Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 1.939 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

12.03.2010 09:49
Asfinag-Schulden Thread geschlossen

Hallo,

jetzt ist auch klar, warum die Mautgebühren immer wieder erhöht werden.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/eco...dex.do?from=rss

Gruß
proppi

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.03.2010 10:12
#2 RE: Asfinag-Schulden Thread geschlossen

Sie müssen teurer werden, und das zu recht. Man fordert immer mehr Autobahnen und bessere Verbindungen, das muss bezahlt werden.

Beispiel 2. Röhre Tauerntunnel. Kosten 216 Millionen Euro. Wer solls bezahlen? Die Durchreisenden wollen ihn benutzen, kosten darfs nichts.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.03.2010 12:13
#3 RE: Asfinag-Schulden Thread geschlossen

Zitat
Man fordert immer mehr Autobahnen und bessere Verbindungen, das muss bezahlt werden.


Hör doch auf mit dem Jammern !
Was sollen wir in Deutschland im Verhältnis zu Euren paar Kilometern Autobahnen sagen ?
Und da dürft u.a. Ihr Österreicher völlig kostenlos spazierenfahren, Euch auf unseren AB
verkehrswidrig austoben und nicht einmal einen einzigen Cent Benutzungsgebühren zahlen !

Ich habe für dieses blödsinnige Jammern keinerlei Verständnis mehr !

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.03.2010 12:46
#4 RE: Asfinag-Schulden Thread geschlossen

langsam, langsam

In dem Artikel geht es um den LKW-Verkehr, und der kostet bekanntlich auch in Deutschland Maut...

-

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.03.2010 15:38
#5 RE: Asfinag-Schulden Thread geschlossen

Zitat
Was sollen wir in Deutschland im Verhältnis zu Euren paar Kilometern Autobahnen sagen ?



Der Vergleich ist lächerlich. Man bedenke was in Österreich ein Autobahnkilometer kostet und was er in Deutschland kostet. Weiters ist der Vergleich auch noch lächerlich weil Österreicher eigentlich fast nur zum Urlaub machen nach Deutschland fahren während Österreich für die Deutschen das Transitland ist. Abgesehen von den Deutschen die bei uns Urlaub in den Bergen machen. Und wer sich wo verkehrswidrig austobt, dafür bist du sicher nicht der kompetente Beurteiler.

Also hör mit deinen Umherspinnerein auf, es ist keine Jammerei von mir sondern Tatsachen.

Und wenn du glaubst Österreich verdient gut am Transit, dann kauf dir doch ein Stück Autobahn und verlange Maut. Da kannst du dich dann an den bösen Östereichern die alle nur die Deutschen abzocken wollen austoben.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

12.03.2010 17:15
#6 RE: Asfinag-Schulden Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer

In dem Artikel geht es um den LKW-Verkehr, und der kostet bekanntlich auch in Deutschland Maut...
-



Langsam, langsam, es geht um Mautgebühren und die hat die Asfinag, soweit mir bekannt, auch für PKW´s angehoben.
Der in dem Link dargestellte Sachverhalt besagt ja nur, dass die Autobahnnutzung durch LKW krisenbedingt zurückgegangen ist.

Gruß
proppi

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

12.03.2010 19:05
#7 RE: Asfinag-Schulden Thread geschlossen

Zitat
Langsam, langsam, es geht um Mautgebühren und die hat die Asfinag, soweit mir bekannt, auch für PKW´s angehoben.



Angehoben wurde allerdings lediglich der Vignettenpreis und zwar um die Inflationsrate. Das ist wohl legitim.
Die Sondermauten wurde seit Jahren nicht mehr erhöht. Ich denke aber auch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich hier was tut.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

12.03.2010 19:14
#8 RE: Asfinag-Schulden Thread geschlossen

Zitat von Fred
Was sollen wir in Deutschland im Verhältnis zu Euren paar Kilometern Autobahnen sagen ?
Und da dürft u.a. Ihr Österreicher völlig kostenlos spazierenfahren, Euch auf unseren AB
verkehrswidrig austoben und nicht einmal einen einzigen Cent Benutzungsgebühren zahlen !



Was ist denn das für ein frustrierter Text, Fred?

1. Dürft "ihr" Deutschen euch in Österreich ebenso austoben, ohne Angst vor einer Radarstrafe zu haben (Stichwort: Blitzen von hinten)
2. Wenn ich in Deutschland bin, zahle ich pro Liter Sprit 25cent (!!) mehr als in Ö - in Summe kommt mir da ein Autobahn-Ausflug nach Berlin viel teurer, als einmal die Tauernautobahn und retour zu benützen und Maut+Vignette zu zahlen.
3. Hat Österreich gemessen an seiner Größe mehr Autobahnen zu bieten als Deutschland. Also von wegen "paar km Autobahn"

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

12.03.2010 19:50
#9 RE: Asfinag-Schulden Thread geschlossen

Zitat von dino79sbg

Zitat
Langsam, langsam, es geht um Mautgebühren und die hat die Asfinag, soweit mir bekannt, auch für PKW´s angehoben.


Angehoben wurde allerdings lediglich der Vignettenpreis und zwar um die Inflationsrate. Das ist wohl legitim.
Die Sondermauten wurde seit Jahren nicht mehr erhöht. Ich denke aber auch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich hier was tut.




Ja, o.k., das ist nachvollziehbar. Wer aber hebt mein Einkommen um die Inflationsrate an? In den letzten Jahren wurde es leider um mehr als diese verringert. Es geht sicher nicht nur mir alleine so.

Gruß
proppi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.03.2010 19:59
#10 RE: Asfinag-Schulden Thread geschlossen

Zitat
Und wer sich wo verkehrswidrig austobt, dafür bist du sicher nicht der kompetente Beurteiler.


Ich erlebe Deine "Genossen" nahzu täglich auf unseren Autobahnen ! Heute kam mir wieder einer so dicht von hinten um mich zum Spurwechsel zu nötigen - und das bei 150 km/h ! Sein Kennzeichen konnte ich erst sehen, als ich ihn dann überholen ließ. Komm mir also nicht damit meine "Kompetenz" zu hinterfragen.
Was die Autobahnkilometer in Deutschland betrifft ist es sinnlos, mit Dir zu diskutieren - Du kapierst es eh nicht.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

12.03.2010 20:05
#11 RE: Asfinag-Schulden Thread geschlossen

Zitat
Wer aber hebt mein Einkommen um die Inflationsrate an? In den letzten Jahren wurde es leider um mehr als diese verringert.



In Österreich ist es ungeschriebenes Gesetz (sog. Benyaformel), dass die Tariflöhne und mindestens Inflationsrate plus auszuverhandelnden Anteil am Wirtschaftswachstum. Mein Tariflohn ist bisher noch nie unter der Inflation gestiegen - mich schockiert, dass dies in D anders ist.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

12.03.2010 20:15
#12 RE: Asfinag-Schulden Thread geschlossen

Zitat
3. Hat Österreich gemessen an seiner Größe mehr Autobahnen zu bieten als Deutschland. Also von wegen "paar km Autobahn"

Unsinn,Deutschland ist 357027 qmk groß und verfügt über 12550 km Autobahn, Österreich ist 83871 qkm groß und verfügt über 1702 km Autobahn. Jetzt kannst du mal den Taschenrechner rausholen und die laufenden km in die Relation zur Fläche bringen.....

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

12.03.2010 20:18
#13 RE: Asfinag-Schulden Thread geschlossen

Zitat von dino79sbg

Zitat
Wer aber hebt mein Einkommen um die Inflationsrate an? In den letzten Jahren wurde es leider um mehr als diese verringert.


In Österreich ist es ungeschriebenes Gesetz (sog. Benyaformel), dass die Tariflöhne und mindestens Inflationsrate plus auszuverhandelnden Anteil am Wirtschaftswachstum. Mein Tariflohn ist bisher noch nie unter der Inflation gestiegen - mich schockiert, dass dies in D anders ist.




Nun, dann bist Du wirklich schlecht informiert.
Ich bin zwar selbständig und somit nicht unbedingt repräsentativ. Schau dir aber mal die Zahlen an:
http://www.wko.at/statistik/eu/europa-ei...entwicklung.pdf

Gruß
proppi

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

12.03.2010 20:24
#14 RE: Asfinag-Schulden Thread geschlossen

Zitat
Unsinn,Deutschland ist 357027 qmk groß und verfügt über 12550 km Autobahn, Österreich ist 83871 qkm groß und verfügt über 1702 km Autobahn. Jetzt kannst du mal den Taschenrechner rausholen und die laufenden km in die Relation zur Fläche bringen.....



Kein Unsinn!
Man rechnet nämlich Einwohner/km, um Autobahnnetze international zu vergleichen - denn bisher fahren immer noch Menschen auf den Straßen und nicht irgendwelche Quadratkilometer.

Im Übrigen hat Österreich neben 1700km Autobahn auch 300km Schnellstraßen, die wie eine Autobahn ausgebaut sind und sich lediglich in der Nummerierung unterscheiden (S bzw. A)

Deutschland ... 15cm/Einwohner
Österreich .... 24cm/Einwohner

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

12.03.2010 20:30
#15 RE: Asfinag-Schulden Thread geschlossen

Zitat
Kein Unsinn!
Man rechnet nämlich Einwohner/km, um Autobahnnetze international zu vergleichen - denn bisher fahren immer noch Menschen auf den Straßen und nicht irgendwelche Quadratkilometer.


Dann lies mal, was du geschrieben hast, von der Größe Österreichs und den Autobahnen....Wenn ich mir die 4-spurig ausgebauten Schnellstraßen in Deutschland mal so vorstelle, würde deine Rechnung noch viel mehr kippen....

Zitat
Im Übrigen hat Österreich neben 1700km Autobahn auch 300km Schnellstraßen, die wie eine Autobahn ausgebaut sind und sich lediglich in der Nummerierung unterscheiden (S bzw. A)[quote]


[quote]3. Hat Österreich gemessen an seiner Größe mehr Autobahnen zu bieten als Deutschland. Also von wegen "paar km Autobahn"

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

12.03.2010 20:31
#16 RE: Asfinag-Schulden Thread geschlossen

Zitat
Nun, dann bist Du wirklich schlecht informiert.
Ich bin zwar selbständig und somit nicht unbedingt repräsentativ. Schau dir aber mal die Zahlen an:
http://www.wko.at/statistik/eu/europa-ei...entwicklung.pdf

Gruß



Blödsinn!
Die einzelnen Löhne steigen sehr wohl. Es ist noch kein Tariflohn in Ö gesunken!!
Deine WKO-Statistik beinhaltet den Durchschnittslohn und wird dadurch negativ verzerrt, da es immer mehr Teilzeitjobs gibt, welche die von dir gepostete Statistik nach unten drückt.

@ fredinada:
Ich meinte Einwohnergröße, nicht die Fläche.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.03.2010 06:31
#17 RE: Asfinag-Schulden Thread geschlossen

Zitat
@ fredinada:
Ich meinte Einwohnergröße, nicht die Fläche.

Wie groß sind denn in Österreich die Einwohner so im Schnitt...??

Lieber einen Thun als nix tun!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

13.03.2010 07:30
#18 RE: Asfinag-Schulden Thread geschlossen

Zitat von dino79sbg

Blödsinn!
Die einzelnen Löhne steigen sehr wohl. Es ist noch kein Tariflohn in Ö gesunken!!
Deine WKO-Statistik beinhaltet den Durchschnittslohn und wird dadurch negativ verzerrt, da es immer mehr Teilzeitjobs gibt, welche die von dir gepostete Statistik nach unten drückt.



Hallo dino79sbg,

Bitte immer erst richtig lesen! Es war von den Einkommen die Rede und nicht von den Löhnen.
Bekannt ist, dass sich im Gegensatz zu den anderen EU-Ländern in D die Einkommen negativ entwickelt haben.

Gruß
proppi

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

13.03.2010 07:30
#19 RE: Asfinag-Schulden Thread geschlossen

Zitat
Ich erlebe Deine "Genossen" nahzu täglich auf unseren Autobahnen ! Heute kam mir wieder einer so dicht von hinten um mich zum Spurwechsel zu nötigen - und das bei 150 km/h



Aha, und weil du so einen Trottel hinter dir hattest kennst du jetzt die Fahrgewohnheiten der Österreicher. Warum ist er aufgefahren? Bist du wahrscheinlich einer dieser Spurpicker wie man sie bei uns nennt. Oder bist du Engländer weil du scheinbar immer rechts fährst.

Zitat
Was die Autobahnkilometer in Deutschland betrifft ist es sinnlos, mit Dir zu diskutieren - Du kapierst es eh nicht.



Jaja du Obergscheit. Du kennst dich ja auch mit Passtraßen und Tunnels und Alpenpässen aus. Die gibts in Deutschland ja in großen Mengen. Vielleicht solltest du dich lieber mit deinem Boot befassen, da brauchst du nicht immer bergauf und bergab zu fahren. Oder ist bei dir das Meer auch gebirgig?

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

13.03.2010 09:10
#20 RE: Asfinag-Schulden Thread geschlossen

Zitat
Wie groß sind denn in Österreich die Einwohner so im Schnitt...??



Naja, so 1.78m würde ich schätzen .
Die Größe der Einwohnerzahl ist etwa 8,2 Mio.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien Vignette in Kroatien bzw. ab 1.2.2022 bei Asfinag kaufen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
33 04.03.2022 11:50
von Stachi • Zugriffe: 5587
UNFALL von Baska nach Krk, Polizei hintergeht und Schuld
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von jonny
10 21.09.2021 13:40
von RoKi • Zugriffe: 1896
S 7 lässt Wogen hochgehen - Die Asfinag will ab 2011 bauen
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
0 20.11.2010 17:44
von beka • Zugriffe: 647
Asfinag erhöht Preise für Autobahnvignette
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von riddlergirl
62 27.07.2009 08:06
von Sandra73 • Zugriffe: 5973
ASFINAG AUSBAUPLANUNG
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hele99
4 15.06.2007 21:49
von Lucky • Zugriffe: 830
Verkehrsinformationen lt. DARS, BR und HAK / Webcam
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1177 12.04.2024 13:45
von beka • Zugriffe: 305217
Black-Out bei Mallorcas Fischern: Delfine Schuld an Überfischung
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 18.10.2004 14:05
von Fred • Zugriffe: 1547
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz