Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 3.759 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
n'Moselaner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

21.03.2010 10:33
Campingplatz Mali Losinj Antworten

Hallo zusammen,
wir (Familie mit 2 Kindern 8 und 11) wollen dieses Jahr wieder nach Kroatien mit dem Wohnwagen. Von Freunden wurde uns der CP Mali Losinj empfohlen. Habe schon ein bisschen was über den CP im Forum gelesen. Soll ja ein schöner aber auch teurer CP sein. Kann mir jemand Auskunft über die Anreise geben. Habe nämlich letztes Jahr auf dem Weg nach Umag, zwischen Slowenien und Kroatien lange am Berg im Stau gestanden. War nicht so gut für meine Kupplung:-). Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Anreise. Ich dache wir reisen donnerstags an um dem Wechseltrubel zu entgehen. Auch wäre gut zu wissen, welche Strecke besser ist. Über KRK oder Brestova ?
Gruß aus Koblenz

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

21.03.2010 11:38
#2 RE: Campingplatz Mali Losinj Antworten

Hallo Ihr,

zum Campingplatz kann ich wenig sagen (wir nehmen immer Ferienwohnungen), aber zur Anreise haben wir diverse Varianten durch. Am schönsten fanden wir die Route über München, Rosenheim, Kufstein, Lienz via Plöckenpass nach Tolmezzo (ITA), Udine und dann mautfrei durch Slowenien über Opatija und Brestova auf die Inseln. Mit Wohnwagen ist natürlich die Fahrt über die österreichische A 10 mit Tauern-, Katschberg-und Karawankentunnel am bequemsten, kostet aber einiges und bedeutet oft Wartezeit. Die Pässe dazu sind schön zu fahren, aber eher im Pkw. Wir fahren immer nachts um 3 in Fürth (Bayern) los und kommen fast immer problemlos durch. Die Rückfahrt ist schwieriger, spätestens ab Rosenheim kommt ein Stau. Aber immerhin in Österreich sind wir auf der erstgenannten Route ohne Stress auch bis nach D gekommen. In den Jahren zuvor auf der A10 war es mehrfach die Hölle.

n'Moselaner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

21.03.2010 16:18
#3 RE: Campingplatz Mali Losinj Antworten

Hallo,
herzlichen Dank für die Einschätzung. Die Mautgebühren nehme ich gerne in kauf, wenn dafür die Strecke nicht so nervig ist. Vor dem Karawankentunnel haben wir auch schon vor zwei Jahren auf der Hinreise gestanden. Aber mit dem Wohnwagen ist der Weg über die Pässe wohl nicht ganz das Richtige. Gibt es vielleicht noch jemanden der Erfahrungen mit der Anreise im Gespann hat ?
Gruß

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

21.03.2010 17:25
#4 RE: Campingplatz Mali Losinj Antworten

Hallo Ihr von der Mosel,

Wenn Du wirklich den Stau nicht haben möchtest , so fahr doch die Strecke über Heilbronn, Nürnberg, Regensburg ,Passau , Wels , Graz , Maribor , Lublijana , Richtung Koper , bei Postojna runter , an Rijeka oben vorbei und Wegweisung Otok Krk folgen, auf Krk Valbiska Bucht dort auf die Fähre nach Merag und weiter nach Losinj .
Was besseres findest Du für Gespanne nicht , sofern einige KM mehr keine Rolle spielen .Viel weiter ists eh nicht und Maut und Vignetten kosten gleich viel , wo immer Du auch fahren wirst.
Der Tip ist einen " Mosel " wert...........wir schreiben uns im Herbst wieder..o k ?

Gruss aus München

LG Josef

jakov Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

21.03.2010 17:41
#5 RE: Campingplatz Mali Losinj Antworten

Welcher CP Mali Losinj wurde euch denn empfohlen?? Es gibt doert mehrere.

Wie Josef schon geschrieben hat würde ich mit Hänger auf jeden Fall über Krk fahren. Ist zwar etwas weiter aber dafür breitere Starßen und weniger Ortsdurchfahrten. Man kann es aber auch etwas von den Fährzeiten abhängig machen. Von der Mautstelle vor Rijeka braucht man zu beiden Fähren ganz grob gerechnet ca. 1,5Stunden(mit Hänger)--- kurz auf den Fahrplan schauen und entscheiden

Gruß
Jakov

n'Moselaner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

22.03.2010 12:56
#6 RE: Campingplatz Mali Losinj Antworten

Vielen Dank.
Das mit der Flasche Moselwein geht klar. Aber nur wenn die Routenempfehlung auch wirklich so gut war. Was darfs denn sein: Riesling Kabinett, Spätlese, ..... ? An der Mosel wird mittlerweis auch ein ganz guter Roter angebaut (Dornfelder). Wir schreiben uns im Herbst wieder. Und wenn's ein Reinfall war dann kriege ich ein paar orginale Weisswürste O.K.
Gruß
Paul

n'Moselaner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

22.03.2010 12:58
#7 RE: Campingplatz Mali Losinj Antworten

Uns wurde als CP Poljana empfohlen. Kennst Du den ? habe mir auch schon die Buchungsunterlagen besorgt und müsste bis ende des Monats dort gebucht haben, dann gibts nämlich noch 5% Frühbucherrabatt.
Gruß
Paul

n'Moselaner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

22.03.2010 13:00
#8 RE: Campingplatz Mali Losinj Antworten

Vielen Dank.
habe zwar jakov auf deine Mail geantwortet Im Eifer des Gefechts (Mittagspause) passiert das schon mal....
Das mit der Flasche Moselwein geht klar. Aber nur wenn die Routenempfehlung auch wirklich so gut war. Was darfs denn sein: Riesling Kabinett, Spätlese, ..... ? An der Mosel wird mittlerweis auch ein ganz guter Roter angebaut (Dornfelder). Wir schreiben uns im Herbst wieder. Und wenn's ein Reinfall war dann kriege ich ein paar orginale Weisswürste O.K.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.03.2010 13:11
#9 RE: Campingplatz Mali Losinj Antworten

Hallo n'Moselaner,

wenn du einem eigenen Beitrag noch etwas hinzufügen willst, kannst du editieren, siehe rechts oben , neben antworten .Das erspart dir dann, für noch eine Bemerkung ein neues Posting zu schreiben

jakov Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

22.03.2010 18:46
#10 RE: Campingplatz Mali Losinj Antworten

Den CP Poljana kenne ich gut. Als wir noch campen waren sind wir mehrere Jahre dort gewesen. Seit ein paar Jahren ist er unter neuer(italienischer) Leitung. Es wurde seither viel gemacht (tlw. Strom und Wasser am Platz, neue Sanitäranlagen ...) der Preis ist seitdem aber auch kräftig gestiegen.

Gruß Jakov

n'Moselaner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

03.04.2010 21:01
#11 RE: Campingplatz Mali Losinj Antworten

Danke für die Info.
Allerdings finde ich die Preise noch ganz angemessen. Nach meiner Info kostet ein Stellplatz mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern in der Hauptsaison ca. 35€/Tag. 2008 waren wir auf dem CP Celena Laguna bei Porec und haben da pro Tag 42€ bezahlt.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem CP?
Gruß

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

03.04.2010 21:16
#12 RE: Campingplatz Mali Losinj Antworten

Den CP kenn ich nicht, kann aber die Stadt unbedingt empfehlen. Vor allem die Hafenpromenade am Abend, aber auch die vielen kleinen Strände in der Nähe + nette Spazierwege, klasse Restaurant. Empfehle besonders das Lanterna im kleinen nördlichen Hafen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.04.2010 21:24
#13 RE: Campingplatz Mali Losinj Antworten

Wir haben im Herbst 2008 wegen der Bura 2 Tage an unserem Anleger neben der neuen Tankstelle direkt beim AC Poljana festgesessen. Da wir keine Tipps für gute Restaurants in Mali Losinj hatten (eigentlich wollten wir ja unterwegs sein...), haben wir unseren Vercharterer gefragt, der täglich nach seinen Booten sah. Der hat uns einen sehr guten Tipp gegeben: Wenn man auf der Hauptstraße in Richtung Ort läuft, kommt links hinter der Drehbrücke eine Wohnsiedlung. Da rein und noch ein Stück weiter die Straße lang kommt dann auf der linken Seite ein Restaurant, wo auch viele Einheimische saßen (sah aber eher nach gehobener Gesellschaft aus). Das Essen war jedenfalls sehr gut und nicht zu teuer. Den Namen des Restaurants habe ich leider nicht behalten...

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

03.04.2010 21:36
#14 RE: Campingplatz Mali Losinj Antworten

Ja, der Laden ist auch top mit wunderbarer Terrasse und leckerem Fisch und sogar mal Leber.
Aber der Name ist mir auch nicht eingefallen. Aber wozu gibt es Google: Es heißt Privlaka.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.04.2010 21:45
#15 RE: Campingplatz Mali Losinj Antworten

Die Terrasse war natürlich geschlossen, da standen auch keine Stühle mehr. Wahrscheinlich hatten sie schon vor dem Sturm alles in Sicherheit gebracht und die Saison war ja auch so gut wie zu Ende. In die Ecke verirrten sich jedenfalls nur noch wenige Urlauber, die meisten waren ja doch im Zentrum unterwegs.

________________________
Meine Fotogalerie

jakov Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

04.04.2010 09:49
#16 RE: Campingplatz Mali Losinj Antworten

Die Terrasse ist seit letztem Jahr geschlossen. Das Restaurant wurde dem Sohn übergeben, welcher aber andere Interessen hat. Schade

Gruß Jakov

Owizara Offline



Beiträge: 2

19.06.2010 21:13
#17 RE: Campingplatz Mali Losinj Antworten

Die Tauernautobahn A10 ist heuer eine abolute Katastrophe! Von Salzburg - Villach und retour kommt eine Baustelle nach der anderen. Teilweise wird die Fahrbahn auf eine Spur verengt. Was das an einem Reise-Samstag bedeutet kann sich wohl jeder denken. Hatte heuer schon mal das Vergnügen...
Aber auch eine gute Nachricht für nächstes Jahr: Ab 2011 ist auch die zweite Röhre des Tauerntunnel fertig, d.h. die Blockabfertigung von den 2 langen Tunnels (Tauerntunnel und Katschbergtunnel) sollte dann der Vergangenheit angehören. Jede Fahrtrichtung hat dann seine 2spurige Tunnelröhre (Höchstgeschwindigkeit: 100kmh!!) :-)

Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

20.06.2010 19:20
#18 RE: Campingplatz Mali Losinj Antworten

Hallo Zusammen

Die beste RouteFührt über Nürnberg - Passau - Wels - Graz - Maribor - Lublijana bei Postojna runter bei Rijeka vorbei und dann über die Brückeauf die Insel Krk auf Krk Valbiska dort auf die Fähre nach Merag und weiter nach Losinj .

Das ist sicherlich die beste Strecke !!!!

Hobbycamper
unterwegs mit VW Passat 2.0 TDI und Tabbert DaVinci 525 HE am Haken

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.06.2010 19:41
#19 RE: Campingplatz Mali Losinj Antworten

Zitat
Das ist sicherlich die beste Strecke !!!!


Da bin ich völlig anderer Meinung !!!!
Ich empfehle die Strecke über Opatija und dann mit der Fähre von Brestova nach Porozina.
Bin ich selbst schon völlig problemlos gefahren mit meinem Gespann, ca. 13m und Bootshänger 2,8t, 2,50m breit.
Die Strecke über Krk kann recht ungemütlich sein bei Bura - das geht sogar soweit, dass die
Brücke gesperrt wird.
Die Strecke über Brestova dagegen ist Bura-unempfindlicher.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingplatz Cikat auf Mali Losinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von rena70
1 10.08.2015 19:49
von Mathias-und-Corina • Zugriffe: 1805
Kleines Camp auf Mali Losinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von borderlejoy
10 07.02.2011 22:25
von cres-fan • Zugriffe: 3886
Mali Losinj Badestrand
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von hokuscopus
7 23.06.2010 21:32
von hokuscopus • Zugriffe: 2957
Campingplatz Poljana auf Mali Losinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Wilfried1
0 07.02.2010 17:28
von Wilfried1 • Zugriffe: 975
Campingplatz Poljana auf Mali Losinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von baerchen
4 30.07.2009 01:13
von BieneSchKro • Zugriffe: 4277
Insel Losinj, ZEBU-Dorf "Mali Losinj"
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von kalle-Team
2 12.03.2009 11:20
von Vera • Zugriffe: 1973
Zollamt Stadt Cres / Mali Losinj - Wohnwagen verzollen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von pez
12 21.10.2005 07:15
von pez • Zugriffe: 1191
ADAC-Auszeichnung für CP Poljana in Mali Losinj
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Armin
1 16.05.2005 21:39
von Lucky • Zugriffe: 1903
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz