Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 8.586 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2
SpeckSnack Offline



Beiträge: 6

16.03.2010 15:47
schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Hallo zusammen,
wie schon einmal erwähnt organisieren ein paar Freunde und ich zur Zeit einen kleinen Trip an die montenegrinische Küste. Der Trip findet anfang April statt.

Die Fotos sind fast alle atemberaubend, stellt sich die Frage:
Wen man sich entscheiden muss, welche Städte/Regionen darf man nicht verpassen?

wonach wir suchen:

+ landschaftlich schön, Flora
+ schöne Küste, schroff oder sandig, hauptsache hübsch
+ angenehme Architektur, (zB sveti stefan ??)
+ ggf gute Küche? Restauranttips?
+ (Erholung)

was wir nicht suchen

- Touristen
- große Betonhotels
- Merkwürdige Sportvergnügungen wie Wasserskifahren, Jetski, etc ()

Zur Auswahl stehen Budva, Kotor, Heceg Novi, Bar.
Wir sind da ein bisschen an die Bus-Verbindungen gebunden... aber wenn man mit Taxi o.ä. hinkommen würde wärs kein Problem.

Wir wollen auch nach Dubrovnik, lohnt sich das?

Ich weis, das ist ein hoher und fast arroganter Anspruch, aber wenn jmd von euch ein paar Tips hätte würden wir uns wirklich freuen...

Danke! :)

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.03.2010 16:35
#2 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Hast Du das schon entdeckt?

Montenegros Küste einmal anders!

Ich denke, der Link in dem letzten Beitrag vom Segelfilmer könnte Dir vielleicht etwas weiterhelfen...

Ansonsten werden sich sicher die Montekenner noch melden

Edit: Ich finde Deinen Anspruch überhaupt nicht arrogant

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

16.03.2010 17:23
#3 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Hallo SpeckSnack,

Empfehlungen sind natürlich immer subjektiv, aber hier meine persönlichen 2cents:

Bar:
Finde ich persönlich nicht so dolle, die Stadt kommt hässlich rüber und ist eben auch eine Hafenstadt mit allen Vor- und Nachteilen.
In der Nähe von Bar gibt es allerlei kleine ansprechende Badeorte, aber die werden Anfang April wahrscheinlich noch geschlossen haben.
Vorteil ist die Nähe zum Skutari-See, aber vermutlich werden da Anfang April auch noch keine Bootsfahrten angeboten.

Budva:
Superschöne Altstadt, die in der Saison restlos überlaufen ist. Aber im April könnte ich mir vorstellen, dass es da richtig nett und gemütlich sein kann. Allerdings gibt es am Slovenska Plaza (einer der Hauptstrände von Budva) und im Vorort Becici eine ganze Menge der hässlichen Betonklötze, da kann man leider nicht drüber hinwegsehen.

Kotor:
Sehenswerte Altstadt und nette Atmosphäre. Ausflugsmöglichkeiten zu den kleinen Orten in der Bucht von Kotor, die ein landschaftliches Highlight ist.

Herceg Novi:
Netter Ort, aber der erste Eindruck vom Busbahnhof aus ist nach meinem Geschmack so hässlich (Blick auf verschiedenste Varianten von Appartment-Hochhäusern), so dass ich mich da nie länger als nötig aufgehalten habe. (Die Herceg Novi-Fans werden mich jetzt wahrscheinlich steinigen ).

Wo ich persönlich am liebsten hinfahre ist Petrovac. Schöner Badeort mit der benachbarten Siedlung / Badebucht Buljarica. Landschaftlich sehr schön. Aber auch da wird es im April sehr ruhig sein und noch vieles geschlossen haben.

Geht am besten ein paar Tage nach Budva und danach ein paar Tage nach Kotor, das dürfte am ehesten mit Euren Vorstellungen übereinstimmen. Die "merkwürdigen Wassersportarten" dürftet Ihr im April wohl auch noch nirgendwo antreffen.

Alle Orte haben gemeinsam, dass sie gut mit Buslinien verbunden sind. Für Ausflüge stehen neben den Fernbuslinien auch lokale Buslinien zur Verfügung. Sofern keiner von Euch kyrillisch lesen kann, empfiehlt es sich dies vorher ein wenig anzueignen. In Kotor war in 2007 der Busfahrplan ausschließlich in kyrillisch angeschrieben.

Ob Dubrovnik sich lohnt? Keine Frage. Ist so ziemlich das Sensationellste was es da in der Gegend gibt.

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße
Helga

SpeckSnack Offline



Beiträge: 6

16.03.2010 18:30
#4 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

"Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte."
ein wenig ist stark untertrieben! :D soviel Freundlichkeit bin ich echt kaum gewöhnt, das haut mich fast um!

Deine Tips sind klasse, und ich werde schauen dass ich mir noch rechtzeitig ein Wörterbuch besorge...

Ich bin schon seit einigen Wochen am planen der Reise, wir haben nur recht wenig Zeit (leider!), wir reisen zu acht, dabei sind zwei chinesische Bekannte (für die wir grlücklecherweise doch KEIN Visum brauchen, ausser für Serbien) ... Zeit und Geld der Beteiligten stecken dem Unterfangen einen sehr engen Rahmen...

Ich steck zwar meine Freizeit rein so gut ich kann, aber wenn ich denken wieviel Stunden ich vergeblich nach den Montenegrinischen Buslinien gesucht habe ... bin ich einfach nur froh wenn einem hier jemand einen kleinen (oder sogar großen) Einblick in seine Erfahrungen gewährt

(wenn ich zurück bin stell ich gern ein paar Fotos rein und gebe selbst ein paar Tipps)

Also nochmal: Danke!

Felix

PS an den Skutari-See hatte ich auch schon gedacht ... schade dass das ausserhalb der Saison nichts ist!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.03.2010 19:06
#5 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Helga hat zu Dubrovnik schon richtig gesagt: "das Sensationellste was es da in der Gegend gibt"

Zum Speisen in Budva: Hier an der Altstadtmauer war ich zufrieden:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Budva

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Bucht von Kotor

(Bilder von April 09)

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

16.03.2010 19:11
#6 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

In der Bildergalerie sind ein paar Foto´s.

Bilder aus Ulcinj (Sommer 2008) findet man hier

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

17.03.2010 23:53
#7 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Hallo SpeckSnack

Helga hat dir ja schon die wichtigsten Städte beschrieben. Von mir kommt noch die Empfehlung für das Landesinnere, nämlich die alte Hauptstadt Cetinje und die Grabstätte von Njegos auf dem Lovcen.
Sveti Stefan war im September 2009 nicht zu besichtigen, da die Altstadt renoviert wurde.
Schöne Strände und Natur pur gibt es auf der Halbinsel Lustica.
Ganz im Süden ist natürlich Ulcinj und hier besonders die Altstadt sehenswert.
Wenn du Google bemühst findest du zahlreiche Infos zu den von mir erwähnten Orten.
Wörterbuch benötigst du eigentlich keines, Englisch reicht und von den älteren Montenegriner können einige deutsch.

Berghamer

LG Berghamer

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

19.03.2010 10:42
#8 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Im Nachbarforum gibt es noch Infos und Reiseberichte:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

19.03.2010 11:10
#9 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

bin durch Zufall auf diesen thread gestoßen und begeistert von den Bildern aus Montenegro.
Nun ein paar Fragen zum Küstenwanderweg:

1, Muss man da schwindelfrei sein (bin ich nämlich leider nicht) oder gibt es auch stets sanftere Alternativen?
2. Ist der Weg für fitte Kinder (15 und 11) geeignet?
3. Wie sieht es mit Einkehrmöglichkeiten unterwegs aus?
4. Wie läuft es mit den Übernachtungen?
5. Verstehen die Montenegriner englisch oder deutsch?

Viele Fragen auf einmal, aber dieser Trip würde mich wirklich reizen

Liebe Grüße

Holger

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

19.03.2010 11:47
#10 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Privatunterkünfte gibt es genug. Achte auf die "Sobe", "Zimmer" oder "Rooms"- Schilder in den Küstenorten. In den Sommermonaten sieht man auch einige Vermieter mit Schilder entlang der Küstenstrasse stehen.
Mit Deutsch und Englisch kommt man gut zurecht.

Gruß

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

19.03.2010 12:13
#11 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Und wie sind die Preise, und kann ich bei so einer Wanderung spontan Zimmer finden (für nur eine Nacht)?

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

20.03.2010 20:53
#12 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Preise sind an der monten. Küste sehr unterschiedlich, wobei ich dazu schreiben muss, dass ich noch nicht überall war. Da haben andere User hier mehr Erfahrung. In Kotor und Budva fand ich´s, na sagen wir mal, nicht grade günstig
In Ulcinj bekommt man viel für sein Urlaubsgeld. Natürlich heißt es überall: Preise vergleichen.

Zu den Unterkünften: Ob auch für 1 Nacht vermietet wird: Bestimmt machen das die meisten Privatvermieter, jedoch nicht alle: Vielleicht fragst Du mal im Montenegro - Forum?:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

20.03.2010 22:01
#13 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Zitat
Ob Dubrovnik sich lohnt? Keine Frage. Ist so ziemlich das Sensationellste was es da in der Gegend gibt



Diese Meinung teile ich nicht. Dubrovnik ist eine wunderschöne Stadt. Aber wenn man in Kotor zur Ruine hinaufgeht und die Aussicht genießt kann Dubrovnik nicht mithalten. Die Stände, egal in welcher Stadt in Montenegro sind bei weitem besser als der Strand in Dubrovnik. Usw.

Ich finde den Vergleich blöd. Und die Aussage mit dem Sensationellsten erst recht.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

20.03.2010 22:06
#14 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Pelino

Zitat
und die Aussicht genießt kann Dubrovnik nicht mithalten



E hebiga ,sad ga pretjera ,übertreib bitte nicht

Interessante Bücher

BOL -Insel Brac-Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.03.2010 22:12
#15 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Zitat von pelinkovac
Dubrovnik ist eine wunderschöne Stadt.

Dem ist nichts hinzu zu fügen - außer g35-D-U-B-R-O-V-N-I-K.html

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

21.03.2010 10:57
#16 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Zitat von pelinkovac

Zitat
Ob Dubrovnik sich lohnt? Keine Frage. Ist so ziemlich das Sensationellste was es da in der Gegend gibt


Diese Meinung teile ich nicht. Dubrovnik ist eine wunderschöne Stadt. Aber wenn man in Kotor zur Ruine hinaufgeht und die Aussicht genießt kann Dubrovnik nicht mithalten. Die Stände, egal in welcher Stadt in Montenegro sind bei weitem besser als der Strand in Dubrovnik. Usw.
Ich finde den Vergleich blöd. Und die Aussage mit dem Sensationellsten erst recht.



Schön dass es unterschiedliche Meinungen gibt.

Und schön, dass es Menschen gibt, die andere Meinungen und Ansichten akzeptieren können, ohne sie als blöd darzustellen.
Was nicht schön ist, kannst Du Dir dann wohl selbst ausrechnen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.03.2010 15:03
#17 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Ich rechne. Ergebsnis: Auf eine Anfrage mit dem Titel schöne Orte an der montenegrinischen Küste kommt die Antwort Dobrovnik ist das sensationellste was es an dieser Küste zu sehen gibt. Diese Meinung kann man nur als blöd darstellen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

21.03.2010 15:05
#18 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

@ pelinkovac

Zitat von SpeckSnack
Wir wollen auch nach Dubrovnik, lohnt sich das?

Klare Frage - klare Antworten.


(Bild: Budva, Altstadt)

Angefügte Bilder:
DSCF0013_k.jpg  
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.03.2010 21:00
#19 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Zitat
E hebiga ,sad ga pretjera ,übertreib bitte nicht



Das gerade du eine Stimme für Montenegro abgibst habe ich auch nicht erwartet.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

21.03.2010 21:07
#20 RE: schöne Orte an der Montenegrinischen Küste Antworten

Zitat
Das gerade du eine Stimme für Montenegro abgibst habe ich auch nicht erwartet



Hör auf ,wieso gebe ich meine Stimme für die Montis ,ich dachte du fragst wegen Drace /Albanien .

Ich bleibe in Bol ,da fühle ich mich zu Hause

BOL -Insel Brac-Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sprachuntericht Onlinekurs Montenegrinisch / Serbokroatisch gesucht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von da.ma
3 19.12.2022 13:41
von danilovgrad • Zugriffe: 253
Di. 21.5.19 Phoenix ab 09:00 Uhr phoenix vor ort – Wie tickt Europa? Kroatien / Zagreb
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 19.05.2019 10:00
von beka • Zugriffe: 278
Suche Ort BARISICI bei Labin
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von tombln1
6 20.05.2013 07:57
von tombln1 • Zugriffe: 2066
Was sind Montenegriner? Info für Touristen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Kraljevo
6 21.01.2011 11:10
von Kraljevo • Zugriffe: 2859
Welche Insel / welcher Ort für Badeurlaub mit Flaniermöglichkeiten am Abend
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Frechdachs
7 15.01.2011 18:13
von beka • Zugriffe: 1752
Ort-Empfehlung für junges Pärchen gesucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von pcelica
66 05.08.2011 14:47
von Mali Alan • Zugriffe: 4970
Welcher Ort Region gut als Ausflugsquartier für Split, Dubrov. Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Iggy_82
5 21.07.2010 20:22
von Mali Alan • Zugriffe: 749
Montenegriner Slobodan Milosevic soll umgesetzt werden nach Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
3 14.03.2007 23:37
von Toni_Drinkovic • Zugriffe: 1328
Beste Orte für Tourismus in Kroatien!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline 1
7 20.07.2009 20:11
von zet • Zugriffe: 1413
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz