Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 5.811 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

30.03.2010 08:57
Kroaten in Hamburg Antworten

Hallo Forum,

ich werde künftig in diesem Thread über das Leben der Kroaten in Hamburg (Personen, Vereine, Institutionen, Veranstaltungen) berichten. Ich beginne mal mit der Oster-CRO-Party, die am 3.4.2010 in unserem Clubheim in der Hammer Straße 58, 22043 Hamburg stattfindet. Ich übernehme mal den Text unserer Internet-Seite:

Die Kroatische Kulturgemeinschaft lädt alle zur Oster-CRO-Party am Samstag 3.4.2010, nach der Messe ab 23:00 Uhr, ins Klubhaus ein. Eintritt 5,- €.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

30.03.2010 17:10
#2 RE: Kroaten in Hamburg Antworten

Zitat
Thread über das Leben der Kroaten in Hamburg



Na ,das ist schonmal was schönes, Kratko

BOL -Insel Brac-Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009

Interessante Bücher

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

30.03.2010 19:46
#3 RE: Kroaten in Hamburg Antworten

Wer in Hamburg und Umgebung wohnt und Ambitionen hat, sich ein neues Auto zuzulegen, sollte mal das Autohaus Max Hamburg aufsuchen. Der Chef Ivica Mrkonjic ist Kroate (keine Angst) und berät euch gern. Siehe http://www.autohaus-max-hamburg.de. Im Autohaus ist kostenlos die Monatszeitung CroExpress erhältlich. Über CroExpress werde ich noch besondert berichten. Schwiegermama von Ivica ist die Inhaberin vom Hotel Zagreb in Hamburg - Bramfeld. Auch hier folgt demnächst ein Bericht.

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

30.03.2010 20:01
#4 RE: Kroaten in Hamburg Antworten

Fast vergessen, ich besitze noch einige März-Exemplare der CroExpress-Zeitung (Die April-Ausgabe steht kurz vor der Auslieferung). CroExpress erscheint in Hannover für Kroaten in Deutschland und ist unpolitisch. Wer ein Exemplar zugeschickt haben möchte, schreibt eine PM an mich.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.03.2010 20:03
#5 RE: Kroaten in Hamburg Antworten

Hallo Kratko,

deine Idee find ich super, aber den gewählten Thread finde ich etwas unglücklich Passt es nicht besser hierhin?

Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

30.03.2010 20:05
#6 RE: Kroaten in Hamburg Antworten

Hallo, Chris, ich fresse Dir wie immer aus der Hand (Sagt man so bei euch?) Bitte verschiebe den Thread.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.03.2010 20:06
#7 RE: Kroaten in Hamburg Antworten

Zitat von kratko-osijek
Hallo, Chris, ich fresse Dir wie immer aus der Hand (Sagt man so bei euch?)





Ja, so kannst du das sagen

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

14.04.2010 21:39
#8 RE: Kroaten in Hamburg Antworten

Die April-Ausgabe von CroExpress ist ausgeliefert. In Hamburg erhältlich bei: Wein Import Dabro, Sternstraße 67, 20357 Hamburg, Telefon 040/4395845 - Autohaus Max Hamburg, Bargteheider Straße 14, 22143 Hamburg, Telefon 040 / 25482840 - Kroatische Katholische Mission, Schmilinskystraße 14, 20099 Hamburg, Telefon 040 / 247958.

Ich bemühe mich, für die nächsten Ausgaben weitere Bezugsmöglichkeiten aufzutun (beispielsweise Hotel Zagreb Hamburg, Kroatische Kulturgemeinschaft Hamburg). Wer wissen möchte, wo in der Nähe seines Wohnortes CroExpress erhältlich ist, kann sich per PM an mich wenden. Wer jedoch CroExpress online lesen möchte, steuert die Internetseite http://www.cro-express.com an. Alle bisher erschienenen Ausgaben (Januar bis April) sind dort archiviert. Die zuständige Redakteurin Marina Stojak (0511/3364687) ist sehr an Informationen über Kroaten und Kroatien-Fans in Deutschland interessiert und freut sich über Feedback, damit es gegebenenfalls in künftige Artikel einfliessen kann.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

15.04.2010 07:34
#9 RE: Kroaten in Hamburg Antworten

Zitat
CroExpress lesen möchte



Vlt. einige Exemplare nach Göttingen zu schicken in die kroatische Katholische Mission

Dort ist eine grössere CRO /Gemeinschaft ,sodass sich dort gut eingliedern würde.

37083 Göttingen-Braunschweig (bisk. Hildesheim)
Kiesseestr. 51
tel. i fax (0551) 46141
misijski centar:
37073 Göttingen, Wilhelm-Weber-Str. 13-15a
svecenik: vlc. Ante Ivancic, Mostar
mobiltel. 0175/6493845

Oder auch in Hannover

http://www.hkm-hannover.de/


Hier sind noch einige Interessante Links :http://www.katolici.org/linkovi.php


BOL -Insel Brac-Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009

Interessante Bücher

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

15.04.2010 08:31
#10 RE: Kroaten in Hamburg Antworten

@Toni / micije24 und Forum

CroExpress wird in Hannover hergestellt. Insofern wird die Zeitung auch an die Kroat. Kath. Mission Hannover ausgeliefert und ist auch in Göttingen bei der Mission erhältlich. Niedersachsen insgesamt wird recht gut beliefert.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.04.2010 09:08
#11 RE: Kroaten in Hamburg Antworten

Die Überschrift ist irreführend

Jetzt bin ich schon das dritte Mal versehentlich hier gelandet,
obwohl ich Werbespam eigentlich hasse

Man sollte die Werbethreads als solche auch kennzeichnen

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

07.11.2010 21:08
#12 RE: Kroaten in Hamburg Antworten

Jetzt mache ich mal ganz unverfroren Reklame für unser kroatisches Weinfest am 20.11.2010 mit Grillspezialiäten und Live-Musik. Einzelheiten unter www.croatia-hh.de. Ich weiß, in Hamburg herrscht nicht das pralle kroatische Leben so wie in Frankfurt und Süddeutschland, aber zumindest für das kleine Häufchen der Hamburger Kroatien-Fans interessant. Sehen wir Euch am 20.11.?

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

07.11.2010 22:05
#13 RE: Kroaten in Hamburg Antworten

Zitat
Sehen wir Euch am 20.11.?



Gibt es eine Liveschaltung

Dann bin ich auf jeden Fall dabei

Schade ,wenn es bischen näher wär

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

22.05.2011 21:42
#14 RE: Kroaten in Hamburg Antworten

Hier ist eine interessante Zeitung auf kroatisch ,für diejenigen ,die es verstehen.

http://www.cro-express.com/

Die Zeitung gibt es auch in Australien http://www.croexpress.net/

Immer ruhig bleiben

Angefügte Bilder:
Zeitung.jpg  
Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

29.10.2011 20:24
#15 RE: Kroaten in Hamburg Antworten

Immer ruhig bleiben

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

29.10.2011 20:39
#16 RE: Kroaten in Hamburg Antworten

Zitat von Krcevina
Noch ein Kroate mehr in Hamburg

http://www.bild.de/sport/fussball/thorst...61654.bild.html




Ein richtiger Peitscherlbua der Nikola
Der Drill Instructor passt eher zum FC St. Pauli.

Erklärung Peitscherlbua Wiener Mundart: Zuhälter der seine "Pferderln" (Prostituierten) auf Trab hält.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

29.10.2011 20:44
#17 RE: Kroaten in Hamburg Antworten

Zitat von Pretender


Ein richtiger Peitscherlbua der Nikola
Der Drill Instructor passt eher zum FC St. Pauli.

Erklärung Peitscherlbua Wiener Mundart: Zuhälter der seine "Pferderln" (Prostituierten) auf Trab hält.




Auch "Strizzi" genannt....

Weg Offline



Beiträge: 5.455

29.10.2011 22:27
#18 RE: Kroaten in Hamburg Antworten

Schnoindreiwa...

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

30.10.2011 10:39
#19 RE: Kroaten in Hamburg Antworten
kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

15.02.2012 22:21
#20 RE: Kroaten in Hamburg Antworten

Zur Abwechslung mal was Seriöses (also nicht das Top-Thema amela111):

Das Clubheim der Kroatischen Kulturgemeinschaft Hamburg e.V. wurde in Eigenarbeit der Mitglieder renoviert und schick und vorzeigbar eingerichtet. Ab sofort vermieten wir das Clubheim auch für Nichtmitglieder. Zu erwähnen, daß sämtliche Räume einschließlich Küche und sanitärer Anlagen zur Verfügung stehen, ist unnötig. Ich tue es trotzdem. Parkplätze in größerer Anzahl sind auf dem Grundstück vorhanden.

Ich werde veranlassen, daß auf der Internetseite von Croatia Hamburg die modernisierten Räume in der Bildergallerie präsentiert werden. Hamburg erwartet Euch.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 28.4.24 ORF2B 13:35 Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland > Wh. Mo. 29.4.24 ORF2 04:32 / ORF3 08:25 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
83 21.04.2024 02:40
von beka • Zugriffe: 4950
Kroatinnen in Hamburg?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von liz99
9 08.10.2010 22:26
von kratko-osijek • Zugriffe: 1141
Kroaten-Trainer Bilic auf HSV-Liste
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von oned
7 26.06.2013 15:30
von Chris • Zugriffe: 967
Kroatinnen/Kroaten in Hamburg
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von nadalinahamburg
7 19.02.2007 15:49
von nadalinahamburg • Zugriffe: 775
Kroaten möchten nackt sein !
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Snjegulica
43 21.11.2006 01:12
von beka • Zugriffe: 1969
Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland 2004 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Bertram
399 12.04.2022 14:18
von beka • Zugriffe: 54574
Von Dortmund und Hamburg mit dem Urlaubsexpress der DB nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
0 04.11.2004 10:26
von rowi • Zugriffe: 2033
Kroaten in den Grossstädten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Marko
34 26.11.2005 11:22
von Snjegulica • Zugriffe: 4808
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz