Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 166 Antworten
und wurde 13.397 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.03.2010 12:24
#21 RE: Ein Kunstprojekt für ein dauerhaft sauberes Hessen Antworten

Sava


Bus aus der Sava
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dugi Otok Autos
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Indianer schaut ihn euch mal an. Dem blutet das Herz bei dem Müll wo in der schönen Natur in Cro rumliegt. Die Reaktion wenn er aus dem Zelt rauskommt?
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

rak Offline




Beiträge: 3.989

25.03.2010 11:18
#22 RE: Ein Kunstprojekt für ein dauerhaft sauberes Hessen Antworten

Da hab ich auch noch einen Beitrag

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.03.2010 11:35
#23 RE: Ein Kunstprojekt für ein dauerhaft sauberes Hessen Antworten

Zitat
Auf einer Fläche, die die Größe Zentraleuropas erreicht, kreist der gigantische Müllteppich im Nordost-Pazifik, zwischen Hawaii und dem amerikanischen Festland


Das glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

25.03.2010 12:38
#24 RE: Ein Kunstprojekt für ein dauerhaft sauberes Hessen Antworten

Natürlich, da gewesen bin ich auch noch nicht jedoch wurde schon mehrfach, bei arte, 3sat, phönix, bei der ard in den Sendungen Monitor, Panorama und Report ausführlich darüber berichtet.
Hier hieß es sogar, dass das Gebilde aus Plastik bis zu den Aleuten reicht!
Und mit der Aussage, dass das nicht abzufischen wäre will ich mich nicht zufrieden geben.
Unsere selbsternannte Weltpolizei, die usa, sollten ihre gesamten Navy Flotten losschicken und das beseitigen!
Bewegt werden müssen die Schiffe auch, wenn es mal keinen Konflikt gibt!

Respekt Demut Glaube

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

31.03.2010 13:53
#25 RE: Ein Kunstprojekt für ein dauerhaft sauberes Hessen Antworten

Wenn ich mir diese Bilder von der Sava anschaue kriegen ich den absoluten Hass!
Das sind keine Einzelfälle, dass sind nicht einige wenige absolute Dummköpfe und Verbrecher, dass scheint ein Problem von vielen zu sein,
dass das Bewußtsein für die Umwelt und die Natur nicht ausgereift, oder gar überhaupt nicht vorhanden ist!
Ich errinnere mich nur allzu ungern an die vielen wilden Mülldeponien die ich in den drei Wochen im letzten Jahr sah.
Rings um mich herum die wunderschönste Natur, du kommst ohne Barrieren an das Wasser, ans Meer an jeder Stelle die dir gefällt,
einfach grenzenlose Freude an dem was Natur ausmacht und dann das!
Teilweise Hausmüll, Stühle, Matratzen und etliches, was der Camper, oder der Tourist gar nicht bei sich hat, wenn er dort hin kommt, sondern von Kreaturen dort hingeschleppt wurde.
Ich merke ich schreibe mich wieder in Wallung!

Das gleiche Problem habe ich 2008 in Ägypten gesehen, rechts und links des Nils wilde Deponien, Müllhalden Mitten in einem Dorf der Nubier.

Erklärt es mir!

Respekt Demut Glaube

Weg Offline



Beiträge: 5.455

31.03.2010 15:07
#26 RE: Ein Kunstprojekt für ein dauerhaft sauberes Hessen Antworten

Zitat von ugly
Erklärt es mir!


Ganz einfach erklärt, ugly. Fehlende Infrastruktur.

Stell dir mal vor wie es wäre, wenn es in D. plötzlich keine geregelte Müllabfuhr mehr gäbe. Was würdest du tun??

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.03.2010 20:00
#27 RE: Ein Kunstprojekt für ein dauerhaft sauberes Hessen Antworten

So viel ich weiß gibt es in Cro Müllabfuhr wo jede Woche fährt in manchen Orten. In Slawonien da wo ich herkomme ist es so. Die meisten Leute haben Schweine so ensteht bei den Leuten kein Biomüll Papier wird meistens verheitzt im Winter sowieso weil die meisten noch alte Öfen haben und mit denen Kochen und im Winter heizen.
Der Müll wo abgeholt wird ist Restmüll aber möchte nicht Wissen was da noch so an Chemikalien oder Batterien und vieles mehr reingeschmiessen wird. Es gibt jetzt glaub ich nicht so Tonnen für Batterien und das man Sperrmüll abholen lassen kann wie in Deutschland ist mir nicht bekannt. Schrotthändler gibt es genug aber wahrscheinlich kostet es auch Geld in Cro Autos verschrotten zu lassen und deswegen landen viele im Wasser. Es gibt auch viele Orte wo es keine wöchentliche Müllabfuhr gibt und so landet halt alles in der Pampa.
Es gibt auch keine Möglichkeit wie in Deutschland zum Beispiel bauschutt zu entsorgen oder ist vielleicht zu teuer so landet alles auf wilden Deponien.
Bei uns im Dorf hat einer ein Grundtück auf einem Hügel und ein Bereich ist ziemlich tief und der Rest des Hügels rutsch langsam nach. Um den tiefen Bereich zu füllen schmeißt das ganze Dorf ihre alten Öfen, Eisen, Bauschutt uvm. in die Vertiefung
Viele haben leider keine möglichkeit ihren Müll Umweltgerecht zu entsorgen. Nur find ich das man von Seite des Staates für 4,5millionen Menschen die möglichkeit einer richtigen Müllwirtschaft geben muss und kann wenn man will.

Pfandflaschen sind ja in Cro auch weit verbreitet und können im Laden abgegeben werden. Bei uns in Slawonien kenne ich ausser die wöchentliche Restmüllentsorgung auch seit neustem Container für Plastik, Glas und Papier siehe Bilder. Langsam wird was gemacht aber noch lange nicht genug. Wenn ich an Pasman denke vor der Saison links und rechst am Strassenrand Müllberge.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0291.JPG   DSCF0615.JPG  
Als Diashow anzeigen
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

31.03.2010 20:22
#28 RE: Ein Kunstprojekt für ein dauerhaft sauberes Hessen Antworten

Habe auch sofort meine Wirtin angerufen und mir bestätigen lassen, woran ich mich aus dem letzten Jahr erinnern konnte, nämlich an zweimaliges Abfahren der Restmülltonnen in Tribunj.
In Zagreb und in einem Dorf in der Nähe von Zagreb, in denen Schwestern meiner Wirtin wohnen läuft die Abfuhr ebenfalls seit Menschengedenken reibungslos!

Respekt Demut Glaube

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

31.03.2010 21:00
#29 RE: Ein Kunstprojekt für ein dauerhaft sauberes Hessen Antworten

Zitat von Winnie

Zitat von ugly
Erklärt es mir!


Ganz einfach erklärt, ugly. Fehlende Infrastruktur.
Stell dir mal vor wie es wäre, wenn es in D. plötzlich keine geregelte Müllabfuhr mehr gäbe. Was würdest du tun??



Oder die Preise explodieren über Nacht und ein 250x125cm-Sperrmüll-Anhänger kostet plötzlich 100-120,- € was 1/6 deines Gehalts ausmacht

oder die zuständige Mülldeponie gar keinen "Privatmüll" mehr annimmt und du sollst gefälligst ne lizenzierte Firma damit beauftragen (schöne Grüße an die Lobby)

und wenn dann deine Alte ohne hin schon die ganze Zeit mault, dass deine Kinder neue Schuhe brauchen,
dann sinkt die Hemmschwelle schneller, als du aus deinen Beamtenschlaf aufwachen kannst.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

31.03.2010 21:33
#30 RE: Ein Kunstprojekt für ein dauerhaft sauberes Hessen Antworten

Cernik

Zitat
So viel ich weiß gibt es in Cro Müllabfuhr wo jede Woche fährt in manchen Orten. In Slawonien da wo ich herkomme ist es so. Die meisten Leute haben Schweine so ensteht bei den Leuten kein Biomüll Papier wird meistens verheitzt im Winter sowieso weil die meisten noch alte Öfen haben und mit denen Kochen und im Winter heizen.
Der Müll wo abgeholt wird ist Restmüll aber möchte nicht Wissen was da noch so an Chemikalien oder Batterien und vieles mehr reingeschmiessen wird. Es gibt jetzt glaub ich nicht so Tonnen für Batterien und das man Sperrmüll abholen lassen kann wie in Deutschland ist mir nicht bekannt. Schrotthändler gibt es genug aber wahrscheinlich kostet es auch Geld in Cro Autos verschrotten zu lassen und deswegen landen viele im Wasser. Es gibt auch viele Orte wo es keine wöchentliche Müllabfuhr gibt und so landet halt alles in der Pampa.
Es gibt auch keine Möglichkeit wie in Deutschland zum Beispiel bauschutt zu entsorgen oder ist vielleicht zu teuer so landet alles auf wilden Deponien.
Bei uns im Dorf hat einer ein Grundtück auf einem Hügel und ein Bereich ist ziemlich tief und der Rest des Hügels rutsch langsam nach. Um den tiefen Bereich zu füllen schmeißt das ganze Dorf ihre alten Öfen, Eisen, Bauschutt uvm. in die Vertiefung
Viele haben leider keine möglichkeit ihren Müll Umweltgerecht zu entsorgen. Nur find ich das man von Seite des Staates für 4,5millionen Menschen die möglichkeit einer richtigen Müllwirtschaft geben muss und kann wenn man will.

Pfandflaschen sind ja in Cro auch weit verbreitet und können im Laden abgegeben werden. Bei uns in Slawonien kenne ich ausser die wöchentliche Restmüllentsorgung auch seit neustem Container für Plastik, Glas und Papier siehe Bilder. Langsam wird was gemacht aber noch lange nicht genug. Wenn ich an Pasman denke vor der Saison links und rechst am Strassenrand Müllberge.




Stimmt ,da haste völlig Recht ,es muss noch so viel getan werden ,in der Hinsicht.

Aber ,wie wir hier in D sehen können ,es kann auch anders gehen.

Unsere CRO/Regierung kopiert fast alles von den Deutschen ,sodass Müllproblem auch beseitigt werden kann ,denke ich .

Da wo ich jedes Jahr Urlaub mach: Bol/Senj/Karlovac/Okucani wird das Müll regelmäßig abgeholt ,habe sogar die deutschen Müllsäcke dafür benutzt ,wurde trotzdem abgeholt.

Ab sofort bist du der Cernik , CRO/Umweltminister

Gruss an alle, die sich in diesem Bereich betätigen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.04.2010 01:13
#31 RE: Ein Kunstprojekt für ein dauerhaft sauberes Hessen Antworten

Zitat von ugly
Habe auch sofort meine Wirtin angerufen und mir bestätigen lassen, woran ich mich aus dem letzten Jahr erinnern konnte, nämlich an zweimaliges Abfahren der Restmülltonnen in Tribunj.
In Zagreb und in einem Dorf in der Nähe von Zagreb, in denen Schwestern meiner Wirtin wohnen läuft die Abfuhr ebenfalls seit Menschengedenken reibungslos!


Das Problem ist ja nicht die abfuhr sondern die Ausführung und das für Sperrmüll oder Sondermüll wie Rati es sagte. So landen solche Sachen schnell in der Pampa. Da muss aber von Seiten des Staates was gemacht werden. Wenn jede grössere Stadt ein Staatlichen Recyclinghof hat und Bürger kostenfrei den Müll abholen lassen könnten oder anliefern würde die Natur schnell sauber sein.
Der Müll wo regelmässig abgeholt wird landet auch auf Mülldeponien in der Natur. Wer mal eine sehe will. Starigrad Paklenica am Marktplatz rechts den Berg hoch wo für wanderer Ausgeschrieben ist und da kommt man automatisch an der Schlucht vorbei wo ein riesiger Müllberg ist. Den grossteil könnte man Umweltgerecht entsorgen aber nein die Natur muss leiden.

@Micije: Schreib der Cro Regierung den Vorschlag mit mir und Umweltminister Oder wir Gründen im Forum ein Cro Umweltverein wo wir Umweltschutzprojekte in Cro unterstützen und Leute die in Cro Urlaub machen hier im Forum berichten können wenn Umweltverschmutzung irgedwo ist und wir tun was dafür das es besser wird. Wer macht noch mit?

-----------------------
http://zrce-bay.com

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

01.04.2010 07:43
#32 RE: Ein Kunstprojekt für ein dauerhaft sauberes Hessen Antworten

Auch an den Stellen in Kroatien an denen die Entsorgung des Hausmülls und ich spreche insbesondere diesen an,
perfekt klappt, kann man ohne lange zu stöbern Hausmüllhalden finden, für die niemand irgend ein sachliches Argument finden kann!!!
Autos kann man an der Straße stehen lassen, Fahrgestellnummer und Motornummer, wenn die in Kroatien registriert werden wegflexen
und schon ist das Ding anonym!

Immer gleich nach dem "Staat" zu rufen ist nicht immer angebracht, auch mit eigener Initiative und vor allem mit dem notwendigen Willen ist hier viel
zu erreichen.
Jedoch wenn ich die Schilderungen vom Rati, bis auf seinen letzten Satz, lese und den Wahrheitsgehalt als hoch einschätze und dazu die der Freunde aus dem Forum die Kroatien wesentlich besser kennen, dann kommt man zu dem Schluß, dass es in der Tat ein Problem der öffentlichen
Verwaltung, sprich der Staatsgewalt ist!

Respekt Demut Glaube

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

01.04.2010 08:16
#33 RE: Ein Kunstprojekt für ein dauerhaft sauberes Hessen Antworten

Hallo,

die ordnungsgemäße Müllentsorgung ist nur das eine Problem, die vorsätzliche Produktion desselben das andere.
Dabei denke ich speziell an Plastikmüll.

Dass es auch anders geht sieht man hier: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
Nach meinen Beobachtungen hat man gerade im Sommer Probleme die Unmengen an leeren Getränkeflaschen zu entsorgen.
Was für die Plastikflaschen gilt, gilt auch für Einkaufstaschen. Ich nehme generell nur einen Stoffbeutel zum Einkauf (alte DDR-Angewohnheit).

Müllvermeidung ist allemal besser als aufwändige Müllentsorgung.

Gruß
proppi

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

01.04.2010 09:28
#34 RE: Ein Kunstprojekt für ein dauerhaft sauberes Hessen Antworten

Hätten wir alle die alten, vollkommen sinnvollen und den Umständen angepaßten Verhaltensweisen, wie der Großteil der Bürger der ehemaligen DDR,
wir hätten in der Tat wesentlich weniger, bisweilen gar keinen Müll, denn die konnten aus fast allem noch was sinnvolles zaubern.
Ich will hier nicht den alten Spruch, "Not macht erfinderisch" strapazieren, denn Not war nicht vorhanden.
Mein Schwiegervater sagt immer, wir haben aus Scheiße Bonbon gemacht!
Die schneiden noch heute die Milchtüten auf und benutzen sie als Butterbrotstüten, ja das geht!

Aber proppi es ist nun mal wie es ist, in den anderen Ländern und bei uns wird jeder Scheiß dreimal eingepackt, um es noch ansehnlicher zu machen, so dass es auch ganz gewiß gekauft wird.
Dem muß die öffentliche Verwaltung Rechnung tragen und eine dementsprechende Administration aufbauen, um dem Müll Herr zu werden.
Pfand Flaschen haben sie ja schon, nur das System scheint noch nicht ausgereift, denn ich konnte bei Plodine nicht alle Flaschen abgeben, die dann aber der Mann beim Lidl nahm!

Ich bin wie Cernik der Meinung, dass wir auf die derzeitige Regierung Druck machen sollten, dass uns ein sauberes Kroatien, als Teil unserer Erde am herzen liegt.
Gerade jetzt wo durch die neue Ministerpräsidentin ein frischer Wind weht, in den Amtsstuben in Zagreb.

Auf die Anmerkung der Oppsition, dass sie durch die Übernahme der Amtsgeschäfte eine heiße Kartoffel angefaßt hätte, der sie offensichtlich nicht gewachsen sei, antwortete sie, dass sie die Kartoffel abkühlen lassen wird und anschließend macht sie schmackhaften Kartoffelsalat draus!
Vielleicht sollten wir mehr Frauen dran lassen, dort dran lassen, wo es was zu entscheiden gibt!

Respekt Demut Glaube

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

01.04.2010 16:59
#35 RE: Ein Kunstprojekt für ein dauerhaft sauberes Hessen Antworten

Cernik

Zitat
Wer macht noch mit?



Ich würde mitmachen ,eine sehr gute Idee von dir .

Wie ich sehe ,Ugly wäre auch dabei .

Einer sollte den Brief an das CRO/Umweltministerium verfassen und auf das CRO/Forum bez.diesen Thema, aufmerksam machen .

Hier ist die Adresse :http://www.mzopu.hr/default.aspx?id=3687

BOL -Insel Brac-Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009

Interessante Bücher

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

01.04.2010 17:09
#36 RE: Ein Kunstprojekt für ein dauerhaft sauberes Hessen Antworten

bin auch dabei!

Gruß
proppi

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

02.04.2010 09:33
#37 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Hallo die Runde

... war vor einiger Zeit in ROGOZNICA

da hat gerade ein Verein den ganzen Hafen mit einigen Booten und etlichen Tauchern abgetaucht.
dabei wurden alle achtlos ins Wasser geworfenen Dinge eingesammelt und an die Kaimauer gebracht.
es waren BERGE von Müll.

und nicht nur Bierdosen ...

hab leider keine Fotos von dieser Ation. aber es waren irgendwelche Reporter anwesend.
vielleicht findet jemand einen Link zu diesem Verein. ist in jedem Fall ein gutes Beispiel !

grüße vom sestrice

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.04.2010 11:47
#38 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat
Die schneiden noch heute die Milchtüten auf und benutzen sie als Butterbrotstüten, ja das geht!


Prima Idee
Wusste schon immer, dass die Ossis ein cleveres Völkchen waren,
auch wenn man sich über der Verhältnismäßigkeit und der Sinnlosigkeit solchen Sparmassnahmen sicherlich streiten könnte,

da es sowohl ökologisch wie ökonomisch völlig bescheuert wäre, wegen so einen Pfennig-Artikel, wie die Butterbrott-Tüte nun mal ist,
Wasser und Spüli zu verschwenden oder hat man die Milchreste als Geschmackverstärker gleich in der Tüte gelassen??

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.04.2010 12:05
#39 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat
da es sowohl ökologisch wie ökonomisch völlig bescheuert wäre, wegen so einen Pfennig-Artikel, wie die Butterbrott-Tüte nun mal ist, Wasser und Spüli zu verschwenden


Klingt erstmal logisch, aber ich vermute, dass es einfach keine Butterbrottüten zu kaufen gab...

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

02.04.2010 12:50
#40 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat von petra1958

Zitat
da es sowohl ökologisch wie ökonomisch völlig bescheuert wäre, wegen so einen Pfennig-Artikel, wie die Butterbrott-Tüte nun mal ist, Wasser und Spüli zu verschwenden


Klingt erstmal logisch, aber ich vermute, dass es einfach keine Butterbrottüten zu kaufen gab...




Butterbrottüten gab es wirklich nicht.
Dafür gab es die guten alten Brotdosen. Die mussten allerdings nach der Benutzung abgewaschen werden.

Es ist noch gar nicht lange her, da bekam ich in Tschechien in einem kleinen Heimwerkerladen die Kleinteile in einer selbstgedrehten Tüte aus Zeitungspapier verpackt. Das ist allemal besser als Plastik.

Gruß
proppi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Machen Sie das kommende Jahr 2023 zu Ihrem Erfolgsjahr in Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 20.12.2022 12:28
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 343
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Beschriftung von Booten in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von KlausGeisel
2 01.12.2018 13:04
von Fred • Zugriffe: 614
Do. 4.8.22 National Geographic 07:20 Uhr Kroatien von oben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 18.07.2022 16:25
von beka • Zugriffe: 2871
Aus Kroatien als Tourist nach Deutschland: 3-Monats-Regel
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von manu_hr
1 02.12.2012 19:43
von Frank2 • Zugriffe: 1053
Boot aus der EU nach Kroatien schaffen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von waterkiller
28 01.04.2008 17:57
von Jadran • Zugriffe: 5982
Probleme mit Visum für Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Prakob
15 06.07.2007 16:59
von Prakob • Zugriffe: 2177
Kroatien/Bosnien: bald keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
1 24.02.2006 20:12
von crofan • Zugriffe: 2157
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz