Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 105 Antworten
und wurde 6.944 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Delije Offline



Beiträge: 96

21.04.2010 14:36
#21 RE: TUI-Manager unzufrieden: Deutsche wissen nicht, dass HR kein Billigurlaubsland mehr ist Antworten

das Thema heißt doch:TUI-Manager unzufrieden: Deutsche wissen nicht, dass HR kein Billigurlaubsland mehr ist

Zitat von petra1958
ich bin halt spießig und wollte wieder zum eigentlich Thema zurück...




Irgendo ist der Bär begraben?

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

21.04.2010 14:59
#22 RE: TUI-Manager unzufrieden: Deutsche wissen nicht, dass HR kein Billigurlaubsland mehr ist Antworten

Zitat
Dazu muss man auch noch sagen, dass solche Veranstalter wie Tui & Co. ja ausschließlich Hotels und Ferienanlagen im Angebot haben und keine Privatunterkünfte. Schaut man dann auf die Tagespreise in den Katalogen, so vergeht manch einem sicher oft der Gedanke an Urlaub. Eine Unterkunft in einer Bungalowanlage ist generell fast doppelt so teuer wie eine private Unterkunft, zumindest in der Hauptsaison, und dann besitzt so etwas oftmals noch die Größe einer besseren Hundehütte.



vollkommen richtig. Unglaublich was da viele, vor allem in der hauptsaison so verlangen.

Wenn ich mit meiner Freundin und Kind 14 tage in Kroatien in der Hauptsaison verbringe, brauche ich insgesamt (alles zusammen) so um die 1500.
Wenn ich zur gleichen Zeit 2 wochen in z.b. Tunesien verbringen möchte (magic life z.b.), dann kostet mich das ungefähr 1000 Euro mehr.

Daher bin ich der Meinung, dass, wenn man sich die richtige Unterkunft sucht, preiswert Essen geht, noch immer einen ziemlich günstigen Urlaub in Kroatien erleben kann. Vor allem ist es dann so - ich hab kein Buffet im Hotel vor mir stehen, sondern ich esse a la carte. Ich hab vielleicht nicht so ein schönes Zimmer wie ein 5 Sterne Hotel in Tunesien, aber das brauch ich auch nicht. Ich brauch auch keine Pools und auch keine Animation. Die mach ich mir selber.

Delije Offline



Beiträge: 96

21.04.2010 15:18
#23 RE: TUI-Manager unzufrieden: Deutsche wissen nicht, dass HR kein Billigurlaubsland mehr ist Antworten

Zitat von proppi
Dann dürfte auch nicht der Vergleich zur Türkei gemacht werden.



Warum nicht?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.04.2010 15:23
#24 RE: TUI-Manager unzufrieden: Deutsche wissen nicht, dass HR kein Billigurlaubsland mehr ist Antworten

Zitat
Wenn ich mit meiner Freundin und Kind 14 tage in Kroatien in der Hauptsaison verbringe, brauche ich insgesamt (alles zusammen) so um die 1500.



Dann lebt ihr aber wirklich sehr preiswert. Wenn ich Anreisekosten von ca. 400 € und eine Ferienwohnung von 50 € pro Tag, was ja schon sehr günstig ist, zu Grunde lege, bleiben noch 28 € pro Tag für alles andere...täglich essen gehen ist dann wohl nicht im Programm.

P.S. Ich seh grad, dass du aus Österreich bist. Das verringert die Anreisekosten, aber so richtig üppig kann man dann trotzdem nicht urlauben.

________________________
Meine Fotogalerie

Delije Offline



Beiträge: 96

21.04.2010 15:26
#25 RE: TUI-Manager unzufrieden: Deutsche wissen nicht, dass HR kein Billigurlaubsland mehr ist Antworten

Zitat von petra1958
DAS ist HIER aber NICHT das Thema



Das Thema ist: Geiz ist geil

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

21.04.2010 15:35
#26 RE: TUI-Manager unzufrieden: Deutsche wissen nicht, dass HR kein Billigurlaubsland mehr ist Antworten

In der Tat, wir, zwei Erwachsene, ein Kind und der Hund, haben im letzten Jahr ziemlich genau 2.000,-- Euro ausgegeben, für Benzin, Maut, Verpflegung!
Wir haben so gut wie keine Einkäufe gemacht, also Bekleidung, oder Souvenirs und haben sehr oft bei unseren lieben Vermietern,
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
gegessen, ohne Rechnung!
Alles was wir sonst aßen und tranken, kam aus dem Lidl, oder aus Plodine!

Für 2.000,-- Euro bekommst du in der Saison schon einen richtig guten Urlaub, mit Pool, Animation, Buffet und all inclusive und guten Zimmern, in der Türkei und in Bulgarien!

Ich hab das im letzten Jahr schon gesagt, wir sind all die Jahre Pauschaltouristen gewesen und meine Tochter und ich wollten nach zwei Tagen Kroatien schon wieder nach Hause, weil eben alles ungewohnt war!
Nun fahren wir dieses Jahr wieder runter!
Muß ich mehr sagen!

Respekt Demut Glaube

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.04.2010 15:43
#27 RE: TUI-Manager unzufrieden: Deutsche wissen nicht, dass HR kein Billigurlaubsland mehr ist Antworten

Zitat
Wir haben so gut wie keine Einkäufe gemacht, also Bekleidung, oder Souvenirs und haben sehr oft bei unseren lieben Vermietern gegessen, ohne Rechnung!
Alles was wir sonst aßen und tranken, kam aus dem Lidl, oder aus Plodine!



Jetzt stell dir mal die Rechnung vor, wenn ihr 14 Tage in Restaurants gegessen hättet...

________________________
Meine Fotogalerie

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

21.04.2010 16:02
#28 RE: TUI-Manager unzufrieden: Deutsche wissen nicht, dass HR kein Billigurlaubsland mehr ist Antworten

Vera:

Zitat
Jetzt stell dir mal die Rechnung vor, wenn ihr 14 Tage in Restaurants gegessen hättet...



Haben wir immer gemacht, weil ich im Urlaub niemals koche. Das tue ich das ganze Jahr zu Hause, 14 Tage Küchenpause verdiene ich sehr wohl.
Ich könnte dir jetzt sagen, was uns der Spaß gekostet hat, aber dann würdest du noch denken, ich hätte Geld...

Jedenfalls war das Wohnen billiger, als das Essen.

Delije Offline



Beiträge: 96

21.04.2010 16:04
#29 RE: TUI-Manager unzufrieden: Deutsche wissen nicht, dass HR kein Billigurlaubsland mehr ist Antworten

Zitat von Vera

Zitat
Wir haben so gut wie keine Einkäufe gemacht, also Bekleidung, oder Souvenirs und haben sehr oft bei unseren lieben Vermietern gegessen, ohne Rechnung!
Alles was wir sonst aßen und tranken, kam aus dem Lidl, oder aus Plodine!


Jetzt stell dir mal die Rechnung vor, wenn ihr 14 Tage in Restaurants gegessen hättet...




All Inclusive wäre auch eine Möglichkeit

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.04.2010 16:09
#30 RE: TUI-Manager unzufrieden: Deutsche wissen nicht, dass HR kein Billigurlaubsland mehr ist Antworten

Zitat von HerrHundi
Vera:

Zitat
Jetzt stell dir mal die Rechnung vor, wenn ihr 14 Tage in Restaurants gegessen hättet...


Haben wir immer gemacht, weil ich im Urlaub niemals koche. Das tue ich das ganze Jahr zu Hause, 14 Tage Küchenpause verdiene ich sehr wohl.
Ich könnte dir jetzt sagen, was uns der Spaß gekostet hat, aber dann würdest du noch denken, ich hätte Geld...
Jedenfalls war das Wohnen billiger, als das Essen.



Das brauchst du mir nicht zu erzählen. Ich kenne die Preise und Cevapcici kann ich auch zu Hause essen.

Zitat von Delije

All Inclusive wäre auch eine Möglichkeit


Dann sieh dir mal die Preise dazu in der HS in Kroatien an...

________________________
Meine Fotogalerie

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

21.04.2010 16:09
#31 RE: TUI-Manager unzufrieden: Deutsche wissen nicht, dass HR kein Billigurlaubsland mehr ist Antworten

Anreisekosten= 1 Volltank, Maut Cro und Fähre.
Unterkunft kostet 35 pro Tag weil oft die eltern meiner Freundin mitfahren und die die Hälfte übernehmen.
Wenn ich 60 euro pro Tag zum essen für mich und meine 2 brauche, und 13 Übernachtungen rechne, dann bin ich auf 1.235,-

Rechne 300,-- für eventuell mal am Strand einen Snack und kleines Frühstück (Semmeln, Obst - Stange Wurst geht und eventuell Streichwurstsorten gehen von zu Hause mit), da bin ich auf ungefähr 1.500-1.600.

Mein Vorteil: 1. die günstigere Unterkunft, aber vor allem kaum Anreisekosten. Selbst wenn ich die Unterkunft mit 13 Nächtigungen à 50,- rechne = 650.
Da hab ich noch immer 1.000,-- für den Rest. Wenn ich die durch 13 teile, dann sind das knappe 77,- pro Tag. Wenn ich am Abend um 50 Euro essen gehe, dann geht sich alles locker aus. Mein Sohn ist erst 3. der isst noch keine eigenen Portionen. Meine Freundin schaut auch im Urlaub ein wenig auf die Figur - isst also auch nicht die Unmengen. Ich esse viel weil ich nicht auf meine Figur achten muss.

Zusammenfassend muss man wirklich sagen, dass die Touris aus deutschland schon eine Menge an Anreisekosten haben. Ich hab nicht mal 100 Euro.


Türkei waren wir schon. Find ich nicht berauschend. Ich wollte wieder mal nach Tunesien, aber Djerba in der HS macht gute 2.500 aus. Das sind für mich 1000 mehr. Somit - hoch lebe das Billig Urlaubsland Cro.

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

21.04.2010 16:10
#32 RE: TUI-Manager unzufrieden: Deutsche wissen nicht, dass HR kein Billigurlaubsland mehr ist Antworten

Nein, Delije.
Das gibt es nicht, wenn du im Appartement wohnst und ausserdem musst du dann essen, was du kriegst und wann die Essenszeit ist.
Erstens bin ich zu pingelig, was Futter betrifft und es ist auch so nicht leicht, etwas zu finden, das mir schmeckt und zweitens ist es Urlaub, also wollen wir frei und ungebunden sein.
Ist jedenfalls nichts für uns, auch wenn es sich finanziell sicher mehr lohnen würde (zumindest dort, wo es angeboten ist).

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

21.04.2010 16:11
#33 RE: TUI-Manager unzufrieden: Deutsche wissen nicht, dass HR kein Billigurlaubsland mehr ist Antworten

Vera:

Zitat
Das brauchst du mir nicht zu erzählen. Ich kenne die Preise und Cevapcici kann ich auch zu Hause essen.



Ich merke schon, da versteht mich jemand.

Delije Offline



Beiträge: 96

21.04.2010 16:14
#34 RE: TUI-Manager unzufrieden: Deutsche wissen nicht, dass HR kein Billigurlaubsland mehr ist Antworten

Zitat von Vera
Dann sieh dir mal die Preise dazu in der HS in Kroatien an...



Ja, Vera hast du recht, auch nicht billiger als HP.

Aber ich denke das trozdem ALL inc. billiger ist.

Man hat keine folge Kosten.

Ein Beispiel:

Beim Abendessen das Trinken: bist du locker 70-1oo kunas los (4Pers.)=

Mittagessen = 200 - 250 kunas

Kaffetrinken gehen + Eis 60 kunas

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.04.2010 16:15
#35 RE: TUI-Manager unzufrieden: Deutsche wissen nicht, dass HR kein Billigurlaubsland mehr ist Antworten

Zitat
Mein Sohn ist erst 3. der isst noch keine eigenen Portionen. Meine Freundin schaut auch im Urlaub ein wenig auf die Figur - isst also auch nicht die Unmengen. Ich esse viel weil ich nicht auf meine Figur achten muss.



OK, ich hab zwei 15-jährige Teenies ohne Figurprobleme im Schlepptau, da sieht die Rechnung anders aus, auch wenn die lieber Pommes mit Schnitzel als Dorade essen...

________________________
Meine Fotogalerie

Delije Offline



Beiträge: 96

21.04.2010 16:17
#36 RE: TUI-Manager unzufrieden: Deutsche wissen nicht, dass HR kein Billigurlaubsland mehr ist Antworten

Zitat von HerrHundi
Nein, Delije.
Das gibt es nicht, wenn du im Appartement wohnst und ausserdem musst du dann essen, was du kriegst und wann die Essenszeit ist.
Erstens bin ich zu pingelig, was Futter betrifft und es ist auch so nicht leicht, etwas zu finden, das mir schmeckt und zweitens ist es Urlaub, also wollen wir frei und ungebunden sein.
Ist jedenfalls nichts für uns, auch wenn es sich finanziell sicher mehr lohnen würde (zumindest dort, wo es angeboten ist).



Natürlich gibt es Hotels wo man besser nur Frühstückt

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

21.04.2010 16:18
#37 RE: TUI-Manager unzufrieden: Deutsche wissen nicht, dass HR kein Billigurlaubsland mehr ist Antworten

kaffee + eis, dann deftig Mittagessen + Abendessen. Wer macht denn das?!

Wenn ich das 14 Tage so durchziehe, dann hab ich 15kg mehr.

Wir frühstücken nicht sehr viel, zu Mittag ab und zu mal eine Kleinigkeit (ansonsten nichts), aber am Abend kommen dann einmal Grillplatte, dann wieder mal Fischplatte, etc.

Mein Körper ist gewohnt am Abend essen, und während des Tages viel Bewegung um viel zu verbrennen.

EDIT: meistens wird halt Fisch oder Calamari etc. verspeist. Das ist leicht, schlägt nicht an. da kann ich am Abend sehr viel verdrücken.

Delije Offline



Beiträge: 96

21.04.2010 16:21
#38 RE: TUI-Manager unzufrieden: Deutsche wissen nicht, dass HR kein Billigurlaubsland mehr ist Antworten

Zitat von blue
Wenn ich das 14 Tage so durchziehe, dann hab ich 15kg mehr.



Ich habe im letzen Urlaub in Kroatien gefressen aber nur Fisch und 10kg abgenommen

Und nur am Pool gelegen.

Halt gut Küche

Angefügte Bilder:
images.jpg   images.jpg   images.jpg  
Als Diashow anzeigen
blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

21.04.2010 16:23
#39 RE: TUI-Manager unzufrieden: Deutsche wissen nicht, dass HR kein Billigurlaubsland mehr ist Antworten

Zitat
OK, ich hab zwei 15-jährige Teenies ohne Figurprobleme im Schlepptau, da sieht die Rechnung anders aus, auch wenn die lieber Pommes mit Schnitzel als Dorade essen...


Das ist natürlich mit Kosten vebunden. Erst mal 300 mehr Anreise als ich und dann noch 2 Jugendliche die natürlich mehr essen und trinken. Das geht dann mehr ins Geld. Ganz klar.

Trotzdem - ich bleib dabei. Sehr entscheidend sind die Anreisekosten.

edit: @Delje: kommt immer drauf an was man isst. Ich hab mal ordentlich zugelangt und habe 8 Kilo in 2 Wochen zugenommen. War halt viel Fleisch etc. dabei. Immer eis am Abend nach dem essen etc.
Wenn ich aber hauptsächlich Fischplatten vernichte (und die bekomm ich kaum in All Inclusive Hotels am Buffet), dann nehm ich auch nichts zu. Und so handle ich die letzten Jahre eben.

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

21.04.2010 16:24
#40 RE: TUI-Manager unzufrieden: Deutsche wissen nicht, dass HR kein Billigurlaubsland mehr ist Antworten

.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer kann mir beim Übersetzen helfen? deutsch - kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von bijelianđeo
16 03.12.2012 08:37
von pino • Zugriffe: 3265
Hilfe, wir wissen nicht wohin
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von buntes_zebra
3 06.07.2011 12:43
von Vera • Zugriffe: 941
Geburtsurkunde ist nicht aufzutreiben - Deutsche Einbürgerung nicht möglich
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von DerHelfer
2 05.07.2010 23:54
von Slava-de • Zugriffe: 3034
Geburtstagskarte deutsch - kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von fridayevening
2 14.12.2006 14:26
von fridayevening (Gast) • Zugriffe: 1979
Darf ein Kroate/in in Kroatien mit einem deutschen Auto fahren ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von myhvar
33 09.05.2006 20:29
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4702
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz