Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 3.802 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
Carmenzita Offline



Beiträge: 6

26.04.2010 20:08
Camping Village Indije in banjole Antworten

Wer kennt den Campingplatz Village Indije in Banjole. Wir (w45/m49/m16 + WW und 4,10m Schlauchboot)fahren schon das 5. Jahr nach Kroatien und haben schon so einige Erlebnisse mit dem Boot gehabt. Daher finden wir es ganz gut, wie wir es die letzten zwei Jahre in Dalmatien gemacht habe, nämlich das Boot täglich geslipt (mit Slipräder), so dass es neben unserm WW steht. Dafür müsste es aber eine gute Sliprampe auf dem Campingplatz geben und am liebsten auch direkt neben, aber weningstens in der Nähe von den Stellplätzen (Vorausgesetzt, man bekommt in der Nähe einen Platz )Wer weiß, ob dies auf dem Campingplatz Village Indije möglich ist.
Gruß Carmenzita

Peka Offline




Beiträge: 53

01.05.2010 18:38
#2 RE: Camping Village Indije in banjole Antworten

Hallo Camenzita,

es ist zwar schon eien Weile her, als wir auf dem Camping Indije waren, aber ich denke nicht, dsß sich da was geändert hat.
Die Slipstelle liegt hinter dem Restaurant, also am anderen Ende des Camps - dort gibt es nur kleine Stellplätze nur für Zelte. Die Slipstelle liegt in etwa gegenüber dem Hotel Histra (kannst Dir ja ja mal bei goole-earth anschauen).

Ich würde das Boot nicht rausholen und an den Platz bringen wollen, je nach Stellplatz, wenn Du nicht gerade einen direkt am (Steil)-Ufer hast, ist es recht steil und fast unmöglich, da das Boot noch (und das jeden Tag) hochzuschieben, außerdem ist, bzw. war der Untergrund für Slipräder recht "rumpelig", (uns hats eins gekostet) obwohl wir nicht weit zur Slipstelle hatten. Wir hatten das Boot an unserer Boje festgemacht und einer ist dann halt rausgeschwommen und hat den Rest der Familie am Steg abgeholt- Man kann aber auch einen Platz am Steg mieten, der ist aber nicht groß und ziemlich gefragt.

Also zusammengefasst:

Slipstelle ist gut aber relativ weit weg von den Stellplätzen
Bootsrevier ist sehr schön, besonders zum Kap Kamenjak! aber auch nach Pula u. Richtung Brioni
Empfehlung Stegplatz reservieren!

LG von Peka

Grüsse von Peka



__

Carmenzita Offline



Beiträge: 6

04.05.2010 13:52
#3 RE: Camping Village Indije in banjole Antworten

Hallo Peka,
vielen Dank, ich denke das hat mir schon sehr geholfen. Also weitersuchen, das scheint nicht der richtige CP zu sein. Kennst du denn einen CP der diese Kriterien erfüllt. Allerdings geht mein Wunsch auch nur in Erfüllung, wenn der Stellplatz nicht parzelliert ist oder aber sehr groß.
Schöne Grüße
Carmenzita

Peka Offline




Beiträge: 53

04.05.2010 14:41
#4 RE: Camping Village Indije in banjole Antworten

Puh, Carmenzita, das ist gar nicht so einfach....

nicht parzellierte Plätze sind rar geworden in Istrien. Wollt Ihr denn unbedingt das Boot rausholen?? Wir hatten auch schon leidvolle Erfahrungen mit einem kaputten Boot bei Jugo machen müssen, aber das Boot immer rausholen.... Das schränkt Euch enorm ein bei der Campingplatz Wahl - es gibt so schöne Plätze mit schönem Bootsrevier, doch die meisten sind parzelliert.

Der Campingplatz Indije ist eigentlich eine gute Wahl, auf der Wiese müsste genügend Platz sein bin aber nicht sicher, ob die parzelliert sind, und die Plätze direkt am Ufer sind ein Traum und sehr groß! (lasst doch einfach das Boot im Wasser *grins* - ein sehr schönes Bootsrevier ist dort halt - kommt ebend darauf an, wie man die Prioritäten setzt. Wir waren 2x dort.

Schau Dir mal den Camping Porto Sole bei Vrsar an. Dort auf der Wiese hinter dem Restaurant sind riesige Stellplätze, zwar parzelliert aber super groß da hat locker das Boot Platz. Der Campingplatz hat zwei Buchten, die Slipstelle ist an der Bucht bei der Tauchschule, die großen Stellplätze bei der Wiese sind an der anderen Bucht. Den Platz könnte ich mir noch am ehesten vorstellen.
Zum Bootfahren auch schön dort viele kleine Inselchen und Vrsar ist ein schönes Städtchen - man kann zu Fuß hinlaufen.

Bei Novigrad gibt es den Platz Sirena, nicht soo riesig und dort git es eine Wiese, da sind die Stellplätze nicht parzelliert - vielleicht ist das was für Euch ??

Camping Park Umag bei Umag (natürlich ;-))eignet sich auch bedingt zum Boot rausholen wenn man einen der großen Stellplätze in der Nähe der Slipstelle bucht. Platz ist eben und sehr groß.
Das Bootrevier dort gefällt mir persönlich nicht sooo besonders, kaum Buchten zum ankern (ich bin halt seeeehr verwöhnt von Cres ;-) ), ist halt Geschmacksache, schön ist aber Novigrad, auch mit dem Boot.

Evtl. noch Bi village bei Fazana, der hat eine schöne Sipstelle und es müsste auch nicht so weit zum ziehen sein - eben - aber die Stellplätze sind parzelliert und nicht soooo groß. Bootsrevier auch ganz schön.

Schau Dir mal den Campeng Stupice bei Premantura am Kap Kamenjak an (im Gegensatz zu den anderen aber eher ein einfacher Platz). Den wollen wir dieses Jahr mal ausprobieren, ist ein großer Platz, wie dort die Größe der Stellplätze ist weiß ich auch noch nicht, war dort zwar mal am Strand, hab mir leider die Plätze nicht so angeschaut - uns reizt die Nähe zum Kap - ein traumhaftes Bootsrevier (welches man aber auch vom Camping Indije erreichen kann) - wir lassen aber unser Boot drin.

(Camping Medulin vielleicht noch???? der ist auch am Kap)

Sicher gibt es noch viele andere, ich kann halt nur von denen berichten wo ich schon mal war oder zumindest mal angeschaut habe....


Die beiden ersten Fotos zeigen unseren Stellplatz an der Steilküste auf dem Indije (auf dem ersten ein Teil des Weges der zur Slipstelle führt - auf dem zweiten kann man im Hintergrund die Steigung zu den höhergelegenen Stellplätzen erkennen) - es führen Stufen zum Wasser/Strand runter. Ein traumhafter Platz von wo aus wir auch Delphine sehen konnten !!
Also wenn Euer Boot nicht sooo schwer ist (unser Motor wiegt schon alleine fast 80kg, puh, dann noch Sitzbänke usw, da kommt schon einiges zusammen) und Ihr einen Platz in der ersten (evtl auch noch 2. Reihe, die ist hinter dem Weg) am Meer so in Richtung Restaurant/Tauchschule bekommen könnt (die hinteren sind allerdings kleiner) dann würd`ich`s mir an Eurer Stelle doch nochmal überlegen ;-)

Grüsse von Peka



__

Angefügte Bilder:
DSC00006.JPG   DSC00011.JPG   DSCN0360.JPG   DSCN0384.JPG  
Als Diashow anzeigen
Carmenzita Offline



Beiträge: 6

05.05.2010 10:05
#5 RE: Camping Village Indije in banjole Antworten

Hall Peka,
vielen Dank für deine Mühe. Ich glaube wir sind sehr verwöhnt von unserem letzten CP. Aber irgendwie möchte ich auch nochmal eine andere Gegend sehen und in der Gegend waren wir vor vier Jahren, zum Boot fahren sehr schön. Ich befasse mich jetzt mal mit deinen Vorschlägen. Wahrscheinlich hast du recht und wir machen es uns nur schwerer dadurch. Schaun wir mal...... Nochmals vielen Dank.
Grüße Carmenzita

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

03.07.2010 13:14
#6 RE: Camping Village Indije in banjole Antworten

habe ich die Tage reinbekommen, aus dem E-Camp Newsletter:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Lesslie Offline



Beiträge: 3

24.09.2010 11:36
#7 RE: Camping Village Indije in banjole Antworten

Wir fahren seit Jahren nach Indije. Es gefällt uns dort sehr gut, aber leider immer weniger. Das Personal an der Rezeption ist jedes Jahr wieder muffig und unfreundlich. Beim Einchecken spricht man deutsch, aber wenn man mit einer Reklamation kommt können sie leider nur noch englisch und dies obwohl mind. 75 % deutschsprachige Urlauber da sind. Dieses Jahr gab es ab 06.09. kein warmes Spül- u. Waschwasser beim Sanitärhaus 1, Haus 2 war ganz geschlossen, das ist auch ok wenn weniger Touris da sind. Auf die Beschwerde zahlreicher Leute hin, meinten die netten Leute, dass es in der Dusche warmes Wasser gibt. Das Restaurant neben dem Geschäft war zu dieser Zeit schon ganz geschlossen. Auch Kinderanimation gab es keine mehr. Defekte Geländer oder Stufen zum Meer interessieren niemand. Verstopfte Waschbecken oder schlecht laufende Duschen auch nicht. Defekte WCs werden einfach geschlossen. Da steht halt kein Reisebüro dahinter das Druck macht.
Zum Boot: 2009 wurden auf diesem Platz in größerem Stil Motoren geklaut. Mein Mann musste also jeden Tag den Motor nach oben tragen. Dieses Jahr wurden vor allem viele teure Fahrräder gestohlen (auch Boote und Neoprenanzüge), aber nichts Billiges, also alte Fahrräder mitnehmen. In den letzten Tagen war dann ein Wachmann da, der ab und zu Kontrolle lief, aber das hat eh keinen gejuckt.
Die Wiese ist übrigens schon ein paar Jahre nicht mehr zum Campen offen. Die Preise gehen ständig nach oben, aber es wird vor allem für den Camper nichts gemacht. Die Mobilhomes sind ok, sehr sauber und in gutem Zustand. In der Hauptsaison sehr teuer, daher haben die klugen Leute die Hauptsaison nach hinten geschoben, da in der Nachsaison die MH alle ausgebucht sind.
Lobenswert sind die Reinigungskräfte zu erwähnen. Diese Leute sind auf Zack und ihr Geld bestimmt wert.
Also, sehr schön gelegener Platz. Service lässt zu wünschen übrig. Preise/Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Peka Offline




Beiträge: 53

24.09.2010 12:09
#8 RE: Camping Village Indije in banjole Antworten

Hallo Lesslie,

danke für die Info!

Schade, das hört sich ja nicht so gut an, leider. Ich fand die Lage des Platzes so schön mit den vorgelagerten Inseln und das schöne Bootsrevier. Aber wenn man nun Angst um sein Eigentum haben muss...
Leider liest man jetzt immer öfter über solche Diebstähle in Istrien, auch Freunde von uns haben schon leidvolle Erfahrung machen müssen. Das kann's ja nicht sein, daß man die Bootsmotoren immer raus nehmen muss - unserer wiegt 70 kg, das geht einfach nicht, zumal ja keine Bootsstegplätze vorhanden sind dann muss man das Boot zur Boje paddeln, das käme ja für uns gar nicht in Frage.

Weißt Du denn, wieso die Wiese nicht mehr als Campingplatz dient? Haben die dort Mobilhomes aufgestellt inzwischen?

Grüsse von Peka



__

Lesslie Offline



Beiträge: 3

27.09.2010 21:38
#9 RE: Camping Village Indije in banjole Antworten

Hallo Peka,

Indije ist mit Sicherheit einer der schönsten Plätze rund um Pula. Leider wissen das auch die "freundlichen" Beschäftigten. Ich weiss gar nicht wieviele Freunde ich dafür schon begeistert habe, die wiederum andere.....usw. Aber wie gesagt, nach jedem Urlaub sitzt man zusammen und ärgert sich über die Art wie man die Gäste behandelt. Die Wiese gehört meines Wissens nicht zum Platz. Es gibt hierzu allerlei Gerüchte die ich nicht kommentieren möchte. Ich versteh nicht warum diese Leute nicht begreifen dass sie vom Tourismus leben. Aber die Rechnung haben sie heuer schon bekommen. Ich war Anfang Juni unten, leeeeeeer. Meine Tochter mitte Juli, leeeeeer. Anfang September.....voll !! Wird wohl nicht nur am Wetter gelegen haben. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Darum werde ich auch nächstes Jahr dort sein und meinen Urlaub geniessen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Indije Banjole
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Holgi26
0 15.11.2014 12:12
von Holgi26 • Zugriffe: 898
Camp Peskera bei Banjole
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Claudi
1 19.08.2014 18:16
von Hausham • Zugriffe: 1692
Acsi auf Camping Pomer oder Village Indije
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von kegel66
4 31.05.2013 12:18
von Fred • Zugriffe: 1398
Camping Village Simuni Bungalow?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von huepferling
3 14.03.2013 16:23
von mararm • Zugriffe: 1852
Camping Village indije
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von midget62
12 24.09.2010 12:28
von Lesslie • Zugriffe: 7888
Camping Arenatourist Indije
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Cludisa
0 20.05.2008 08:48
von Cludisa • Zugriffe: 1474
Camping Village Poljana
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Zaunkönig
11 15.04.2008 17:08
von beka • Zugriffe: 7344
Camping in Kroatien mit Arenaturist
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von kecki
0 24.04.2006 22:35
von kecki • Zugriffe: 1449
Camping in Kroatien mit Arenaturist
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Elise
4 25.08.2004 09:14
von Mike • Zugriffe: 3880
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz