Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 166 Antworten
und wurde 13.397 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

21.03.2010 16:05
Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Liebe Forumsmitglieder .

Hiermit erstelle ich dieses Thema ,da es mich oft ärgert ,wild weggeworfenes Müll in CRO .

Das ist nicht Nur CRO Problem ,sondern aller europäischen Staaten .

Hier ein projekt aus Portugal ,wo das ganze Müll eingesammelt wurde.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ursprünglich stammt dieses Projekt aus Estland .

Hier sind euere Ideen gefragt ,denn mit Müllentsorgung/Recycling lässt sich auch Geld machen .

Die CRO -Firmen könnten dadurch viele Menschen zusätzlich beschäftigen und somit für ein sauberes Kroatien sorgen .

BOL -Insel Brac-Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009

Interessante Bücher

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.03.2010 16:35
#2 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Sowas ähnliches gibt es hier (in Viersen) auch - einige Jahre schon. Müsste ich mal nach suchen, wie das gehandhabt wird

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

21.03.2010 17:39
#3 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat
Die CRO -Firmen könnten dadurch viele Menschen zusätzlich beschäftigen und somit für ein sauberes Kroatien sorgen


Ja ein Teil der Firmen schmeißt es hin, ein anderer Teil sammelts wieder ein.
Gäbe deutlich weniger Arbeitslose.
mr3

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.03.2010 18:03
#4 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

In Baden Württemberg machen paar Gemeiden jedes Jahr so Aktionstag wo Müll gesammelt wird.
Hier Infos dazu.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Man muss schon Kinder zeigen wie schön die Natur ist und wie wichtig Umweltschutz ist.
Hier ein Beispiel. Links an der Leiste stehen noch andere nette Projekte.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das hab ich auch auf der Seite gefunden. Wer Müll wegwirft muss zahlen auch für Hundehaufen
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.03.2010 19:13
#5 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Ich hab leider (bisher) nur das hier gefunden: http://www.rp-online.de/niederrheinsued/...aid_828507.html

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

21.03.2010 19:53
#6 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat
muss zahlen auch für Hundehaufen



Da würde ich hart durchgreifen ,es kann nicht sein ,dass man seinen Hund überall sch....n lässt und in aller Ruhe weiter geht als wär nichts passiert

So einen Strolch würd ich an den Hals packen und seine Nase in die Hundehaufen reinstecken,sodass er weiss,wie es stinkt ,wenn mein Kind darein tritt und es nach Hause bringt .

Diese Scheisse i´st nicht ungefährlich ,da es Leber schädigen kann

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.03.2010 22:44
#7 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Ich kenne in Cro Slawonien den Verein Eko Izvor Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
Der Verein setzt sich für Umweltschutz ein indem sie auf Müll aufmerksam machen und sich darum kümmern das er beseitigt wird. Erhalt von Kulturgütern wie die Burgruinen wo ich im Slawonien Thread habe. Auch Wasserquellen und Flüsse werden von ihnen Dokumentiert und geschützt. Die Schulen dort haben auch schon an solchen Aktionen wo die Natur sauber gemacht wird teilgenommen.

Hier haben die eine Karte gemacht mit Gebieten wo was mit Umweltverschmutzung zu tun haben rot markiert worden sind.
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

hier Bilder von so schwarzen Punkten
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

ein Video von denen wo Wasser ist Leben heißt.
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Hier in witziger weise mit Tieren gezeigt wie man sich an gewisse Regeln halten soll wegen Umweltschutz. So wie beim Duschen hier im Video. Unten könnt ihr andere Videos anklicken.
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Hier aut Kroatisch eine Erklärung warum es gefährlich ist Müll in der Natur zu entsorgen.
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

22.03.2010 10:04
#8 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Meiner Ansicht nach ist das nicht der richtige Weg.
Hier in den Niederlanden gibt es regional auch immer wieder solche Tage, wo Kinder (und auch Erwachsene) den rumfliegenden Müll einsammeln sollen.
Ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, den Müll einzusammeln, den andere Schwachköpfe in die Gegend geschmissen haben.
Wenn jemand irgendwas (Getränkedosen, Chips-Tüten usw.) in meinen Garten wirft, dann schmeiße ich es wieder zurück.

Es ist alles nur eine Erziehungsfrage und so sollte konsequent bereits im Kindergarten-Alter als Selbstverständlichkeit vermittelt werden, dass Müll nicht auf die Straße, in Grünanlagen oder fremde Gärten gehört, sondern in die Tonne.
Das wird wohl mindestens eine ganze Generation lang dauern, da die erziehungsberechtigten Personen das meistens selbst noch nicht begriffen haben, aber ein Anfang wäre gemacht.

Desweiteren sollte viel härter gegen die Verursacher durchgegriffen werden (einfach mal zwischen 23.00 Uhr und 1.00 Uhr einen Polizeiwagen in der Nähe von McDonalds Streife fahren lassen und pro weggeworfenem Verpackungsmaterial 50 Euro in cash an Ort und Stelle kassieren - das würde schon helfen).

Liebe Grüße
Helga

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

22.03.2010 12:10
#9 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Hey Helga

Zitat
Hier in den Niederlanden gibt es regional auch immer wieder solche Tage, wo Kinder (und auch Erwachsene) den rumfliegenden Müll einsammeln sollen.


Ist das nicht schon eine solche Erziehungsmaßnahme??

Aber das mit Mäci würd i unterstützen

Pfiat
Mario

Weg Offline



Beiträge: 5.455

22.03.2010 15:32
#10 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat von hadedeha
Ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, den Müll einzusammeln, den andere Schwachköpfe in die Gegend geschmissen haben. Wenn jemand irgendwas (Getränkedosen, Chips-Tüten usw.) in meinen Garten wirft, dann schmeiße ich es wieder zurück.


Mich juckts in den Fingern, aber noch verkneif' ich mir ne Antwort. Denk mal ein bisschen nach...

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

22.03.2010 15:39
#11 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat von Winnie

Zitat von hadedeha
Ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, den Müll einzusammeln, den andere Schwachköpfe in die Gegend geschmissen haben. Wenn jemand irgendwas (Getränkedosen, Chips-Tüten usw.) in meinen Garten wirft, dann schmeiße ich es wieder zurück.


Mich juckts in den Fingern, aber noch verkneif' ich mir ne Antwort. Denk mal ein bisschen nach...




Klingt widersprüchlich? Ich weiß.
Aber wenn die Verursacher vernünftig erzogen wären, dann bräuchte weder die Allgemeinheit deren Dreck aus öffentlichem Gebiet einsammeln, noch müsste ich ihn aus meinem Garten entfernen (egal auf welche Art und Weise).

@Purzl

Zitat
Ist das nicht schon eine solche Erziehungsmaßnahme??


Ich glaub nicht. Keiner von den Verursachern würde sich an solch einer Einsammlungaktion beteiligen. Da machen nur Leute mit, die von Haus aus schon wissen, wo die Mülltonne steht.

Liebe Grüße
Helga

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.03.2010 16:56
#12 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat
Ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, den Müll einzusammeln, den andere Schwachköpfe in die Gegend geschmissen haben


Ich auch nicht
Mein Auto sieht aus wie ein Mülleimer, weil ich nie irgendwas aus dem Fenster werfe, (außer Kippen, rauche aber filterlos, sofern sehe ich da kein Problem)
und dann soll ich mich auch noch hinstellen und den andere Leute Mist wegräumen und die Drecksäcke lachen sich einen in das Fäustchen???

Wie doof ist das denn??

Mindestens 70% des Mülls, der schön verteilt auf jeder BAB-Ausfahrt liegt, stammt vom Burgerking oder Mcdonalds.

Wieso geht keiner hin und erfindet sowas wie eine McDoof-Müll-Steuer, statt solche Aktionen zu veranstalten??
Die Politiker sind doch sonst auch nie verlegen,wenn es darum geht, ein paar neue Steuern zu erfinden

Weg Offline



Beiträge: 5.455

22.03.2010 17:21
#13 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Zitat von Ratibier
Mein Auto sieht aus wie ein Mülleimer,


Menno Rati, da gibt's doch die neueste Erfindung...

http://www.meinhaushalt.ch/de/detail.htm...3&SID=%25SID%25

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

22.03.2010 17:26
#14 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Das ist das nächste Geschenk für meinen Schatz!

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

22.03.2010 17:47
#15 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

@hadehahaha

Zitat
Wenn jemand irgendwas (Getränkedosen, Chips-Tüten usw.) in meinen Garten wirft, dann schmeiße ich es wieder zurück.



Na ja, sowas mache ich nicht ,ich sammle es und werfe in einen Müllbehälter ,der am Fußweg hängt ,wird ja von der Stadt kostl. entsorgt .

Außerdem schmeißen die Jugendlichen fast Täglich die Bierflaschen und Dosen in mein Garten ,der neben einem Fußweg grenzt,damit lässt sich einiges am Geld umsetzen ,habe mir überlegt so ein Schild zu machen ,wo es drauf steht "Bitte leere Pfandflaschen und Pfanddosen in den Garten werfen"

@Cernik

Du hast dich richtig ins Zeug geworfen mit dem Projekt sauberes Kroatien .

Solche Firmen in Cro oder Cro Slavonien sollten extra steuerlich befördert werden ,damit es in Cro "manje smeca -vise cvijeca gibt /weniger Müll mehr Blumen und grün gibt .

Hier das Lied /mehr Blumen -weniger Müll

LIJEPA NAŠA HRVATSKA

AUTOR: ĐELO JUSIĆ

LIJEPA NAŠA HRVATSKA, HRVATSKA, HRVATSKA
I OBALA JADRANSKA, JADRANSKA
LIJEPA GORJA ZAGORSKA, POLJA SLAVONSKA
I JEZERA PLITVIČKA, PLITVIČKA

LIJEPA NAŠA HRVATSKA, CVJETNA HRVATSKA
I OBALA JADRANSKA, JADRANSKA
I ČISTO PLAVO MORE
S VIŠE CVIJEĆA MANJE SMEĆA

NEKA ZVONI PJESMA S JADRANA
OD DRAVE, SAVE, DUNAVA
NEK PAZE SVI I STAR I MLAD
DA CVJETNA BUDE HRVATSKA

NEK ZVONI PJESMA S JADRANA
OD DRAVE, SAVE, DUNAVA
NEK PAZE SVI, NEK PAZE SVI
JER HRVATSKA MO JA I TI

LIJEPA NAŠA HRVATSKA, HRVATSKA, HRVATSKA
I OBALA JADRANSKA, JADRANSKA
I ČISTO PLAVO MORE
S VIŠE CVIJEĆA MANJE SMEĆA
S VIŠE CVIJEĆA MANJE SMEĆA

Hier nochmal Djelo jusic ,mit dem Lied -sauberes Kroatien
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


@Cernik, Ich schlage dich vor als Umweltminister in Cro

Hoffentlich kriege ich auch einen Posten als Sicherheits/Aufsichtsperson beim Müllsammeln

Hier mal ein Umweltprojekt in CRO/Krasic
http://krasic.com/03/2007/vise-cvijeca-manje-smeca/

Noch ein Umweltprojekt aus Karlovac
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kroatien - Mediterrane Schönheit - Djelo Jusic - Nisam Te Znao Voljeti

@Ratko-ratoborni

Zitat
außer Kippen, rauche aber filterlos,



Du solltest Umwelt zu Liebe auf Kautabak umsteigen ,damit würde noch weniger Müll entstehen ,geschweige den Luftschmutzfaktor .

Na ja ,das Lachen solltest du dir danach verkneifen, weisst schon, gelbe Tabakzähne

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.03.2010 19:19
#16 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

@Micije: Tolles Thema. Sammel schon seit paar Monaten Infos in dem Bereich weil es schade wäre wenn Cro noch mehr verschmutzt wird und nichts dagegen gemacht wird.

@Rati: Da wären mir die schönen Ledersitze zu schade für den etwas rostigen Eimer. Die Idee hat was wenn der Eimer nicht so rostig wäre. Sieht man da einen BMW im Bildschirm von der Rückkamera? Ich sammel Müll im Beifahrerfussraum und leere den Müll regelmässig.

Bei mir vor der Tür war auch immer Müll, Bierflaschen uvm und ich hab es aufgeräumt. 2mal hab ich welche dabei erwischt danach war ruhe und kein Müll liegt mehr da rum.

Das mit dem Mc Donalds find ich auch übel. Am Wochenende sieht es bei uns aus wie auf dem Schlachtfeld. Mein Kollege und ich haben uns Kürzlich darüber unterhalten das Leute die schon seit Jahren auf der Tasche des Staates sitzten solche Aufgaben erledigen können wie die Strassen und Gemeinden sauber halten.


Hier gibts eine Seite in Cro da kann man sich melden wenn man Elektroschrott hat der entsorgt werden muss.
http://www.eeotpad.com/

Ein weitere Umweltschutzverein
http://www.azo.hr/Default.aspx

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.03.2010 23:49
#17 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Hier ein Link zum Kroatischen Umweltministerium. Wo man zahlreiche Infos hat und Adressen.
http://www.mzopu.hr/default.aspx?id=8502

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.03.2010 00:08
#18 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

Die Seite ist auch mit Umweltschutz vom Kroatische Regierung und EU. Muss mich noch durch die Links lesen aber so habt ihr mal paar Anregungen wie wir Cro Umweltfreundlicher machen können und die Umwelt schützen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.03.2010 00:46
#19 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

@Micije: Schau mal hier hat mal Eko Izvor was an das Ministerium geschrieben für Umweltschutz. Bin nur faul zum lesen und übersetzten gerade hab nur die ersten paar zeilen gelesen. Geht um eine Klage gegen ein Umweltverein was vom Ministerium verklagt wird.
http://ekoizvor.bloger.hr/post/apel-mini...va/1788266.aspx

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.03.2010 01:10
#20 RE: Ein Umweltprojekt für dauerhaft sauberes Kroatien Antworten

http://www.zelena-akcija.hr/content/view/987/1/lang,hr/ auch auf Englisch
Ich glaub das ist Kroatiens Greanpeace. Schau gerade was da so los ist bei Greanpeace.
Die sollen Verboten werden und der Eko Izvor hat dem Ministerium einen Brief geschrieben wo sie sagen das es nicht ok ist die zu verbieten. Vielleicht kann ja mal jemand den Brief Übersetzten ich tue mir mit manchen Worten schwer weil ich ihre beudeutung nicht kenne.

Ich find es wichtig das es in Cro viele Leute gibt die sich dafür einsetzten. Heute muss man selbst anpacken als zu warten bis jemand es macht. Wenn jeder nur an sich denkt und nicht an die Umwelt haben wir irgendwann keine schöne Natur.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Machen Sie das kommende Jahr 2023 zu Ihrem Erfolgsjahr in Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 20.12.2022 12:28
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 343
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Beschriftung von Booten in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von KlausGeisel
2 01.12.2018 13:04
von Fred • Zugriffe: 614
Do. 4.8.22 National Geographic 07:20 Uhr Kroatien von oben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 18.07.2022 16:25
von beka • Zugriffe: 2876
Aus Kroatien als Tourist nach Deutschland: 3-Monats-Regel
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von manu_hr
1 02.12.2012 19:43
von Frank2 • Zugriffe: 1053
Boot aus der EU nach Kroatien schaffen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von waterkiller
28 01.04.2008 17:57
von Jadran • Zugriffe: 5982
Probleme mit Visum für Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Prakob
15 06.07.2007 16:59
von Prakob • Zugriffe: 2177
Kroatien/Bosnien: bald keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
1 24.02.2006 20:12
von crofan • Zugriffe: 2162
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz