Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 94 Antworten
und wurde 26.074 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

20.09.2011 19:15
#61 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

hmmmm wurde jetzt verstanden, dass in monte nix gefährliches gibt? höchstens die überdimensionalen riesigen heuschrecken die einen fressen wenn man sie nicht lieb behandelt

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

20.09.2011 19:16
#62 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

@vmguzzi interessante fotos :) hast noch mehr so alte fotos?

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

20.09.2011 20:48
#63 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

Das "Müllproblem" in Donji Stoi kommt einfach daher das es zu wenig Müllcontainer gibt. Die vorhandenen werden j e d e n Tag geleert.
Ganz anders ist das am Strand, dort sind ja wohl die sogenannten "Gäste" dafür verantwortlich. Schliesslich sind sie es die dort jeden Tag ihren Müll liegenlassen den sie so produzieren. Da diese Strandabschitte nunmal nicht bewirtschaftet werden reinigt sie auch niemand und deswegen sieht es dort so aus.
Ich kann nicht verstehen wie jemand so dämlich sein kann und sich jeden Tag auf`s neue in seinen eigenen Dreck legen kann.
Wer schon mal in Dänemark war, weiss das es auch anders geht. Die Strände dort werden zum Grossteil auch nicht bewirtschaftet, sind aber nicht zugemüllt.
Was sagt uns das Ganze also?
Alles eine Sache der inneren Einstellung. Wenn es mir vollkommen egal ist wie ich meinen Platz verlasse, dann sieht es eben so aus wie es dort jedes Jahr aussieht.

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

21.09.2011 15:15
#64 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

ganz deiner meinung drago - nur leider sind viele nicht der einstellung

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

22.09.2011 23:28
#65 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

@vmguzzi interessante fotos :) hast noch mehr so alte fotos?
klar habe ich

er findet auch alleine nach Hause


auf dem Platz hinter dem Markt parkten früher die Eseln, die brachten auch Holz mit für den Herd zum kochen, heute stehen hinter dem Markt die Autos.



vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

22.09.2011 23:45
#66 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

Zitat
Kennt jemand das Hotel in Ulcinj ?




Zitat
Markttreiben 1967 in Ulcij

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

23.09.2011 10:22
#67 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

Einfach nur toll diese alten Fotos. Dankeschön dafür!

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

23.09.2011 22:03
#68 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

Hallo vmguzzi (alias ...)

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass es dieses Hotel nicht mehr gibt? Dass ist doch der Felsen gegenüber der alten Festung. Wenn ich nun hier rüberblicke, sehe ich nur einen grünen Hügel und einige Häuser, oder?

LG Berghamer

LG Berghamer

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

24.09.2011 17:17
#69 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

Stimmt, da liegst Du richtig. Das Galeb gibt es übrigens auch nicht mehr, wurde auch abgerissen.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

25.09.2011 21:45
#70 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

Ja es ist richtig das es dieses Hotel nicht mehr gibt. Es war das Hotel Jadran, ich denke so wurde es genannt. Beim großen Erdbeben ging es mitsamt den Felsen ins Meer. Schade, es war gut geführt und die Frau des Hoteldirektors war aus Wien.
Gruß vmguzzi aus dem Burgenland!

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

26.09.2011 15:21
#71 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

mah super ich liebe so alte fotos!

sidro Offline




Beiträge: 67

26.09.2011 19:00
#72 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

Zitat von vmguzzi
Ja es ist richtig das es dieses Hotel nicht mehr gibt. Es war das Hotel Jadran, ich denke so wurde es genannt. Beim großen Erdbeben ging es mitsamt den Felsen ins Meer. Schade, es war gut geführt und die Frau des Hoteldirektors war aus Wien.
Gruß vmguzzi aus dem Burgenland!




Hallo vmguzzi,

das alte Hotel Jadran ist beim Erdbeben Ostern 1979 eingestürzt. Das Felsplateau steht noch und wartet auf eine Bebauung. Das Gelände wird als Parkplatz genutzt.

Grüße

sidro Offline




Beiträge: 67

26.09.2011 19:47
#73 RE: Montenegro gefährlich? Antworten



.... so sieht der Platz heute aus.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

27.11.2011 14:00
#74 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

Montenegros Kampf um Investoren
Nah am Euro, nah an der Krise


Offiziell gehört Montenegro nicht zur Euro-Gruppe. Gezahlt wird in dem Land dennoch mit dem Euro. Um die Wirtschaft anzukurbeln setzt Montenegro nun auf ein ungewöhnliches Angebot: Investoren können montenegrinische Staatsbürger werden - und damit ohne Visa in die EU einreisen...

mehr: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

"aBS"

Stefan90 Offline



Beiträge: 22

28.11.2011 09:23
#75 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

Montenewgro ist soviel gefährlich wie Kroatien also = 0

LG

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

24.06.2013 17:59
#76 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

Reisebus aus Rumänien: Viele Tote bei Busunglück in Montenegro

Bei einem schweren Busunglück in Montenegro sind mindestens 18 Menschen getötet worden. Dutzende wurden zum Teil schwer verletzt. Der Reisebus aus Rumänien war etwa 40 Meter tief in die steile Schlucht des Moraca-Flusses gestürzt.

weiter lesen > http://www.spiegel.de/panorama/montenegr...n-a-907426.html



Das Unglück ereignete sich auf einer Gebirgsstraße bei Grlo



Quelle: tagesschau.de/ausland

"aBS"

Die Kettensäge Offline




Beiträge: 50

16.07.2013 18:43
#77 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

Bei den Gebirgsstraßen grenzt es an ein Wunder dass solche Dinge nicht häufiger passieren.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

17.07.2013 21:35
#78 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

Wenn der Busfahrer die Geschwindigkeitsbegrenzung eingehalten hätte und anstatt da mit 80 durch den Tunnel zu fahren mit den erlaubten 40 unterwegs gewesen wäre wären jetzt alle noch am Leben.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

25.07.2013 19:09
#79 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

1. Regenbogenparade in Montenegro

Eine erste Regenbogenparade in Montenegro konnte in der Adriaküstenstadt Budva nur dank eines starken Polizeiaufgebotes abgehalten werden. Gegner der Parade, mehrheitlich Anhänger lokaler Fußballclubs, gerieten kurz vor dem Beginn der Parade zu Mittag in eine heftige Konfrontation mit der Polizei.

Krawalle wurden auch nach dem Abschluss der Parade fortgesetzt. Mehrere Personen wurden laut Medienberichten festgenommen.

"Stoppt die Schanden-Parade"
Gegen die Paradenteilnehmer, etwa 50 Personen, die meist aus Podgorica angereist waren und welchen sich auch Vertreter der Regierung und führender Parteien anschlossen, sowie die Polizei flogen Steine, Flaschen und manches mehr.

An der Küstenpromenade wurden die Paradenteilnehmer laut Medienberichten auch aus Booten mit Meerwasser bespritzt. Manch ein Café an der kurzen Strecke um die Altstadt, an der sich die Paradenteilnehmer bewegten, wurde beschädigt. Mehrere Randalierer wurden festgenommen. "Stoppt die Schanden-Parade, für ein gesundes Montenegro" hieß es auf einem von Paradengegnern hochgehaltenen Spruchband. "

Drohungen gegen homosexuellen Politiker
Gleich nach der Ankündigung der Parade wurde in der Kleinstadt am Dienstag zahlreiche Todesanzeigen von Zlatko Cimbaljević, Leiter des führenden Homosexuellenverbandes im Lande, als Drohung plakatiert. Der junge Mann war vor Jahren einer der ersten Bürger Montenegros, der sich zum Outing entschlossen. Danach musste er die Geburtsstadt Nikšić, die zweitgrößte Stadt Montenegros, verlassen und nach Podgorica umziehen.

Die Krawalle bei der ersten Schwulenparade am Mittwoch würden das "wahres Bild Montenegros" zeigen, meinte Cimbaljević nach ihrem Abschluss

Proteste auch seitens der Lokalbesitzer
Die Regenbogenparade würde das Signal aussenden, dass Montenegro eine Gesellschaft sei, in welcher die Menschenrechte geachtet würden, hatte die Regierung am Vorabend der Parade mitgeteilt.

Ihre Gegner in Budva hatten alleine am Dienstag gut 1.500 Unterschriften für ihren Protest an die Stadtverwaltung gesammelt. Proteste kamen auch von Lokalbesitzern. Die Adriastadt hat etwa 13.000 Einwohner.

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.08.2013 19:49
#80 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1079
Do. 11.4.2024 arte 01:20 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
3 04.03.2024 16:49
von beka • Zugriffe: 1033
Di. 30.4.2024 Phoenix 04:30 Uhr Montenegro erleben
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
16 10.04.2024 08:56
von beka • Zugriffe: 2664
So. 13.8.2023 mdr 09:30 Uhr Segel setzen an Montenegros Küste
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
4 15.07.2023 09:16
von beka • Zugriffe: 1102
Mo. 18.12.2023 Phoenix 17:15 Uhr Montenegros wilde Schätze Rakija, Honig, schwarzes Kraut
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
7 30.12.2023 10:08
von Lutilica • Zugriffe: 1121
Mo. 19.2.2024 3sat 11:55 Uhr Zu Tisch in ... Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
5 27.01.2024 21:13
von beka • Zugriffe: 948
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2080
TV-Tipp MNE! Mo. 1.4.23 mdr 18:05 Ostwärts - durch Montenegro, Gipfel und Seen an der Grenze zum Morgenland
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
25 04.03.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 6142
Do. 19.5.2022 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
10 12.05.2022 22:54
von beka • Zugriffe: 2387
TV-Tipp MNE! Sa. 5.8.23 ZDF 13:40 Uhr Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
24 02.08.2023 21:48
von beka • Zugriffe: 6202
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz