Ich würde dieses Jahr gern mit meiner Freundin nach Kroatien reisen. Ist es denn möglich ohne zu buchen runter zu fahren und sich dort dann ein Zimmer suchen? Ich war vor 10 Jahren schonmal unten, damals waren immer viele Schilder für Privatunterkünfte an den Strassenrändern. Aber leider habe ich damit keine Erfahrungen und würde gerne wissen, ob man sich drauf verlassen kann dann auch dort etwas zu bekommen. Zelt ist natürlich für den Notfall dabei. Wir wollen Ende Juni fahren. Würde mich freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten kann.
Hallo Wulli, kannst das Zelt zu Hause lassen. Letztes Jahr, Hauptsaison, waren genug Unterkünfte frei. Vom einfachen Zimmer bis zur Suite im 5- Sterne Hotel. Zumindestens war es so in Mittel- und Süd Dalmatien. Auch bei den Plitvicer Seen freie Unterkünfte "ohne Ende".
Zitat Ich war vor 10 Jahren schonmal unten, damals waren immer viele Schilder für Privatunterkünfte an den Strassenrändern
Die Schilder waren im letzten Jahr nicht zu übersehen. In Makarska sind mir sogar ein paar Vermieter mit Schilder vor´s Auto gesprungen. Du kannst aber auch in ein Tourist Büro oder Information vor Ort gehen. Dort werden Privatuntekünfte vermittelt. (Vermittlung kostenlos). Auch wenn man nur ein paar Tage im Ort bleiben möchte: Ist kein Problem.
Zitat Schau mal in die Threads: Feriendomizil auf gut Glück? Nach Kroatien fahren ohne zu buchen lohnt sich
Wenn ich mir die beiden Threads so durchlese, kann ich teilweise nur mit dem Kopf schütteln: Klar, viele Vermieter und Agenturen machen hier im Forum ein auf Panik, weil man evtl. nichts mehr bekommen könnte, und man fleißig hier im Forum die zum Teil zu hohen Preise bezahlt. Beispiel: FW für 2 Personen: 12.09. - 26.09.2010 Diesem Mitglied ist ein Apartment für 135 € für 2 Personen im September (Nebensaison) angeboten worden. Im Kroatien-Forum ist halt einiges unseriös geworden!
Wulli, falls ohne kleine Kinder und ohne besondere Ansprueche, fahre ohne Buchung. Turistbuero ist nicht notwendig, kannst selbst sehen wo dir die Umgebung gefallt und fragen.
Meist findet man schon Unterkünfte wenn man direkt fragen geht, jedoch ist es in der Spitze der Hauptsaison je nach Ort schon schwierig ein gutes Apartment zu finden. Unter Umständen liegt dieses dann nicht gleich beim Strand. Für Novalja Insel Pag sind bei mir auch kurzfristige Reservationen möglich. Einfach mal per PM melden. LG
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.