicht, trotzdem lebt sie nun schon 4 Jahre mit dieser Krankheit. Es gibt noch so einige andere Kniffe, mit denen man auch ohne Messen zurechtkommen kann. Im Laufe der Jahre hab ich sowieso ein Gefühl dafür entwickelt, wie es ihr mit wieviel Insulin geht, und in der Regel bekommt sie die gleiche Menge Insulin bei gleichbleibender Nahrung (morgens und abends um diesselbe Zeit), das funktioniert sehr gut so!
Seit mehr als 2 Jahren ist sie nicht mehr anderweitig krank gewesen

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

04.04.2010 19:35
#93 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von hadedeha

Zitat von Chris
wurde sie sehr krank , kam in eine Tierklinik und am Ende stand die Diagnose Diabetes.


Hmmmmhh, wie muss ich mir das jetzt praktisch vorstellen?
Heißt das, dass Ihr wie beim Menschen ständig den Blutzuckerspiegel messen müsst und abhängig von der aufgenommenen Nahrung Insulin spritzen müsst?
Sorry für die blöde Frage, aber wenn wir schon mal dabei sind dann interessiert's mich auch schon...
Liebe Grüße
Helga




Es ist ja bekannt, dass es keine blöden Fragen gibt sondern nur dumme Antworten.

Was ich denke ist, dass es genau wie beim Menschen einen Diabetes Typ 1 und 2 gibt.
Um hier eine qualifizierte Antwort geben zu können, muss man also erst einmal wissen, um welche Diabetes es sich handelt (Diabetes Typ1 kann bereits im Jugendalter beginnen und muss sicher analog der beim Menschen behandelt werden. Typ2 ist die typische Altersdiabetes und man sollte das auch bei Tieren mit entsprechender Ernährung und Pillen hinbekommen).

Gruß
proppi

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

04.04.2010 19:37
#94 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Hallo,

das hat sich ja jetzt etwas überschnitten.
Es geht also offenbar um Diabetes Typ1.

Gruß
proppi

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.04.2010 19:43
#95 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von proppi
Hallo,

Es geht also offenbar um Diabetes Typ1.



So kannst du das nicht sagen, bei Tieren helfen weder Pillen, noch "entsprechende Ernährung", es ist auch kein Altersdiabetes, es ist einfach Katzendiabetes und dabei wird immer gespritzt.
Allerdings bekommt sie in der Regel, wenn sie nicht grad mal wieder rumzickt, schon besonders wertvolles Fressen, also mit hohem Fleischanteil

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

04.04.2010 19:54
#96 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Na ja, armes Viecherl kann man da nur sagen.

Zitat
Im Laufe der Jahre hab ich sowieso ein Gefühl dafür entwickelt, wie es ihr mit wieviel Insulin geht,


Aber schön, dass Du Deine Katze so gut kennst, dass Du das Gefühl dafür gekriegt hast, wann es ihr besser oder schlechter geht.

Und mit dem Messen am Ohr, das hätte bei uns wohl auch damit geendet, dass eher Jan oder ich zum Arzt müssen und nicht die Katze . (Frei nach dem Motto: Festhalten ist nicht - oder wollt Ihr meine Krallen sehen und spüren? )
Irgendwie sind sie alle gleich die (lieben ) Katzenviecher....

Liebe Grüße
Helga

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.04.2010 20:08
#97 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von hadedeha
Na ja, armes Viecherl kann man da nur sagen.

Und mit dem Messen am Ohr, das hätte bei uns wohl auch damit geendet, dass eher Jan oder ich zum Arzt müssen und nicht die Katze . (Frei nach dem Motto: Festhalten ist nicht - oder wollt Ihr meine Krallen sehen und spüren? )


Ach nee Helga,sie ist nicht "arm" , es geht ihr ja gut damit , und die täglichen Piecks nimmt sie nicht mehr wahr!

Kees war fix und fertig nach jedem Versuch, an ihrem Ohr zu testen , insofern hast du nicht ganz Unrecht mit deiner Bemerkung

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

04.04.2010 20:22
#98 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

Zitat von Chris

Zitat von proppi
Hallo,
Es geht also offenbar um Diabetes Typ1.


So kannst du das nicht sagen, bei Tieren helfen weder Pillen, noch "entsprechende Ernährung", es ist auch kein Altersdiabetes, es ist einfach Katzendiabetes und dabei wird immer gespritzt.
Allerdings bekommt sie in der Regel, wenn sie nicht grad mal wieder rumzickt, schon besonders wertvolles Fressen, also mit hohem Fleischanteil




Tja, dachte, dass es da keine sooooo grossen Unterschiede gibt. Werde mich aber mal schlau machen.

Gruß
proppi

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.04.2010 00:11
#99 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

@Kastela: Danke werds im sagen

Zitat von Chris
Wie machst du das denn? Wär bei unserer Molly undenkbar, die heult schon, wenn sie nur zum TA gefahren wird



Am Anfang hat er immer rumgezickt und einmal hat er den Korb vollgeschie... während der Fahrt. War gerade ein langes Stück Autobahn wo es weit und breit kein WC gab oder Rasthof. Wo er sich dran gewöhnt hat kein Problem mehr. Er weiß wenn er ins Körbschen muss wirds eine lange fahrt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

tweety71 Offline




Beiträge: 149

21.04.2010 20:52
#100 RE: XXX Gründe, Katzen zu lieben Antworten

wieder mal neue Bilder von unserem "Baby":
lg Doris

Angefügte Bilder:
IMGP2438.JPG   IMGP2439.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 57
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katzen-Orte in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Lea77
11 18.10.2021 22:58
von Vera • Zugriffe: 2710
Bilddarstellung im Forum.
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Trollfahrer
16 09.08.2019 21:52
von lezard • Zugriffe: 858
Katze in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von sabunike
17 26.09.2015 01:49
von Sockenmann • Zugriffe: 901
Wie soll das mit ner Katze gehen?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Nadine1975
18 24.06.2006 16:08
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 1223
Schöne Seite mit Forum
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Beachgirl
23 04.04.2005 11:16
von Kroatische Hochzeitsband MatriX! • Zugriffe: 3773
Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen nach Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Thofroe
10 20.03.2005 13:38
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 19664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz