Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 3.204 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

14.04.2010 19:11
Ausflug zum Nationalpark Kornati von Trogir aus? Antworten

Hallo, ich brauche mal wieder euren Ratschlag: Ich plane ja eine Dalmatien - Rundreise mit dem Zelt.

Erster Campingplatz wird bei Ston sein.
Der zweite wird bei Trogir sein.
Der dritte sollte irgendwie zwischen Zadar und Sibenik liegen, aber ich habe immer noch nicht den passenden gefunden.

Heute habe ich mich entschlossen, Zadar aus der Besuchsliste für diesen Urlaub zu streichen. Blieben für die dritte Station als Besichtigungspunkte noch Sibenik, Krka - NP, Kornati - NP und Dugi Otok.
Nun überlege ich, ob ich nicht doch für diese Besichtigungen auf dem Campingplatz bei Trogir bleiben sollte. Zeltab- und -aufbau inkl. Fahrt "kosten" mich ja auch einen wertvollen Urlaubstag.

Nun meine Fragen: Wie lang fährt man von Trogir bis Sibenik in etwa (schnellste Route viell. über die A1?). Gibt es Ausflugstouren mit dem Boot zum Kornati - NP und auf Dugi Otok auch von Trogir aus? Und wenn ja: Wie teuer käme die doch etwas längere Schiffstour?
Sorry, falls meine Fragen vielleicht sehr dumm oder naiv sind. Ich kenne die Gegend halt bisher nur auf der Landkarte und habe noch keine wirkliche Vorstellung ...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.04.2010 06:06
#2 RE: Ausflug zum Nationalpark Kornati von Trogir aus? Antworten

Zitat
Ich plane ja eine Dalmatien - Rundreise mit dem Zelt.

Erste Frage: mit was bist du denn unterwegs (Auto, Bus, Fahrrad, Skateboard..) ??

Zitat
Gibt es Ausflugstouren mit dem Boot zum Kornati - NP und auf Dugi Otok auch von Trogir aus

Ich kenne mich zwar in Trogir nicht aus - aber auch wenn es Ausflustouren mit dem Boot/Schiff zu Kornati und DO geben sollte (was ich bezweifle),wäre das nicht so sinnvoll, da Trogir-Kornati auf dem Seeweg ca.100KM entfernt liegen, DO dementsprechend weiter, da wärst ewig unterwegs, wenns kein Schnellboot hast und auf der Fahrt würdest auch nicht viel zu sehen bekommen, also vergeudete Zeit !

Stationiere dich lieber, wie du es auch schon vorhattest, irgendwo zwischen Zadar und Sibenik (ich würde eher vorschlagen zw. Biograd und Sibenik), da du ja auch NP Krka besuchen möchtest, dann passt das von den Entfernungen wesentlich besser und du bekommst per Schiff dann auch etwas zu sehen.

CP gibt es überall reichlich, zwischen Zadar und Sibenik.

Lieber einen Thun als nix tun!

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

15.04.2010 08:56
#3 RE: Ausflug zum Nationalpark Kornati von Trogir aus? Antworten

Hallo ruhesucher

würde Dir so wie Dr.Ribar auch einen für Deine Vorhaben "zentralen" Platz empfehlen.
was ist mit MURTER oder VODICE ?
dort findest Du genug CP.
als Ziele in dieser Reichweite :
mit dem Auto ? nach ZADAR, SIBENIK, SKRADIN- Krka NP, PRIMOSTEN,TROGIR und ev.noch SPLIT
mit dem Ausflugsboot zum KORNATI NP und/oder auch TELASCICA NP
die Ausflugsboote findest Du in Murter so Gut wie in Vodice

im Anschluß daran kannst Du ja nach STON verlegen. so mußt Du nur 1x "umziehen"

und grüß mir den SESTRICE LT vom Ausflugsboot aus !
das ist der mit derm WEIß-ROTEN spiraligen Anstrich zwischen DUGI OTOK und KORNAT auf seiner Felseninsel

eben von dort

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

15.04.2010 09:20
#4 RE: Ausflug zum Nationalpark Kornati von Trogir aus? Antworten

... noch was :

von VODICE hast Du eine SCHIFFSLINIE einige Male am Tag über PRVIC (2x) und ZLARIN nach SIBENIK und zurück !
d.H : SIBENIK und seine Burg mit dem Schiff an Stelle Auto
nach ZLARIN zum Korallen-Museum, Korallen-Shopen, von der Anlegestelle hast Du 2 bis 3 schöne Bademöglichkeiten in Reichweite
und natürlich gute KONOBAS.

(also ich würde auf den rummel am festland mit links verzichten ... und dauergast auf der "TIJAT" werden )
die fotos: die TIJAT in Vodice und Zlarin, bei Tribunj, Strand südlich von Murter beim Inselchen Sokol

und noch eine Frage : als "ruhesucher" scheinst mir ETWAS im STRESS ! ... kostet ja von der KOSTBAREN Zeit
als (nicht wirklicher) Arzt würde ich Dir mindestens 1 Woche "TIJAT" verordnen ... bist nachher "ein in dir ruhender"
aber die mögliche Nebenwirkung : Infektion mit Virus Nautilus schlecht vermeidbar

sestrice

Angefügte Bilder:
Hinterstoder-Neuh-Vodice-auto 051.jpg   Hinterstoder-Neuh-Vodice-auto 058.jpg   Hinterstoder-Neuh-Vodice-auto 061.jpg   Hinterstoder-Neuh-Vodice-auto 067.jpg   Hinterstoder-Neuh-Vodice-auto 069.jpg  
Als Diashow anzeigen
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

15.04.2010 16:51
#5 RE: Ausflug zum Nationalpark Kornati von Trogir aus? Antworten

Wir wollen in diesem Jahr diese Schiffsverbindung auch nutzen.
Im letzten Jahr konnte uns leider keiner der Anwesenden sagen, in welchen Rythmus das Schiff fährt, also wann es wo abfährt und
wann die letzte Runde gefahren wird.
Nicht das wir dann auf einer Insel stehen und nicht mehr zurück kommen nach Vodice.
Die Fahrhinweise am Anleger waren leider auch nur für den geübten Einheimischen zu ergründen.
Wo auf Murter ist den dieser schöne Strand, den kann man also auch vom Schiff aus sehen?
Wieviele Anlegestationen sind es denn insgesamt?

Respekt Demut Glaube

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

15.04.2010 18:09
#6 RE: Ausflug zum Nationalpark Kornati von Trogir aus? Antworten

Hallo ugly

... das kommt von das, echte insidertipps auszuspucken
(der wächterhai sei mir gnädig )
also Frage 1 :

die "Tijat" fährt : VODICE - PRVIC nord - PRVIC süd - ZLARIN - SIBENIK und alles in der umgek.Reihenfolge zurück.
den FAHRPLAN findest du unter JADROLINIJA inm Internet
das schönste stück ist zwischen Zlarin und Sibenik. da ist links die alte Signalstation rechts die Festung, anschließend
der Kanal Sv.ANTE und dann der Anleger in Sibenik.

Baden: 1.: vom Molo Zlarin RECHTS den Hafen ausgehen, bis nach den letzten Häusern, bis zu einer flach gerundeten Bucht, mit
einen kleinen schrägen MOLO. Kiefern, einige Ruinen aus der YUGO-Zeit.
2.: vom Molo Zlarin LINKS herum gehen, am Kiesstrand entlang, bis zum Haus am Buchtende. kurz davor rechts hinter dem Haus in die
benachbarte Bucht. Schöner Feinkießstrand, Blick auf Prvic.

Wir sind am Vormittag von VODICE mit der Tijat bis Zlarin, haben gebadet, am frühen Nachmittag in der Konoba "IVANA" (Hafenende, noch
ein Stück,links) gegessen. und am späten Nachmittag zurück nach Vodice. (kostet sozusagen einen Staßenbahnfahrschein)

2.Frage : MURTER- HRAMINA. von der Tankstelle kommend, die Bucht entlang,durch diese schmale Altstadtgasse, den Einheimischen-Kiesstrand
rechts liegenlassen, VOR einer Werft zweigt links spitz ein Weg ab, bei den äußeren Häusern vorbei, über die Hügelkuppe und hinunter
in diese Bucht. kannst unter Bäumen parken. Vor Dir die kleine Insel SKOLJIC, rechts auf einer vorgelagerten Insel der PRISNAK-LT.
Die Bucht heißt LUCINA hat Sandboden und einige Meter echten Sandstrand. SKOLJIC ist mit einem Damm mit Murter verbunden. kannst auch
rüberfahren. wenn Du mit dem LT im Rücken an Skoljic vorbeigehst kommst Du zuerst in die Uv.PODVRSAK, rundest eine weite Landzunge
und kommst in die Uv.SLANICA.
Die Slanica kannst Du von Hramina gut zu Fuß erreichen ist recht bekannt. am Beginn ein gr.Hotel. den Strand in der umgek. Richtung
reihen sich Stellplatz an Stellplatz (CP) und Du kommst auch SO zur SKOLJIC.

Ein schöner CP und Strand ist auch die KOSIRINA-Bucht. von der Brücke bei Tisno kommend rechts am wasser entlang, hinauf, an der Abzweigung
JEZERA vorbei, an der Bucht LOVISCA und CP vorbei, knapp 2Km, hart links hinunter. kannst die Bucht von der Straße oben sehen.

der CP LOVISCA, vorhin gehabt, ist natürlich auch eine Möglichkeit.
und natürlich JEDE MENGE Privatzimmer in HRAMINA, BETINA und TISNO !!! findest sicher was.
kannst natürlich auch Privatzimmer - und Strand vom CP benützen. alles möglich.
und einen halbwegs guten Plan hab ich auch gefunden.

grüße vom sestrice

Angefügte Bilder:
Anreise 001.jpg  
Als Diashow anzeigen
ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

15.04.2010 21:33
#7 RE: Ausflug zum Nationalpark Kornati von Trogir aus? Antworten

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten, ribar und sestrice. Die haben mir wirklich sehr gut weitergeholfen!

Also gut, dann werde ich doch einen Campingplatz zw. Biograd und Sibenik ansteuern ... und ich werde mich mal ganz speziell auf Murter umsehen. Das scheint mir weit genug von großen Straßen zu sein.

"ruhesucher" bezieht sich im übrigen eher darauf, dass ich keine Party, Disco oder Flaniermeile im Urlaub brauche, sondern ein stilles idyllisches Plätzchen zum Zelten ... vielleicht hat ja noch jemand einen Tip, welcher CP auf Murter da am ehesten zu empfehlen ist.

Vielen Dank, sestrice, für den interessanten Insidertip "Sibenik mit dem Boot". Ich stelle mir gut vor, dass damit der geplante Städtebesuch zu einem viel viel schöneren Ausflug wird! Hab' mir deine Tourempfehlung schon ausgedruckt und nehme sie mit in meine Reiseunterlagen! Danke!

So wie ich das sehe, hat Tijat keinen CP? Eigentlich schade, sonst hätte ich mir das auch noch mal überlegt!

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

15.04.2010 22:33
#8 RE: Ausflug zum Nationalpark Kornati von Trogir aus? Antworten

Hallo die Runde

zur Frage nach der Insel TIJAT :

ist an sich eine UNBEWOHNTE Insel. ist nur eine Kirche oder Kloster drauf, möglich auch nicht genutzte Häuser.
aber EIGENTÜMER hat sie SCHON. wird nur dovon berichtet daß tagsüber einzelne Buchten und Anlegestellen mit dem
Schiff angelaufen werden. wenn Interesse in Vodice bei einem Ausflugsboot fragen. fährt vielleicht auch eines hin.
aber Näheres weis ich auch nicht.

aber warum Tijat. kein guter Bissen, kein Schluck Bier ? ... wenn die Konoba "IVANA" doch auf ZLARIN ist !

sag mal ... Du verwechselst doch nicht etwa das SCHIFF mit der INSEL

sestrice

Angefügte Bilder:
P1010132.JPG   P1010201.JPG   P1010211.JPG  
Als Diashow anzeigen
ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

15.04.2010 22:53
#9 RE: Ausflug zum Nationalpark Kornati von Trogir aus? Antworten

sestrice, du hast mir doch eine Woche Tijat "verschrieben", um die Ruhe in Person zu werden ... klar hab' ich mir dann erstmal das kleine Eiland Tijat angeschaut und für ruhig befunden. "Virus Nautilus" kenne ich immer nur vom "Ich will auch" - Blick auf hübsche kleine Boote vom Strand aus ... und ruhig ist es an diesem Strand ganz bestimmt!

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

15.04.2010 23:47
#10 RE: Ausflug zum Nationalpark Kornati von Trogir aus? Antworten

Hallo

... hab gemeint : eine Woche ( oder wenigsten einige Tage ) auf dem SCHIFF "Tijat", wo ich 2 Fotos angehängt habe,
wie mit dem Vaporetto in Venedig , zwischen Vodice und Sibenik hin und her schippern, gelegentlich aussteigen, baden,
essen, weiterfahren ... bis Du die Ruhe selbst bist.
könnte natürlich sein daß Du darauf süchtig wirst ... eben der "Virus Nautilus"

grüße vom sestrice

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

16.04.2010 07:38
#11 RE: Ausflug zum Nationalpark Kornati von Trogir aus? Antworten

Hallo "vom sestrice"!!!
Danke für deine ausführliche Information und deine pm, die mich erneut hier her leitete.
Ich werde mir das Ganze am Wochenende ruhig anschauen und komme dann mit Fragen ggf. auf dich zurück.
Ich habe immer so meine Probleme mit der Angabe links und rechts, von wo aus gesehen und ich denke von dem Anleger aus kommend, macht Sinn nicht!?
Also sei gewiß, ich werde erneut Rat aus Wien anfordern!
Ich bin da hartnäckig!
Danke noch einmal, auch für die schöne Karte!!!

Respekt Demut Glaube

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

16.04.2010 09:21
#12 RE: Ausflug zum Nationalpark Kornati von Trogir aus? Antworten

Hallo ugly

... ist ganz einfach mit der RICHTUNG :
4 Beiträge hinauf, siehst du am foto eine MOLE
genau so ist es wenn Du in ZLARIN von der "Tijat" aussteigst ... und in dieser Sicht rechts/links

sestrice

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

16.04.2010 21:58
#13 RE: Ausflug zum Nationalpark Kornati von Trogir aus? Antworten

gut!

Respekt Demut Glaube

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

20.04.2010 18:24
#14 RE: Ausflug zum Nationalpark Kornati von Trogir aus? Antworten

Hat noch jemand einen Tip bzgl. eines ruhigen kleinen CP's auf Murter?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

06.04.2020 12:22
#15 RE: Ausflug zum Nationalpark Kornati von Murter aus Antworten

Ausflug zum Nationalpark Kornati von Murter aus täglich um 09:00 Uhr

mehr > http://www.murter-kornati.com/de/ausflug...i/shiff-torcida

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
mit Kleinkind Bootsausflug Nationalpark Kornati oder von Lun nach Rab
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von tivie
4 23.06.2017 14:10
von lupic-kampor • Zugriffe: 723
Nationalpark Kornati: Allgemeines Fischverbot ab 1.11.2015 ?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von gibsea106
1 02.10.2015 05:28
von Ribar • Zugriffe: 1912
Ausflugs-Schifffahrt ab Trogir nach Drvenik und Solta
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
5 26.03.2013 19:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1495
Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Etzuhause
5 15.04.2011 14:17
von marcel1990 • Zugriffe: 2158
Mo, 28.03.2011 HR 14:15-15:00 Uhr Nationalparks im östlichen Europa Kornati - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 21.03.2011 13:22
von beka • Zugriffe: 715
Mi. 06.06.12 HTV1 14:40 Uhr Kornati - kamen od raja / Kornati, die Steine des Himmels
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 02.06.2012 18:01
von beka • Zugriffe: 1151
Mi. 07.04. ARD 15:15 Uhr: Abenteuer Wildnis: Kornati
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
0 05.04.2004 23:45
von Bertram • Zugriffe: 922
Europas wilder Osten - Nationalpark Kornati
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von martina
4 06.03.2004 11:05
von Bertram • Zugriffe: 2292
Sa. 14.03.2015 mdr 12:45 Uhr Der Nationalpark Kornati in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
34 11.02.2015 19:12
von beka • Zugriffe: 7980
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz