Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 143 Antworten
und wurde 20.512 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

28.04.2014 17:35
#101 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Der Wettermix zieht sich durch den Urlaub wie ein roter Faden! Heute waren wir wieder Richtung "Hausberg" unterwegs und sind zur Pumpstation hochgekraxelt........mal Rab aus einer anderen Perspektive. Toll!!!!!!

Vorhin haben wir ein paar Sonnenstrahlen auf der Terrasse genossen, jetzt schiebt sich schon wieder eine dicke fette Wolkenfront vom Festland rüber und gestern Abend hatten wir das zweifelhafte Vergnügen, die ein zigsten Gäste im Restaurant zu sein, da es geschüttet hat wie aus Eimern und sich keiner ( außer uns ) rausgetraut hat . Aber! Wir nehmen wie es kommt und machen das beste draus!

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.04.2014 22:50
#102 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Na, das sind wirklich tolle Anregungen für einen Wanderurlaub auf Rab! Fahren jetzt schon über 20 Jahre dorthin. Fast alles, was du so gezeigt hast, kenne ich, waren wir auch schon. Aber die letzten Bilder zeigen eine Gegend, da waren wir noch nicht. Wo ist diese Pumpstation? Schaut aus wie oberhalb von Barbat, wie kommt man da hin?

LG und noch einen schönen Resturlaub auf Rab

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

29.04.2014 10:55
#103 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Heute wird wohl leider der wettertechnisch gesehenen traurigste Tag in unserem Urlaub. Die Temperaturen sind so ziemlich in den Keller gefallen - es ist echt ungemütlich. Gestern Abend hat es auch wieder aus allen Schleusen geregnet ( wenigsten waren wir nicht alleine im Lokal - da war noch eine Trauergesellschaft - auch eine Art Unterhaltung ).......na mal schauen, wohin es uns bei dem Wetter heute so zieht.

So Anderl.......die Pumpstation ( Bild 1 ) befindet sich auf dem Berg, der von der neugebauten "Petra" aus Richtung Rab links hoch geht. Dort auf halben Weg befinden sich auch die Funkmasten. An der Pumpstation geht's aber leider nicht weiter ( Bild 2 ). Wenn man aber auf dem Hauptweg weiter bergan geht, kommt man auf den Wanderweg über dem man zum Kamenjak laufen kann.......da ist aber für uns auch leider auch immer Schluss ( Bild 5 ). Dort befinden sich gerade im April die Schafe mit ihren Lämmern.


Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.04.2014 12:02
#104 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Auch von mir mal wieder ein Danke für diesen schönen, aktuellen Bericht von der Insel Rab

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

30.04.2014 11:05
#105 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Gestern sind wir gegen 13Uhr an den Strand von Pudarica gefahren und wollten mal schauen, wie weit die Vorbereitungen für die "heißen" Sommernächten sind. Eigentlich hatten wir Anbetracht des miesen Wetters nicht groß vor, irgendwelche große Aktionen zu starten. Dann aber war mit einem Schlag wieder blauer Himmel! Also auf nach Kalifront!
Dort haben wir das Auto in nähe Dundo abgestellt und sind dann nach Rt. Frkanj gewandert und rück zu haben wir den Weg ( ab Restaurant Biser Kanderola ) an der Bucht Eufemija entlang genommen.......einfach nur schön!!!!!! Zum Auto zurück mussten wir ca. 600m bergan die Hauptstraße wieder zurück - aber zu der Zeit jetzt - kein Thema! In Stadt Rab haben wir auch mal kurz Station gemacht.


Abends gabs natürlich wieder den obligatorischen Regen.
Im Moment haben wir das herrlichste Wetter ( obwohl ganz anders angekündigt ) und beste Temperaturen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.04.2014 13:15
#106 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Zitat
Im Moment haben wir das herrlichste Wetter ( obwohl ganz anders angekündigt ) und beste Temperaturen


Das hat doch die Modesty verbockt

Warts ab, ...wenn ich die mal in die Hände kriege

Angefügte Bilder:
bugs&lola.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

30.04.2014 14:36
#107 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #106

Das hat doch die Modesty verbockt

Warts ab, ...wenn ich die mal in die Hände kriege


Die Gelegenheit hast du ja vielleicht im Oktober im Raum Gießen bei unserem geplanten Treffen. Aber so wie ich dich kenne, nimmst du nicht mal teil, wenn wir das in deinem Vorgarten veranstalten.

Außerdem hab ich ja nicht den Wetterbericht verbockt, sondern nur verlinkt.

Du solltest deinen Grillabend auf morgen oder Freitag vorverlegen. http://www.meteo-info.hr/grad/pag

Aber vielleicht sieht es bis Samstag ja schon wieder völlig anders aus.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

30.04.2014 15:34
#108 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Zitat von Dalmatinchen im Beitrag #101
Der Wettermix zieht sich durch den Urlaub wie ein roter Faden!




Das selbe hatten wir vor einigen Jahren (Ende April, Anfang Mai) bei Sibenik.

Die dritte Woche waren wir (Mitte Mai) dann auf Rab und hatten die ganze Woche wunderbares Wetter.

Ich hatte mir damals geschworen, nie mehr vor den 05. Mai nach Kroatien zu fahren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

30.04.2014 15:40
#109 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Letztes Jahr waren der April und die erste Hälfte des Mai schön und dann kam der Einbruch mit gut 10 Tagen Regen und kühlem Wetter. Ich fahr nicht mehr vor Anfang Juni. Außerdem ist im Mai noch so vieles geschlossen.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.04.2014 17:49
#110 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Hat sich eh erledigt, weil ich am Freitag arbeiten muss
habs aber schon vorher verworfen, weil ich kein Strom und Wasser habe und das Bier immer noch nicht gekommen ist, obwohl vor ne Woche bestellt

Zitat von Claus
Ich hatte mir damals geschworen, nie mehr vor den 05. Mai nach Kroatien zu fahren.


Ich eigentlich auch, ...nur ich habe halt kein Charakter

Vor 2-3 Jahren war das Wetter am 1. Mai so schrottig, dass sich sogar das Tölchen erkältet hat
und ich Ochse bin noch extra mit Cabrio gefahren, weil ich braun werden wollte

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

01.05.2014 16:38
#111 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

sooooo....leider unser letzter Tag....... Gestern sind wir bei schönstem Wetter von der Fähre aus den Wanderweg Richtung Kamenjak marschiert

ich gebs zuuuuuuuuuu!!!!!!!!! Statt der Wanderschuhe hatte ich die Laufschuhe an.......nach 2 Stunden hatte ich das Gefühl über glühende Kohlen zu laufen.....und dann die 2 Stunden wieder zurück zum Auto......oh mannnnnnnn!

Gestern gegen 22Uhr gabs hier ein ordentliches Donnerwetter, der Himmel öffnete alle Schleusen und wir mussten ca. 1,5km bis zum Haus vom Restaurant aus laufen ( durch schwärzeste Nacht - die Straßenbeleuchtung war ausgefallen )......aber egal, das wird heute Abend sicher nicht anders sein.

Heute hatten wir bis jetzt recht angenehmes Wetter ( gegen 15Uhr gabs ein paar Tropfen ) und nun tickt für uns langsam die Uhr.
Leider haben wir, beruflich bedingt, nur die Möglichkeit im April/ max. 1. Maiwoche unseren Urlaub auf Rab zu verbringen.

Allen die da noch nach Rab / HR allgemein kommen wünschen wir wunderschöne Urlaubstage und man "liest" sich dann halt nächstes Jahr - selbe Zeit - hier wieder!

LG Dalmatinchen und Familie!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.05.2014 18:22
#112 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Zitat von Dalmatinchen im Beitrag #111
Leider haben wir, beruflich bedingt, nur die Möglichkeit im April/ max. 1. Maiwoche unseren Urlaub auf Rab zu verbringen


Das hat sich ja dann wieder mal gelohnt! Vielen Dank nochmal für eure schönen Eindrücke!

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

01.05.2014 23:18
#113 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Nochmals danke für die Berichterstattung. Ich wünsch auf jeden Fall noch eine entspannende Heimreise.

Hankali Offline



Beiträge: 3

02.05.2014 10:09
#114 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Liebes Dalmatinchen,

da habt Ihr ja wieder tolle Wanderungen unternommen!
Wettertechnisch musstet Ihr also noch einiges aushalten.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub. Da wird sich doch hoffentlich das stabile Sommerwetter eingestellt haben.
Wir wünschen Euch eine gute Fahrt und noch ein schönes Wochenende in Haidmühl.

Viele liebe Grüße
Eure Cottbuser

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

03.05.2014 15:52
#115 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Sind gestern gegen 18Uhr in Haidmühle/Bayrischer Wald eingetroffen - nach entspannter Rückfahrt und richtig tollem Wetter - wo wir noch einige Urlaubstage ran hängen.
Da staunten wir heute morgen natürlich nicht schlecht.......hier hats geschneit!



Bibber....bibber.....bibber..........

Liebe "Cottbusser"!!!!!! Wir freuen uns schon auf unser 7.Treffen nächstes Jahr in Barbat......aber wir sehen uns ja hoffentlich dieses Jahr nochmal!!!!!

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

12.05.2015 00:39
#116 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Der halt alljährliche und etwas andere Wetterbericht von der Insel Rab......

Am Samstag sind wir gegen 13 Uhr auf der Insel aufgeschlagen......wow.......was für ein Wetterchen!

Soll heißen......sicher um die 30Grad ( auf das Thermometer im Auto ist ja kein Verlass ) . Das haben wir natürlich zum Anlass genommen, am Samstag erst mal eine "ruhige Kugel" zu schieben......also musste ein ordentlicher und hausgemachter Sonnenbrand her! In der Nach hechelte ein "Stürmchen" über die Insel......und das klang nur im Kamin gruselig!

Heute gab es zu Mittag ein paar Wölkchen über der Insel.......also auf nach Stad Rab!

Es waren ja gefühlt nur noch 28,9 Grad! und wir konnten wieder einiges abenteuerliches entdecken!!!



Und auch die schöne "Barbara" mit Fahrradwütigen Passagieren ankerte in Rab.

Nach 13 Uhr waren es auf alle Fälle mehr als die gefühlten 28,9 Grad und unser Hund war dann einfach nur noch platt!


Ach jaaaaaa.......vergessen......das gabs gestern Abend im "ACO" in Barbat bei uns zum Abendessen!

Heute säuselten die Einheimischen, das es wohl pünktlich zu Christi Himmelfahrt, also am Donnerstag, heftigst regnen soll - da lassen wir uns einfach mal überraschen!
PS: War gerade nochmal eine rauchen......also so um die 20Grad unter sternenklarem Himmel sind es sicher noch!

Dalmatinchen & Familie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

12.05.2015 10:49
#117 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Danke für den (Wetter)Bericht. Ich werde am Samstag starten, dann ist das angesagte Unwetter hoffentlich halbwegs wieder vorbei.

Aber habt ihr euer Dalmatinchen nicht mehr?

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.05.2015 10:59
#118 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #117

Aber habt ihr euer Dalmatinchen nicht mehr?


Das hab ich mich auch eben gefragt. Einen schönen Urlaub wünsche ich euch weiterhin!

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

13.05.2015 14:04
#119 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Wow,....tolles Wetter, und das ... obwohl sie für das Wochenende eher wechselnd vorher gesagt hatten!
Die jetzigen Tage muss es ja großartig sein. Ihr habt es echt toll erwischt. Laut Wetterbericht soll es ein wenig nass am Freitag werden. Eventuell am Samstag noch ein wenig trüb, aber im Großen und Ganzen echt tolles Wetter!!!

Das Pivo gefällt mir richtig gut. Muss aufpassen, dass ich nicht zu speicheln beginne.....

Wünsch euch noch ein paar schöne Tage und ich wünsch mir natürlich noch ein paar Fotos!
Übrigens...rauchen ist ungesund.

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

14.05.2015 01:17
#120 RE: Wetter - Insel Rab Antworten

Das "Dalmatinchen" gibt es leider seit fast 10Monaten nicht mehr......

Wir haben dann im Dezember einer kleinen, älteren spanischen "Señorita" ( mit Namen Chita ) ein neues zuhause gegeben. Die kleine Maus ist ein absoluter Sonnenschein, mit allem und jedem verträglich und wir staunen immer noch, das sie sich als ehemaliger Straßenhund so absolut unkompliziert sofort an das Leben im Haus und an uns gewöhnt hat! Und einfach nur lieb ist - auch wenn unser Tierarzt ihr schon einiges "antuen" musste - alte Geschichten aus Spanien halt beheben!

Aber nun.....heute bis ca. 15Uhr war der Himmel leicht bedeckt, die Temperaturen so ( wie immer geschätzt) um die 25 Grad. Später war der Wolkenschleier verschwunden aber es war deutlich kühler als gestern am Abend. Was uns aber nicht davon abhielt, ohne Jacke vom Restaurant aus ins Haus die ca. 1km zu laufen.......na gut, da wärmte sicher noch der Wein von innen!

Morgen soll das Wetter noch ganz gut sein ( heißt hoffentlich ohne Regen ) und dann am Samstag/Sonntag Regenprognose 100%!

Und nun die aktuellen Bilder: San Marino
zwischen Barbat und Banjol

Barbat/ Werft Piculjan [img]http://up.picr.de/21900530cf.jpg[/img

Heiß ist es allemal noch! das Auto bleibt daher meißt stehen.

PS: ich weiß das rauchen ungesund ist......aber irgendein Laster hat doch jeder?????

LG Dalmatinchen & Familie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Wetter »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
aktuelles Wetter in Crikvenica
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Sonnenklar
17 30.08.2013 07:16
von pino • Zugriffe: 1331
Aktuelles Wetter auf Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von susi 2004
15 05.04.2012 10:24
von tomaroc • Zugriffe: 2195
aktuelles Wetter in Crikvenica
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von M.Schmidt
10 28.06.2011 09:56
von haraldm • Zugriffe: 1655
Aktuelles Wetter in Kroatien??
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von adria love
2 08.06.2011 11:18
von beka • Zugriffe: 2272
Aktuelles Wetter in Split und Umgebung?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von maja3010
33 27.07.2007 19:04
von Beachgirl • Zugriffe: 4384
aktuelles Wetter Region Senj
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von xorox
2 02.06.2004 19:46
von Uschi • Zugriffe: 3482
Aktuelles Wetter Insel Pag
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
0 30.08.2003 20:55
von Thofroe • Zugriffe: 5549
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1757 17.04.2024 07:34
von pool • Zugriffe: 352738
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz