Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 166 Antworten
und wurde 13.402 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.04.2010 12:59
#41 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat von proppi
Es ist noch gar nicht lange her, da bekam ich in Tschechien in einem kleinen Heimwerkerladen die Kleinteile in einer selbstgedrehten Tüte aus Zeitungspapier verpackt. Das ist allemal besser als Plastik.


Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Kommt allerdings drauf an, was man damit einpackt. Kleinteile aus dem Heimwerkerladen (Schrauben, Nägel usw.) ist völlig ok, aber bei Lebensmitteln würde ich das nicht ganz so sehen. Es gibt allerdings auch da einen guten Kompromiss: Wir haben hier einen Laden, der sich "Fischpfanne" nennt. Dort bekommt man immer ganz frischen Backfisch, auf einem kompostierbaren Teller, zugedeckt mit einen kleinen Bogen Butterbrotpapier, eingepackt in einem großen Bogen desgleichen, und endgültig verpackt in der Rheinischen Post, das nenne ich umweltbewusst

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.04.2010 13:05
#42 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat
und endgültig verpackt in der Rheinischen Post, das nenne ich umweltbewusst


Nicht nur das, man kann sich auch noch etwas weiterbilden!

________________________
Meine Fotogalerie

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

02.04.2010 14:39
#43 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Sestricine

Das war hier

Zitat
war vor einiger Zeit in ROGOZNICA

da hat gerade ein Verein den ganzen Hafen mit einigen Booten und etlichen Tauchern abgetaucht.
dabei wurden alle achtlos ins Wasser geworfenen Dinge eingesammelt und an die Kaimauer gebracht.
es waren BERGE von Müll.



Das war hier

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

02.04.2010 20:09
#44 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Hallo Micije

Ja - genau ... leider kann ich nicht Kroatisch !
aber das Foto zeigt Alles.

herzlichen Dank. ist eine gute Sache und sollte
viele Orte zu gleichen Aktionen bewegen

sestrice

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

02.04.2010 21:01
#45 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat von Micije 24
Einer sollte den Brief an das CRO/Umweltministerium verfassen und auf das CRO/Forum bez.diesen Thema, aufmerksam machen .



Man sollte darauf aufmerksam machen das wir wachsame Touris sind und einiges geändert werden muss.
Wer paar Orte kennt wo man was machen sollte kann es hier im Forum schreiben und dann melden wir es an der richtigen Stelle und schauen das die was machen.

Zitat von Sestrice" ist eine gute Sache und sollte viele Orte zu gleichen Aktionen bewegen sestrice[/quote]


Schönes Beispiel von dir. Viele Orte haben Leute wo sich damit beschäftigen. Ein aktionsmonat sauberes Kroatien lässt sich bestimmt Organisieren. Wir sollten vielleicht mal eine Sammlung von allen die sich in Cro mit Umweltschutz beschäftigen anlegen in einem extra Thread und im dem hier beraten wir uns weiter.


[quote="ugly

dass wir auf die derzeitige Regierung Druck machen sollten, dass uns ein sauberes Kroatien, als Teil unserer Erde am herzen liegt.Gerade jetzt wo durch die neue Ministerpräsidentin ein frischer Wind weht, in den Amtsstuben in Zagreb.Auf die Anmerkung der Oppsition, dass sie durch die Übernahme der Amtsgeschäfte eine heiße Kartoffel angefaßt hätte, der sie offensichtlich nicht gewachsen sei, antwortete sie, dass sie die Kartoffel abkühlen lassen wird und anschließend macht sie schmackhaften Kartoffelsalat draus!
Vielleicht sollten wir mehr Frauen dran lassen, dort dran lassen, wo es was zu entscheiden gibt!



Der Satz mit der Kartoffel ist gut.
Mit Druck aus dem Ausland und Lokalen Vereinen wird hoffentlich noch mehr getahn. Es gibt viele Leute in Cro die für Umweltschutz sind oder sich daran beteiligen die vielleicht erfahren sollten das wir uns auch dafür interessieren.


Hier hab ich was gefunden und zwar gibts in Zagreb eine Firma für Umwelschutz die zahlt 500Kuna für Schrottautos und die werden kostenlos abgeholt. Da ist eine Nummer wo man sich melden kann. Ein guter Schritt das die Altautos nicht mehr in der Pampa landen.
http://www.cezar-zg.hr/

Hier der Werbespot
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

02.04.2010 22:11
#46 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat
Hier hab ich was gefunden



Cernik, sehr guter Beitrag von dir, jetzt werden einige noch Paar Kunas dazu verdienen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.04.2010 00:40
#47 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat von Micije 24
Cernik ,sehr guter Beitrag von dir ,jetzt werden einige noch Paar Kunas dazu verdienen


Und die Landschaft bleibt sauber. Hier paar Links mit Adressen von Firmen in Cro die Sämtliche Sachen annehmen.

Alles über Altreifen mit Adressen
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Batterien und Öle
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Elektroschrott
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Es gibt einige Firmen z.B. Autowerkstätte die solche Sachen annehmen und sich damit noch was dazuverdienen. Hab mit einem geredet aus Slawonien der nimmt Altbatterien zurück neben seinem anderem Geschäft und hat so das letzte Jahr überstanden weil das richtige Geschäft nicht so gut gelaufen ist.
Wieviele in Cro darüber bescheid wissen das es Orte zum abgeben gibt und wie gut es bedeckt ist kann ich nicht sagen. Und ob die es dann auch da hin bringen oder trotzdem in der Pampa entsorgen. Aber wenn ich sehe was vor paar Jahren war und jetzt sind die auf einem guten Weg in die richtige Richtung.

-----------------------
http://zrce-bay.com

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

19.08.2010 19:57
#48 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Hallo,

hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe habe ich mal etwas gefunden, wo beschrieben wird, wie jeder von uns dazu beitragen kann, Plastikmüll zu vermeiden.

Dass die Entsorgung auch dieses Mülls ein Problem vor allem auch in Kroatien ist, konnte ich dieses Jahr wieder 2 Monate lang in Vrsar und auf Koversada erleben.

Gruß
proppi

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

06.12.2010 20:46
#49 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=EXghqI49Nrw

Mehr Blumen und weniger Müll in Kroatien .

LIJEPA NAŠA HRVATSKA

LIJEPA NAŠA HRVATSKA, HRVATSKA, HRVATSKA
I OBALA JADRANSKA, JADRANSKA
LIJEPA GORJA ZAGORSKA, POLJA SLAVONSKA
I JEZERA PLITVIČKA, PLITVIČKA

LIJEPA NAŠA HRVATSKA, CVJETNA HRVATSKA
I OBALA JADRANSKA, JADRANSKA
I ČISTO PLAVO MORE
S VIŠE CVIJEĆA MANJE SMEĆA

NEKA ZVONI PJESMA S JADRANA
OD DRAVE, SAVE, DUNAVA
NEK PAZE SVI I STAR I MLAD
DA CVJETNA BUDE HRVATSKA

NEK ZVONI PJESMA S JADRANA
OD DRAVE, SAVE, DUNAVA
NEK PAZE SVI, NEK PAZE SVI
JER HRVATSKA MO JA I TI

LIJEPA NAŠA HRVATSKA, HRVATSKA, HRVATSKA
I OBALA JADRANSKA, JADRANSKA
I ČISTO PLAVO MORE
S VIŠE CVIJEĆA MANJE SMEĆA
S VIŠE CVIJEĆA MANJE SMEĆA.

Immer ruhig bleiben

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

10.05.2011 18:40
#50 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Europas Fischer sollen fortan Plastikmüll fangen
Die EU-Kommission schlägt vor, arbeitslose Fischer zum Säubern der Meere abzustellen. In Spanien spaltet die Idee die Reeder
Nach Müll statt nach gefährdeten Arten fischen.

Quelle und mehr: http://derstandard.at/1304551526575/Euro...tikmuell-fangen

Das ist, denke ich, der erste vernünftige Vorschlag, der aus Brüssel kommt.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

10.05.2011 18:56
#51 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Ein weiterer Bitrag wäre ein Abschaffen der unzähligen kostenlosen Plastiktüten in kroatischen Supermärkten.
Entweder gegen Bezahlung oder Werbung für Einkaufskisten ähnlich zum Beispiel in Deutschland.
Sträucher, Strände und sogar der "Luftraum" (bei Bura) wären sauberer.


.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.05.2011 19:19
#52 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Darüber haben wir zwar schon ganz oft hier geschrieben , aber du hast natürlich recht!

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

10.05.2011 19:29
#53 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Das ist klasse, die Müllmafia kassiert dann doppelt, erst wird der Müll im Meer entsorgt und dann gegen Bezahlung wieder eingefangen.
mr3

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

10.05.2011 19:44
#54 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat von Chris
Darüber haben wir zwar schon ganz oft hier geschrieben , aber du hast natürlich recht!



Man muß es eben immer wiederholen. Wir gehen dort mit Stoffbeutel oder Einkaufskorb einkaufen, aber wer noch ?
Bequemlichkeit scheint oberstes Gebot zu sein.


.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

10.05.2011 19:46
#55 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Wir sind eben gelernte Ossis.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

10.05.2011 19:55
#56 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat von proppi


Wir sind eben gelernte Ossis.



Da sind wir mit einem Einkaufsnetz losgezogen oder mit einem Dederonbeutel !

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

10.05.2011 20:07
#57 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Kleine Episode am Rande:

vor ca. 3 Jahren habe ich in Frantiskovi Lazne (Franzensbad/CZ) in einem kleinen Laden Schrauben und andere Kleinteile nach Gewicht gekauft.
Gestaunt habe ich nicht schlecht, als diese nach dem Abwiegen in einer selbst gedrehten Tüte aus Zeitungspapier verpackt wurden. Da kamen Erinnerungen auf.

Auf jeden Fall waren diese aber preiswerter als die 10 abgezählten, in Plastik eingeschweißten Schrauben bei uns im Baumarkt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.05.2011 20:12
#58 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat von bigger

Zitat von Chris
Darüber haben wir zwar schon ganz oft hier geschrieben , aber du hast natürlich recht!



Man muß es eben immer wiederholen. Wir gehen dort mit Stoffbeutel oder Einkaufskorb einkaufen, aber wer noch ?
Bequemlichkeit scheint oberstes Gebot zu sein.


.





Ist wohl eher Gedankenlosigkeit , auch wir nehmen nicht unsere Stofftaschen mit, fällt mir grad so auf . Ich danke dir also für das Thema, und werde dann im August daran denken, wenn ich die Taschen packe, ganz sicher!!! (Hoffentlich)

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

10.05.2011 20:21
#59 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat von Chris

Ist wohl eher Gedankenlosigkeit , auch wir nehmen nicht unsere Stofftaschen mit, fällt mir grad so auf . Ich danke dir also für das Thema, und werde dann im August daran denken, wenn ich die Taschen packe, ganz sicher!!! (Hoffentlich)



Der gelernte Ossi, wie proppi schrieb, hat das im Blut. Ich habe immer eine Tüte oder einen Stoffbeutel dabei, in der Jackentasche oder in der Umhängetasche.


.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

10.05.2011 20:30
#60 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat von bigger
[Ich habe immer eine Tüte oder einen Stoffbeutel dabei, in der Jackentasche oder in der Umhängetasche.


.


...und die leckern Brötchen morgens beim Bäcker kommen auch in einen solchen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Machen Sie das kommende Jahr 2023 zu Ihrem Erfolgsjahr in Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 20.12.2022 12:28
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 343
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2085
Beschriftung von Booten in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von KlausGeisel
2 01.12.2018 13:04
von Fred • Zugriffe: 614
Do. 4.8.22 National Geographic 07:20 Uhr Kroatien von oben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 18.07.2022 16:25
von beka • Zugriffe: 2886
Aus Kroatien als Tourist nach Deutschland: 3-Monats-Regel
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von manu_hr
1 02.12.2012 19:43
von Frank2 • Zugriffe: 1053
Boot aus der EU nach Kroatien schaffen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von waterkiller
28 01.04.2008 17:57
von Jadran • Zugriffe: 5982
Probleme mit Visum für Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Prakob
15 06.07.2007 16:59
von Prakob • Zugriffe: 2177
Kroatien/Bosnien: bald keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
1 24.02.2006 20:12
von crofan • Zugriffe: 2162
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz