Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.761 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
shingo Offline




Beiträge: 15

12.04.2010 23:25
Anreise Plitvicer Seen Antworten

Hallo, wir wollten im Sommer von Graz aus kommend über Karlovac an die Plitvicer Seen. Wir haben einen größeren Wohnwagen am Haken. Wie sieht die Anreise dorthin aus? Kommt man dort mit einem größeren Wohnwagen einigermaßen durch und wie sieht es auf den Campingplätzen dort aus?

Von dort soll es weitergehen bis hinter Dubrovnik. Fahre ich dann am besten wieder zurück nach Karlovac um dort auf die Autobahn zu kommen?

Gruß Ingo

Unterwegs mit Jeep Grand Cherokee V8 und Fendt Diamant 650 TG

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

12.04.2010 23:41
#2 RE: Anreise Plitvicer Seen Antworten

Zitat von shingo
Fahre ich dann am besten wieder zurück nach Karlovac um dort auf die Autobahn zu kommen?


Nein, das wäre sehr umständlich, unnötig, zeit- und Km-raubend. Fahre südlich weiter, bei Udbina rechts ab kann man schon wieder auf die AB bei Lovinac.

shingo Offline




Beiträge: 15

12.04.2010 23:45
#3 RE: Anreise Plitvicer Seen Antworten

Ja, das habe ich auf der Karte auch schon gesehen. Die Strecke habe ich mir schon angeschaut. Es ist nur die Frage ob das mit dem großen Wohnwagen auch halbwegs fahrbar ist oder ob es sich evtl. empfiehlt einen Schlenker zu fahren. Auch die Campingplätze an den Plitvicer Seen sollen relativ eng sein.

Gruß Ingo

Unterwegs mit Jeep Grand Cherokee V8 und Fendt Diamant 650 TG

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

13.04.2010 00:22
#4 RE: Anreise Plitvicer Seen Antworten

Zitat von shingo
Es ist nur die Frage ob das mit dem großen Wohnwagen auch halbwegs fahrbar ist


Mit einem zugelassenem Gespann von max. 15 x 2,50 Meter geht das immer. Navi benutzen, auf Hauptstraße bleiben, Verfahren vermeiden, da Wenden propblematisch.

shingo Offline




Beiträge: 15

13.04.2010 21:24
#5 RE: Anreise Plitvicer Seen Antworten

Danke, kann mir einer einen guten Campingplatz an den Seen empfehlen wo es möglichst etwas geräumiger ist. Ich habe gehört das die ziemlich klein und eng sein sollen.

Gruß Ingo

Unterwegs mit Jeep Grand Cherokee V8 und Fendt Diamant 650 TG

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

13.04.2010 21:33
#6 RE: Anreise Plitvicer Seen Antworten

Schau mal:
Camp Korana
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Oder weiter südlich bei Korenica
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Beide sind geeignet für Gespanne.

Gruß,
ELMA

shingo Offline




Beiträge: 15

13.04.2010 21:37
#7 RE: Anreise Plitvicer Seen Antworten

Danke für die Info.

Gruß Ingo

Unterwegs mit Jeep Grand Cherokee V8 und Fendt Diamant 650 TG

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

14.04.2010 08:08
#8 RE: Anreise Plitvicer Seen Antworten

Hallo Ingo

Die Strecke Karlovac - Plitvice und weiter an die Küste war vor dem Autobahnbau die Hauptroute in Richtung Split im Landesinneren. Daher sind die Straßen auch breit genug für dein Gespann.
Der CP Korana hat genügend große Stellplätze, zumal diese gar nicht abgegrenzt sind. Es gibt vom CP auch einen Verbindungsbus zum Haupteingang des NP.

Berghamer

LG Berghamer

shingo Offline




Beiträge: 15

14.04.2010 21:46
#9 RE: Anreise Plitvicer Seen Antworten

Hallo Berghamer,

danke für den Tipp. Dann wäre die erste Station ja schonmal klar. Von den Plitvicer Seen soll es direkt runter bis Dubrovnik oder auch weiter gehen, das weiß ich noch nicht genau. Wir wollen dann aus dem Süden in Etappen die Küstenstraße hoch bis Istrien fahren. Habt ihr gute Tipps für Campingplätze für mein Vorhaben. Es werden ja sicherlich schon einige ähnliche Touren gemacht haben. Ich brauche keine Super-Topplätze mit allem Pipapo wie den Zaton sondern schöne einfache Plätze, die Hauptsache ich komme da gut mit meinem Gespann ran. Letztes Jahr war ich in Privlaka und bin dort mal umhergefahren und habe mir einige Plätze angeschaut, also zum Teil superenge Zufahrten und nur was für kleinere Wohnmobile oder Wohnwagen die ich die halbe Strecke mit der Hand schieben kann. Ich bin da teilweise mit meinem Jeep noch nicht mal in einem Rutsch um die Kurven gekommen. Diese Plätze waren auch sehr klein und mehr privat. Nur das Problem ist ja das man das nicht unbedingt immer sieht, an der Straße stehen die Schilder und dann biegt man ab. Ich war froh ohne Wohnwagen da reingefahren zu sein. Diese Jahr soll es ein abwechslungsreicher Urlaub mit vielen kleineren Stationen werden, es wäre schön wenn ihr ein paar Empfehlungen hättet. Also von Plitvic durch bis in den Süden und dann die Küste hoch bis Istrien. Reisedauer sollen 4 Wochen werden. Also ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Ingo

Unterwegs mit Jeep Grand Cherokee V8 und Fendt Diamant 650 TG

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.04.2010 21:53
#10 RE: Anreise Plitvicer Seen Antworten

Camp Galeb in Omis ist auf jeden Fall geeignet, ist aber im Juli/August (wie die meisten Plätze)sehr voll.

http://www.kamp.galeb.hr/default.aspx?id=276

________________________
Meine Fotogalerie

shingo Offline




Beiträge: 15

14.04.2010 21:57
#11 RE: Anreise Plitvicer Seen Antworten

Danke, notiert!

Gruß Ingo

Unterwegs mit Jeep Grand Cherokee V8 und Fendt Diamant 650 TG

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

16.04.2010 12:52
#12 RE: Anreise Plitvicer Seen Antworten

Hallo Ingo

Wenn du ganz in den Süden willst, dann solltest du mit Molunat anfangen. Es gibt hier drei kleine Campingplätze, unter anderem auch diesen http://www.camp-monika.hr/autocamp_monika.html
Die Zufahrtstraße ist jedoch ganz schön eng, obwohl auch der Autobus fährt. Solltest du dich dafür entscheiden, dann zuerst oben im Ort stehen bleiben und zu Fuß oder mit dem Jeep zu den Plätzen, damit du siehst ob für dein Gespann auch Plazt ist.
Die Gegend ist jedenfalls traumhaft - ein ganz anderes Kroatien. Richtig grüne Berge, da die Grenze von Montenegro nicht weit weg ist.

Berghamer

LG Berghamer

shingo Offline




Beiträge: 15

18.04.2010 22:42
#13 RE: Anreise Plitvicer Seen Antworten

Ja Camp Monika habe ich mir auch schon im Netz angesehen, also beim rumstöbern gefunden. Sieht gut aus. Das mit den zum Teil engen Zufahrten und Plätzen ist mein größtes Problem denn wenn man erst mal in einer Falle steckt ist es gerade mit einem Doppelachser schwierig. Deshalb ja hier auch meine Fragen damit ich meine Planungen halbwegs vernünftig hinbekomme und möglichst nur Plätze aufnehme die für mich auch erreichbar sind. Dabei können sie ruhig einfach und urig sein die Hauptsache man kommt gut dran.

Gruß Ingo

Unterwegs mit Jeep Grand Cherokee V8 und Fendt Diamant 650 TG

shingo Offline




Beiträge: 15

26.04.2010 21:46
#14 RE: Anreise Plitvicer Seen Antworten

Also Autocamp Monika steht als erstes. Dann soll es die Küstenstraße hoch bis Istrien gehen. Habt ihr noch mehrere schöne Tipps an Plätzen auf der Strecke?

Gruß Ingo

Unterwegs mit Jeep Grand Cherokee V8 und Fendt Diamant 650 TG

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen im "Winter" mit Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Georg Friedrich
8 29.02.2024 11:58
von Georg Friedrich • Zugriffe: 221
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 566
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1709
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3079
Wechselstube Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Jelsea
6 10.07.2014 15:12
von Hosse • Zugriffe: 4076
Anreise zu den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von neptun22
1 23.07.2013 12:36
von beka • Zugriffe: 1457
Anreise Plitvicer Seen mit Boot und Trailer
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von superhogi
2 30.04.2011 15:39
von beka • Zugriffe: 839
Zum Schieurlaub in den Nationalpark Plitvicer Seen !!!?
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von marian
2 19.09.2015 12:14
von Kerum • Zugriffe: 3434
Beste Anreise zu den Plitvicer Seen und weiter Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gummifuge1
0 19.08.2008 21:48
von gummifuge1 • Zugriffe: 1363
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz