wir wollen im juli 2010 öffentlich von salzburg nach silba reisen. mit dem zug über Zadar ist es zu umständlich. wer weiß etwas über fährverbindungen rijeka - mali losinj - silba?
Das ist doch die selber Fähre resp. Katamaran, nur dass es logischer Weise schöner und einfacher ist, von Rijeka nach Silba zu fahren, als erst mit dem Zug nach Zadar und dann wieder zurück.
PS. Finde die Idee übrigens klasse. Es sind nicht gerade viele hier im Forum, die sich dafür begeistern können.
Ich glaube, das sieht ganz schlecht aus. Es fährt nur ein Katamaran von Rijeka nach Mali Losinj und zweimal wöchentlich eine Fähre von Mali Losinj nach Zadar mit Stop in Silba, aber das passt zeitlich gar nicht zusammen. Fahrpläne findest du hier: http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1585
Möglicherweise sehen aber die Sommerfahrpläne ab nächster Woche schon anders aus. Ansonsten würde ich per Bus nach Zadar fahren und dann mit der Fähre weiter nach Silba.
Rati, der Kat aus Rijeka fährt aber nicht nach Silba, oder guck ich falsch?
Zitat Es sind nicht gerade viele hier im Forum, die sich dafür begeistern können.
Naja - jeder muß für sich entscheiden, was er im Urlaub erwartet bzw. sucht. Ich möchte dort jedenfalls nicht tot überm Zaun hängen, da ist ja garnix los außer ein paar Kneipen und dem Türmchen.
@Modesty Du hast Recht, das funzt nicht, oder sie muss auf Losinj übernachten, was fast besser wäre, als von Rijeka nach Zadar mit dem Bus zu fahren. Dann lieber von Zagreb aus mit dem Zadar Bus.
Es sei denn, es kommt im Sommer noch ne Linie dazu.
Ich habe mich nämlich auf Olib mit einer aus Meran unterhalten.
Sie sagte nämlich, sie käme gerade mit dem Kat aus Rijeka und wenn sie Olib anfahren, dann fahren sie auch nach Silba
oder sie haben die Linie ganz abgeschafft, was nur logisch wäre, da sich das bestimmt nicht gelohnt hat
@Fred Wenn ich könnte, würde ich morgen nach Silba umziehen. Ich liebe Silba, weil sie SO ist
hab da irgendwo im hinterkopf, daß die verbindung von PULA über MALI LOSINJ nach SILBA und weiter nach OLIB und ZADAR besteht. würde auch empfehlen den neuen Fahrplan abzuwarten. hat ja einige veränderung in der flotte gegeben. möglich mit auswirkung auf den fahrplan .
Silba ist nur von Zadar aus mit der Fähre zu erreichen , nich von Losinj ! Molat, Ist , Premuda , Silba , Olib, werden auch von der selben Linie angefahren.
Das stimmt so nicht. Es fährt zweimal wöchentlich eine Autofähre der Jadrolinija von Zadar über Silba nach Mali Losinj und natürlich auch wieder zurück. Also wird man wohl auch nur die Teilstrecke Mali Losinj - Silba und zurück fahren können.
... hätte ja keine Mühe im Fahrplan nachzuschlagen, aber ... wie oben geschrieben, trau ich der Sache NOCH nicht. wer weiß schon jetzt, welche Änderungen sein werden.
Zitat Ist immer wieder lustig zu lesen... Frage: Welche Farbe hat das Blatt am Baum?? Antwort: Wenn ich es blau anmale, ist es Blau. Der nächste: Nee, im Herbst ist es Braun. Kann aber auch Braun-Gelb sein. Der übernächste: Nee, wenn's Blau angemalt ist, kann man die Farbe überhaupt nicht erkennen ausser Blau... und so weiter...
Ich freu mich natürlich, dass Dich das Lesen hier belustigt. Diese Antwort hilft halt dem Fragesteller weniger! Ich empfehle auch die Fahrt nach Zadar, und zwar mit der Bahn nach Zagreb und dort mit dem Bus weiter (http://www.akz.hr/vr/voznired.aspx) Fähre nach Silba: http://dmmedianet.com/silba/ferryplan1.htm Übrigens Fred: Silba ist ein Paradies! Viel Spaß auf der Insel, wo ich einen Teil meiner Jugend verbracht hab! LG
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.