den Tunnel habe ich in Videos schon oft gesehen, nur dass die "Abfahrt" nach Zavala auch "äußerst lustig" ist wusste ich noch nicht. Bin ja neugierig wie dann die Zufahrt zu unserem Appartment aussieht, denn angeblich nach der Ortstafel ZAVALA geht es 180 Grad in rechtem Winkel in die Pampa.Da wird sich mein Alfa sicher freuen :)))
Du hast recht ist schon lustig bei 180 Grad von in rechtem Winkel zu sprechen, aber was solls, wichtig ist nur, dass ich dann diese 180 Grad Abbiegung finde.
also wenn danach im doppelten rechten Winkel nach rechts geht dann ist das Eck wo wir auch waren. Geht mit nem normalen PKW ohne Probleme zu fahren, allerdings mußten wir mit nem Ford Focus die Kurve rum oft mit hinundherrangieren fahren, ist saueng. Was an dem Tunnel übrigens auch toll ist, das nach dem Ende gleich nach 10 Metern ne Kurve mit echten 90 Grad kommt, was besonders bei Dunkelheit Spaß macht wenn man das Ende vom Tunnel nur erahnen kann. Aber ich liebe diese abenteurlichen Straßen in Kroatien. Der Urlaub fängt schon auf der Küstenstraße an
na da werd ich aber dann mit meinem Alfa 159er SW sicher einige Mal öfters Vor- und Rückfahren müssen. Bin schon neugierig wie meine Gattin als Beifahrerin sich an den Straßenbedingungen auf Hvar (Sucuraj nach Zavala) ergötzen wird.
Wir habens mit unserem Ford Galaxy auch geschafft, aber hin- und herrangieren bei der Kurve gehört dazu - die Unterkunft findest du sicher - so groß ist Zavala nicht.
hartenberger hallo! wann fahrst du denn nach hvar?? ich fahr mit meiner freundin übermorgen runter, auch mit nem alfa 156 ..... und freu mich schon voll!!! hoffe das wetter passt halbwegs, dann kenn ich auch bald das paradies! ahh,14.8 .... zuerst lesen dann quatschen ... viel spass!!
Zum Tunnel nach Zavala kann ich etwas erzählen, obwohl ich selbst noch nicht dort war. Freunde von uns waren Ende Mai dort. Anders als in der Hauptsaison, ist der Tunnel da nicht mit einer Ampel geregelt. Das stelle ich mir dann wirklich abenteuerlich vor!
Bin nun wieder seit dem Wochenende retour von Kroatien und kann nur positives vermelden. 1. Woche war ich in der Bucht von Zaton, 10 Km außerhalb von Dubrovnik. Die Gegend ist dort traumhaft und auch die Lokalitäten waren super. Die 2. Woche war dann der Trip nach Hvar. Mit der Fähre nach Sucuraj war kein Problem und auch das Durchqueren der Insel auf der doch zeitweise engen Starße ohne Probleme. Die Anfahrt nach Pitve wird dann doch enger und man muss vorsichtiger fahren, denn kommt einem jemand entgegen, sollte doch einer stehen bleiben. Der Tunnel ist dann kein Problem nur das erste Mal ein wenig sonderbar, aber ansonsten normal zu befahren. Danach abwärts nach Zavala wird es auch wieder schmaler und Vorsicht ist angesagt. Das Quartier bei Petrovac war in Ordnung, wiewohl einige Dinge restaurierungsbedürftig sind (Tür zum großen Balkon, Fenster im Bad/WC, Bett), aber grundsätzlich ist alles sauber und auch die Küche ist O.K. Ob der Preis von über 700 € für eine Woche gerechtfertigt ist, sollte jeder selbst entscheiden. Sicher spielt da der Traumblick vom 2. Stock direkt auf die Bucht mit. Wir haben auch 3x bei unseren Vermietern am Abend gegessen und ich muss sagen es war suuuuper und preislich völlig O.K.
Wo ich Silvia zustimme ist, dass dieses Plätzchen wirklich das Paradies ist. Im September muss es ja noch schöner sein, wenn sich nicht so viele Menschen in der Bucht tummeln.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.