Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 63 Antworten
und wurde 9.405 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Obala Offline



Beiträge: 214

09.04.2010 14:14
Sehenswürdigkeiten aus der Entität R.Srpska in BiH Antworten

Dies ist vorerst mein letzte Threaderöffnung. Leider kenn ich die Föderation BiH nicht so gut das ich über diese berichten kann daher öffne ich speziell für die kleine Entität Bosnien-Herzegowinas ein Thread über Sehenswürdigkeiten. Bitte auch hier nur 2-3 Bilder pro Post und wie gehabt an das Urheberrecht denken. Natürlich möchte ich gerne unsere Deutschen & Kroatischen Freunden diese Entität etwas näher bringen doch speziell witme ich diesen Thread meinen Landsmann aus Bosnien & kroatien-forum Mitglied Posavinac der sich recht viel Mühe gibt wenn es um Werbung für Serbien geht und das nicht nur in diesen Forum, so will ich mein Zoll zurück zahlen denn er macht es sehr gut und ausführlich wie es sein muss. Denkt alle dran es soll hier um Sehenswürdigkeiten gehen!!!

Aus wikipedia...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Fahne & Wappen

Die Republika Srpska (kyrillisch Република Српска, abgekürzt: РС/RS, deutsch auch Serbische Republik) ist neben der Föderation Bosnien und Herzegowina eine von zwei Entitäten (Teilrepubliken) des Staates Bosnien und Herzegowina. Sie wurde 1992 kurz vor Ausbruch des Bosnienkrieges ausgerufen. Regierungssitz ist seit 1998 Banja Luka.

Die Republika Srpska umfasst 24.857 km², das sind knapp 49 % des Staatsgebiets von Bosnien und Herzegowina. Ihr Gebiet umfasst den Norden und Osten Bosniens und den Osten der Herzegowina....

Alles lesen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Republika_Srpska

http://www.imgbox.de/users/4VisitSerbia/BiH.png
Landkarte von BiH (R.Srpska = Rot)

Obala Offline



Beiträge: 214

09.04.2010 14:53
#2 RE: Sehenswürdigkeiten aus der Entität R.Srpska in BiH Antworten

http://www.imgbox.de/users/4VisitSerbia/teslic.png

Teslić

Bild:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Stadtzentrum

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...ipality.svg.png


Die neue Stadtkirche ist sehr schön für mich eine der schönsten in BiH.

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

09.04.2010 21:30
#3 RE: Sehenswürdigkeiten aus der Entität R.Srpska in BiH Antworten

Visegrad : Die Brücke über die Drina
( Foto von 2009)



ELMA

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

09.04.2010 21:32
#4 RE: Sehenswürdigkeiten aus der Entität R.Srpska in BiH Antworten

DOBRUN : serbisch orthodoxes Kloster
( Foto von 2009)



ELMA

Obala Offline



Beiträge: 214

10.04.2010 14:43
#5 RE: Sehenswürdigkeiten aus der Entität R.Srpska in BiH Antworten

Tolle Bilder ELMA

LG
Obala

Obala Offline



Beiträge: 214

10.04.2010 14:49
#6 RE: Sehenswürdigkeiten aus der Entität R.Srpska in BiH Antworten

Manita vrela Wasserfall im Tara canyon

Bild:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Von Vujanovic Veljko

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...ipality.svg.png

Obala Offline



Beiträge: 214

10.04.2010 16:07
#7 RE: Sehenswürdigkeiten aus der Entität R.Srpska in BiH Antworten

Ein ähnliches Natur Phänomen wie die Teufelsstadt in Serbien...


Cosia Luka

Bild:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Von viziimi

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...ipality.svg.png

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

10.04.2010 16:30
#8 RE: Sehenswürdigkeiten aus der Entität R.Srpska in BiH Antworten

Das Tal der Trebisnjica kurz vor Trebinje

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

ELMA

Obala Offline



Beiträge: 214

10.04.2010 18:34
#9 RE: Sehenswürdigkeiten aus der Entität R.Srpska in BiH Antworten

Sehr schöne Bilder ELMA hast du die alle selber geschoßen? Die Region von Visegrad runter bis Trebinje ist eine meiner Favoriten was Ländereien in RS und ganz BiH angeht.

LG


Auf dem Dach Bosnien-Herzegowinas

Maglić ist mit 2,386 m der höchste Punkt des Landes und liegt unweit der Grenze zu Montenegro im Nationalpark Sutjeska

Bild:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Von Aleksandar Rakičević

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

10.04.2010 19:44
#10 RE: Sehenswürdigkeiten aus der Entität R.Srpska in BiH Antworten

Zitat
Sehr schöne Bilder ELMA hast du die alle selber geschoßen?



Na klar!! Es sind meíne Bilder.

Wir sind letztes Jahr ( 2009) die Drina entlanggefahren : von ihrer Entstehung ( Zusammenfluss von Piva und Tara) über Foca , Gorazde ( Ist ja die andere Entität) bis Visegrad. Ich wollte Ivo Andrics "Na Drini ćuprija" ( Brücke über die Drina) endlich mal sehen- er hat für diesen spannenden Roman ja den Literaturnobelpreis bekommen.

Die Straße führt durch eine sehenswerte Landschaft ( so wie zuvor auch das Pivatal in Monte - und das Tal der Tara, auf der wir in Zabljak 2008 eine Raftingtour gemacht haben)
( Auf meiner HP sind auf den beiden MNE-seiten und auf den beiden BIH-seiten zahlreiche Reiseberichte und viele Bilder aus 5 Jahren.)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die Straße entlang der Drina in Richtung Visegrad



Mündung des Lim in die Drina




Durch Trebinje und das Tal der Trebisnjica kamen wir 2008, als wir von Zabljak uber Savnik und Niksic nach Dubovnik fuhren.

ELMA

Obala Offline



Beiträge: 214

10.04.2010 20:04
#11 RE: Sehenswürdigkeiten aus der Entität R.Srpska in BiH Antworten

Traumhafte Bilder. Werde mir die Seite bei Gelegenheit anschauen, ich habe auch vor so was wie du zu erstellen. Eine kleine Bilder Samlung 2009 habe ich auch allerdings über Serbien sprich Djavolja Varos, (Nord) Kosovo, Kragujevac und speziell die Sumadija Region um Kragujevac sowie Orasac nahe Arandjelovac. Ganze 950 Bilder gingen drauf bis der Speicher voll war.

2010 gehts weiter Montenegro ist mein Ziel aber 100% steht das noch nicht fest aber so gut wie. Freue mich auf weitere Bilder es ist halt doch am schönsten wenn man seine eigenen präsentiert. Wenn der Monte Thread wieder da ist freue ich mich auch auf paar Bilder aus MNE sofern du diese posten willst. Hast du auch paar über Serbien?

LG
Obala

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

10.04.2010 20:26
#12 RE: Sehenswürdigkeiten aus der Entität R.Srpska in BiH Antworten

Leider habe ich keine digitalen Bilder von Serbien ( Als ich vor Jahren in Smederevo, Belgrad und am Eisernen Tor war, fotografierte man noch analog)

Und als wir letztes Jahr mit Freunden in ihrem Auto von Dobrun kurz hinüber nach Serbien in ein Museumsdorf fahren wollten, hatte ich die Pässe im Wohnmobil in Visegrad liegen lassen. Nur mit den Personalausweisen ließen sie uns nicht über die Grenze ( Obwohl die deutschen Personalausweise eine fast identische Seite des Reisepasses sind.) Na ja....

ELMA

Zitat
Wenn der Monte Thread wieder da ist

...
Ja, aber leider weiß man hier nie, wann ein sachlich formulierter Beitrag kaputt gemacht wird, wie mein Thread von Velika Plaza...Gut , dass er gelöscht wurde ( hab es erst jetzt gemerkt, als ich was nachschauen wollte)
Ich bin gespannt, wann hier Dein Thread zu den Sehenswürdigkeiten auch "umfunktioniert" und zerredet wird. Es wäre schade drum

Obala Offline



Beiträge: 214

10.04.2010 23:31
#13 RE: Sehenswürdigkeiten aus der Entität R.Srpska in BiH Antworten

Zitat
Ja, aber leider weiß man hier nie, wann ein sachlich formulierter Beitrag kaputt gemacht wird, wie mein Thread von Velika Plaza...Gut , dass er gelöscht wurde ( hab es erst jetzt gemerkt, als ich was nachschauen wollte)
Ich bin gespannt, wann hier Dein Thread zu den Sehenswürdigkeiten auch "umfunktioniert" und zerredet wird. Es wäre schade drum



Wenn wir es im Serbien Forum geschafft haben dann schaffen wir es hier & im MNE Thread auch. Die Moderatoren sind schlauer geworden seit ich & wohlmöglich andere dennen versucht haben einige Sachen klar zu machen. Über Jahre wurde Nationalisten glauben geschenkt da es viele einfach nicht wussten da diese die Moderatoren bombardiert haben mit falschen Aussagen wie "wir posten Serbien Bilder nur um zu provozieren" ect, ich nehme es aber keinen hier übel. Mich freut es besonders das einige Kroaten dies hier endlich unterstützen und einsehen das es so nicht weiter gehen kann. Jahre hat es gedauert und ich bin sehr froh endlich mal schöne Sehenswürdigkeiten aus MNE,SRB & BiH/RS posten zu können ohne schickaniert zu werden, den (ungewollten) Ruf kroatische Nationalisten zu unterstützen ist vorbei nun wird gegen diese vorgegangen es freut mich sehr das wer auch immer dem FK Team die Augen geöffnet hat. Das hätte man viel früher Regeln können aber besser spät als nie ich weiß das die Moderatoren auch unter Druck stehen bzw zwischen zwei Seiten.

Dies soll kein Hetzbeitrag sein er ist ernst gemeint und hat keine schlechten Hintergedanken. Irgendwann werde ich ein Serbien Urlaubsforum eröffnen und auch die Rubrik Kroatien einführen dann werdet ihr sehen wie serbische Nationalisten nur so ausradiert werden von mir, jeder Kroate wird dort soviel posten können wieviel er will. Doch solange das Forum nicht eröffnet wird werd ich hier ab und an paar schöne Sachen bringen.

Hut ab an Thofroe & Team

LG
Obala

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.04.2010 00:03
#14 RE: Sehenswürdigkeiten aus der Entität R.Srpska in BiH Antworten

@ Obala

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du die Anspielungen gegen kroatische Forenmitglieder aus deinen Texten herauslassen würdest. Dadurch provozierst du nur wieder diejenigen, denen deine Themen sowieso gegen den Strich gehen.

Außerdem lehnst du dich mit deinen Äußerungen, was das Wohlwollen des Forenteams dir gegenüber angeht, etwas zu weit aus dem Fenster. Wir haben hier niemandem mehr als einem anderen Glauben geschenkt, was die Problematik zwischen Kroaten und Serben angeht, sondern haben lediglich eine Möglichkeit gesucht, auch Bilder aus Serbien, BIH usw. hier zuzulassen, ohne dass es immer wieder Ärger gibt. Das war leider auch im Montenegro-Thema von ELMA der Fall, und ganz unschuldig, lieber Obala, warst du daran auch nicht. Wir wollten schließlich die Politik außen vor lassen.

________________________
Meine Fotogalerie

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

11.04.2010 00:21
#15 RE: Sehenswürdigkeiten aus der Entität R.Srpska in BiH Antworten

Zitat
Das war leider auch im Montenegro-Thema von ELMA der Fall, ..... Wir wollten schließlich die Politik außen vor lassen.


Das verstehe ich jetzt wirklich nicht.
Was, bitte, war an meinem Beitrag zum Thema " Wird der Velika Plaza nun doch verkauft" und an den vielen Urlaubsbildern, die ich eingefügt habe, "Politik"??
Es wurde der gesamte Beitrag ja gelöscht und nicht nur die politischen Anmerkungen, und das finde ich schade - wenn es hier im Kroatienforum schon im Index eigenes Montenegroforum gibt...

ELMA

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.04.2010 00:23
#16 RE: Sehenswürdigkeiten aus der Entität R.Srpska in BiH Antworten

An deinem Beitrag war nichts auszusetzen, Elma. Das Thema ist auch nicht gelöscht, sondern parkt im Adminbereich wie auch ein anderes und wird am Montag vom Admin durchgesehen und bereinigt.

________________________
Meine Fotogalerie

Obala Offline



Beiträge: 214

11.04.2010 13:35
#17 RE: Sehenswürdigkeiten aus der Entität R.Srpska in BiH Antworten

Zitat
@ Obala

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du die Anspielungen gegen kroatische Forenmitglieder aus deinen Texten herauslassen würdest. Dadurch provozierst du nur wieder diejenigen, denen deine Themen sowieso gegen den Strich gehen.

Außerdem lehnst du dich mit deinen Äußerungen, was das Wohlwollen des Forenteams dir gegenüber angeht, etwas zu weit aus dem Fenster. Wir haben hier niemandem mehr als einem anderen Glauben geschenkt, was die Problematik zwischen Kroaten und Serben angeht, sondern haben lediglich eine Möglichkeit gesucht, auch Bilder aus Serbien, BIH usw. hier zuzulassen, ohne dass es immer wieder Ärger gibt. Das war leider auch im Montenegro-Thema von ELMA der Fall, und ganz unschuldig, lieber Obala, warst du daran auch nicht. Wir wollten schließlich die Politik außen vor lassen.



Kann sein das ich das tu vielleicht auch nicht. Ob es Nationalisten auf den Strich geht da kann ich nichts für Fakt bleibt seit ihr diese raushaltet gibt es auch kein Stress mehr. Denk mal genau nach, immerhin konnte ich schon 3-4 Threads eröffnen ohne das sie zerstört wurden das gab es noch nie und das wollt ich nur mit meinen Text sagen und dafür Hut ab.

Damit sollten wir das auch beenden noch einmal ich spreche nur bestimmte Nationalisten an ich würde es nie wagen alle forum-kroatien User über ein Kamm zu scheren.

LG
Obala

Obala Offline



Beiträge: 214

11.04.2010 13:40
#18 RE: Sehenswürdigkeiten aus der Entität R.Srpska in BiH Antworten

Banja Luka Fussgängerzone

Bild:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...ipality.svg.png

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

11.04.2010 15:02
#19 RE: Sehenswürdigkeiten aus der Entität R.Srpska in BiH Antworten

Hallo Obala und ELMA

bin immer auf der Suche nach An-u.Abreiserouten durch Gegenden, welche ich noch nicht kenne.
Frage an Euch: könnt Ihr mir eine Route vorschlagen, wo einige dieser Punkte d`rauf sind ?
und dazu vielleicht etwas Info wie Straßenzustand, Straßenschilder(zyril.) u.Ä.
... und irgendwo solls zur Adria weitergehen.

grüße vom sestrice

Obala Offline



Beiträge: 214

11.04.2010 15:48
#20 RE: Sehenswürdigkeiten aus der Entität R.Srpska in BiH Antworten

Hallo sestrice

Da kann dir ELMA wohl eher helfen ich war noch nie in BiH auser vor paar Jahren kurz von Serbien nahe Bijeljina.

MfG
Obala

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Manjinski mozaik von 2012 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
234 23.04.2022 12:48
von beka • Zugriffe: 36923
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz