Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.132 Antworten
und wurde 219.681 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 57
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.09.2010 22:09
#181 RE: Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum Antworten

Der Gedanke, daß sie es vllt. doch nicht schafft, ist schrecklich , darum sag ich jetzt einfach nochmal, sie ist soooo niedlich

Weg Offline



Beiträge: 5.455

30.09.2010 22:10
#182 RE: Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum Antworten

Zitat von Donja vala
Muss ich die verdünnen oder pur?


Pur !
Gib' die Kleine dem Hund, viele kümmern sich rührend um kleine Tiger.
Ach ja, ist noch wichtig !! Nach dem Füttern, Bauch massieren nicht vergessen !!!!!

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

30.09.2010 22:11
#183 RE: Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum Antworten

Bis zu einem Alter von 3 Wochen ist das richtig, danach sind die Intervalle länger und können bis zu 4 Stunden betragen. Auf dem Bild erscheint mir das Kleine schon älter, aber das kann täuschen. Die Welpen brauchen einmal die Nährstoffe aber fast wichtiger ist die Flüssigkeitszufuhr, denn die Gefahr einer Dehydrierung ist nicht zu unterschätzen und führt oft sehr schnell zum Tod. Sie liegt dann vor, wenn man im Nacken der Babies mit Zeigefinger und Daumen vorsichtig eine Fellfalte hochzieht und diese sich nicht sofort wieder glättet. Ist kein Fläschchen mit Sauger vorhanden, kommt man auch mit einer 5 ml Spritze, natürlich ohne Nadel, weiter; hier ist die vorsichtige Dosierung ganz wichtig, denn das Kätzchen muss aktiv die Tropfen ablecken, damit es sich nicht verschluckt. Ab einem Alter von 3 Wochen kann man schon versuchen feste Nahrung vermatscht mit der Aufzuchtsmilch anzubieten. Immer wieder ein wenig ums Mäulchen schmieren, bis das Kleine auf den Geschmack gekommen ist.

Ganz wichtig ist die Massage des Bäuchleins und der Aftergegend nach der Mahlzeit, damit die Verdauung angeregt wird; funktioniert gut mit einem um die Finger gewickeltem weichen Küchentuch. Statt Wasser kann man auch bei älteren Kitten verdünnten Fencheltee zum anrühren der Aufzuchtmilch oder des Milchersatzes nehmen, was die Verdauung ebenfalls unterstützt. Wärmezufuhr nicht vergessen mit einer Wärmflasche mit temperiertem Wasser, da die Kleinen ihre Körpertemperatur nicht richtig regulieren können. Tägliche Gewichtskontrolle, ob der Welpe zulegt ist wichtig, geht gut mit einer einfachen Küchewaage. Zum Wohlbefinden gehört ebenfalls das Kleine mit einem warmen angefeuchteten Tuch abzuwaschen, denn es wird ja von der Mutter nicht mehr gesäubert. Achtung: warm halten bis es trocken ist, weil eine Erkältung in dem Alter ganz kritisch ist.

Das war mal das Wichtigste in Kürze....

Eliane
Urlaubspfoten e.V.

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

30.09.2010 22:14
#184 RE: Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum Antworten

Die neuesten Bilder sind besser und da erscheint Miezi etwas älter, d.h. sie hat grössere Chancen es zu schaffen. Hier funktioniert sicher die Ziegenmilch......Stutenmilch würde auch gehen.

Eliane
Urlaubspfoten e.V.

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

01.10.2010 21:15
#185 RE: Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum Antworten

Danke Winni

hab heute Morgen Ziegenmilch besorgen können. Sie hatt es auch dankbar angenommen.
Den das Baybimil hat sie nicht besonders gemocht. Wir versuchen sie warm zu halten.
Da ich keine Wärmelampe habe, benutze ich ne Wärmeflasche. Die packe ich unterm Hantuch in die Kiste,
wen ich sie schlafen lege. Achte natürlich drauf das es nicht zu heiss ist.
Die Cindy ( unsere Hündin ) schaut auch immer besorgt nach ihr.

Also Mizi lebt noch ist aber ziemlich schwach. Werde euch am laufen halten.
LG
Vesna

LG

Weg Offline



Beiträge: 5.455

01.10.2010 22:18
#186 RE: Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum Antworten

Zitat von Donja vala
Sie hatt es auch dankbar angenommen.


Hey, ist ja toll, aber ich war mir sicher, daß sie es mag. Mrvica hat es ja auch gesagt.

Was du nicht vergessen darfst ist, den Bauch nach dem Füttern massieren. Versuch mal, deiner Cindy die Kleine an den Bauch zu legen. Da hat sie es warm (Körperkontakt ist wichtig) und wenn Cindy sie annimmt wird sie sie auch von oben bis unten abschlecken. Mieze ist dann zwar tropfnass aber das schadet nicht.

Viel Glück...

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

02.10.2010 08:47
#187 RE: Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum Antworten

Na wenn sie jetzt mal wieder etwas mehr zu sich nimmt, wird sie sich auch rasch erholen. Es sei denn sie wäre irgendwie krank oder hat massiven Wurmbefall. Falls Du sie noch mit einem Fläschchen füttern musst, bitte dabei nicht auf den Rücken legen. Die Gefahr des Verschluckens ist da sehr gross und wenn Milch in die Luftröhre kommt, kann es zu einer Lungenentzündung kommen. Die Kleine sollte nach Möglichkeit immer selbstständig trinken/saugen. Weiterhin Daumendrück.

Eliane
Urlaubspfoten e.V.

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

04.10.2010 11:30
#188 RE: Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum Antworten

@Vesna

Wie geht es denn nun Deiner kleinen Mieze?

Gruss Eliane
Urlaubspfoten e.V.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.10.2010 12:18
#189 RE: Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum Antworten

Zitat
Na wenn sie jetzt mal wieder etwas mehr zu sich nimmt, wird sie sich auch rasch erholen. Es sei denn sie wäre irgendwie krank oder hat massiven Wurmbefall.

Stimmt - entweder, oder .....
Am besten verlässt man sich nicht auf solche Ratschläge die nicht hilfreich sind, sondern geht ganz einfach zu einem Tierarzt !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.10.2010 12:21
#190 RE: Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum Antworten

Zitat von Fred

Zitat
Na wenn sie jetzt mal wieder etwas mehr zu sich nimmt, wird sie sich auch rasch erholen. Es sei denn sie wäre irgendwie krank oder hat massiven Wurmbefall.

Stimmt - entweder, oder .....
Am besten verlässt man sich nicht auf solche Ratschläge die nicht hilfreich sind, sondern geht ganz einfach zu einem Tierarzt !




Das seh ich ja völlig anders, diese Ratschläge hier im Forum haben Vesna sehr geholfen!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.10.2010 12:21
#191 RE: Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum Antworten

Zitat von Fred

Zitat
Na wenn sie jetzt mal wieder etwas mehr zu sich nimmt, wird sie sich auch rasch erholen. Es sei denn sie wäre irgendwie krank oder hat massiven Wurmbefall.

Stimmt - entweder, oder .....
Am besten verlässt man sich nicht auf solche Ratschläge die nicht hilfreich sind, sondern geht ganz einfach zu einem Tierarzt !



Da war sie doch bereits!

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.10.2010 13:22
#192 RE: Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum Antworten

Zitat
Das seh ich ja völlig anders, diese Ratschläge hier im Forum haben Vesna sehr geholfen!


Unbestritten - aber ich habe mich ja auch lediglich auf das Zitat bezogen !
Ein "entweder - oder " ist keineswegs hilfreich.

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

04.10.2010 17:22
#193 RE: Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum Antworten

Mici.... hat es nicht geschafft.

Wir waren bei zwei Tierärtzten, der erse war nicht von großer Hilfe.
Bis ich dan von der zweiten Tierärtztin erfahren habe, war es schon zu spät.

Das Problem war daß das Kätzchen einige Tage ohne Muttertier drausen war.
Es wurde von den Kindern Rumgetragen und mit allem möglichen gefüttert worden ist.
Nach einen großen Sturn, am nächsten Tag, ist sie aus einem Gebüsch auf meine Tochter zugelaufen.
Diese sie mir dann gebracht hat.
Das Kätzhen war schon verfrohren und hatte Durchfall, ihre Augen waren tutal zugeklebt
und es war noch sehr jung ( höchstens drei Wochen ).

Sie war sehr süß, hätte sie gerne aufgezogen......aber es sollte nicht sein.

Danke euch allen noch mal. Ihr wart ne größere Hilfe als der erste Tierartzt
LG
Vesna

LG

Weg Offline



Beiträge: 5.455

04.10.2010 17:25
#194 RE: Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum Antworten

Govno.... Tut mir wirklich leid. Bitte, wenn noch mal so was ist: Frag mich früher.

rak Offline




Beiträge: 3.989

04.10.2010 18:04
#195 RE: Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum Antworten

@Vesna: Schade..... Ich schicke dir ganz liebe Grüße

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.283

04.10.2010 19:35
#196 RE: Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum Antworten

@ Vesna: Das ist traurig das die kleine es nicht geschafft hat.
Aber du hast das beste versucht.
Liebe Grüße
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

04.10.2010 19:43
#197 RE: Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum Antworten

Ja wirklich schade! Es war wohl offensichtlich schon zu spät, bis sie bei Dir gelandet ist. Tut mir wirklich leid um den kleinen Fratz.

Eliane
Urlaubspfoten e.V.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.283

05.10.2010 13:26
#198 RE: Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum Antworten

Also aus unserer Lusi wie auf Bild 1 schon mal vorgestellt,wurde heute
nach dem Tierarztbesuch Gricko.
Bild 2: Kaputt vom Tierarztbesuch.
Ricko weil wenn er fit ist, anfängt an einem zu knappern.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Angefügte Bilder:
34.JPG   IMG_0002.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.10.2010 13:30
#199 RE: Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum Antworten

Zitat von kastela
Also aus unserer Lusi wie auf Bild 1 schon mal vorgestellt,wurde heute
nach dem Tierarztbesuch Gricko.






Ja, habt ihr das denn nicht an seinem Gesicht gesehen ? Ich bilde mir immer ein, daß man das erkennen kann

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.283

05.10.2010 13:39
#200 RE: Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum Antworten

Zitat von Chris

Ja, habt ihr das denn nicht an seinem Gesicht gesehen ? Ich bilde mir immer ein, daß man das erkennen kann



Deswegen dachten wir ja er sei weiblich.Aber so kann man sich irren.
Und kasstriert wurde er auch schon.Und das so jung.Der Tierarzt war sebst überrascht.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 57
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katzen-Orte in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Lea77
11 18.10.2021 22:58
von Vera • Zugriffe: 2710
Bilddarstellung im Forum.
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Trollfahrer
16 09.08.2019 21:52
von lezard • Zugriffe: 853
Katze in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von sabunike
17 26.09.2015 01:49
von Sockenmann • Zugriffe: 901
Wie soll das mit ner Katze gehen?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Nadine1975
18 24.06.2006 16:08
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 1223
Schöne Seite mit Forum
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Beachgirl
23 04.04.2005 11:16
von Kroatische Hochzeitsband MatriX! • Zugriffe: 3773
Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen nach Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Thofroe
10 20.03.2005 13:38
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 19664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz