Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 173 Antworten
und wurde 19.818 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
david-kontak Offline



Beiträge: 2

20.03.2010 16:29
Essen in Kroatien - Erfahrungsbericht Antworten

Hallo,

ich möchte über Eure Erfahrungen wissen.
Ist das Essen in Kroatien gut?


Gruß,
David

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

20.03.2010 17:00
#2 RE: Essen Erfahrungsbericht Antworten

Ja.

Alex

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

20.03.2010 17:14
#3 RE: Essen Erfahrungsbericht Antworten

ja

___________
LG
ANNI

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

20.03.2010 17:24
#4 RE: Essen Erfahrungsbericht Antworten

Jetzt mal ohne Scherz, was genau willst du den wissen?

Fleisch und Fisch vom Grill sind super, wobei aber frischer Fisch auch seinen Preis hat.
Aber immer noch sehr guenstig im Vergleich zu Italien.

Fuer meinen Geschmack machen die Kroaten auch eine super Pizza

Gruss

Alex

Weg Offline



Beiträge: 5.455

20.03.2010 17:38
#5 RE: Essen Erfahrungsbericht Antworten

Zitat von david-kontak
ich möchte über Eure Erfahrungen wissen. Ist das Essen in Kroatien gut?


Wenn der Koch gut ist, ist auch das Essen gut. Ausser, er kocht was, was du nicht magst, dann ist das Essen für dich schlecht, daß heißt aber nicht, das es insgesamt schlecht ist. Isst du aber etwas, was du gerne magst, aber der Koch ist schlecht, dann schmeckt es dir schlecht obwohl du es eigentlich magst. Verstehst du???

Das ist übrigens in allen Ländern so, nicht nur in Kroatien.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.03.2010 17:46
#6 RE: Essen Erfahrungsbericht Antworten

Bei uns ist das Essen sogar in Deutschland gut, weil meine Köchin Kroatin ist.

Erfahrungsbericht: Sarma, Oktopussalat, gebackener Oktopus, gefüllter Blätterteig, gefüllter Fisch.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

20.03.2010 18:02
#7 RE: Essen Erfahrungsbericht Antworten

Zitat
ich möchte über Eure Erfahrungen wissen.


Wenn Du an der Küste Essen gehst, zahlst Du ca. doppelt so viel, wie im Landesinnere (z.B bei Grillteller mit Salat)

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

20.03.2010 18:38
#8 RE: Essen Erfahrungsbericht Antworten

Das Essen ist mit ein Grund, warum ich nach Kroatien fahre....

Volker1965 Offline



Beiträge: 79

20.03.2010 19:18
#9 RE: Essen Erfahrungsbericht Antworten

Geht mir genauso.Es geht doch nix über frisch zubereitetem gegrillten Fisch,schön mit Knofi und Kartoffeln und nem lecker Vino.
L.G. Volker

Cookie Offline




Beiträge: 440

21.03.2010 08:26
#10 RE: Essen in Kroatien - Erfahrungsbericht Antworten

Zitat von Alex
Fuer meinen Geschmack machen die Kroaten auch eine super Pizza



Stimmt!!!

Leider habe ich schon mehrfach Banausen gesehen die sich pfundweise noch Ketchup drauf geschmiert haben.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.03.2010 09:43
#11 RE: Essen in Kroatien - Erfahrungsbericht Antworten

Das mit der Pizza stimmt! Hab auch noch keine gegessen, die nicht geschmeckt hat
Generell hab ich in Kroatien noch kein Futter vorgesetzt bekommen, über das ich hätte meckern können

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

21.03.2010 11:21
#12 RE: Essen in Kroatien - Erfahrungsbericht Antworten

"aBS"

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

21.03.2010 17:38
#13 RE: Essen in Kroatien - Erfahrungsbericht Antworten

die Ausgangsfrage ist wirklich kaum zu beantworten.
Aber ich will es nicht mit Haarspalterei versuchen, sondern aufrichtige Antworten geben.
Gut ist relativ, den Franzosen und Italienern wäre vieles nicht raffiniert genug,
ich selbst stehe jedoch auf die deftigere Küche Kroatiens (und auch die Spaniens).
Ich habe jetzt mehrfach privat mitessen dürfen und bedaure es danach immer, dass die Gastronomie
auf Cres und Losinj im Vergleich dazu (mit einigen Ausnahmen) recht einfallslos ist.
Besonders beim Gemüse vermisse ich die Vielfalt. Im Umgang mit Fisch und Fleisch sind
die meisten Köche wirklich handwerklich top, beim Gedanken an eine Lamm-Peka oder gegrillten
Tintenfisch läuft mir das Wasser im Mund zusammen - hoffentlich ist bald Mai!
In der Gastronomie hat sich ein ordentliches Grundniveau etabliert, aber offenbar gibt es
außer mir nur wenige neugierige Touris, die über Grillplatte, Cevapcici, Pizza und Fisch hinaus
mal experimentieren wollen. Und da macht der Wirt eben eine Standardkarte für Standardgäste.
Dabei bräuchte ich in Kroatien wirklich keine Pommes.
Zum Schluss noch ein Wort zum Thema Süßspeisen: In vielen Cafes scheint mir der Kuchen
ein Fertigprodukt (Tiefkühlkost ?) zu sein. Und mit frischer Sahne hat man es dort auch nciht so.
Stattdessen fast immer (auch auf dem Eis) diese klumpige Fertigsahne. Find ich schade.

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

21.03.2010 18:22
#14 RE: Essen in Kroatien - Erfahrungsbericht Antworten

Da bin ich ganz deiner Meinung, was die Kuchen betrifft.

Mir schmeckt die kroatische Küche auch gut.

Die ersten Tage vielleicht Raznici, Cevapcici und Fisch, später

dann eher einheimische Gerichte wie Krautrouladen, Gefüllte Paprika und Peka!

Das Essen ist halt eher deftig.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.03.2010 20:40
#15 RE: Essen in Kroatien - Erfahrungsbericht Antworten

Zitat
dann eher einheimische Gerichte wie Krautrouladen, Gefüllte Paprika und Peka!



Krautrouladen und gefüllte Paprika stehen in den meisten Touristenorten leider sehr selten auf der Karte.Peka gibts häufig, aber nur gegen Vorbestellung, da die Zubereitung sonst zu lange dauern würde.

________________________
Meine Fotogalerie

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.03.2010 20:58
#16 RE: Essen in Kroatien - Erfahrungsbericht Antworten

Zitat
Wenn der Koch gut ist, ist auch das Essen gut.



Ich habe eher die erfahrung gemacht das es weniger am Koch liegt sondern am Kochrezept und vor allem an den Zutataen. Was hilft mir ein guter Koch wenn der Besitzer den Djuvec Reis in der Buchse einkauft. Oder wenn es zu den Cevapcici nur Pommes in altem Fett gibt und sonst nichts. Oder wenn der Boss dem Koch fürs Rasnici flachsiges Fleisch gibt.
Da hilft der Beste Koch nichts. Ich habe die Erfahrung gemacht das sehr oft fantasielos, billig und 0815 gekocht wird. Darum kocht in meinem Stammrestaurant die Frau des Besitzers mit 2 Köchen selbst, der Besitzer und der Rest der Familie plus 1 Kellner sind für den Service zuständig. Und bei jedem Essen schmeckt man das mit Mühe und Liebe gekocht wurde. Und zusätzlich kommt das Gemüse direkt vom Garten des Besitzers. Und für mich gibt es keinen Grund an nur einen einzigen Tag in meinem Urlaub einmal wo anders zu essen. Es gibt in Kroatien sehr oft und in sehr vielen Restaurants Essen auf das ich gerne verzichte: Lieblos gegrillte Fleischstücke mit lieblos und billig gekochten Zustaten. dafür ist mir mein Urlaub zu schade. Aber scheinbar gibt sich der Durchschnitsurlauber mit fetten Pommes und trockenem Fleisch zufrieden.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

21.03.2010 21:06
#17 RE: Essen in Kroatien - Erfahrungsbericht Antworten

Die Kroatische Küche findet nicht nur am Meer statt, es gibt auch das Landesinnere mit traditionellen Gerichten und deftiger Schlachtküche...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.03.2010 21:12
#18 RE: Essen in Kroatien - Erfahrungsbericht Antworten

Zitat
Aber scheinbar gibt sich der Durchschnitsurlauber mit fetten Pommes und trockenem Fleisch zufrieden.



Meinst du, diesen Schluss daraus ziehen zu dürfen, dass die meisten hier sich lobend über die kroatische Küche äußern, obwohl sie nicht in deinem Stammlokal verkehren? Ich jedenfalls bevorzuge keine fetten Pommes oder trockenes Fleisch und war bis auf wenige Ausnahmen (teurer gutbesuchter Laden in Trogir, da gabs Schuhsohle statt Schnitzel) zufrieden. Und das schätze ich bei den meisten Urlaubern ebenso ein. Ich weiß allerdings nicht, wo du deine schlechten Erfahrungen gemacht hast. Ich teile sie jedenfalls nicht. Reinfallen kann man überall mal!

Und dass dein Vorzugsgastronom alles Gemüse aus dem eigenen Garten holt, glaube ich auch nicht. Das müsste ja ein riesiges Feld sein, um damit über die ganze Saison zu kommen.

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

21.03.2010 21:20
#19 RE: Essen in Kroatien - Erfahrungsbericht Antworten

zu 80 % geb ich Vera Recht,

aber es gibt schon einige Kandidaten, die lieber schnell abfüttern (wie überall). Prinzipiell habe ich jedoch das Gefühl, dass zumindest auf Cres und Losinj das Wirte-Ethos höher gehalten wird als in D.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

21.03.2010 21:25
#20 RE: Essen in Kroatien - Erfahrungsbericht Antworten

Zitat
aber es gibt schon einige Kandidaten, die lieber schnell abfüttern (wie überall). Prinzipiell habe ich jedoch das Gefühl, dass zumindest auf Cres und Losinj das Wirte-Ethos höher gehalten wird als in D.

Kennst du dich in der gesamten Deutschen Gastronomie so gut aus?....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Krk / Punat »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14056
Mo. 19.6.2017 ORF3 23:35 Uhr Der große Urlaubscheck, Kroatien - Traumküste am Mittelmeer > Wh. Di. 20.6. 02:40 und 13:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
18 30.05.2017 15:31
von beka • Zugriffe: 3724
Erfahrungsbericht Novi Vinodolski 2009
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Jordan
5 22.08.2009 13:51
von asta • Zugriffe: 5698
Erfahrungsbericht: Transfer Trieste Aeroporto - Krk und retour
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von fliieger
3 23.07.2009 10:47
von fliieger • Zugriffe: 1798
Urlaub in Kroatien mit 2 Kindern (7 und 10 Jahre) wo am Besten?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Plasticjunkee
7 03.07.2009 21:05
von beka • Zugriffe: 2189
Reisebericht Kroatien CP Soline
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von wiederentdecker
8 02.02.2009 20:40
von asingeralm • Zugriffe: 3006
Erfahrungsbericht Zukve - Vrsi- Nin
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Christian B.
0 27.07.2008 09:39
von Christian B. • Zugriffe: 1566
Empfehlung von Restaurants in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Krotienferie
6 12.03.2008 20:33
von petra1958 • Zugriffe: 2350
Kosten fürs Essen im Restaurant in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von mkburg
97 07.10.2009 19:18
von pino • Zugriffe: 80135
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz