Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 166 Antworten
und wurde 13.397 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

12.04.2012 18:56
#101 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat
Warum sollte MD dafür bezahlen, wenn es irgendwelche unzivilisierten Neandertaler nicht schaffen, ihre ausgefressenen Papp-Verpackungen in einen Mülleimer zu schmeißen

....Wenn man sich z.B. eine Bratwurst im Brötchen kauft, ist der einzige Müll eine kleine Papierserviette....ein Hamburger könnte ebenso ausgegeben werden, aber bei MD ist die Verpackung größer als die Ware...ebenso bei den Pizza-Straßenverkäufen, wo die Kartons allmorgendlich im Umkreis von mehreren 100m verteilt sind...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

12.04.2012 19:24
#102 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat von hadedeha

Zitat von Sockenmann


Das schreit doch direkt nach einer McDonalds-Sondersteuer



Solche Töne habe ich schon öfters gehört.
Und genau dem kann ich mich nicht anschließen.
Warum sollte MD dafür bezahlen, wenn es irgendwelche unzivilisierten Neandertaler nicht schaffen, ihre ausgefressenen Papp-Verpackungen in einen Mülleimer zu schmeißen. Genau bei denen ist man an der richtigen Adresse.





Das Pfand würde ja nicht McDonalds zahlen, sondern die Käufer. Und bei 2 Euro pro MacXXX würden sie sichs vielleicht überlegen, den Mist einfach wegzuschmeißen...

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.04.2012 19:48
#103 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zum Thema Müllentsorgung in Kroatien werde ich mich jetzt mal ganz krass äussern.

Darüber wird in einschlägigen Foren nämlich sehr viel Müll, manchmal sogar Sondermüll verbreitet. Beispiel die Insel Krk: Auf ihr ist in den letzten Jahren, wenn auch noch nicht perfekt, die Müllentsorgung für Kroatien vorbildlich geregelt worden.

Dabei belässt es man nicht bei dem was ist, es wird über neue Strategien nachgedacht. Dazu hier ein aktueller Bericht von gestern:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wenn es ausländische Deppen (Touristen) gibt, die z.B., trotz Hinweisschildern in verschiedenen Sprachen, nicht in der Lage sind bei Konzum in Krk die Stelle zu finden, wo man die leeren Plastikflaschen abgeben kann, handelt es sich um Personen, die........, sind.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.04.2012 21:15
#104 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat
Solche Töne habe ich schon öfters gehört.
Und genau dem kann ich mich nicht anschließen.


Müsstest du jeden Morgen dein Parkplatz von dem MD-Mist entmüllen, würdest du ein anderes Lied singen
außerdem habe ich nicht verlangt, dass McDonalds das Pfand bezahlt, auch wenn ich der Meinung bin, dass das viel besser wäre, weil der Schrott dann viel teurer wäre.

Ich bin nämlich grundsächlich gegen jede Amerikanisierung eingestellt, weil sich jeder Ami-Mist, wie die Geschichte es bewiesen hat, mit einem Zeitversatz von 10-15 Jahren, epidemieartig auf Europa ausweitert und dieser Trend schon längst da ist.

Ich weiß es nicht, wie es bei euch in der Provinz so ist, aber in der mittelhessischen Metropole kann man schon längst jeden Mist "To-Go" bestellen und selbst beim Italiener werden ein paar Spagetti oder Pizza inzwischen so verpackt, dass man mit der Verpackung glatt eine Garagenwand isolieren könnte

Wenn ich dann überlege, dass diese Neobarbaren unter Vorwand von Terrorismus keinen Hausmüll recyceln, ich Ochse aber anderseits sogar ihre Bezeichnung dafür benutze, wird mir angst und bange

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

12.04.2012 21:21
#105 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat von Soline1

Wenn es ausländische Deppen (Touristen) gibt, die z.B., trotz Hinweisschildern in verschiedenen Sprachen, nicht in der Lage sind bei Konzum in Krk die Stelle zu finden, wo man die leeren Plastikflaschen abgeben kann, handelt es sich um Personen, die........, sind.



Anbei die Anfahrt zum KONZUM-Markt, damit die D**** es besser finden...

"aBS"

Angefügte Bilder:
PA020591.jpg   PA020593.jpg   PA020599.jpg  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

21.04.2012 12:17
#106 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Heute ist Müllsammeltag - Vlada počela s velikom 'čistkom' - Premijer Milanović i članovi Vlade su jutros počeli s velikom akcije čišćenja Hrvatske. -

und auch die Regierung stellt sich in Kroatien den Saubermännern an die Seite...
berichtet Soline in sei'm Blog
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe / https://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/vlad...m-hrvatske.html

Wer also noch etwas zu entsorgen hat, schnell über die Grenze damit!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

21.04.2012 16:28
#107 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Eine lobenswerte Aktion, da wird dann sicher auch das Treibgut und die Berge von Hundeschexxxe von den Stränden geklaubt.
Halten wird die Sauberkeit dann einigermaßen bis zum Saisonende, dann geht das alte Spiel von vorn los, Matratzen in die Anlage, Plastetüten sind bei Bura zahlreicher als Vögel in der Luft usw. Jeder kennt da so seine Beispiele.
Dieser Müllkontainer lag tagelang an dieser Stelle, sicher ein Fall von Vandalismus, aber weg muß er trotzdem.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

22.04.2012 21:26
#108 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Schonende Art für Oliven

Ein interessantes Beispiel auch für Kroatien in Zukunft.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

09.05.2012 16:08
#109 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Bauen mit Recycling Beton





http://www.rc-beton.de/

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

28.05.2012 18:24
#110 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

05.06.2012 18:59
#111 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

15.06.2012 21:24
#112 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

In Ort Ajderovac in Lika(Teil von Kroatien) ,wurde ein interesanntes Solar-Projekt verwirklicht.

Es wurde aus einem Fond der Internationalen Solar-Energiegewinnung finanziert.

Es könnte das ganze Dorf mit dieser Methode elektrisiert werden.

https://www.youtube.com/watch?v=nZ2QFQ9Dtl8

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

01.07.2012 14:18
#113 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Die Bienen als Zeichen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

22.08.2012 15:10
#114 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Die nachhaltigen Baustofe von Morgen sind: Stroh, Lehm, Holz, Glas in Kombination mit Solarmodulen auf dem Dach.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Immer ruhig bleiben

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

02.09.2012 19:56
#115 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Interessanter Artikel über Umweltverschmutzung in Kroatien. Sind paar bekannte Orte wo da genannt werden. Da steht auch das es mehr um Geld geht als um die Gesundheit der Menschen.

www.glas-slavonije.hr/175334/11/Ekoloske...ljecima-trovana

-----------------------
http://zrce-bay.com

Jablan Offline



Beiträge: 180

04.09.2012 11:53
#116 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #115
Interessanter Artikel über Umweltverschmutzung in Kroatien.
Danke fürs eintragen, jedenfalls wachst das Umweltbewußtsein ständig weiter.

Nicht erwähnt: die Grundwasserverschmutzung durch durchsickernde Abwasserspeicher, was Probleme verursacht bei der Wasserversorgung.

Herbytou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

04.09.2012 12:07
#117 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

hallo der link geht nimmer

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.09.2012 13:05
#118 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat von Herbytou im Beitrag #117
hallo der link geht nimmer

Wenn du den von mir meinst bei mir gehts.

Zitat von Jablan im Beitrag #116
Nicht erwähnt: die Grundwasserverschmutzung durch durchsickernde Abwasserspeicher, was Probleme verursacht bei der Wasserversorgung.

Wenn man betrachtet wieviel Mülldeponien wir haben wundert mich gar nichts. Alleine auf Pag hat jede Gemeinde eigene Deponie. das stinkt im sommer und irgendwann kommen die Stoffe in die Adria. Von dem Müll wo richtig gefährlich ist will ich gar nicht anfangen. Da hat es zahlreiche Deponien wo vom Militär bewacht werden.
Einfach mal nach Papuk und Otpad googeln. Das Gebirge ist in Slawonien und dort soll unteranderem Atommüll liegen. Viele Menschen erkranken dort in der Gegend an Krebs die letzten Jahre.

Dann gibts noch einige firmen oder reste von Fabriken wo die Umwelt verseuchen. Da wäre die alte Fabrik in Obrovac. Oder die noch arbeitende Fabrik in Kutina Slawonien. Das Abwasser dort ist extrem gefährlich. Andere Beispiele Folgen noch.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.09.2012 19:09
#119 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Hier mal der Link zu der Fabrik für Chemie in Kutina Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Weiß nicht wie es jetzt ist aber vor wenigen Jahren hab ich bilder gesehen vom Abwasser was vor der Fabrik gesammelt wurde. Auf der Startseite sieht man Störche vor der Fabrik was uns sagen soll wie sauber das ist

Hier eine Lederfabrik Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe wo seit Jahren die Auflage hat eine Kläranlage zu bauen weil das Abwasser in den Bach Resetarica geleitet wurde und alle Fische dort verschwunden sind.

Hier mal ein Link über den Abfall in dem Gebirge Papuk in Slawonien. Da soll schon im Krieg gefährlicher Abfall hingebracht worden sein. Dort hat es viele Wasserquellen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ein Forum in Cro wo es um den Abfall in Papuk geht.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.09.2012 16:26
#120 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Hier einen interessanten Artikel gefunden über Umweltverschmutzung von der Industrie in Kroatien.

Die 10 Todeszonen
www.glas-slavonije.hr/175335/11/Deset-smrtonosnih-zona

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Machen Sie das kommende Jahr 2023 zu Ihrem Erfolgsjahr in Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 20.12.2022 12:28
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 343
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Beschriftung von Booten in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von KlausGeisel
2 01.12.2018 13:04
von Fred • Zugriffe: 614
Do. 4.8.22 National Geographic 07:20 Uhr Kroatien von oben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 18.07.2022 16:25
von beka • Zugriffe: 2876
Aus Kroatien als Tourist nach Deutschland: 3-Monats-Regel
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von manu_hr
1 02.12.2012 19:43
von Frank2 • Zugriffe: 1053
Boot aus der EU nach Kroatien schaffen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von waterkiller
28 01.04.2008 17:57
von Jadran • Zugriffe: 5982
Probleme mit Visum für Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Prakob
15 06.07.2007 16:59
von Prakob • Zugriffe: 2177
Kroatien/Bosnien: bald keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
1 24.02.2006 20:12
von crofan • Zugriffe: 2162
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz