Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 10.711 mal aufgerufen
  
 Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien
Seiten 1 | 2
gina Offline



Beiträge: 8

04.05.2010 15:40
Wohin? Schnorcheln, Tauchen, baden, kein Massentourismus im Juli Antworten

Hallo Leute,

wir reisen seit Jahren eigentlich nach Asien, Hütte am Strand auf einer kleinen Insel und mobli mit dem Moped, aber diesmal klappt das nicht und nun haben wir uns Kroatien ausgesucht. Nun sitze ich schon seit Tagen da und durchforste Foren aber da ich mich überhaupt nicht auskenne, fühle ich mich überfordert, denn ich weiß überhaupt nicht welche Gegend, welcher Ort für uns der geeigneteste wäre. Wir wünschen uns einfach 2 nette Wochen Ende Juli.
Hat jemand einen Tipp?
2 Erwachsene und ein Sohn 9 Jahre
Wir suchen einen Platz an dem man super Schnorcheln ( Vater und Sohn sind Schnorchler) und auch tauchen kann. Ein Platz etwas abseits von dem Massentourismus, denn das ist nichts für uns. Wir brauchen kein turbulentes Nachtleben, dafür aber ein paar nette Badestellen, ein schönes Ambiente, eine Tauchbasis in der Nähe, nette kleine und erschwingliche Restaurant oder ähnliches. Wir wollen fliegen und sind also nicht mit dem Auto unterwegs. Wir hätten gerne eine Ferienwohnung, oder einen Bungalow, bloß kein klassisches Hotel, jedoch brauche ich estmal einen Tipp für eine Gegend, dann findet sich die Unterkunft auch schneller. Ich hoffe auf ein paar Tipps, die vielleicht nicht im Reiseführer stehen und die uns bei der Auswahl helfen eine schöne Zeit in Kroatien zu verbringen.

Liebe Grüße

---------------

Anzeige:
Hilfreiche Informationen rund um´s Schnorcheln gibt es in folgendem Buch:
Mehr erleben beim Schnorcheln: Bessere Technik, mehr Tiere entdecken

gina

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.05.2010 18:14
#2 RE: Wohin? Schnorcheln, Tauchen, baden, kein Massentourismus im Juli Antworten

Wenn du eh schon kein Auto hast und Ruhe suchst,
dann würde ich die Gelegenheit auch nutzen und den Urlaub auf einer der autofreien Inseln verbringen.

Variante 1; Nach Zadar fliegen und dann mit der Fähre auf irgendeine der vorgelagerten Inseln rübersetzen.
Egal ob Dugi Otok, Molat, Ist oder die ganz autofreien Olib und Silba. Die sind alle schön

Zum Tauchen ist vielleicht die Dugi noch am besten geeignet, die ist aber m.E. für das Fußvolk zu groß.

Da draußen ist die Unterwasserwelt noch einigermaßen ok. Die Silba ist meine Lieblingsinsel und auf Olib kann man auch prima baden.

Variante 2. Nach Dubrovnik fliegen und mit der Fähre nach Mljet fahren.
Die Insel ist auch einfach nur geil


PS. Hier im Forum ist einer, der auf Mljet sein Häuschen vermietet. Direkt im Hafen, so dass man von der Terrasse fast ins Meer spucken kann.

Apropos Montokuc
Wo steckt der Dundo eigentlich?? Hoffentlich ist ihm nix passiert.
Meine, schon lange nix von ihm gehört zu haben

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

04.05.2010 18:26
#3 RE: Wohin? Schnorcheln, Tauchen, baden, kein Massentourismus im Juli Antworten

Hallo Wie wärs mit der Markarska Rivera/Zaostrog


http://www.casa-viter.com


Gruß

Volker

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.05.2010 18:27
#4 RE: Wohin? Schnorcheln, Tauchen, baden, kein Massentourismus im Juli Antworten

Zitat von Ratibier

Apropos Montokuc
Wo steckt der Dundo eigentlich?? Hoffentlich ist ihm nix passiert.
Meine, schon lange nix von ihm gehört zu haben



Gehört nicht, aber gesehen

Zuletzt Online 04.05.2010

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

04.05.2010 18:52
#5 RE: Wohin? Schnorcheln, Tauchen, baden, kein Massentourismus im Juli Antworten

Zitat von schurig,volker
Wie wärs mit der Markarska Rivera/Zaostrog



1. es heisst Makarska Riviera

2. wo willst denn hier schnorcheln?

3. ist Zaostrog - denke ich, zu weit weg von einem Flughafen

evtl. ist das ein Reiseziel:

Schnorchelurlaub
Schöne Reviere zum Schnorcheln in Kroatien
http://www.adriaforum.com/kroatien/suche...-hotels-t61595/

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.05.2010 18:54
#6 RE: Wohin? Schnorcheln, Tauchen, baden, kein Massentourismus im Juli Antworten

Zitat von beka

Zitat von schurig,volker
Wie wärs mit der Markarska Rivera/Zaostrog


1. es heisst Makarska
2. wo willst denn hier schnorcheln?
3. ist Zaostrog - denke ich, zu weit weg von einem Flughafen




4. Hat Felicita das Haus im Juli sowieso voll
5. wird ein Ort abseits des Massentourismus gesucht.

Volker, deine Empfehlungen in Ehren, aber was nutzen die, wenn sie nicht den Wünschen entsprechen und sowieso nichts mehr frei ist?

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

04.05.2010 19:20
#7 RE: Wohin? Schnorcheln, Tauchen, baden, kein Massentourismus im Juli Antworten

Hallo Gina,

Dann schaut mal unter: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Vielleicht sagt es euch bei uns zu.
Wir liegen zwischen Trogir und Split.
Zu eurem gewünschten Termin haben wir Unterkunft 3 mit großer Terrasse frei.
Bis zum Strand ca.200 Meter und die Tauchbasis ist etwa 1 km von uns entfernt.
Hier ein Link zur Tauchschule: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Wir holen unsere Gäste auch vom Flughafen ab und bringen sie an Abflugstag wieder hin.
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.05.2010 20:33
#8 RE: Wohin? Schnorcheln, Tauchen, baden, kein Massentourismus im Juli Antworten



Das ist Peljesac.

Mljet (was Rati geraten hatte) gibt's hier:
Ferienhaus direkt am Meer Insel Mjlet Süddalmatien

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

05.05.2010 07:03
#9 RE: Wohin? Schnorcheln, Tauchen, baden, kein Massentourismus im Juli Antworten

Vielleicht wäre die Insel Susak passend? Oder ist die im Juli ausch so voll wie der Rest Kroatiens?

gina Offline



Beiträge: 8

10.05.2010 09:04
#10 RE: Wohin? Schnorcheln, Tauchen, baden, kein Massentourismus im Juli Antworten

Hallo,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt für die vielen netten Tipps bedanke, aber ich bin letzte Woche fast in Arbeit erstickt, so dass ich erst jetzt dazu komme. Was ich über Mljet gelesen habe hat mir auch gut gefallen, das könnte echt der richtige Plazt sein. Leider ist das Häuschen von Montocuc schon in dieser Zeit völlig belegt. Wäre schön gewesen. Aber es gibt ja vielleicht auch noch woanders eine freie Unterkunft.
Ich würde gerne noch ein paar Fragen loswerden. Es klingt so , als ob du dort schon gewesen bist, daher hoffe ich dass du mir nochmal ein paar Antworten geben kannst.

Wie bewegt man sich denn auf dieser Insel am Besten vorwärts? Ist es üblich ein Auto zu nehmen oder kann man sich auch ein Moped ausleihen? In Asien ist an jeder Ecke ein Mopedverleih und dort wird es von den meisten auch so genutzt, da das das einfachste, schönste und günstigste ist sich so fortzubewegen. Wie sieht es da in Kroatien aus? Hast du da schon Erfahrung gemacht, auch mit Preisen, ist das eher günstig oder teuer?

Kann man auf Mljet an jeder Bucht gut schnorcheln oder sind es nur einige, an denen dies gut geht?
Gibt es auch eine Tauchschule, die du kennst und empfehlen kannst?
Welche Bucht würdest du denn empfehlen, wenn man schnorcheln und baden möchte? Oder schließt sich das in Kroatien gegenseitig aus?
Wenn wir ein Moped leihen könnten, dann wären wir ja auch mit den Schnorchelplätzen mobil, dann bräuchte man das nicht unbedingt vor der Haustür, obwohl es natürlich schon schön wäre.
Gibt es ne Unterkunft, die du schon ausprobiert hast?

Viele Fragen, ich würde mich über ein paar Antworten riesig freuen.

Vielen Dank nochmals für dein Posting.

Liebe Grüße

Gina

gina Offline



Beiträge: 8

10.05.2010 09:06
#11 RE: Wohin? Schnorcheln, Tauchen, baden, kein Massentourismus im Juli Antworten

Vielen DAnk für den Tipp, leider ist das schon in dieser Zeit belegt. Hast du noch einen anderen Tipp?

Liebe Grüße

gina

Seepferdle Offline



Beiträge: 32

10.05.2010 10:28
#12 RE: Wohin? Schnorcheln, Tauchen, baden, kein Massentourismus im Juli Antworten

Wie wäre es denn ansonsten mit der Insel Krk? Gut mit dem Flieger zu erreichen (Flughafen Rijeka befindet sich im Norden der Insel Krk). Dort könnt Ihr dann ein Auto mieten - Rollerverleih gibt es in den größeren Ortschaften; in Krk ganz sicher.
Als Ort kann ich Euch Stara Baska empfehlen. Es ist ein kleines Fischer- & Schafhirtedörfchen - ganz ohne Massentourismus. Es gibt zwei Pension, sowie viele private Unterkünfte. Die Buchten um Stara Baska zählen zu den schönsten der ganzen Insel, traumhaft idyllisch & glasklares Wasser! Im Örtchen selber gibt es einige kleine Restaurants mit herrlichem Blick in die Bucht von Stara Baska. Also eigentlich genau das, was Ihr sucht, oder?!?
Ach ja, und es gibt dort auch eine Tauchbasis - unsere . Blue Dive (Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe)
Außerdem eignet sich Stara Baska sehr gut als Ausgangspunkt für Wanderungen.
Googelt einfach mal nach Bilder von Stara Baska, dort findet Ihr sehr gute Eindrücke von den einsamen Buchten...
Wenn Ihr Hilfe bei den Unterkünften braucht, kann ich Euch auch gerne behilflich sein. Einfach eine Email an die Tauchbasis schicken und wir können Euch gerne Kontakt zu Vermietern herstellen.
Natürlich sind Juli und August die absoluten Hochsaisonmonate, aber selbst wenn sich in den anderen Orten die Touris auf den Füßen rumtreten, ist es in Stara Baska noch verhältnismäßig ruhig.

LG Steffi

gina Offline



Beiträge: 8

10.05.2010 12:49
#13 RE: Wohin? Schnorcheln, Tauchen, baden, kein Massentourismus im Juli Antworten

vielen Dank für den Tipp, sieht ja erstmal nett aus bei euch.
Wie sthet es denn mit den Schnorchelplätzen bei euch, denn mein Mann und unser Sohn tauchen nicht, aber schnorcheln für ihr Leben gerne. Und da ja nicht nur für mein Wohl gesorgt sein muss.....Dann würde ich noch gerne wissen, ob bei den Bootstauchgängen meine 2 Männer mitkommen können, ob es an den Tauchplätzen auch für Schnorchler ok ist oder ist es alles zu tief, dass es keinen Sinn macht. Was verlangt ihr denn für die Begleitpersonen auf dem Boot, die nicht tauchen, hab auf eurer Seite nichts gesehen.
Mein Mann het etwas bedenken, da wir uns ja auch ein wenig die Umgebung ansehen wollen, mit dem Roller über die Insel und wenn dann da der Massentourismus gerade auf Krk tobt, dann ist das nicht so schön. Was meinst du? Wäre es nicht besser dann für diese Insel lieber die Haupsaison zu meiden?

LG
Gina

gina Offline



Beiträge: 8

10.05.2010 12:57
#14 RE: Wohin? Schnorcheln, Tauchen, baden, kein Massentourismus im Juli Antworten

Hallo Vera,

kannst du mir sagen, ob es in Kratien möglich und üblich ist mit dem Roller die Insel zu erkunden und vor allem ob wir das zu 3 auf dem Moped tun können. 2 Erwachsene und ein Kind 9 Jahre. Wir machen das seit Jahren so in Thailand, sind geübte Rollerfahrer: In Thailand ist das üblich das Kind zwischen, bzw. vor scih zu nehmen. Die Thais fahren auch zu viert und zu fünft, man mag es kaum glauben... 2 Mopeds zu leihen würde dann bei 2 Wochen echt den finanziellen Rahmen sprengen, da der Mopedverleih ja auch nicht unbedingt ein Schnäppchen ist, wie ich herausgefunden habe. Und nur bei Bedarf das Moped zu mieten würde ja auch nicht funktionieren, da man ja nicht an jeder Ecke ein Moped leihen kann.
Hast du Erfahrung, wie das in Kroatien gehandhabt wird?

LG
Gina

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.05.2010 13:01
#15 RE: Wohin? Schnorcheln, Tauchen, baden, kein Massentourismus im Juli Antworten

Möglich ist vieles, ob es aber erlaubt ist, möchte ich stark bezweifeln. Ich habe jedenfalls schon kroatische Familien so fahren sehen. Mir standen jedenfalls die Haare zu Berge, denn so verkehrsarm ist es in Kroatien meist nicht, besonders nicht auf den größeren Inseln und am Festland.

Ein Tipp für euch wäre vielleicht das hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich war selber nicht dort, aber es wurde mir sehr empfohlen. Vielleicht ist noch etwas frei...

LG Vera

________________________
Meine Fotogalerie

fraenky Offline



Beiträge: 399

10.05.2010 13:25
#16 RE: Wohin? Schnorcheln, Tauchen, baden, kein Massentourismus im Juli Antworten

Zitat von gina
....und vor allem ob wir das zu 3 auf dem Moped tun können. 2 Erwachsene und ein Kind 9 Jahre. Wir machen das seit Jahren so in Thailand, sind geübte Rollerfahrer: In Thailand ist das üblich das Kind zwischen, bzw. vor scih zu nehmen. Die Thais fahren auch zu viert und zu fünft, man mag es kaum glauben...



Wenn ihr in Thailand so geübt seit, kennt ihr sicherlich auch die Zahlen der Verkehrstoten. Alleine auf Koh Samui (vergleichbar mit der Größe Krk) stirbt im Schnitt täglich ein Mensch auf, neben oder unter dem Moped..

In Kroatien werden deutlich höhere Geschwindigkeiten gefahren als in Thailand. Den Fahrstil kann man als agressiv und teilweise sehr schnell bezeichnen. Es wird z.B. in und vor Kurven überholt.
Da kann man noch so geübt sein, wenns knallt...... weiter will ich gar nicht schreiben.

Mein Tipp:
Selbst mit dem Auto anreisen, dann ist man dort mobil oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen wenn kein Geld für einen Leihwagen vorhanden ist.

Gruß Frank (hat eine kleine Tochter, die niemals so einem Risiko ausgesetzt wird)

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.05.2010 13:35
#17 RE: Wohin? Schnorcheln, Tauchen, baden, kein Massentourismus im Juli Antworten

Weiß nicht ob Roller zum Motorrad zählt aber Kinder unter 12Jahren dürfen nicht auf dem Motorad bevördert werden und zu dritt schon gar nicht. Ausserdem muss man mit Licht und mit Helm fahren. In Kroatien würde ich das nicht so machen wie in Thailand. Fraenky hat das gut erklärt das in Cro anders gefahren wird wegen Geschwindigkeit usw.

-----------------------
http://zrce-bay.com

gina Offline



Beiträge: 8

10.05.2010 14:18
#18 RE: Wohin? Schnorcheln, Tauchen, baden, kein Massentourismus im Juli Antworten

Danke für die Tipps, da wollen wir dann auch nicht unser Leben riskieren. Das heißt dass ich eher nach einer Ferienwohnung suchen muss, deren Supermarkt nicht 8 km entfernt ist. Schade ich hatte mich schon ein bisschen auf Mljet eingeschossen, aber da gibts nur ein Supermarkt auf der ganzen Insel ..... Oder doch Pension mit HP????? Mal sehen, langsam ordnen sich Puzzletiele über ein Land das ich noch gar nicht kenne, da ist es echt schwer eine Entscheidung zu treffen.
Vielen Dank für eure Hilfen.

LG Gina

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

10.05.2010 14:33
#19 RE: Wohin? Schnorcheln, Tauchen, baden, kein Massentourismus im Juli Antworten

Insel Vis kann man auch einigermaßen als ruhig bezeichnen.
Die Orte Milna, Rukavac und in Grenzen auch Komiza. Schnorcheln einfach geil, das hats auch ein paar vorgelagerte Inselchen.
Allerdings dürfte es schwer werden ein 3*-Apartment zu finden...

gina Offline



Beiträge: 8

10.05.2010 14:33
#20 RE: Wohin? Schnorcheln, Tauchen, baden, kein Massentourismus im Juli Antworten

Zitat: Wenn ihr in Thailand so geübt seit, kennt ihr sicherlich auch die Zahlen der Verkehrstoten. Alleine auf Koh Samui (vergleichbar mit der Größe Krk) stirbt im Schnitt täglich ein Mensch auf, neben oder unter dem Moped..

ja die kennen wir, aber wir wissen auch, warum viele dieser Unfälle passieren, das würde jetzt aber zu weit führen. An den Orten, an den wir sind ist die Gefahr sehr gering, die Geschwindigkeit gemütlich und jahrelanges Fahrtraining und große Aufmerksamkeit minimieren das Risiko.Außerdem fahren wir alle, egal bei welchem Wetter auch dort immer mit Helm. Passieren kann natürlich immer etwas, dann dürfte man auch hier, die Kids kein Fahrrad fahren lassen, keine Straße überqueren und sich auch in kein Flugzeug setzen....... Auch da sind hier in Deutschland immer wieder schauerliche Statistiken von Toten. Und eigentlich ist es egal wie viele Tote es gibt. Jeder einzelne ist schon zu viel. Aber so angstvoll wollen wir nicht denken, wir versuchen immer das Risiko so gering wie möglich zu halten und positiv zu denken. Und wenn es ein erhöhtes Risiko gibt, dann setzen wir uns dem auch nicht aus. An den Gebieten , wo wir fahren, kennen wir die Lage und können diese einschätzen, in Kroatien kenne ich mich nicht aus, daher danke für den Tipp , wir haben entschieden, dort nicht mal Auto zu fahren, wenn die wie die wahnsinnigen überholen, rasen und auf aggressives Verhalten im Straßenverkehr stehe ich sowieso nicht.
LG
Gina,

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 28.4.2023 Bayern 10:50 Uhr Welt der Tiere - Wohin mit Bärin Franzi?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 07.04.2023 00:23
von beka • Zugriffe: 732
Geführtes Schnorcheln Kvarner Bucht (Crikvenica)
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Sadric
0 08.07.2015 17:09
von Sadric • Zugriffe: 2308
Strände im Juli
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von launemaus
6 09.05.2015 12:43
von Trollfahrer • Zugriffe: 557
Wohin mit Kleinkind + Baby im September für Strand, Ausflüge und Schnorcheln?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Azalee
4 20.03.2016 18:56
von Chris • Zugriffe: 2623
Wohin in 2014... ? Kennen fast die ganze Küste...
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von lezard
91 01.02.2014 09:06
von andana • Zugriffe: 6934
Schnorcheln und einsame Strände
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von HansimGlück
4 11.12.2013 11:12
von Sport Tourism • Zugriffe: 3433
Mo. 23.09.13 ORF3 10:30 Uhr Wohin mit Bärin Franzi? Alte Kroatin sucht neue Heimat
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 17.09.2013 16:56
von beka • Zugriffe: 1629
Schöne Reviere zum Schnorcheln in Kroatien
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von kroatien_september2004
36 14.10.2011 11:59
von ciao • Zugriffe: 82659
Dalmatien - Baden & Klettern
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bertram
5 18.06.2022 10:29
von beka • Zugriffe: 4566
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz