Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 57 Antworten
und wurde 4.084 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3
adada Offline



Beiträge: 21

05.04.2010 12:11
Allgemeines zu den Internetangeboten.... Antworten

Hallo allerseits

Also grundsätzlich gibt es alles was es nicht geben sollte natürlich auch bei intenetanboten zum urlaub in kroatien.
Manche dinge sind dabei ganz einfach:

Entfernungsangaben zum Meer in meter sollten sie mal2 oder mal 3 kalkulieren und meer heisst nicht bademöglichkeit
und auch strand heisst nicht immer bademöglichkeit und die senkrechte komponente (wie steil nach unten) fehlt meist.
Fehlt ein foto wo sie das meer und das haus sehen können dann ist das haus auch nicht direkt am meer und hat villeicht
meersicht aber das war es dann auch schon.

Auch die entfernungsangaben zum nächsten Ort, restaurant usw. kalkulieren sie mal 2 oder mal 3 dann kommt das meist hin......

Ausstattungen:
Die Zimmer sind praktisch immer nicht nach westeuropäischem Standard ausgestattet - die Matrazen meist jahrelang
in gebrauch unddementsprechend durchhängend...
In der Küche ist die aussstattung am beginn der saison noch meistens halbwegs brauchbar - gegen ende der saison waren
schon einige vormieter da die meistens nicht gerade pfleglich mit den dingen umgegangen sind.

So ähnlich ist es auch mit Strandliegen und ähnlichen ausrüstungen - oft sind diese schon defekt....

Angeblich im Preis enthaltenen Motorboote sind leider oft defekt wenn sie ankommen......bzw leider etwas teurer wie im internet angeboten....

Also achten sie besonders darauf wieweit es zum badeplatz im meer ist und glauben sie mir der ist nur dann direkt vor dem haus wenn
es im internet ein foto gibt wo mann das auch klar erkennen kann!!!

Ja - und nocheinmal Meer ist nicht badeplatz!!!

Wenn sie auf das achten werden sie einen schönen Urlaub verbringen.....

Und wenn wirklich nichts so ist wie sie es bestellt haben dann vergessen sie ihre anzahlung und suchen sich ein
neues quartier - das ist zumindest ausserhalb der saison immer möglich.


liebe Grüße

adad

Miso Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 154

05.04.2010 18:01
#2 RE: Allgemeines zu den Internetanboten.... Antworten

Super Beitrag, also Leute alles, was auf unserer Vermieter-Homepage
und natürlich auch aller anderen Vermieter Homepages, ist frei erfunden und gelogen.

Und nun, zum Westlichen-Standard - alle Vermieter im Westen wechseln die Matratzen natürlich wöchentlich.
Ach und die Küchen werden natürlich täglich gewechselt.

Ha Ha Ha,
wenn dein Beitrag nur im entfehrntesten stimmt ( Achtung: mindestens das 2 oder 3 Fache dazukalkulieren)
dann hätte Kroatien keine Gäste.

Ich hoffe alle haben schöne Ostern gehabt.

MFG Miso

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.04.2010 18:06
#3 RE: Allgemeines zu den Internetanboten.... Antworten

Das fällt mir ja erst jetzt auf

adada,

was bezweckst du eigentlich mit deinem obigen Beitrag?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.04.2010 18:07
#4 RE: Allgemeines zu den Internetanboten.... Antworten

Ich hab übrigens auch schon im Schwarzwald auf ziemlich durchgelegenen Matratzen geschlafen. Ob die Vermieter das in Kroatien abgeguckt haben?

@ Miso

Reg dich nicht auf. Was glaubst du, warum hier keine Antworten stehen? Schwarze Schafe gibt es überall.

________________________
Meine Fotogalerie

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

05.04.2010 18:16
#5 RE: Allgemeines zu den Internetanboten.... Antworten

Grins....ich musste mir das Lachen vorhin schon verkneifen, aber da Miso das jetzt angesprochen hat muss ich Mr. adada oder Mrs. adada auch für seinen ( Ihren ) Betrag beglückwünschen.
Fakt ist das manche Vermieter die Entfernungen gerne mal in "Luftlinie" angeben, das aber zu verallgemeinern und somit alle Gastgeber als Lügner und Betrüger hinzustellen finde ich ganz schön frech.
Vielleicht ist der Verfasser schon einmal "Opfer" einer solchen Vermietung geworden und möchte jetzt den Frust vom vergangenen Jahr loswerden ?! - das würde es erklären....

Trotzdem danke für die Warnung an alle Kroatien Urlauber und nächstes mal mehr Glück bei der Unterkunftsfindung.

Viele Grüsse Heiko
____________

adada Offline



Beiträge: 21

06.04.2010 18:48
#6 RE: Allgemeines zu den Internetanboten.... Antworten

Hallo allemiteinander

na große aufregung bei einigen.

www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p503682

also die 1000 meter stimmen halt nicht - das da unten ist sumpf und kein strand....


es ist richtig das das von mir gesagt nicht bei allen anbietern gilt.

es gibt auch ehrliche - aber wie auch heiko sagt luftlinie trifft man oft an bei den entfernungsangabne.....
ja selbstverständlich gibt es durchgelegene matratzen auch in germanien und auch in italien und was weis ich wo noch....

und zuwenig geschirr und ein boot das halt leider nicht funktioniert und was auch sonst noch alles ja und es gibt auch ehrliche anbieter und nett und freundlich sind die meistens auch wenn nicht alle angaben stimmen - die saison is ja kurz und wenn mann sich die
preise anschaut sieht man das man offensichtl am besten in einer einzigen saison reich wird.....

ja und dann noch an miso

wenn das was mann da auf der bei dir angegebenen seite

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

eine ferienwohnug sein soll dan kann ich nur sagen das ist bestenfalls ein enges kleines zimmer in das mann eine miniküche eine kleine tisch und zwei sessel sowie ein bett gestellt hat bestenfalls ein enges studio nennen.....


was das soll - na ganz einfach das soll alle die die im internet suchen darauf aufmerksam machen das halt nicht alles so ist wie manchmal angegeben.


liebe grüße

an die ehrlichen anbieter.



ja und in italien ist das auch nicht immer besser....

und solange die urlauber bereit sind diese abzockerpreise zu bezahlen wird das auch so weitergehen!

Das Preisverhältnis stimmt halt in vielen Fällen nicht!

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

07.04.2010 08:11
#7 RE: Kritik - Zensur Antworten

adada:

Zitat
na ist ja ganz einfach

es soll darauf hinweisen das leider angaben auf diversen internetseiten nicht immer stimmen und das nicht immer allse
so vorgefunden wird wie in den angaben steht.....



Und welche "diverse Internetseiten" sind das?
Wenn du schon meckerst, mach das doch richtig.
Und sei auch realistisch.
Ich habe deinen Beitrag gesehen. Manches genannte habe ich (und die anderen) auch im Westen erlebt, also kannst du es nicht als "kroatische Besonderheit" verkaufen.
Das Gleiche gilt für falsche Angaben. Zeitungen und TV sind voll von solchen Berichten. In allen möglichen Urlaubsländern gibt es welche, die die Leute verarschen.
Ich finde es richtig, darüber zu reden und andere zu warnen. Egal um welches Land und welchen Vermieter es sich handelt.
Aber bitte ganz konkret.
Konkret bedeutet: Welcher Ort, welcher Vermieter, welches Restaurant...? Namen und Adressen, bitte.
So wie du es geschrieben hast, müsste man ganz Kroatien meiden, weil es nur aus Lügnern und Betrügern besteht.
Dann ist es klar, dass es den Leuten hier nicht passt. Die Hälfte davon sind doch selbst Vermieter und natürlich fühlen sie sich in ihrer Vermieterehre gekränkt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.04.2010 09:48
#8 RE: Kritik - Zensur Antworten

Zitat von HerrHundi

Dann ist es klar, dass es "den Leuten hier nicht passt".



Darum geht es hierbei gar nicht , mein "Problem" ist eher, daß ich überhaupt nicht verstehe, was adada uns mit seinen Beiträgen sagen will, denn trotz mehrmaliger Bitte nach einer konkreten Aussage, kommt da nichts . Insofern denke ich, wie Bertram, daß adada nicht in der Lage ist, sich deutlicher auszusprechen, bezw. das auch nicht will .Und darum eben die Schlußfolgerung, hier ist mal wieder Jemand, der nur Unruhe stiften will!

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

07.04.2010 09:58
#9 RE: Kritik - Zensur Antworten

Was adada sagen will, ist eigentlich mehr oder weniger klar.
Er/sie muss mal (oder mehrmals) auf die Schnauze gefallen sein und ist jetzt sauer auf Kroat(i)en.
Es gibt sicher Leute, deren Angaben und Angebote nicht den Tatsachen entsprechen. Aber dann zeigt man auf sie mit dem Finger.
Würde ich jedenfalls machen und auch von den anderen erwarten.

Also macht adada das jetzt, hoffe ich.
Oder wenn auch jetzt nichts konkretes kommt, schmeißt ihn/sie raus.
Dann ist die Beschwerde auch nicht echt, sondern jemand will hier, aus welchem Grund auch immer, nur rumstänkern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.04.2010 10:07
#10 RE: Kritik - Zensur Antworten

Zitat von HerrHundi

Also macht adada das jetzt, hoffe ich.



Darauf hoffe ich noch immer mit dir

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

07.04.2010 10:08
#11 RE: Kritik - Zensur Antworten

@ Adada

Also ich versteh nicht was das speziell mit Krotien zu tun hat ? Lug und Betrug findet man doch in jedem Reiseprospekt. Und im Katalog geht das direkt von großen Reiseveranstaltern aus. Mein Gott wenn der Vermieter aus 300m 100 macht take it easy.
Hab das gefühl das Dir mehr bewegen im Urlaub evtl. zu mehr ausgeglichenheit in Foren verhelfen könnte.

Manchmal ist das Internet echt mehr Fluch als Segen. Was trauten sichnur menie Eltern 1955 als sie sich auf den Weg nach Jugoslawien machten ohne Internet, unvertändlich ?

Heutzutage will jeder Heiopei wissen ob linksdrehendes Yogurt gibt, und wenns dann nicht so ist dann gibts Terz hinterher. Mensch Du Adada Du, ich habs als Kind erlebt das im Sommer 3 Tage Bora war und kein Schiff nach Rab kam, und die Regale in den Läden immer leerer wurden, na und. Shit happens, die meisten Touristen kamen nächstes Jahr wieder, und kommen heut noch.

Du solltest Dich vielleicht mal an Dieter Nuhr orientieren: "Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal Fresse halten"

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

adada Offline



Beiträge: 21

07.04.2010 18:20
#12 RE: Kritik - Zensur Antworten

Hallo

So wie auf dem unteren link sieht eine Ferienwohnung in Wien aus.
und das in unmittelbarer Umgebung von Schloss Schönbrunn.

Kosten 75 Euro pro Tag also 525 Euro /Woche.

In der Qualität um diesen Preis habe ich in Kroatien noch nichts gesehen.....

Aber prinzipiell zur Aufklärung!
Probleme gibt es selbstverständlich nicht nur in Kroatien sondern auch anderswo!

Liebe Grüße

adada


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.04.2010 18:25
#13 RE: Kritik - Zensur Antworten

Ja, das ist eine tolle Wohnung, aber warum du das nun ausgerechnet mit " ganz Kroatien" vergleichst, erschließt sich mir leider noch immer nicht!

adada Offline



Beiträge: 21

07.04.2010 18:31
#14 RE: Kritik - Zensur Antworten

Ja und die vielen Anbieter in diesem Forum sind gerne eingeladen mit links zu ihren erstklassigen und qualtitsmässig hochstehenden
Anboten meine Eindrücke zu verbessern!


Danke

adada

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.04.2010 18:33
#15 RE: Kritik - Zensur Antworten

Und wieso interessiert dich das im Besonderen von Kroatien? Versteh immer noch nicht, was überhaupt deine Absicht ist hier.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.04.2010 18:39
#16 RE: Kritik - Zensur Antworten

Eine Wohnung in Wien, Paris oder Berlin mit einer Unterkunft am Meer zu vergleichen, ist schon nicht mehr wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen, sondern eher wie Äpfel und Bananen.

Red doch einfach mal Klartext, was du uns mitteilen möchtest! Und wenn 100 Meter mal 120 Meter sind, na und? Dein "unmittelbar neben dem Schloss Schönbrunn" wird auch nicht gleich am Eingang sein...

________________________
Meine Fotogalerie

adada Offline



Beiträge: 21

07.04.2010 18:43
#17 RE: Kritik - Zensur Antworten

Hallo Chris

Weis nicht warum du nicht sehen willst oder kannst, dass ich das nicht von ganz Kroatien sage.

Aber leider ist es so das die Dinge halt da öfters vorkommen wie wo anders.

Brauchst ja nur bei meinem link weiterschauen z. B. in Rügen - das ist halt eine andere Qualität zu ähnlichen Preisen.

Und die Vermieter bieten das an obwohl das allgemeine Preisniveu in Österreich oder Deutschland höher ist.

Das könnte sich doch auch in Kroatien verbessern - oder?

Wir waren z. B vor 2 Jahren auf Lastovo, hat mir sehr gut gefallen da, aber der Vermieter hat halt kurzfristig am Tag vorher das grössere und schönere Appartment
das wir gebucht hatten an einen Italiener vergeben.......und wollte nun für das kleinere denselben Preis kassieren....

Der Sonnenschirm war halt auch kaputt und für 6 Leute gab es halt nur 2 funktionierende Liegen am Badeplatz....

Es war trotdem sehr schön auf Lastovo - und der Vermieter hat das dann auch verstanden dass das so nicht ok ist...

Ja und diese Dinge gibt es auch anderswo....


Villleicht schaust du einmal auf diverse Anbote im Netz und du wirst auch sehen wie großzügig mann da mit Entfernungen umgeht
und wie bescheiden bei durchaus nicht gerade niedrigen Preisen die Küchen ausgestattet sind usw......

und wenn das niemand sagt wird es auch nicht besser werden!

Warte ja ganz geduldig auf die Links von Anbietern hier drinen die mir das Gegenteil beweisen.

liebe Grüße

adada

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.04.2010 18:48
#18 RE: Kritik - Zensur Antworten

Zitat von adada

Wir waren z. B vor 2 Jahren auf Lastovo, hat mir sehr gut gefallen da, aber der Vermieter hat halt kurzfristig am tag vorher das grössere und schönere Appartment
das wir gebucht hatten an einen Italiener vergeben.......und wollte nun für das kleinere denselben Preis kassieren....
Der sonnenschirm war halt auch kaputt und für 6 Leute gab es halt nur 2 funktionierende Liegen am Badeplatz....
Es war trotdem sehr schön auf Lastovo - und der Vermieter hat das dann auch verstanden dass das so nicht ok ist...
Ja und diese Dinge gibt es auch anderswo....
Villleicht schaust du einmal auf diverse anbote im Netz und du wirst auch sehen wie großzügig mann da mit entfernungen umgeht
und wie bescheiden bei durchaus nicht gerade niedrigen preisen die küchen ausgestattet sind usw......



Hehe, endlich kommst du mit der Sprache raus War das jetzt soo schwer, dich von Anfang an deutlich auszusprechen? Damit können wir was anfangen, Kritik an einzelnen Vermietern ist nämlich durchaus erlaubt hier, wenn sie denn auch fundiert ist und der Wahrheit entspricht!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.04.2010 18:48
#19 RE: Kritik - Zensur Antworten

Zitat von adada
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Das Regal hab ich auch im Wohnzimmer


@addada: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zwischen 40,- und 100,- Euro in Bol auf Brac. Zwar kein grosser Fernseher wie in deinem Link aber der Strand von Bol enschädigt dafür und der kurze Fussweg wie man auf den bildern sehen kann zum Strand.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.04.2010 18:51
#20 RE: Kritik - Zensur Antworten

OK, bei den Küchen ist es oft wirklich so, dass die Einrichtung spartanisch ist. Aber das weiß man auch vorher und akzeptiert es oder lässt es bleiben. Sich nachher drüber zu beschweren, ist der falsche Weg, denn so lernen die Vermieter nicht draus. Dass die Einrichtung wie im Prospekt sein muss und nicht fehlerhaft, versteht sich von selber. Natürlich kann mal kurzfristig was kaputt gehen, sollte dann aber umgehend ersetzt werden.

Zu den Preisen muss man noch sagen, dass es in vielen Mittelmeerländern nicht möglich ist, in so geringer Entfernung vom Strand wie in Kroatien überhaupt Unterkünfte zu finden und wenn doch, kann man diese meist gar nicht bezahlen. Die Ausstattung ist deshalb aber auch oft nicht luxuriöser.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Allgemeine Fragen zum Vorhaben eines Immo-Kaufes
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von JenniferRBK
16 09.10.2023 17:41
von Peter M • Zugriffe: 1623
Neues Internetangebot gefunden
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von diana_m71
7 16.01.2009 09:53
von Vera • Zugriffe: 993
Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Margott
39 11.06.2007 09:50
von • Zugriffe: 28421
Allgemeine Fragen (Bol)
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Martin2k
9 12.06.2006 10:42
von MarkusK • Zugriffe: 2048
Allgemeine frage über kroatische verordnungen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Peacenelke
4 19.07.2005 21:13
von Max (Gast) • Zugriffe: 2113
Allgemeine Stimmung bei den Marinas und Häfen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elias89
4 30.03.2005 23:43
von skipper • Zugriffe: 1185
Allgemeine Frage - kroatische E-Mail
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von gast
2 21.04.2004 22:50
von gast • Zugriffe: 683
Allgemeine Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum
Erstellt im Forum Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum von Thofroe
0 08.02.2003 13:12
von Thofroe • Zugriffe: 45969
Nationalpark Krka - Allgemeines
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Willi110
45 14.09.2021 20:40
von Stachi • Zugriffe: 19254
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz