Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 31.350 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

11.06.2015 22:48
#41 RE: Einverständniserklärung für mitreisendes Kind Antworten

Du hast ja völlig Recht, aber da es auch Fälle gibt, wo ein verheirateter Elternteil seine Kinder auf Nimmerwiedersehen außer Landes bringt, sind die Behörden eben teilweise etwas vorsichtig.

Ich habe sowas allerdings nie gebraucht, wenn ich alleine mit meinen Kindern verreist bin. Nur einmal haben wir ein fremdes Kind mitgenommen, da hatte ich so eine Erklärung dabei und die wollten sie am Flughafen auch sehen.

Aber wenn ich nunmal einen anderen Namen trage (ist ja heutzutage normal) und auch keine Geburtsurkunde des Kindes dabei habe, woraus hervorgeht, dass das mein Kind ist, ist so ein Formular vielleicht doch besser, nur um eventuellem Stress aus dem Weg zu gehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

11.06.2015 23:18
#42 RE: Einverständniserklärung für mitreisendes Kind Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #40
Ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich lachen oder kotzen soll, wenn ich eure Beiträge lese

Findet ihr das nicht irgendwie shyzophren, dass eine Mama mit ihren Kind ...im 21. Jahrhundert nicht ohne irgendeiner völlig bescheuerten Behördenzustimmung verreisen darf??


Innerhalb der EU braucht es die "behördliche Genehmigung" offensichtlich nicht mehr.

Aber, verreist ein Elternteil allein mit Kind, so braucht es die Genehmigung des anderen Elternteils, sofern die Eltern sich das Sorgerecht und somit das Aufenthaltsbestimmungsrecht teilen.
Das gilt für verheiratete ebenso wie für ledige Eltern.

@prati
Wenn deine Tochter allein über das Sorgerecht verfügt, so braucht es keine Einwilligung des Vaters.
Vom Jugendamt bekommt sie eine sogenannte "Negativbescheinigung" ausgestellt.
Teilt sie sich aber das ganze Sorgerecht*, so braucht es die Einwilligung des Vaters zu dieser Reise. Eine Kopie seines Personalausweises solltet ihr dann auch dabei haben, ebenso Kopie der Geburtsurkunde des Kindes.

Es geht ja nicht nur darum an der Grenze keine Schwierigkeiten zu bekommen, sondern auch um z.B. bei einem evtl. notwendigen operativen Eingriff (Diesen Fall wollen wir mal alle nicht hoffen )schnell handeln zu können und nicht erst auf ein Fax mit der Unterschrift des Vaters/der Mutter warten zu müssen.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.06.2015 23:30
#43 RE: Einverständniserklärung für mitreisendes Kind Antworten

Zitat
Ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich lachen oder kotzen soll, wenn ich eure Beiträge lese

Ich finde es z.B. zum Kotzen, wenn ein Islam-Fundamentalist seine Tochter aus einer Mischehe in sein Heimatland verschleppt, um sie dort als 10-jährige mit irgend einem Cousin zu verheiraten....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.06.2015 02:11
#44 RE: Einverständniserklärung für mitreisendes Kind Antworten

[quote="fredinada"]

Zitat
Ich finde es z.B. zum Kotzen, wenn ein Islam-Fundamentalist seine Tochter aus einer Mischehe in sein Heimatland verschleppt, um sie dort als 10-jährige mit irgend einem Cousin zu verheiraten....


Dann will ich erst gar nicht wissen, wie du nach deinem selbstgebranntem Schnaps gekotzt hast
Sei nur froh, dass es Aspirin gibt

Wie viele „Moslemsenführungen“ gibt es denn so bei euch im Sauerland pro Jahr, dass man diese Scheiße irgendwie rechtskräftigen könnte und woher soll die Amtslusche denn wissen, wem sie den Amtssiegel draufstempelt??

Ich finde z.B. die Feuerwehrleute, die an Paranoia leiden …potenzial ungeeignet und irgendwie gefährlich

Darf ich mir jetzt auch ein Formular irgendwo herunterladen und mir von Amt bescheinigen lassen, dass du ganz sauber im Kopf bist und mein Haus löschen darfst, …falls du in der Nähe bist und mein Haus zufällig brennen sollte oder soll ich besser gleich bei Facebook oder Ebay gucken, wie viele Likes und Positivebewertungen dein Profil hat??

Du brauchst jetzt gar nicht erst zu lachen, weil man deine Logik eigentlich unendlich erweitern kann oder könnte, …wenn man erstmal so bescheuert ist, …um die Tauben vom Dach mit Kanonen abschießen zu wollen

Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen beleidigend, …ist/war aber nicht so, weil es den Nagel auf den Kopf trifft …und nicht nur DU das dumme Zeugt glaubst, was in Hör-zu oder der Bildzeitung steht.

Wieso sollen fast 82 Mio. Menschen, die unzählige Kinder aus irgendwelchen Mischehen oder Beziehungen haben, darunter leiden, dass 10 oder 1000 durchgeknallte Moslems ihre Kinder in „ihrer“ Heimat aufwachsen lassen wollen??

Was geht dich/uns das an?
Ein echter Mann tut immer das, was er für richtig hält und das ist auch sein Recht.

Bist du der Gott oder bist du nur überzeugt, dass deiner Meinung dazu irgendwie relevant wäre?
Lass die Moslems Moslems sein, solange sie in Moslemien bleiben.

Das ist nicht unser Bier.

Ich sehe überall nur neue Kriege und Konflikte entstehen, seit dem die „Guten“ die Welt demokratisieren wollen und die Toten kann inzwischen kein Mensch mehr zählen.
Wofür ist das dann gut??

Die Moslems in Moslemien haben schon immer Kinder gehabt, die sie auch ohne deiner Hilfe oder Meinung großgezogen haben.
Glaubst du wirklich, dass es ihnen besser geht, wenn sie keinen Kopftuch mehr tragen müssen/dürfen/wollen/sollen??

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

12.06.2015 08:55
#45 RE: Einverständniserklärung für mitreisendes Kind Antworten

Von meinem Schnaps habe ich noch nie gekotzt, weil ich ihn nur in Maßen genieße....ich weiß nicht was du mit Sauerland meinst....mit der Feuerwehr hast du recht, aber das gilt auch für andere Bevölkerungsgruppen....da ich nicht in deiner Gegend wohne, lösche ich auch nicht bei dir...bescheuert bist eher du...ständig schreibst du etwas von Hör Zu, hast du die abonniert?...
Ich meinte Mischehen, wo Kinder aus Ihrer gewohnten Umgebung entführt werden..."Ein echter Mann"...du hast wohl zuviele Clint Eastwood Filme gesehen...du Hessenrambo...was interessieren micch Kopftücher...habe ich nirgendwo erwähnt...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

12.06.2015 09:37
#46 RE: Einverständniserklärung für mitreisendes Kind Antworten

Es wär auch nicht die erste Kindsentführung von Kroaten oder Bosnier usw.
War da nicht mal was in Novi Grad und auch sonst hört man immermal wieder was.
Hab mich aber auch neulich genervt als wir mit dem Neffen nach Sl.Brod wollten und die Grenzer ein Fass aufgemacht haben deswegen.
Funzte aber da der Zöllner mein Schwager persönlich gut kennt und dort anrief.
Er meinte sie hätten viele Fälle auf dieser Route auch wo weiter wollen Richtung Türkei ect.
Ist echt ein Problem und nur weniges wird publik.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

12.06.2015 12:11
#47 RE: Einverständniserklärung für mitreisendes Kind Antworten

Rambo -> Sylvester Stallone
Dirty Harry -> Clint Eastwood

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

12.06.2015 23:48
#48 RE: Einverständniserklärung für mitreisendes Kind Antworten

Zitat
Rambo -> Sylvester Stallone
Dirty Harry -> Clint Eastwood

Schön, daß darauf hinweist...hätte sonst keiner gewusst...

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen im "Winter" mit Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Georg Friedrich
8 29.02.2024 11:58
von Georg Friedrich • Zugriffe: 227
Ferienhaus/ Ferienwohnung im Zeitraum 15.07-23.08.2024 für 3 Erwachsene und 4 Kinder für ca. 10 Tage
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von AleSte
3 28.02.2024 18:07
von Sipro • Zugriffe: 393
RokOtok: SeaHelp unterstützt kroatisches Kinder-Bildungsprojekt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
0 07.09.2023 11:23
von beka • Zugriffe: 116
Erbe - Kinder aus erster Ehe
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von PipiL
6 31.05.2023 16:34
von Thofroe • Zugriffe: 511
Mi. 12.4.2023 Bergblick + Planet 10:20 Uhr Bosnien - Mutter, Vater und 11 Kinder
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 24.03.2023 11:35
von beka • Zugriffe: 151
Erster Urlaub mit Kind in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mahori
14 21.08.2022 17:21
von Mahori • Zugriffe: 1205
Mo. 20.4.20 hr 23:55 Uhr Die Kinder der Villa Emma
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 20.04.2020 22:04
von beka • Zugriffe: 602
Familie hat DZ in FeWo frei und sucht Mitreisende vom 09. - 23.10.2010
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mindbl2000
0 09.08.2010 16:58
von Mindbl2000 • Zugriffe: 721
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz