Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.164 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

29.03.2010 19:53
Cavtat - Dubrovnik in Miniatur? Antworten

Hallo,
wir möchten auf unserer Dalmatien - Rundreise ganz viel von Dalmatien sehen. Da es aber sooo viel zu sehen gibt, bin ich in meiner Planung gerade am abwägen, was ich mir in diesem Urlaub ansehe und was ich mir für den nächsten Urlaub aufspare.
Bei Cavtat bin ich mir unsicher: Auf der einen Seite bin ich überzeugt, dass es eine schöne Stadt ist, die ich mal sehen möchte, auf der anderen Seite lese ich auch heraus, dass es "Klein - Dubrovnik" sein könnte. Dubrovnik steht auf meinem Besichtigungsplan schon ganz oben.
Deswegen meine Frage an euch: Ist Cavtat tatsächlich zu vergleichen mit Dubrovnik?
Danke schon im Voraus!

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

29.03.2010 19:55
#2 RE: Cavtat - Dubrovnik in Miniatur? Antworten

Nein.

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

29.03.2010 20:02
#3 RE: Cavtat - Dubrovnik in Miniatur? Antworten

OK!
... und Danke!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.03.2010 23:15
#4 RE: Cavtat - Dubrovnik in Miniatur? Antworten

@ ruhesucher

also cavtat kann man mit dubrovnik gar net vergleichen. die ähneln sich lediglich in ihrer tradionellen bauweise, die du aber überall an der dalmatinischen küste hast. ansonsten ist cavtat ein wunderschönes kleines städtchen, in das ich mich unsterblich verliebt habe (jetzt muss man allerdings wissen das ich mich in so gut wie jede stadt dalmatiens unsterblich verliebt habe).

cavtat ist klein, und sssseeeeehhhr romantisch.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

29.03.2010 23:21
#5 RE: Cavtat - Dubrovnik in Miniatur? Antworten

... dann ist es genau das, was ich in Kroatien suche und bereits lieb gewonnen habe! Danke, Pyari! Und wenn Cavtat klein ist, ist auch noch viel Zeit zum Baden! Kennt jemand einen schönen ruhigen Strand in der Nähe?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.03.2010 23:34
#6 RE: Cavtat - Dubrovnik in Miniatur? Antworten

Zitat von ruhesucher
... dann ist es genau das, was ich in Kroatien suche und bereits lieb gewonnen habe! Danke, Pyari! Und wenn Cavtat klein ist, ist auch noch viel Zeit zum Baden! Kennt jemand einen schönen ruhigen Strand in der Nähe?



leider kenn ich keinen strand dort, da ich dort net baden war! direkt in altstadtnähe ist ein ausbetonierter strand. um gleich zu schwimmen ist das ganz nett, optisch aber net so der renner. ist halt so ein wenig wie in einem schwimmbad, nur das man im meer schwimmt

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

29.03.2010 23:41
#7 RE: Cavtat - Dubrovnik in Miniatur? Antworten

Betoniert ist nicht unbedingt das, was ich suche ... trotzdem vielen Dank!
Vielleicht kennt noch jemand anderes eine möglichst einsame Bucht?!

Lafonda Offline



Beiträge: 39

30.03.2010 13:28
#8 RE: Cavtat - Dubrovnik in Miniatur? Antworten

Cavtat ist wirklich ein schönes Städtchen auf einer Halbinsel gelegen. Man kann von dort auch mehrmals täglich mit einer Barkasse nach Dubrovnik schippern und wieder zurück. Bei der Parkplatzproblematik in Dubrovnik sehr entspannend.

Kieselstrände gibt es auch bei den Hotels Z.B.

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

01.04.2010 00:26
#9 RE: Cavtat - Dubrovnik in Miniatur? Antworten

Hallo Pyari,
habe mir gerade deine Bilder von Cavtat gesehen (auf deiner Seite) und bin schon voller Vorfreude! Sehr schöne Bilder von dir!

Lafonda: Kann man die Kieselstrände auch als Nicht - Hotelgast aufsuchen?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

03.04.2010 18:48
#10 RE: Cavtat - Dubrovnik in Miniatur? Antworten

@ruhesucher

Zitat
Lafonda: Kann man die Kieselstrände auch als Nicht - Hotelgast aufsuchen?


Ja, kann man, zumindest in 2007 und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es heute anders wäre. Sonst müsste man ja ähnlich wie an Nord- und Ostsee einen Zaun drumherum bauen.

Cavtat ist ein wirklich süßes Städtchen zum Wohlfühlen und Flanieren, aber zum Baden finde ich es eher mittelmäßig. Durch die Lage auf der Halbinsel ist der fußläufige Aktionsradius (sprich: die Suche nach einsamen Stränden) stark eingeschränkt.
Zu beiden Seiten der Halbinsel liegen die Hotelanlagen mit ihren Kiesel bzw. Betonstränden. Desweiteren gibt es vom Rundweg um die Halbinsel aus diverse kleine Treppchen nach unten zu Badestellen, wo nur wenige Leute hinpassen.
In der Nebensaison alles ok, aber zur Hauptsaison müsste es brechend voll sein (ich weiß jetzt gerade nicht, was Deine Reisezeit sein wird).
Cavtat eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für Dubrovnik-Besichtigungen. Also Unterkunft in Cavtat suchen und tagsüber mit dem Boot oder dem Stadtbus Nr. 10 nach Dubrovnik reinfahren und sich den Rummel angucken. Und abends im beschaulichen Cavtat die Romantik genießen.

Liebe Grüße
Helga

PS: Wenn Du Dubrovnik in Miniatur suchst, dann erscheint mir Korcula als geeigneter.

patt01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 49

04.04.2010 12:59
#11 RE: Cavtat - Dubrovnik in Miniatur? Antworten

Hallo Ruhesucher, Cavtat ist wie die anderen schon gesagt haben ein schönes Örtchen, aber zum baden fand ich es jetzt auch nicht so besonders.
Wie wäre es denn mit den Ort Mlini/Srebreno/Kupari! Der Mlini, ist ein Ort zwischen Dubrovnik und Cavtat Mlini und Srebreno/ laufen ineinander über in Srebreno sind teils Sand/-Kiesstrände und es befinden sich dort auch einsamme Buchten wenn man etwas läuft! Soweit ich das richtig in Erinnerung habe ist Kupari was dierekt an Sebreno grenzt der teil der Früher gespert war wegen der Armee, dort ist unter anderen ein Sandstrand!In dem Ort Mlini/Srebreno ist eine kleine Promenade mit Gastäten usw.sehr klein aber sehr nett! von Mlini fährt ein kleines Boot nach Dubrovnik, Cavtat, und Lokrum, wenn man nicht mit dem Auto fahren möchte, oder mit dem Bus ! Wir waren oft da und sind dann immer von da mal nach Dubrovnik oder Cavtat gefahren.Vieleicht wäre es ja was für Euch !

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 4 - Tagesausflüge Korcula, Dubrovnik, Cavtat
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Inamorato
2 05.11.2012 20:30
von misu70 • Zugriffe: 2518
Hotel Croatia in Cavtat
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von nickyhexe
1 24.07.2008 20:05
von Mali Alan • Zugriffe: 670
!!ACHTUNG!! Hafengebühren in Gruz/Dubrovnik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Slokum
2 10.06.2007 18:19
von Slokum • Zugriffe: 3016
Dubrovnik Flughafen - Fährhafen
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von hadedeha
3 09.08.2005 14:59
von hadedeha • Zugriffe: 618
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 10 - DUBROVNIK, Cavtat + Mlini - 03
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 24.06.2005 20:32
von Lucky • Zugriffe: 2164
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 9 - DUBROVNIK, Cavtat + Mlini - 02
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
0 23.06.2005 20:18
von Hartmut • Zugriffe: 1595
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 8 - DUBROVNIK, Cavtat + Mlini - 01
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
0 22.06.2005 20:21
von Hartmut • Zugriffe: 2689
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz