Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.486 mal aufgerufen
  
 Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien
Pummel Offline



Beiträge: 233

03.05.2010 12:24
Suche Mitfahrgelegenheit von Pula nach München/Augsburg Antworten

Hallo liebe Forianer,
fahre am 6.5. mit einem Forumsmitglied nach Pula und hoffe auf diesem Weg auch eine Rückfahrtmöglichkeit für die Zeit vom 12-14.5. zu finden. Falls jemand aus dem Raum Pula nach München oder idealerweise an Augsburg vorbei kommt, dann hebt mir doch ein Plätzchen auf.
Habe schon sämtl. Airlines durchgeforstet u. leider kein Glück gehabt u. somit bliebe mir nur noch Touring oder die Bahn u. das DAUERT, mein armer Rücken.
Über baldige Antworten, natürlich positive, freue ich mich jetzt schon u. sage schon mal danke für die Mühe.

Liebe Grüße - Pummel

Pummel Offline



Beiträge: 233

03.05.2010 20:04
#2 RE: Suche Mitfahrgelegenheit von Pula nach München/Augsburg Antworten

Ja ich weiß, die Jahreszeit ist für MFG-Anfragen nicht gerade günstig. Muss denn keiner Ri D?

Liebe Grüße - Pummel

Ursus Offline



Beiträge: 10

08.05.2010 13:42
#3 RE: Suche Mitfahrgelegenheit von Pula nach München/Augsburg Antworten

Hallo, bin neu hier und bitte um einen Tipp:

Brauche dringend eine MFG kommendes WE nach Porec, wie funktioniert es technisch als Mitglied eine ANfrage zu erstellen.
Danke für Hilfe. Falls zusätzlich jemand einen Tipp hat, wer mich mitnehmen könnte + MTB, wäre super.
Tschüss Ursula

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.05.2010 14:05
#4 RE: Suche Mitfahrgelegenheit von Pula nach München/Augsburg Antworten

Hallo,

du bleibst genau in diesem Thema, dann siehst du rechts oben einen Hinweis, neues Thema erstellen. Dort kannst du mit einer entsprechenden Überschrift deine Frage stellen, diesen Beitrag werde ich dann entfernen

Pummel Offline



Beiträge: 233

24.05.2010 14:42
#5 nie wieder mit der Bahn in Kroatien/Slowenien Antworten

Mein Rückreisebericht

Hi Ursus, ich hoffe du hattest Glück u. eine MFG gefunden.

Ich leider nicht. Bin mit Bus und Bahn zurück nach D u. mit Wartezeiten waren es nur läppische 17 Std. Reisezeit. Schon beim Kauf der Zugkarte in D wurde mir geraten, mir vom slow./kroat. Schaffner die 'Zugverspätung' auf die Fahrkarte bescheinigen zu lassen, nur die Schaffner haben für solche Spirenzchen so gar keine Lust.
Die Info an den Bahnhöfen ist miserabel. In Rijeka dachte ich, dass ich in einen Zug einsteigen würde, aber dann kam ein Bus u. der versteckte sich zwischen zwei Gebäuden am Bahnhof. Reisende die der kroat. Sprache nicht mächtig sind stehen da ziemlich auf dem Schlauch. Ich wäre fast zur Busstation zurück gelaufen, da ich den Bus dort vermutet hatte. GsD habe ich vorher noch jemanden am Bhf gefragt. Mit dem Bus fuhren wir so ca. 30 km, ich hatte mich schon auf ein Nickerchen eingerichtet, da stiegen wieder alle aus. Wir hatten an einem kl.Bhf angehalten u. stiegen dort in einen Bummelzug. Dieser fuhr dann ein paar km u. dann war wieder stop für ½ Std., denn die kroat. Bahnpolizei u. Zöllner kontrollierten die Ausweise u. heimsten die Ausweise der Landsleute ein u. liessen sich viel Zeit dabei mit der Kontrolle, das gleiche geschah dann ein paar km weiter durch die Slowenen. Bis dato schwante mir schon, dass wir den ICE nach München wohl nicht mehr erreichen würden. Wir erreichten ihn zwar in Ljubljana doch noch, da jener auch Verspätung hatte, dafür wartete der Anschluß-ICE in Villach nicht. 2 Std. Wartezeit in Villach, dann ging ein Regionalzug nach Salzburg u. dort wartete wenigstens gleich ein BUS zur Weiterreise nach München. Ich rief meinen GG an er solle mich doch bitte in M abholen, da ich nicht sicher war, ob ich den letzten Zug nach Augsburg um 0Uhr6 erreichen würde. (Um 7 a.m. startete meine Rückreise.)
Nie wieder fahre ich mit der kroat. od. slow. Bahn, lieber stelle ich mich an eine Autobahnzufahrt u. stoppe.

Liebe Grüße - Pummel

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.05.2010 16:30
#6 RE: nie wieder mit der Bahn in Kroatien/Slowenien Antworten

Zitat
Nie wieder fahre ich mit der kroat. od. slow. Bahn, lieber stelle ich mich an eine Autobahnzufahrt u. stoppe.


Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann.
Meine Frau ist, wie Du ja weisst, schon mehrfach mit dem Zug (Liegewagen ab München) von Lindau nach Rijeka gefahren. Einmal auch in umgekehrter Richtung.

Jedesmal hat es perfekt geklappt.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

24.05.2010 19:29
#7 RE: nie wieder mit der Bahn in Kroatien/Slowenien Antworten

habe das einmal per bahn von salzburg nach rijeka gemacht, war nicht gerade berauschend die rückreise von rijeka nach salzburg war wesentlich besser. der zug fuhr soweit ich mich erinnern kann um 20 uhr herum von rijeka ab und ich kam ohne umsteigen am frühen morgen in salzburg an du hast scheinbar ausgesprochenes pech gehabt

Pummel Offline



Beiträge: 233

24.05.2010 21:14
#8 RE: nie wieder mit der Bahn in Kroatien/Slowenien Antworten

Fred, wenn überhaupt nochmal Bahn dann tatsächlich nur so wie deine Frau, mit Liegewagen, d.h. den Nachtzug nehmen.
Nicht nur ich, auch ca. 15 and. Reisende fanden diese 'Odysee' nicht gerade erquickend. Habe mich von Ljubljana bis München um eine junge, kenianische Studentin aus LJ gekümmert, welche unter ziemlichen Angstzuständen litt, dass sie in den falschen Zug steigt u. nicht am Zielort ankommt. Für ausländ. Touristen ohne Sprachkenntnisse des jeweil. Landes kann das schon zu einer Tortur werden.
Das beschriebene Prozedere mit Zollkontrolle etc wird wohl jedesmal gleich sein u. es werden sicher des öfteren Leute mit Schweißperlen auf der Stirn in LJ umsteigen in der Hoffnung ihren Anschlußzug zu erreichen.

Eisenerzer - der Nachtzug scheint unproblematischer zu sein. Beim Tagzug wurde ich nicht umsonst von der DB-Angestellten gewarnt.

Liebe Grüße - Pummel

Ursus Offline



Beiträge: 10

26.05.2010 13:33
#9 RE: nie wieder mit der Bahn in Kroatien/Slowenien Antworten

Hallo Pummel,

habe gerade Deinen "Reisebericht" gelesen u musste herzlich lachen; nicht über den Inhalt, sondern über Deine gekonnte Art der Schilderung, denn Du musst wissen, ich habe ähnliches schon erlebt u auch eam eher die Schnauze mit den öffentl. Verkehrsmitteln. Bei mir lag das Problem eher darin, dass ich stets falsche Auskünfte über die Verbindungen von Porec bekam u dann jeweils die Überraschung am entsprechenden Bahnhof, so wie Du sicher auch weisst, die Zugverbindung von Udine aus nach Villach eingestellt wurde u es nur noch einen Schienenersatzbus, der rel. selten fährt. Von Venedig aus gibt es ja seit letztem Jahr ein Schnell nach Porec für 60€ fährt aber erst so um 17.ooh, braucht gut 2 Std.
Und das a.d.Grenze kenne ich auch, die mustern mich, als wäre ich ein kl. Verbecher.
So bin ich das letzte Mal über Verona gefahren u war insges. 12 Std. unterwegs.
Aber ich kann Dir einen Tipp geben - die waren nun leider schon ausgebucht (ich habe nämlich noch kein Mitfahrangebot bekommen) ein Reisedienst mit Kleinbus (9-15 Pers.) namens Tofolean, kostet 65 €, Tel. 0176/62865002 - (viell. hat ja jemand auch schon Erfahrung mit dem Anbieter) die fahren mehrmals pro Wo. bis Pula.

Danke für Deine Nachricht
Grüsse
Ursus

Pummel Offline



Beiträge: 233

26.05.2010 13:48
#10 RE: nie wieder mit der Bahn in Kroatien/Slowenien Antworten

Ursus Du hast wenigstens Humor. Danke für den Tipp mit Tofolean. Hört sich mal nicht schlecht an. Bin schon mit Touring gefahren aber die Sitze im Bus sind für meinen Rücken definitiv nicht gemacht, nach 12-13 Std. Fahrt tut einem jede einz. Gräte weh. Wenn man die 2 Std. Anfahrt von Augsburg nach München plus Weiterfahrt von Pula dazurechnet, dann kommen bei Touring auch gleich 15-16 Std. zusammen. Was man nicht alles für ein paar schöne Tage in Istrien auf sich nimmt!

LG - Pummel

Liebe Grüße - Pummel

Ursus Offline



Beiträge: 10

27.05.2010 18:49
#11 RE: nie wieder mit der Bahn in Kroatien/Slowenien Antworten

Pummel,
habe heute mit Tofoleon tel. die geben 6-7 Std. für Fahrt bis MUC an, rechnen wir noch eine dazu, sind es 8 Std. Die fahren wenigstens häufig tagüber. Über die Sitze kann ich natürlich erst berichten, wenn ich sie ausprobiert habe. Aber der rief mich noch extra heute hier in Vrsar/Porec an, kurzum da ist anscheinend auch noch Kundenservice drin und die holen auch ab.
Habe bis jetzt noch niemanden gefunden für MFG.
Grüsse Ursus

Pummel Offline



Beiträge: 233

26.07.2012 15:54
#12 18./19.8 Mitfahrgelegenheit von Pula nach Augsburg gesucht Antworten

Liebe Forianer,
es ist mal wieder so weit, ich benötige eine Mitfahrmöglichkeit im August. Für den Hinweg hat mich ein lieber Freund eingeladen aber ich muss ja auch mal wieder heim. Da ich flexibel bin ginge alles vom 17. - 20.8. Würde mich über positive Antworten freuen.

Liebe Grüße - Pummel

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.07.2012 15:55
#13 RE: 18./19.8 Mitfahrgelegenheit von Pula nach Augsburg gesucht Antworten

Zitat
... aber ich muss ja auch mal wieder heim


Warum ??

Pummel Offline



Beiträge: 233

29.07.2012 11:20
#14 RE: 18./19.8 Mitfahrgelegenheit von Pula nach Augsburg gesucht Antworten

Fred - vll überleg ich's mir mal IRGENDWANN und bleibe für ganz, wer weiss?.....und wenn's im Seniorenheim in Pula sein sollte!!! Gut schlimmer als hier kann's da ja fast nicht sein.....hoffentlich.....'ne Idee wärs!

Liebe Grüße - Pummel

Pummel Offline



Beiträge: 233

31.07.2012 11:11
#15 RE: 18./19.8 Mitfahrgelegenheit von Pula nach Augsburg gesucht Antworten

Schuuuuubbbsssss............wo sind denn nur die ganzen Istrienurlauber, hat denn keiner ein Plätzchen für mich frei?

17. oder 18. oder 19. August....Pula-München...noch besser Augsburg. Der Gewinner bekommt einen selbstgebackenen Apfelstrudel mmmhhh lecker!!! Der Preis ist heiß (Strudel meine ich), hihi.

Liebe Grüße - Pummel

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.08.2012 14:03
#16 RE: 18./19.8 Mitfahrgelegenheit von Pula nach Augsburg gesucht Antworten

Den Strudel hätte ich schon seeehr gerne ......

Pummel Offline



Beiträge: 233

24.08.2012 22:57
#17 RE: 18./19.8 Mitfahrgelegenheit von Pula nach Augsburg gesucht Antworten

Fred weilt noch im Urlaub in Istrien u. ich bin ....leider...schon wieder in D wo es regnet u. regnet u. regnet,aber dadurch GsD auch schön frisch ist.....würde ja gerne was nach Istrien schicken, die brauchen es definitiv dringender!!!.... die Hitze am Kap war ja kaum z. aushalten.
Ich hatte einen Megadusel mit meinen MFG's und konnte noch 1½ Tage Urlaub dranhängen u. kam Montag früh um 1 a.m. zuhause an. Die Fahrt hat mich gerade mal 20€ für die Bahn von München nach Augsburg gekostet.....entweder dachten sie es ist Falschgeld od. keine Ahnung wieso sie meine Obulus nicht wollten????
Danke an Fred u. meine kroat. Nachbarn für die MFG, es hat Spaß gemacht.

P.S. den Strudel mache ich wenn die Äpfel reif sind!

Liebe Grüße - Pummel

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
23./24.8. Suche Mitfahrgelegenheit von Novigrad in Richtung Österreich
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Isabella_at
1 20.08.2022 21:05
von Vera • Zugriffe: 386
Suche Mitfahrgelegenheit von Kroatien_Umag nach Triest bzw. Österreich (Villach - Salzburg)_05.07.2022
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Stephan_BY
0 02.06.2022 11:49
von Stephan_BY • Zugriffe: 465
Suche Mitfahrgelegenheit von München nach Zagreb am 15.7. (spät abends) oder 16.7. (morgens)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von PeTzI83
0 13.06.2008 09:33
von PeTzI83 • Zugriffe: 694
Suche Mitfahrgelegenheit nach Dalmatien Mitte Juli
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von PeTzI83
2 25.06.2014 16:54
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1067
Suche Mitfahrgelegenheit nach Rovinj/ Porec oder Pula Mitte Juli
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von PeTzI83
0 07.06.2008 08:31
von PeTzI83 • Zugriffe: 897
SUCH MITFAHRGELEGENHEIT am 22./23.12 nach Zagreb
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von KROATISCH-KURS
1 23.01.2008 03:00
von Fritz1220 • Zugriffe: 863
Suche Mitfahrgelegenheit Anfang September
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Meister Propper
8 21.08.2007 17:11
von Meister Proppper • Zugriffe: 1293
Suche Mitfahrgelegenheit von Süddeutschland nach Rijeka 22./23. August
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Sonja
1 20.08.2006 18:58
von Daniel • Zugriffe: 674
Suche mitfahrgelegenheiten nach Split/Zadar/
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von roya
2 25.06.2014 16:55
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1127
Suche Mitfahrgelegenheit Hannover-Rijeka
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von marius
19 25.06.2014 16:51
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1473
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz