Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 3.492 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.04.2010 08:11
Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

>> Mautgebühren teuer

30 Euro für einen Monat – trotz Protesten der Europäischen Kommission bleibt Slowenien bei der
teuren Maut für die kurzen Durchfahrtstrecken zwischen Österreich und Kroatien.
Nach Informationen des KS-Automobilclubs soll erst 2012 auf ein kilometerabhängiges
elektronisches Mautsystem umgestellt werden. <<

Quelle: test 05/2010 http://www.test.de/themen/freizeit-reise...859399-2859399/

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

23.04.2010 08:23
#2 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

dreckige abzocke....

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

23.04.2010 08:57
#3 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Wenn jemand quer durch Slowenien fährt, kann man sich drum streiten, ob das Abzocke ist.( Ich finde die Autobahn ab Karawankentunnel bis Koper sehr gut ausgebaut und sicher den Preis wert)
Für nur sehr kurze Abschnitte, wie z.B. Triest - Koper, finde ich es sehr happig, so daß wir die
mautfrei Strecke wählen, sicher zum Leidwesen der Anwohner.
Die Medaille hat immer zwei Seiten.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

23.04.2010 09:02
#4 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat

dreckige abzocke....



Meine Meinung ist zwar ohnehin bekannt *fg*

Aber, dann muss es fairerweise auch "dreckige Abzocke" sein, wenn man von Zagreb nach Split pro Richtung (!) ebenfalls 30EUR pecken muss.

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

23.04.2010 09:29
#5 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat von dino79sbg
[quote]
dreckige abzocke....



Es wird doch niemand gezwungen durch Slowenien zu fahren. Es versucht nunmal jeder und jedes Land etwas zu verdienen. Und da Slowenien nunmal ein Transitland ist durch das die meisten nur durchfahren, die Straßen benutzen und viele ihren Müll liegen lassen, warum soll man dann nicht dafür zahlen das man gut ausgebaute Straßen benutzen darf.
In Kroatien jeden Tag essen gehem, Souvenirs kaufen, mitm Ausflugsboot rumfahren, aber jammern wenn man für die fahrt dorthin was zahlen muß,was man nicht mitnehmen kann.
Es kostet nunmal und wer es nicht zahlen will, der soll eben drumrum fahren.

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

23.04.2010 10:06
#6 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat
Es versucht nunmal jeder und jedes Land etwas zu verdienen.



Nur Deutschland ist so dämlich, um es noch nicht mal zu versuchen.

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

23.04.2010 10:13
#7 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

und wenn sie es versuchen würden dann sicherlich nicht damit das man Vignetten verkauft, sondern es müßte erstmal wieder ein Satelitengesteuertes System entwickelt werden, das mehr kostet als es die ersten 5 Jahre einbringt

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

23.04.2010 10:31
#8 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat
In Kroatien jeden Tag essen gehem, Souvenirs kaufen, mitm Ausflugsboot rumfahren, aber jammern wenn man für die fahrt dorthin was zahlen muß,was man nicht mitnehmen kann


und was willst du damit sagen?ich muss in kroatien nicht essen gehen(man sich auch selbst was machen)souvenirs braucht eigendlich auch keiner,und den bootsausflug kann ich auch nicht mitnehmen.die slowenischen straßen brauch ich um nach unten zu kommen.slowenien auszusparen wäre teuerer als hindruch zu fahren..es ging doch auch jahre lange ohne diese abzocke

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

23.04.2010 11:40
#9 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat von Der Pate

Zitat
In Kroatien jeden Tag essen gehem, Souvenirs kaufen, mitm Ausflugsboot rumfahren, aber jammern wenn man für die fahrt dorthin was zahlen muß,was man nicht mitnehmen kann


und was willst du damit sagen?ich muss in kroatien nicht essen gehen(man sich auch selbst was machen)souvenirs braucht eigendlich auch keiner,und den bootsausflug kann ich auch nicht mitnehmen.die slowenischen straßen brauch ich um nach unten zu kommen.slowenien auszusparen wäre teuerer als hindruch zu fahren..es ging doch auch jahre lange ohne diese abzocke




Da war aber auch die Autobahn nicht so durchgängig wie sie mittlerweile ist. Damals gab es ein Stück zwischen Kranj und Brdo und ab Ljubljana bis (für uns ) Postojna und darüber hinaus. Jetzt hast Du den Karawankentunnel, der schon allein eine Stunde Fahrzeit einspart und danach Autobahn fast durchgehend bis Postojna und darüber hinaus, ohne Dich mit Traktoren, Ampeln und sonstigen Bremsen herumschlagen zu müssen. Und ich bin ganz froh drum, da wir jetzt insgesamt anstatt 13 nur noch 8,5 Stunden brauchen.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

23.04.2010 11:46
#10 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Jetzt nur nicht wieder eine endlos Diskussion ob Maut überhaupt und warum und wenn ja in welcher Höhe!
Das hatten wir alle schon mal gelesen und mit diskutiert!
Fahrt Autobahn die paar Kilometer und zahlt die Vignette,
oder über Lenart ohne Vignette!

Respekt Demut Glaube

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.04.2010 12:48
#11 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat von ugly
Jetzt nur nicht wieder eine endlos Diskussion ob Maut überhaupt und warum und wenn ja in welcher Höhe!




Darum bitte ich dann auch mal

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.04.2010 13:19
#12 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat von Chris
Darum bitte ich dann auch mal

Wieso? Bist Du nicht umsatzbeteiligt?

Weg Offline



Beiträge: 5.455

23.04.2010 13:41
#13 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Wieso? Bist Du nicht umsatzbeteiligt? [/style]


Nöö Orebic!

Früher hat Chris für jeden Post 3 Cent bekommen, (Für jeden editierten 5 Cent) aber seit der Wirtschaftskrise kann sich das Forum solch teure Angestellten nicht mehr leisten.

Da hat ihr Thomas angeboten, statt sie zu entlassen, könne sie unentgeltlich und in ihrer Freizeit hier arbeiten. Das macht sie nun auch, wie man sehen kann. Die arme...

EDIT: Bei Vera ist es übrigens genauso. ( Ich hoffe, ich verrate keine Internas)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.04.2010 14:57
#14 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac

Zitat von Chris
Darum bitte ich dann auch mal

Wieso? Bist Du nicht umsatzbeteiligt?




Leider nicht

Aber Winnie hat das ja schon ausführlich erklärt , warum sich das geändert hat , vor allem das "die Arme" geht mir runter wie Butter

So kann man sich hier in der Tat zeitweise fühlen!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.04.2010 14:59
#15 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat von Winnie

Zitat von Orebic&Peljesac
Wieso? Bist Du nicht umsatzbeteiligt? [/style]


Nöö Orebic!
Früher hat Chris für jeden Post 3 Cent bekommen, (Für jeden editierten 5 Cent) aber seit der Wirtschaftskrise kann sich das Forum solch teure Angestellten nicht mehr leisten.

Da hat ihr Thomas angeboten, statt sie zu entlassen, könne sie unentgeltlich und in ihrer Freizeit hier arbeiten. Das macht sie nun auch, wie man sehen kann. Die arme...
EDIT: Bei Vera ist es übrigens genauso. ( Ich hoffe, ich verrate keine Internas)



Das ist schon in Ordnung. Vielleicht habt ihr ja irgendwann mal soviel Mitleid mit uns, dass jemand ne Sammlung für die armen Moderatoren startet.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.04.2010 15:22
#16 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Na gut, ich fang dann schon mal an... Wer bietet mehr

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

23.04.2010 15:28
#17 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Mods, ich biete mich freiwillig an, für euch zu sammeln.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

23.04.2010 18:03
#18 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat von Der Pate
[quote]es ging doch auch jahre lange ohne diese abzocke



ja sicher,auf der Strasse von Bratstvo i Jedinstvo und dem Autoput,wo man für die Fahrt Ljubljana-Zagreb ca.100Km, über drei Stunden brauchte.Diese Strasse war noch teurer, hat Unmengen von Zahnprothesen gekostet,mehr als Jugoland herstellen konnte.

fraenky Offline



Beiträge: 399

23.04.2010 20:59
#19 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Und dieser bescheuerten Dauermeckerer haben wir es zu verdanken dass diese "überteuerte" 7 tages Vignette eingeführt wurde.
Mir waren 35 Euro für die Halbjahresvignette 1000 mal lieber.

Bin mal gespannt wie viele von den Jammerlappen aufschreien wenn Deutschland die "FAIRE" Kilometermaut einführt und dann manche 2.000 - 3.000 Euro im Jahr an Maut abdrücken dürfen um an den Arbeitsplatz zu kommen.

Zitat von Der Pate
dreckige abzocke....

PS: Du kannst nach wie vor wie vor 20 Jahren die Landstrasse GRATIS nutzen. Wenn Du aber scharf auf eine neue und schnelle Verbindung bist dann musste eben blechen oder sind bei Dir auch die Preise wie vor 20 Jahren stehen geblieben bei deutlich besserer Leistung?

PPS: Der wievielte Heulthread ist das nun schon in sachen SLO-Maut?

Sorry für die harten Worte aber das wirklich gute und informative Forum verabschiedet sich immer mehr zur Dauerjammerei, das Anreiseforum besteht fast nur noch aus SLO-Maut-ist-Scheisse-Threads.
Menschenskinder sind wir doch Dankbar das es endlich Autobahnen gibt die uns schnell und stressfrei an die geliebte kroatische Küste bringen. Das diese nicht von anderen Ländern finanziert werden wollen ist doch Logisch.
Wer also gerne 20 Std unterwegs sein will wie unter YU Zeiten der kann doch nach wie vor in Österreich die Landstrasse nutzen, die Pässe hinauffahren und wieder runter, Loibl, Wurzen etc existieren alle noch.....die Landstrasse ans Meer wählen. Traumhaft & Nostalgisch. Ich wähle trotzdem den schnellsten Weg um so viele Stunden wie nur möglich am türkisblauen Meer zu sitzen respektive zu liegen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

23.04.2010 21:17
#20 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat von fraenky
Bin mal gespannt wie viele von den Jammerlappen aufschreien wenn Deutschland die "FAIRE" Kilometermaut einführt und dann manche 2.000 - 3.000 Euro im Jahr an Maut abdrücken dürfen um an den Arbeitsplatz zu kommen.



noch haben wir eine Unmenge an Steuern auf den Spritpreisen und die Kfz-Steuer sowieso,

wenn in D eine Maut kommt, dann bleiben die gen. Steuersätze mit Sicherheit nicht so wie sie jetzt sind

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14199
Wer ist bei der Maut Spitzenreiter?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von danilovgrad
3 30.11.2013 05:56
von danilovgrad • Zugriffe: 938
Alle Infos zur Anreise nach Kroatien auf einer Seite (Preise für Maut/Vignette in HR, Slowenien und Österreich)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Heiko01
3 15.09.2012 19:16
von Heiko01 • Zugriffe: 1246
Maut von Grenze Triest nach Rijeka in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nicki13
6 10.06.2010 19:42
von pool • Zugriffe: 4717
Vignettenkauf für Slowenien - Wo ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von juxer
4 28.03.2010 17:52
von jackkkk • Zugriffe: 2097
Stiftung Warentest: Billigflieger im Test
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von crofan
0 26.07.2007 13:44
von crofan • Zugriffe: 695
Vignettenkauf für Slowenien und Kroatien - WO ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von joerg_64
5 15.07.2007 12:26
von joerg_64 • Zugriffe: 1298
Stiftung Warentest: Auslandsreise-Krankenversicherung
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von crofan
1 06.06.2007 18:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 915
Maut in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gutwind
91 25.05.2007 13:13
von beka • Zugriffe: 17790
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz