Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 3.966 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Plitvicer Seen
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

10.05.2010 19:26
Das erste Mal ... bei den Plitvicer Seen Antworten

Jetzt waren wir schon so oft in Kroatien und noch nie bei den Plitvicer Seen. Es hat uns vor allem immer die Hauptsaison davon abgehalten. Wir können ja leider nur im August. Irgendwie überlegen wir aber heuer halt doch, ob wir es nicht wagen sollten, daher einige Fragen:

* ist es an einem Dienstag im August weniger voll - gleich in der Früh (wann macht der Park eigentlich auf?)
* wenn es richtig heiß ist, ist es da im Park schattig genug, dass man nicht vergeht vor Hitze? darf man sich im Wasser abkühlen?
* Was ist die Mindestgehzeit, damit man wirklich was sieht
* wer war schon im August und würde es wieder bzw. niemals wieder machen

Unsere Kinder sind jetzt nicht mehr soo klein - dann 6 und 13

DANKE für eure Antworten
glg Susi

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

10.05.2010 21:58
#2 RE: Das erste Mal ... Antworten

Hallo Beachgirl,
zu den ersten beiden Punkten:

In der Woche kommen viele Reisebusse von der Küste mit Urlaubern, die einen Tagesausflug an die Seen machen. Ich glaube aber schon, dass es in der Woche etwas leerer ist, als zum Wochenende. Natürlich kann man auch Pech haben, und an diesem Tag ist es besonders voll....

Baden ist verboten. Aber mal die Füße ins Wasser halten, ist auch angenehm.
Zu den anderen Punkten können Dir andere Forumsmitglieder besser weiterhelfen.

LG

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

11.05.2010 09:52
#3 RE: Das erste Mal ... Antworten

Wir waren Ende August unter der Woche, allerdings an einem nebligen Tag.
Ich kann daher nicht sagen wieviel losgewesen wäre bei schönen Wetter. Allerdings fand ich das Wetter super für Plitvice. Nicht zu heiß zum rumlaufen und fand auch die Landschaft schöner.
Und die Wasserfälle haben mehr Wasser als wie wenns lange trocken war.
Schatten gibts genug, es stehen ja genügend Bäume rum. Nur auf baden steht Todesstrafe dort .

Es gibt verschieden Routen zum laufen, es stehen an den Eingängen Tafeln auf denen die Routen aufgezeigt sind. So kann man sich alles selbst zusammenstellen. Und es fahren "Buslinien" auf bestimmten Strecken durch den Park, so das man auch ein Stück fahren kann wenn die Kondition zu ende ist.
Wir sind letztes mal ca. 8km gelaufen und waren gute 8 Stunden unterwegs. Aber das leigt an jedem selbst.
Und als Fazit, wir waren das letzte mal im August und werden auch dieses Jahr wieder im August hinfahren.

Als Unterkunft kann ich empfehlen http://www.plitvice-house.de/ oder wie immer das Hotel Josipdol
Noch ein paar Bilder von Plitvice im Nebel

Angefügte Bilder:
DSCN1945.JPG   DSCN1978.JPG   DSCN1985.JPG   DSCN1991.JPG   DSCN2047.JPG   DSCN2050.JPG  
Als Diashow anzeigen
ljubica12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 367

11.05.2010 10:41
#4 RE: Das erste Mal ... Antworten

Im August macht man schon um 7 Uhr auf, und es ist jedenfalls zu empfehlen ganz frueh zu kommen, bevor die grosse Gruppen anfangen.Als ich dort als Kind zum erstenmal ging, war es gar nicht anstregend weil es sehr interessant war, weiss nicht wie die heutige Kinder reagieren.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

11.05.2010 13:38
#5 RE: Das erste Mal ... Antworten

Danke für eure Antworten und die tollen Bilder ghost!!!

lg Susi

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

12.05.2010 13:07
#6 RE: Das erste Mal ... Antworten

nema problema

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

13.05.2010 22:22
#7 RE: Das erste Mal ... Antworten

Hallo

zu Deinen Fragen :

- VOLL im August ... da der NP sehr groß ist, verlaufen sich auch einige Autobußladungen Touris nach einigen Minuten Gehzeit.
- HITZE ... die Wege gehen zum größten Teil im TAL und im Schatten recht großer Bäume. überall Wasserfälle ... recht ANGENEHM !
- WEGZEIT ... Ihr habt ja ohnehin einen ganzen Tag zur Verfügung ... da hat es keine große Eile. mein Tipp: mit dem Traktor-Zug
zum OBERSTEN Station. da ist das Schiff und der Rastplatz etwa in der Mitte. dann erst zum großen Wasserfall.

hab schon einiges darüber geschrieben und Fotos angehängt. nachschlagen.

grüße vom sestrice

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

14.05.2010 08:14
#8 RE: Das erste Mal ... Antworten

Danke sestrice !

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

15.05.2010 20:03
#9 RE: Das erste Mal bei den Plitvicer Seen Antworten

Hallo

... habs jetzt nachgeschlagen : gleiches Kapitel - Thema : Ideale Tour für 1-Tages Besuch ... von Tipsi
dort findest Du einige Antworten mit genauerer Beschreibung und Fotos.

sestrice

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

26.05.2010 07:03
#10 RE: Das erste Mal bei den Plitvicer Seen Antworten

Hallo Susi,

ja wie Sestrice geschrieben hat: mit dem Bus zum oberen See, dann die Lange Tour, da habt Ihr das Boot zum Ausruhen und anschließend die Möglichkeit zur Einkehr und Rast und dann den unteren Teil, ist in einem Tag schon zu schaffen. Haben wir vor ein paar Jahren mit unseren Kindern auch so gemacht; Unsere Tochter war da 8; außerdem sind doch Tiroler gute Geher ;-)
Die meisten Bustouristengruppen machen kürzere Runden, die kamen uns halt gelegentlich entgegen, aber auf dem Hauptstrom läufst Du mit der großen Tour auch in der Hochsaison ganz sicher nicht mit.
Leute hats da aber logischerweise immer.

Schönen Urlaub

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

26.05.2010 07:25
#11 RE: Das erste Mal bei den Plitvicer Seen Antworten

Zitat
ja wie Sestrice geschrieben hat: mit dem Bus zum oberen See, dann die Lange Tour, da habt Ihr das Boot zum Ausruhen und anschließend die Möglichkeit zur Einkehr und Rast und dann den unteren Teil, ist in einem Tag schon zu schaffen.



Ja, zu schaffen ist das in einem Tag. Aber man hat dann nur die Hälfte gesehen. Wenn man vom Eingang 2 zum oberen großen See will empfehle ich unbedingt den Hinweg und den Rückweg zu Fuß zu machen. Denn es gibt auf beiden Seiten schöne Wege und an einigen Stellen dazwischen noch Verbindungswege bzw. Verbindungsstege. Ich finde man muß wirklich jeden Meter gegangen sein um wirklich alles gesehen zu haben. Und man soll ja Zeit haben Pausen zu machen und Tiere beobachten zu können. Darum finde ich es schade wenn man sich für Plitvice nur einen Tag Zeit nehmen würde. Ich bin auch froh über jeden Tag am Strand, aber für Plitvice opfere ich gerne einen Tag den ich früher abreise um dann 2 Tage in Plitvice zu bleiben.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

26.05.2010 10:19
#12 RE: Das erste Mal bei den Plitvicer Seen Antworten

Hallo!

Vielen Dank für eure zahlreichen Infos. wir haben jetzt 2 Nächte gebucht, haben also einen ganzen Tag zur Verfügung und werden es vermutlich so machen, wie Markus empfohlen hat. Länger geht sich heuer einfach nicht aus, aber da wir ja öfter nach Kroatien fahren , können wir ja in den nächsten Jahren den Rest anschaun.
Jedenfalls nochmals Danke an alle.

lg Susi

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.05.2010 11:08
#13 RE: Das erste Mal bei den Plitvicer Seen Antworten

Hallo liebe Beachgirl....

Schau mal hier: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=259

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

26.05.2010 16:37
#14 RE: Das erste Mal bei den Plitvicer Seen Antworten

WUNDERSCHÖN Pyari!!! DANKE! lg Susi

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

26.05.2010 19:50
#15 RE: Das erste Mal bei den Plitvicer Seen Antworten

Hallo,
da hab' ich jetzt auch noch eine Frage zwecks Route.
Sestrice und Markus empfehlen erst die oberen Seen, dann die unteren. Ich war vor ein paar Jahren für einen Tag dort und habe das genauso gemacht: Erst die oberen bis zum großen See und zurück gelaufen und dann die unteren bis zum Wasserfall. Dabei fand ich die unteren spektakulärer und habe mich ein bisschen geärgert, dass ich die unteren nicht zuerst gewandert bin, als weniger los war als nachmittags.
Dieses Jahr will ich auf dem Nachhauseweg noch zwei Nächte dort übernachten. Bin am überlegen, ob ich dieses Jahr nicht genau umgekehrt gehe, nämlich die unteren zuerst und dann die oberen. Wahrscheinlich nehme ich mir auch einen Tag für die oberen und den zweiten für die unteren.
Aber: Ich muss das jetzt mal erfragen, was für die Route "erst obere Seen, dann untere Seen" spricht. Bei Alpenwanderungen z.B. die Umwanderung der Drei Zinnen liegt die Wanderempfehlung an den Lichtverhältnissen, also dem Sonnenstand. Ist morgens an den unteren Seen ein schlechteres Photolicht?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.05.2010 20:46
#16 RE: Das erste Mal bei den Plitvicer Seen Antworten

Zitat von ruhesucher
Hallo,
Ist morgens an den unteren Seen ein schlechteres Photolicht?



Nein bestimmt nicht. Im Gegenteil: Nur am Vormittag kannst du den Veliki Slap im Sonnenlicht betrachten!!!

Ich habe am ersten Tag zunächst die unteren Seen besucht, und am zweiten Tag die Oberen. Wenn du ja eh zwei Tage dort bist, dann ist es ja wurscht welche du dir zuerst anschaust. Bei der Tagesbesichtigung liegt die Begründung bei den Oberen Seen anzufangen wohl eher darin, dass du dann eben nur bergab unterwegs bist!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

26.05.2010 20:59
#17 RE: Das erste Mal bei den Plitvicer Seen Antworten

Zitat
Bei der Tagesbesichtigung liegt die Begründung bei den Oberen Seen anzufangen wohl eher darin, dass du dann eben nur bergab unterwegs bist!!!



Hallo Pyari,
das klingt offen gestanden schlüssig! Danke!

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

27.05.2010 06:43
#18 RE: Das erste Mal bei den Plitvicer Seen Antworten

Hallo,

wenn man von oben her geht, dann kommen die meisten Touristengruppen aufgrund deren anderer Routenwahl (machen kürzere Touren) entgegen, hab ich als angenehmer empfunden und man ist schneller an ihnen vorbei, als wenn man so eine ganze Busladung überholen muß; sie "stellen so auch bereitwilliger aus"

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

27.05.2010 14:19
#19 RE: Das erste Mal bei den Plitvicer Seen Antworten

http://reisen.t-online.de/kroatien-wande..._15503504/index

Ist das Baden wirklich überall verboten?
Bei den Krka Wasserfällen durften wir unterhalb eines Wasserfalls schwimmen, was unenedlich schön war!
Und sowas ist bei den Plitvicer Seen nirgens möglich, wenn es so wäre, ich habs nicht gewußt, wäre das ein Argument, zumindest für meine Tochter
in Tribunj zu bleiben!

Respekt Demut Glaube

ljubica12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 367

27.05.2010 14:25
#20 RE: Das erste Mal bei den Plitvicer Seen Antworten

Verboten, aber in Slunj kann man baden.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen im "Winter" mit Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Georg Friedrich
8 29.02.2024 11:58
von Georg Friedrich • Zugriffe: 227
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1724
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3094
Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von slides
17 02.08.2015 13:38
von cabrio • Zugriffe: 1691
Liebesoase im Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von beka
1 29.06.2015 15:57
von Ribar • Zugriffe: 2051
Wechselstube Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Jelsea
6 10.07.2014 15:12
von Hosse • Zugriffe: 4076
Plitvicer Seen - mit Linhof - Grossformat
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Adamov most
2 05.03.2012 19:36
von Adamov most • Zugriffe: 2765
Zum Schieurlaub in den Nationalpark Plitvicer Seen !!!?
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von marian
2 19.09.2015 12:14
von Kerum • Zugriffe: 3439
Welcher Eingang an den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von electrohunter
40 29.06.2009 16:45
von Sestrice • Zugriffe: 26519
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz