Hallo, Wir sind unseren 1. Kroatienurlaub am planen und sind dabei öfters auf den Ort Brela aufmerksam geworden.Hoffe es lohnt sich so weit zu fahren.Kommen aus nähe Koblenz. Wir wollen am 05.09.2010 starten so das wir Montag den 06.10 da sein können (wollen 1 Zwischenübernachtung machen, sind für Tips dankbar). Kennt jemand aus eigener Erfahrung gute Hotels/Appartments in dem Ort? Sollten Strand/Küstennah mit Meerblick sein. Wir wollen schonmal 1 Woche fest Buchen und uns dann erst überlegen wie es weitergeht mit dem Urlaub. Wenn es uns gefällt wollen wir länger bleiben, denke mal um diese Jahreszeit kein Problem. Gerne würde meine Freundin aber entuell auf der Heimfahrt sonst noch ne Woche in KRK bleiben um die Insel zu erkunden. Denke mal 2 Wochen an einem Ort wird langweilig. Vielleicht hat noch jemand ne gute Routenbeschreibung wie wir am besten fahren?Nürnberg-Graz-Zagreb oder über Tauerntunnel?
schau Dich doch mal auf der Seite um, dort findest Du einige Objekte die direkt am Meer sind. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Die Strecke über Graz - Zagreb fahre ich auch immer und dort kommst Du gut voran.
Hallo Marc, wenn Du vor Ort Fragen hast so kannst Du mich auch jederzeit ansprechen. Bin im Hafen ( Zentrum ) bekannt und erreichbar.Schon in Brela und bleibe warscheinlich bis November. Gruß Roman
<wir haben im Milenij gebucht aber noch nichts davon gehört.Vila Christina liegt direkt daneben. Meinte ja auch Brela umgebung.Das Baska Voda direkt daneben liegt weiß ich.Da wir ein auto dabei haben bietet es sich ja an ausflüge zu machen.
hi kann mir mal einer sagen wie stomarica, ortsteil von brela ist, und wie die villa anastazija ist. Und es da ein restaurant gibt und die strände schön sind, und wann die nächste autobahnabfahrt ist?, ich freue mich über eine antowort, danke :)
Stomarica ist sehr schön, ich fahre auch im Juli hin. Die Villa Anastazija liegt oben am Berg ca. 200 Meter vom Strand entfernt. Ich kenne sie aber nur von außen. Ein kleiner Laden ist 50 Meter entfernt, ein sehr gutes Restaurant ca. 1 km oben an der Straße in Kricak und unten am Strand gibts Cocktailbars, Grills und weitere Restaurants. Zum Zentrum sind es ca. 2,5 km zu Fuß auf der Strandpromenade oder oben herum per Auto, was aber Parkplatzprobleme nach sich zieht.
Vielleicht weiß Pino mehr, er hat ein Haus gleich nebenan.
Ach ja, Tennisplätze gibts auch, die sind in der Nähe des Punta Rata Strandes.
Hallo Vera, Ich wohne hier und Du kennst dich besser aus als ich. Seid wann kommst Du denn schon nach Brela und überhaupt wenn ich Deine Antworten auch auf andere Fragen Betreff:Kroatien sehe bin ich doch sehr überrascht.Hoffe wir sehen uns mal in Brela wenn Du hier bist. Gruß Roman
ich komme seit 1984 nach Brela...nicht jedes Jahr, aber eben immer wieder und in den letzten 12 Jahren 9 mal. Der Name Villa Anastazija sagte mir jetzt aber auch nichts, aber bei Tante Google wird man fündig und an dem Haus komme ich auf dem Weg zum Brot holen immer vorbei.
Hahaha, das ist gut, sorry! tegut kenne ich nicht, aber Aldi. Da passt der Laden ungefähr 20 mal rein, wenn nicht noch öfter.... Das ist wirklich nur so ein kleiner Minimarkt, der aber alles für den täglichen Bedarf hat, wie eben früher Tante Emma bei uns. Für den ersten Großeinkauf empfehle ich den Kerum oder Superkonzum in Makarska 12 km weiter. Das sind Läden wie bei uns Real oder Kaufland.
Es gibt auch keinen Bäcker weiter oben, da ist nur dieser kleine Laden. Da hat Beka wohl was verwechselt. Oberhalb der Magistrale in ca. 1 km Entfernung gibts noch eine etwas größeren Laden, der aber auch nicht wesentlich mehr Auswahl bietet. Dann gibts noch in Brela einen Konzum, der ist zwar größer, hat aber auch nicht viel mehr zu bieten und preiswert ist der auch nicht.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.