Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 6.986 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

08.05.2010 07:29
Ein paar Fragen zu Hvar Antworten

Guten Morgen zusammen,

nach dem ich hier schon seit ein paar Wochen mitlese, habe ich mich nun endlich angemeldet.
Eigentlich bin ich Griechenland-Fan, doch in diesem Jahr ist mir die Lust vergangen …

Also ist mir das schöne Kroatien wieder eingefallen, in dem wir – mein Mann und ich – in den achtziger Jahren einen wunderbaren Urlaub verbracht haben.
Wir waren in Vodice, das damals noch ein relativ unbekannter Ort war. Ich glaube, heute wäre es mir dort zu trubelig.

Also haben wir uns entschieden, eine Insel zu besuchen.
Reisezeit ist Juni und die Wahl fiel auf Hvar.

So – nun meine Fragen zu Hvar:
Ich denke, dass wir mit der Fähre von Drvenik auf die Insel fahren.
In verschiedenen Berichten – auch hier im Forum – habe ich gelesen, dass die Straße von Sucuraj durch die Insel soooo schlecht sein soll, und dass man ewig unterwegs ist.
Was meint ihr? Wie länge fährt man mit einem PKW nach Milna, wo wir ein Apartment reserviert haben?

Ist es möglich, die 4 km nach Hvar-Stadt von Milna aus zu wandern? Gibt es einen schönen Weg, der nicht entlang der Hauptstraße führt?

Nun noch eine der beliebten Fragen zum Wetter :
Ich weiß, dass langfristige Prognosen kaum möglich sind, doch rückblickend würde ich gerne wissen, ob der Juni im letzten Jahr tatsächlich so katastrophal verregnet war.

Da wir noch andere Regionen besuchen möchten, stelle ich meine weiteren Fragen in den entsprechenden Foren.

Hach, ich freue mich so !

Viele Grüße,
Ro-Gi

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.05.2010 08:23
#2 RE: Ein paar Fragen zu Hvar Antworten

.
... Hvar

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.05.2010 09:09
#3 RE: Ein paar Fragen zu Hvar Antworten

Hallo Ro-Gi,

auch von mir erstmal lich willkommen im Forum!

Ich bin die Strecke von Sucuraj auch schon gefahren. Fand eigentlich nicht, dass die Straße schlecht war. Im Gegenteil, wir haben es genossen und zwischendurch immer mal wieder angehalten, um uns die kleinen - teilweise verlassenen - Orte anzuschauen. Das war schon ein Erlebnis. Von daher weiß ich allerdings nicht, wie lange man nun tatsächlich braucht um von Süd nach Nord zu kommen.

So oder so, ich beglückwünsche ich Euch zu Eurer Wahl!

LG
Petra

RomanHr Offline

verstorben

Beiträge: 30

08.05.2010 09:20
#4 RE: Ein paar Fragen zu Hvar Antworten

Ihr könnt doch auch die Fähre von Split nach Stari Grad nehmen.
Ja es stimmt das der Juni letztes Jahr verregnet war aber dies muß ja dieses Jahr nicht unbedingt zutreffen.Schaue gerade aus dem Fenster und es regnet aber es wird aufhören bis Ihr hier seid.
Wünsche Euch eine gute Anreise egal ob über Split oder Drvenik
Roman aus Brela

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

09.05.2010 13:54
#5 RE: Ein paar Fragen zu Hvar Antworten

Hallo Ro-Gi,

zum Strassenzustand zwischen Sucuraj nach Hvar kann ich leider nicht viel sagen,
da unser letzter Besuch auf der Insel schon ein paar Jahre her ist.
Allerdings kann ich behaupten, dass die Fahrt landschaftlich sehr schön ist!!!
Natürlich dauert die Fahrt etwas länger als auf einer gut ausgebauten Strasse.
Schreibe doch einmal unser Mitglied Rassmus an, er kennt sich dort sehr gut aus.

LG Claudia

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

09.05.2010 14:03
#6 RE: Ein paar Fragen zu Hvar Antworten

Hallo Ro-Gi,

auf der Seite Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe gibt es auch noch einige Infos zur Insel. Vielleicht ist dort noch was interessantes für Euch mit dabei.

Viele Grüsse Heiko
____________

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

09.05.2010 18:23
#7 RE: Ein paar Fragen zu Hvar Antworten

Hallo!

Oh schön Hvar!! Also ich würde euch empfehlen von Split aus nach Starigrad überzusetzen, aber das ist Geschmacksache!

Von Milna konnte man in den 80iger Jahren wunderbar zu Fuß nach Hvar wandern - allerdings nicht nachts, denn die Wege führen durch Gebüsch und Obst- und Gemüseplantagen und sind natürlich unbeleuchtet. Ich denke, dass es diese Wege auch heute noch gibt, allerdings muss ich gestehen, dass wir in den letzten Jahren mit dem Auto gefahren sind. Aber ich hätte einen guten Tipp. Wenn ihr direkt in Milna wohnt, nehmt nicht den ersten Strand direkt im "Ort", auch nicht den nach dem Campingplatz sondern geht beim 2. Strand ein Stück bergauf, dann ist auf einem Stein oder Baum FKK angeschrieben, da runter und immer nach rechts, da kommen kleine Buchten - nur für 2 oder so und wenn ihr noch ein bisschen "kraxelt" (nicht schlimm!) kommt ein wunderschöner großer Strand, da waren wir selbst im August fast allein! Und man geht höchstens 10 Minuten. Wenns klappt häng ich dir ein Bild davon an.

Ganz viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel!
lg Susi

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

09.05.2010 18:27
#8 RE: Ein paar Fragen zu Hvar Antworten


Huefty_54 Offline



Beiträge: 2

09.06.2010 16:55
#9 RE: Ein paar Fragen zu Hvar Antworten

Hallo ro-gi,

bin vor 2 Jahrenim Okt. die strecke Sucruraj nach Jesa gefahren. Sie kam mir unendlich lang vor. Es waren nicht die schlechtesten Strassenvehältnisse. Ich kenne wesendlich schlimmere Str. in Nord u. Mittelskandinavien. Schönen Urlaub noch.
gruß Huefty

djordje5 ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2010 10:51
#10 RE: Ein paar Fragen zu Hvar Antworten

Hallo zusammen

Von Drvenik bis Sucuraj gibt's cca halbe Stunde mit Faehre (vor 20 Jahre war puenktlich 40 min.)aber von Sucuraj bis Jelsa gibt's cca 60km und die Strasse ist nicht so schlecht.Nach meiner Meinung bessere Aufloesung ist Schieff linie Split-Stari Grad,ja es dauert die Fahrt aber wenn ihr im Stari Grad seid,ist alles in der Naehe.
Ich komm' jedes Jahr am Insel Hvar am Urlaub,und fuer jede Frage stehe ich zur Verfuegung.

Gruesse von Djordje

swan Offline



Beiträge: 3

08.07.2010 17:26
#11 RE: Ein paar Fragen zu Hvar Antworten

hallo zusammen!

ich darf mich gleich anschließen mit dem lob für dieses forum, wirklich klasse hier!

zu hvar hätte ich auch ein paar fragen. wir fahren mit dem auto anfang august eine woche runter, wahrscheinlich nehmen wir die kürzere fähre von drevnik. unser hotel wird dann in jelsa sein. also mein plan wäre der, dass ich minimum 4 tage nur am meer liegen werde (bissi ausruhen und relaxen muss sein), dafür wären schöne, vielleicht sogar romantische buchten von vorteil. hat da jemand tipps?
desweiteren möchte ich mir dann schon so viel wie möglich von der insel anschauen. jelsa und hvar liegen auf der hand. zavala soll ja auch hammer sein (muss man da echt durch den tunnel? keine umfahrung möglich?). vielleicht gibt es ja geheimtipps wo man schöne sonnenuntergänge erleben darf oder auch tolle aussichten auf verschiedenste inselgruppen haben kann?
bin für jeden tipp dankbar der mir hilft, quasi eine route (liste) von den "must haves" zu haben um auf keine (oder nur wenige ) sehenswürdigkeiten verzichten zu müssen

grüsse

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

08.07.2010 17:46
#12 RE: Ein paar Fragen zu Hvar Antworten

Hallo Swan,

unser Urlaub ist inzwischen vorbei und auf Hvar war es toll!

Um nach Zavala zu kommen musst Du tatsächlich durch den Tunnel. Der Ort ist ganz nett, die Umgebung wunderschön. Gut gefallen hat es uns westlich von Zavala, dort gibt es herrliche kleine Buchten mit kristallklarem Wasser.

Hübsche Orte sind auch Starigrad und Vrboska - jeder der Örtchen hat seinen eigenen Reiz.
Besondres schön ist Hvar Stadt, könnte im August aber sehr voll sein. Von der Festung auf dem Hügel hat man eine fantastische Aussicht auf die Inselchen.

In Milna, ca. 4 km von Hvar Stadt entfernt, gibt es sehr nette und günstige Lokale direkt am Wasser. Auch dort findet man schöne Buchten.

Noch viel Spaß beim Planen ,
Romy

swan Offline



Beiträge: 3

08.07.2010 18:04
#13 RE: Ein paar Fragen zu Hvar Antworten

danke romy für die vorschäge...gleich mal notieren

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

09.07.2010 08:24
#14 RE: Ein paar Fragen zu Hvar Antworten

... mir ist noch etwas eingefallen.
Auf der "alten" Straße von Hvar nach Starigrad kann man auch tolle Ausblicke genießen - z. B. auf die Nachbarinsel Brac. Auch sonst gewinnt man schöne Eindrücke. Man sieht viel Lavendel, der allerdings im August schon verblüht sein dürfte.

Viele Grüße,
Romy

Hartberger Offline



Beiträge: 8

12.07.2010 15:45
#15 RE: Ein paar Fragen zu Hvar Antworten

Wir fahren am 14. August das 1. Mal nach Zavala und haben bei Petrovac ein Appartment gemietet. Wer kennt diese Apartments bzw. war schon dort, wie sieht es dort wirklich aus (Reinlichkeit). Die Fotos im Internet sind ja wunderbar. Wie weit ist es am Strand von den Apartments bis in das Fischerdorf?

lg aus Österreich

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

12.07.2010 20:25
#16 RE: Ein paar Fragen zu Hvar Antworten

@ Hartberger: Viel Spaß in Zavala. Waren zwar noch nicht bei Petrovac,man hört aber viel Gutes - wird schon passen.
An der Uferpromenade entlang geht ihr ca. 15 - 20 Min. (je nach dem ob mit kleinen Kindern oder nicht ). Nehmt euch eine Taschenlampe mit zum Zurückgehen - der Weg ist unbeleuchtet! Wenn euch die kleine Bucht vor eurer Unterkunft zu voll wird - geht einfach ein Stück weiter Richtung Dorf, da kommen immer wieder schöne Kiesbuchten.

Grüßt mir Zavala!

lg aus Tirol
Susi

Hartberger Offline



Beiträge: 8

27.07.2010 07:46
#17 RE: Ein paar Fragen zu Hvar Antworten

Liebe Susi,

gibt es sonst noch Dinge die für uns nützlich sind, wie z.B. besonders gutes Lokal zum Essen, oder wo war es am Strand z.B. gemütlich (schnell für ein Geteränk).
Werde nicht mit der Fähre von Stari Grad anreisen, da ich von Dubrovnik komme und daher die gesamte Insel durchquere. habe gelesen dass das manchmal sehr aufregend ist wegen der Straßenverhältnisse. Hast Du da Infos darüber.

lg
aus Hartberg

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

27.07.2010 10:12
#18 RE: Ein paar Fragen zu Hvar Antworten

Hallo!

Ein wirklich tolles Lokal in Zavala ist das Skalinada - unbedingt reservieren!! Ist megalecker aber auch etwas teurer! Sie haben auch eine Bar dabei - alles sehr schön! (Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe) . Ein ganz einfaches Lokal ist gleich oberhalb des Hafens in Zavala - einfach, aber sehr gut - leckere Pizzas (zumindest bei unserem letzten Besuch ;) )
Kurz vorm Hafen gibts noch ein nettes Lokal um gemütlich einen Drink einzunehmen.
Ansonsten würd ich euch natürlich empfehlen mal einen Tag in Hvar Stadt zu verbringen - ein gutes Lokal wäre das Alviz am Busbahnhof - liegt zwar nicht am Meer ist aber preislich günstiger und total gut - hat einen schönen Innenhof, ganz romantisch. Aber das Treiben am Hafen müsst ihr euch schon anschaun, mal auf die Burg raufwandern, quer durch die schönen Gassen ... schwärm. Auch Jelsa und Starigrad sind nette Orte.
Die Strasse von Sucuraj ist nciht soo schlimm (muss gestehen, dass wir sie noch nicht ganz durchgefahren sind), da ist die Anfahrt nach Zavala runter sicher abenteurlicher .
lg Susi

P.S. Der Strand unterhalb vom Skalinada ist sehr schön und man kann halt dazwischen auch mal was trinken, aufs Klo oder mal was essen. Klettert viell. nach dem Strand (Richtung Ort) noch über die paar Felsen, dann seid ihr an einem ganz kleinen sehr schönen Strandabschnitt - unser Favorit - oben in der Bildergalerie sind übrigens Hvarfotos von mir , da ist auch Zavala dabei.

Hartberger Offline



Beiträge: 8

28.07.2010 08:02
#19 RE: Ein paar Fragen zu Hvar Antworten

Liebe Susi,

ich gehe davon aus, dass man in dem kleinen Fischerdorf auf irgendwo Geld wechseln kann. Du sprichst von Anfáhrt auf ZAVALA abenteuerlich, kannst Du das ein wenig präzisieren?
Das mit Skalinada finde ich super, denn Durst und Hunger werden wir sicher haben und abends scheint dieses Lokal so direkt am Wasser ein wunderbares Ambiente zu haben.

lg aus Hartberg

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

28.07.2010 08:46
#20 RE: Ein paar Fragen zu Hvar Antworten

Hallo Hartberger!

Geldwechsel in Zavala? Hmmm, glaub nicht, aber muss gestehen, dass wir meistens schon ein paar Kunas mithaben und uns den Rest immer an Bankomaten (Jelsa, Hvar, Starigrad) besorgen. Ich würde für die ersten Tage was mitnehmen - oder noch in Dubrovnik wechseln. Vielleicht wechselt ja sogar der Vermieter?

Du willst sagen, dass du nach Zavala fährst und noch nie vom einspurigen, unbeleuchteten Tunnel gehört hast? Nach dem Tunnel gehts dann ziemlich kurvenreich runter nach Zavala - aber die Aussicht (für den Beifahrer ) ist ein Traum. Die Strasse ist aber wirklich nur beim ersten Mal abenteuerlich - man gewöhnt sich recht schnell daran ... keine Panik! Aber du kannst hier mal in die Suchfunktion Zavala Tunnel eingeben, da kommen sicher einige Beiträge.

lg Susi

Seiten 1 | 2
«« Tucepi
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein paar Fragen zu unserer geplanten Montenegro-Reise
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Hallunke
21 14.07.2012 22:55
von joha • Zugriffe: 3967
Ein paar Fragen zu Lopar/Rab
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von spacko
8 15.05.2012 13:52
von spacko • Zugriffe: 2226
Ein paar Fragen zum ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nusswaffel
22 20.07.2011 21:35
von Sawe • Zugriffe: 3144
Ein paar Fragen zur Insel HVAR und Stadt HVAR
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von lady612
3 18.07.2011 16:23
von Chris • Zugriffe: 737
Hallo und paar Fragen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von martinux
2 03.08.2010 12:47
von Thofroe • Zugriffe: 892
Ein paar Fragen allgemein
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mikki123
6 13.06.2009 20:57
von cabrio • Zugriffe: 1493
ein paar Fragen über Novalja-Zrce
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ludska
115 27.07.2011 13:49
von Cernik • Zugriffe: 57673
Charter in Kroatien , und ein paar Fragen . . .
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bubblefish
8 22.05.2006 17:39
von Edwin D • Zugriffe: 1093
.... ein paar Fragen!!!
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Marlene
10 18.04.2005 14:36
von draga • Zugriffe: 1549
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz