Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 18.801 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Jessyy Offline



Beiträge: 43

11.04.2010 14:45
ADAC - Hilfe in Kroatien ? Antworten

Hallo!

Ich habe eine Frage: Hat einer von euch ADACplus und hatte schon mal eine panne in kroatien oder slowenien? wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis adac da war?

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

11.04.2010 14:52
#2 RE: ADAC Kroatien Antworten

ADAC kommt gar nicht, der braucht von D bis HR gut 7 Stunden Es kommt der HAK und uebernimmt die Leistungen des ADAC in Kroatien.

Ich hatte schon 2 mal das "Vergnuegen" und es dauerte genau so lange wie in D bis die Jungs vom ADAC anrueckten.

Gruss

Alex

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

11.04.2010 15:06
#3 RE: ADAC Kroatien Antworten

Hallo,

Freunde von mir hatten im vergangenen Jahr ein grösseres Problem mit ihrer Motorelektronik. Eine Instandsetzung in Kroatien scheiterte.
Da sie mit dem Wohnwagen waren, wurden sie vom ADAC abgeholt und nach Hause nach Nürnberg geschleppt. Hat super geklappt.

Gruß
proppi

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

11.04.2010 15:09
#4 RE: ADAC Kroatien Antworten

Genau aus dem Grund (Boot bzw. WW) bin ich nach 15 Jahren ohne ADAC auch wieder Mitglied im ADAC geworden.

Alex

djjoerg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

11.04.2010 15:13
#5 RE: ADAC Kroatien Antworten

also lohnt sich es ADAC Plus abzuschließen?
Bin auch am überlegen es zu machen.

Dete Offline



Beiträge: 26

11.04.2010 15:16
#6 RE: ADAC Kroatien Antworten

Wir hatten letztes Jahr in Slovenien das Vergnügen. Wir befanden uns auf der Heimreise als die Enspritzpumpe nicht mehr wollte. Glücklicherweise sind wir noch bis zu einem Campingplatz gekommen und blieben nicht auif der Autobahn liegen.Wir habden den ADAC in München angerufen und wurden dort zur Slovenischen Vertretung durchgestellt. Nachdem alles aufgenommen wurde, meldete sich innerhalb von 30 min. der Abschleppdienst. Vor Ort konnte nichts gemacht werden, also Abschleppen in eine Werkstatt. Da dies Freitag Nachmittag war, hatte dies auch keinen großen Erfolg. Da wir Montags in Deutschland auf der Arbeit sein mußten, kam der ADAC wieder ins Spiel uns wurde ein Leihwagen zum Campingplatz gebracht damit wir nach Deutschland fahren konnten. Dienstags war den unser Auto in Slovenien fertig geworden. Der ADAC hat uns dann den Preis für eine Zugfahrt nach Slovenien erstattet (150 Euro). Wir sind während der ganzen Zeit bestens von ADAC betreut worden. Jeder Zeit immer wieder ADAC.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

11.04.2010 16:08
#7 RE: ADAC Kroatien Antworten

Vor 2 Jahren, hat sich auf Krk der Turbolader von meinem Auto gefressen. Die Servisnummer des HAK
in Zagreb angerufen und das Problem geschildert. Knappe dreißig Minuten später war dann ein Abschlepper vor Ort
der den Wagen in eine Werkstatt brachte. Dort wurde festgestellt, das der Lader nicht zu reparieren war.
Ersatz beschaffte dann der ADAC in München und schickte das Teil dann mit einem Linienbus mit,
direkt zur Wekstatt, wo es dann eingebaut wurde.
Der Wagen war innerhalb 24 Stunden wieder fahrbereit.
Das ganze hat mich letztendlich nur den Preis für das Ersatzteil gekostet. Alles andere hat der ADAC übernommen.
Ich bin nun seit 32 Jahren Mitglied im ADAC und habe es nie bereut.

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

11.04.2010 17:20
#8 RE: ADAC Kroatien Antworten

Würde auch nicht mehr ohne ADAC und besonders ADAColus in Urlaub fahren.

Freund von mir hatte vor einigen Jahren in Kroatien nen größeren defekt an seinem VW Bus und hatte die Ersatzteile bei sich in München in der Garage liegen.
Hab dann kurz mit dem ADAc telefoniert, die Teile aus seiner Garage geholt und in die ADAC Zentrale in Kroatien gebracht. Noch am selben Tag gingen die mit nem Adac Transporter raus und waren am nächsten Tag bei ihm vorm Haus in Kroatien.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.04.2010 18:44
#9 RE: ADAC Kroatien Antworten

Allerbeste Erfahrungen wie Schakaljagd, Motor-Totalschaden mit PKW-Rücktransport etc.

HUK-Brief ist auch nicht schlecht, aber beides ist unschlagbar.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.04.2010 18:46
#10 RE: ADAC Kroatien Antworten

Zitat
Würde auch nicht mehr ohne ADAC und besonders ADAColus in Urlaub fahren.


Das ist das Stammgeschäft des ADAC und da verstehen sie ihr Handwerk hervorragend !

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

11.04.2010 19:04
#11 RE: ADAC Kroatien Antworten

Ich finde, die machen auch einiges fuer die Nautiker

Alex

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

11.04.2010 19:28
#12 RE: ADAC - Hilfe in Kroatien ? Antworten

Zitat
Ich habe eine Frage: Hat einer von euch ADACplus und hatte schon mal eine panne in kroatien oder slowenien? wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis adac da war?



Aus Erfahrung im letzten Jahr dauerte es ca. 30 Minuten vom Anruf bis zur Ankunft des Abschleppers.
Übrigens übernimmt nicht der HAK die Erledigung des Schadens, sondern das ADAC-Büro in Zagreb wohin
ich von München nach meinem Notruf weitervermittelt wurde. Die sprechen hervorragend Deutsch und
kümmern sich sehr.
Meine Empfehlung ist eine Kopie des Ausweises und des Fahrzeugscheines in den Urlaub mitzunehmen,
das erspart im Schadensfall einiges an Stress. Dies wird nämlich für die Abwicklung der Zollformalitäten
bei der Notwendigkeit der Einfuhr eines Ersatzteiles aus Deutschland benötigt.
Noch besser ist eine pdf mit den Dokumenten auf einem Stick oder einer Card, da man diese besser per
mail zum ADAC-Zagreb senden kann.

hier Erfahrungsbericht Novi Vinodolski 2009

mein Erfahrungsbericht mit der Beschreibung des Schadens


Grüße Jordan

bono Offline



Beiträge: 255

11.04.2010 20:38
#13 RE: OeAMTC - Hilfe in Kroatien ? Antworten

zur Info:
Obwohl wir nur Starthilfe brauchten (welche wir notfalls auch am CP bekommen hätten), funktionierte es mit dem OeAMTC (Schutzbrief) einwandfrei, auch wenn der Pannenfahrer nur eine transportable Starthilfe hatte

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

12.04.2010 14:24
#14 RE: OeAMTC - Hilfe in Kroatien ? Antworten

Ich weiß, dass kann man alles am Rechner ermitteln, aber der Einfachheit halber schreibt doch mal bitte alle Rufnummern, die euch wichtig erscheinen hier drunter!
Vom Handy und vom Festnetz aus, aus Kroatien an den ADAC in Deutschland, nach Zagreb und an den HAK!
Danke!

Respekt Demut Glaube

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

13.04.2010 03:39
#15 RE: ADAC Kroatien Antworten

In diesem Beitrag findest du paar Details zu meiner Panne in 2005: Verabschiede mich für 3 1/2 Wochen nach Kroatien

alle wichtigen Telefonnummer gibt es u.a. bei www.hak.hr und hier im Forum >>> daraus:

Nützliche telefonnummer


- Pannenhilfedienst: + 385 1 987.

- HAK Infozentrum: + 385 1 46 40 800; nachdem sich der Anrufbeantworter meldet, wählen Sie 3.

Alle Informationen können Sie an die Telefonnummer bekommen + 385 1 4640800, 0-24 (Englisch, Deutsch, Italienisch).

- Polizei: + 385 1 92.

- Feuerwehr: + 385 1 93.

- Notruf: + 385 1 94.

- Taxi: + 385 1 970.

"aBS"

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

13.04.2010 18:58
#16 RE: OeAMTC - Hilfe in Kroatien ? Antworten

Ja okay, ich weiß, aber ich muß nachfragen, also, sind das jetzt die Nummern die ich wähle, wenn ich in Kroatien eine Panne habe und mit dem Handy telefonieren muß, weil ich in der Pampa liegen bleibe und was ist das plus Zeichen vor den Nummern, muß ich das innländisch auch mitwählen.
Die vom ADAC haben es mir letztes Jahr erklärt, ich gebs zu ich habs vergessen!

Respekt Demut Glaube

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

13.04.2010 20:08
#17 RE: OeAMTC - Hilfe in Kroatien ? Antworten

das "+" Zeichen steht immer für die Vorwahlnummer

z.B. +385 1 987

ist dasselbe wie 00385 1 987

00 = Auslandsvorwahl
385 = Kroatien
1 = Zagreb
987 = Pannendienst

analog für Deutschland in Kroatien +49... oder 0049...

P.S. Herr OG a.D. zu See - wie hattet Ihr auf dem U-Boot eigentlich Kontakt nach Hause...

"aBS"

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

14.04.2010 08:59
#18 RE: OeAMTC - Hilfe in Kroatien ? Antworten

Danke beka, mir wurde immer gesagt, dass man am handy die "+" Taste drücken müßte und den Rest dann normal anschließend eingeben!

Also Kontakt nach Hause von der Front, das war nicht möglich, im Einsatz gab es nur einen Kontakt und das war Feindkontakt!

Wie auch heute, hieß es damals, Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps!

Respekt Demut Glaube

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

14.04.2010 09:12
#19 RE: OeAMTC - Hilfe in Kroatien ? Antworten

Zitat
mir wurde immer gesagt, dass man am handy die "+" Taste drücken müßte und den Rest dann normal anschließend eingeben!


Die Mobiltelephonnetze sind so schlau, dass sie + in die jeweilige
Verkehrsausscheidungsziffer (VAZ) uebersetzen.
Die VAZ ist in den meisten Laendern 00, im frueheren Jugoslawien
(und jetzigen Serbien) ist es 99, in den USA 011 ...
d.h. mit +49 landest Du immer in Deutschland, mit 0049 nicht umbedingt.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

14.04.2010 13:35
#20 RE: OeAMTC - Hilfe in Kroatien ? Antworten

Danke beka!
Danke zetA2!

Die Meinungen gehen auseinander, also hier bei uns!
Wenn ich also mit einem Handy, was eine sim Karte im Bauch hat, die von einem deutschen Anbieter ist, nach Kroatien fahre, dort eine Panne erleide, dann muß ich also die Auslands- Vorwahl mitwählen, so, als wäre ich in Deutschland, wenn ich eine Stelle in Kroatien anrufe?
Auch dann, wenn ich von einem kroatischen Anbieter herzlich willkommen geheißen werde in Kroatien?

Respekt Demut Glaube

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterlagen vom Standesamt Kroatien für die Eheschließung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Izi
2 21.12.2022 13:50
von Izi • Zugriffe: 1935
Fr. 5.4.2024 arte 10:45 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1102
ADAC Revierführer Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
10 07.02.2014 18:59
von Cernik • Zugriffe: 1328
Ausland-Krankenschutz in Kroatien nötig?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von mystforever
4 19.08.2011 10:24
von mystforever • Zugriffe: 1397
Hilfe Kroatien info Seite
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Tim Ravens
7 24.08.2009 16:32
von petra1958 • Zugriffe: 754
Vorsicht vor falschen ADAC-Servicestellen in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mali Alan
0 23.05.2009 22:49
von Mali Alan • Zugriffe: 3109
Neu: ADAC Reisemagazin Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 06.05.2009 19:55
von Thofroe • Zugriffe: 1643
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193677
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz