Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 48 Antworten
und wurde 12.631 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
Seiten 1 | 2 | 3
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

26.03.2010 16:58
#1 Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Machtprobe zwischen der Stadt Vrsar und Maistra.
3 Campingplätze sollen geschlossen werden.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
mr3

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

26.03.2010 17:55
#2 Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Maistra hat seit seiner Übernahme von Koversada den Platz eh schon kaputt gemacht, von den sehr schön renovierten Bungalows einmal abgesehen.
Die Schließung der 3 Plätze wäre für Vrsar und sein Umfeld eine wirtschaftliche Katastrophe.
hier zeigt sich leider wieder einmal mehr, wie "vorteilhaft" es ist, eigenes Vermögen an ausländische Investoren zu vergeben.

Gruß
proppi (Koversadianer seit 1993)

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.03.2010 18:34
#3 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Zitat von proppi
Maistra hat seit seiner Übernahme von Koversada den Platz eh schon kaputt gemacht, von den sehr schön renovierten Bungalows einmal abgesehen.



Ist es dir möglich, deine sehr pauschale Behauptung einmal genau zu begründen? Ist dir ausserdem bekannt, dass Maistra d.d. zur Adris-Gruppe gehört und wer Mehrheitsaktionär dieser Aktiengesellschaft ist?

Pack mal alles rein, was damit zusammenhängt und welche objektiven Infos dir vorliegen.

Präsident des Verwaltungsrates der Adris Gruppe ist übrigens Herr Ante Vlahović, Verwaltungsräte sind Plino Cucurin, Dr.Tomislav Budin, Branko Žec und Želimir Vukina - alles Ausländer wie es scheint.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

26.03.2010 18:51
#4 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

tri kampa na području Vrsara – Koversadu, Valkanelu i Porto Sole

also wären das

Koversada
Valkanela
Porto Sole



und was hat man dann mit dem Gelände vor?

"aBS"

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

26.03.2010 18:57
#5 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Im Raum Vrsar war geplant, einen Golfplatz und Luxushotel zu bauen. Ob das mit der augenblicklichen Erpressung zu tun hat, weiss ich nicht.
mr3

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.03.2010 19:10
#6 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Zitat von mr3
Im Raum Vrsar war geplant, einen Golfplatz und Luxushotel zu bauen. Ob das mit der augenblicklichen Erpressung zu tun hat, weiss ich nicht.mr3



Ich glaube nicht, dass es sich um eine Erpressung handelt. Es handelt sich eher darum, dass sich dieser Konzern, nicht von einem Gemeindebürgermeister "auf der Nase herumtanzen" wollte. Er hat sich, nach deren Meinung offensichtlich zuviel herausgenommen.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass die drei Campingplätze doch noch eröffnet werden, wenn sich die Wogen etwas geglättet haben.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

26.03.2010 19:23
#7 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Zitat
Ich persönlich habe das Gefühl, dass die drei Campingplätze doch noch eröffnet werden, wenn sich die Wogen etwas geglättet haben.


Glaub ich auch. Allerdings ist Maistra in der Region Vrsar/Rovinj eine Macht, die alles rigoros durchsetzt.
Steht immerhin die Zigarettenfabrik dahinter, Rovinj wird bald in Ronhillj umbenannt werden(nur`n Scherz!)
mr3

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.03.2010 19:47
#8 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Zitat von mr3
Glaub ich auch. Allerdings ist Maistra in der Region Vrsar/Rovinj eine Macht, die alles rigoros durchsetzt.
Steht immerhin die Zigarettenfabrik dahinter, Rovinj wird bald in Ronhillj umbenannt werden(nur`n Scherz!)
mr3



Untersuche doch bitte mal, welche Macht dahintersteckt. Sie sitzt im Moment in Klagenfurt in Österreich und ganz zufällig, ist gestern dort ein neuer Vorstand eingesetzt worden.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

26.03.2010 20:12
#9 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Zitat von Soline1

Zitat von proppi
Maistra hat seit seiner Übernahme von Koversada den Platz eh schon kaputt gemacht, von den sehr schön renovierten Bungalows einmal abgesehen.


Ist es dir möglich, deine sehr pauschale Behauptung einmal genau zu begründen?



Werde es zumindest versuchen.
Mit der Übernahme durch Maistra wurden zuerst die privaten Pächter der Restaurants gekündigt. Das hatte, soweit mir bekannt, einen Suizid und bis 2009 3 Schliessungen sowie wesentlich weniger Gäste zur Folge. Dass die Dauercamper, die geschätzte 30-40% der Gäste ausmachten, gekündigt wurden, ist bekannt. Die Auslastungsquote von Koversada wurde von Jahr zu Jahr geringer. Das ist jedoch subjektiv. Zahlen habe ich natürlich nicht.

Zitat von Soline1
Ist dir ausserdem bekannt, dass Maistra d.d. zur Adris-Gruppe gehört und wer Mehrheitsaktionär dieser Aktiengesellschaft ist?
Pack mal alles rein, was damit zusammenhängt und welche objektiven Infos dir vorliegen.
Präsident des Verwaltungsrates der Adris Gruppe ist übrigens Herr Ante Vlahović, Verwaltungsräte sind Plino Cucurin, Dr.Tomislav Budin, Branko Žec und Želimir Vukina - alles Ausländer wie es scheint.


Soweit bekannt, gehört Maistra zu einem Konsortium, welches u.a. Eigentümer der Zigarettenfabrik in Rovinj ist. Es wird erzählt, dass auch eine recht bekannte Sekte ihre Finger mit im Spiel haben soll. Fakten dazu habe ich keine, bin jedoch über alle sachlichen Infos dankbar.
Beteiligungen inländischer Helfershelfer (das kann ich in diesem konkreten Fall jedoch nicht beweisen) sind bei Geschäften internationaler Konsortien durchaus üblich. Man benötigt zur Durchführung unsauberer Geschäfte stets Leute vor Ort, die mit den Gegebenheiten vertraut sind.

Es liegt mir wirklich fern hier ggf. unbegründete Verdächtigungen auszusprechen. Dass die Kündigungen der Dauercamper sowie die der Pachtverträge der Restaurants nicht durch kroatische Gesetze vorgeschrieben wurden beweist Valalta.

Gruß
proppi

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

26.03.2010 20:43
#10 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Hallo,

stelle hier mal was aus einem anderen Forum von Mato ein:
Diese Sache ist eine große Katastrophe.

Das Spiel mit KAZELA in Medulin wiederholt sich jetzt in Vrsar.
Die Firma MAISTRA hat das Unternehmen ANITA im Jahre 2001 gekauft.
ANITA hat schon damals Schulden bei der Gemeinde VRSAR hinterlassen. Gemeinde VRSAR fordert diese weiterhin auch von MAISTRA und hat dazu noch den Pacht auf 3,- €/m² erhöht. Das würde bedeuten, dass Maistra an die Gemeinde Vrsar 1 Million € jährlich Pacht zahlen muss. Maistra hat sich geweigert zu bezahlen, bietet eine Lösung an, die Gemeine Vrsar nicht anerkennen will und die Sache ist beim AG Pula.
Aus diesem Grund, hat Maistra alle ihre Objekte vorläufig geschlossen, um Druck auf dei Gemeinde Vrsar zu machen.
Es geht um 830.000 Nächtigungen, oder 85% des Gesmttourismus in Vrsar.
Maistra wird ihre Leute (110) behalten und den Gästen notfallst eine Alternativunterkunft in Rovinj in ihren Objekten anbieten.
Booking geht weiter, behauptet der Maistra-Sprecher.

Grausam, diese Erpressungen, oder???

LG
Mato

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.03.2010 21:52
#11 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Zitat von proppi
Grausam, diese Erpressungen, oder???



Nach m.M. stellt sich im Moment eher die die Frage, wer will wen erpressen und wer für das Desaster verantwortlich gemacht werden kann.

Nachdem was mir bekannt ist, hat die Gemeinde Vrsar schlechte Karten, weil sie keine gesetzlichen Ansprüche auf diese Grundstücke hat.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

27.03.2010 05:59
#12 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Hallo,

was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass die Gemeinde Vrsar das im Alleingang durchzieht/durchziehen will.
Die Verwaltungsstrukturen in Kroatien sind mir nicht bekannt, jedoch sollte Vrsar zu Porec gehören. Ein kleiner Stadtbürgermeister benötigt für solche Aktionen überall Rückendeckung von OBEN.
Auch muß so etwas vom Stadtrat abgesegnet sein.

Die Gesamtentwicklung ist jedenfalls mehr als traurig.

@Soline1
Deine Ausführungen verstehe ich nicht ganz.
Einerseits versuchst Du mir zu erklären, dass die Chefs von Maistra kroatische Bürger sind, andererseits schreibst Du, dass der Vorstand von Maistra in Klagenfurt sitzt. Wie ist das nun genau?

Gruß
proppi

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

27.03.2010 09:58
#13 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Zitat von proppi
Hallo, stelle hier mal was aus einem anderen Forum von Mato ein....



Kannst das Forum ruhig beim Namen nennen:
http://www.istrien-live.com/forum/index.php

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.03.2010 10:40
#14 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Ich bitte auch ausdrücklich darum, lieber einen Link zum angesprochenen Thema zu setzen als einen Text ohne Quellenangabe zu kopieren. Das ist nämlich bereits eine Urheberrechtsverletzung, wenn man es ganz genau nimmt.

________________________
Meine Fotogalerie

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

27.03.2010 11:27
#15 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Hallo Vera,

bisher war ich in einem Forum unterwegs wo es nicht gern gesehen wurde, einen Link zur Konkurenz zu setzen.
Um so besser, wenn auch das hier anders ist.

Mato und ich kennen uns auch aus diesem Forum und da ich ausdrücklich die Quelle angegeben habe und auch keine inhaltlichen Veränderungen vorgenommen wurden, sollte dies selbst bei strengster Betrachtungsweise auch keine Urheberrechtsverletzung darstellen.

Gruß
proppi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.03.2010 11:38
#16 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Zitat von proppi
Hallo Vera,
bisher war ich in einem Forum unterwegs wo es nicht gern gesehen wurde, einen Link zur Konkurenz zu setzen.



Ich weiß Da wurde auch einiges andere nicht so gern gesehen.

Das mit der Urheberrechtsverletzung habe ich auch nur generell angesprochen. Dass Mato deswegen nicht böse ist, weiß ich ja auch.

________________________
Meine Fotogalerie

GeMi Offline



Beiträge: 7

27.03.2010 14:40
#17 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Hallo zusammen,

bisher war ich in drei Foren ständiger Zaungast. Jetzt, vor allem durch die Entwicklung in Vrsar zwischen der Stadt und Maistra, melde ich mich gerne mal an. Bin hauptsächlich durch Proppi (den ich persönlich gut kenne, ihn schätze und seine Einträge nicht nur rhetorisch sehr gerne lese) dazu gekommen.

Viele Grüße
GeMi (eigentlich sind wir zu zweit)

GeMi Offline



Beiträge: 7

27.03.2010 20:32
#18 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Hallo zusammen zum Zweiten,

vielleicht kann ich auch gleich was ganz nützliches (erfreuliches?) zu dem Thema beitragen.

Ich habe die Mitteilung, der geplanten geschlossen bleibenden Campingplätze, an einen bekannten und langjährigen Koversadianer gesendet. Dieser die Infos weiter an einen Bekannten der Anfang Mai zur Koversada fahren will und der Camper hat wiederum gleich eine Anfrage weiter an Maistra gestellt. (Hoffentlich ist das jetzt nicht zu kompliziert gewesen ...)

Vielleicht verdeutlicht der folgende eMail-Verkehr meinen ersten Absatz: (Ich hab mir nur erlaubt die privaten Adressen und Absender herauszunehmen.)

"-------Originalmeldung-------
Von: Maistra Hotels, Resorts & Campings
Datum: 27.03.2010 12:57:15
An: x
Betreff: Re: Schließung des Camping Koversada [#138082]
Sehr geehrter Herr x,

Danke für Ihre email.

Eroffnung ist planiert für 24.04.2010.

Wir sind sicher dass die Probleme gelöst werden.

Mit freudlichen Grüßen,

Petra Ritoša


Maistra Hotels, Resorts & Campings

Agent call centra / Call center agent
Marketing i prodaja / Marketing and Sales


Maistra d.d. / Obala V. Nazora 6 / HR - 52210 Rovinj
tel. +385 52 800 250 / 800 200 - fax. +385 52 800 215

info@maistra.hr/www.maistra.hr


--------------------------------------------------------------------------------
Maistra d.d. je clanica Adris grupe. / Maistra d.d. is a member of Adris Group.
--------------------------------------------------------------------------------

--Original Message--
From: x
Date: 2010.03.27 12:37:35
To: info@maistra.hr
Subject: Schließung des Camping Koversada



Schließung des Camping Koversada
Ime i prezime pošiljatelja / Name und Nachname des Absenders: x
E-mail pošiljatelja / Email des Senders: x

Poruka pošiljatelja / Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren, wie mir im Adria Forum mitgeteilt wurde, gibt es Streit zwischen Maistra und Vrsar. Es sollen die Campingplätze: Koversada, Porto Sole und Valkanela geschlossen werden. Ist da etwas wares dran? Wir wollen wie jedes Jahr am 02.05.2010 anreisen. Für eine Verbindliche Auskunft wäre ich Ihnen dankbar. Mit freundlichen Grüßen x

Jezik pošiljatelja: DE


Fazit (vorerst):
Es wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht.
Das ist vielleicht doch nur Säbelrasseln, Positionen klar stellen und Machtgehabe von beiden Seiten.

Warten wir es ab.


Das einzige was mich in dem kroatischen Zeitungsbericht schon stutzig macht ist folgendes:

"Maistra will 500 Mio Kuna für ein Hotel, einen Golfplatz und in den Flugplatz investieren."

Na welches Grundstück ist wohl für dieses Vorhaben (Hotel und Golfplatz) zentraler und besser zwischen Vrsar-Hafen und Flugplatz geeignet als die Koversada und Porto Sole?

Irgend etwas ist trotz allem im Busch ...

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

28.03.2010 10:00
#19 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Zitat von GeMi
Hallo zusammen,
bisher war ich in drei Foren ständiger Zaungast. Jetzt, vor allem durch die Entwicklung in Vrsar zwischen der Stadt und Maistra, melde ich mich gerne mal an. Bin hauptsächlich durch Proppi (den ich persönlich gut kenne, ihn schätze und seine Einträge nicht nur rhetorisch sehr gerne lese) dazu gekommen.
Viele Grüße
GeMi (eigentlich sind wir zu zweit)



Hallo GeMi,

zunächst einmal Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
Hab zwar noch gar keinen Geburtstag, trotzdem oder gerade deshalb "Herzlichen Dank für die Blumen".

Gruß
proppi

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

28.03.2010 10:24
#20 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Hallo,

hier nochmal ein Link: http://www.istrien-live.com/forum/showth...p=7957#post7957
Mato beschreibt hier sehr schön wie sich in Kroatien wiederholt, was wir in Ostdeutschland nach der Wende erlebt haben.

@Soline1
Wäre es bitte möglich, dass Du meine Frage von gestern betreffs der Eigentumverhältnisse von Maistra beantwortest.

Gruß
proppi

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Orsera / Vrsar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von markus64
1 30.05.2021 16:48
von beka • Zugriffe: 794
Camping Orsera - Vrsar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von schaafic
0 03.02.2014 11:36
von schaafic • Zugriffe: 2147
Istrien - Vrsar im Winter 2013-14
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von haasalbe
6 09.03.2014 09:01
von Fred • Zugriffe: 1646
Camping Porto Sole/ Vrsar mit Kind (8j) & Hund
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von teddy74
0 27.01.2013 12:01
von teddy74 • Zugriffe: 1585
Maistra/Vrsar
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von rdnrw
4 06.11.2011 14:46
von proppi • Zugriffe: 1718
FKK Funtana Camping
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von funtanafreak
7 13.09.2011 19:42
von Geli-Pe • Zugriffe: 2912
Bootsliegeplatz in Vrsar gesucht - zur Miete
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von dr.zeto
4 13.10.2008 20:00
von dr.zeto • Zugriffe: 1179
große Verärgerung über Maistra-Hotels
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von palfine
26 15.07.2008 10:23
von roevernhole • Zugriffe: 7319
Camping um Vrsar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Brillymaus
0 02.08.2007 11:58
von Brillymaus • Zugriffe: 1194
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz