Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 5.003 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

17.05.2010 14:23
#21 RE: Tourismusflaute in Montenegro Antworten

Hallo rowi,

ich kann dir nur zustimmen. In Becici gibt es leider schon viel zu viel
hässlich Betonklötze und der Strand ist zu klein wenn die Häuser voll sind.

LG Claudia

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

17.05.2010 15:02
#22 RE: Tourismusflaute in Montenegro Antworten

naja in montenegro herrscht also tourismusflaute in kroatien gibt's davon keine spur oder irre ich mich da etwa

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

17.05.2010 15:24
#23 RE: Tourismusflaute in Montenegro Antworten

Zitat von eisenerzer
naja in montenegro herrscht also tourismusflaute in kroatien gibt's davon keine spur oder irre ich mich da etwa


letztes Jahr ist dieser Thread eröffnet worden.
Im April 2010 war an der Makarska Riviera natürlich noch nicht viel los. Wie es dieses Jahr in der Hauptsaison aussehen wird kann man nur spekulieren. Es fahren auch viele Urlauber ohne zu buchen nach HR. (Last Minute)

Gruß

zu Kroatien bitte hier Gästeflaute in Kroatien (18) weiter schreiben - Helga

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

23.10.2010 20:53
#24 RE: Tourismusflaute in Montenegro Antworten

Laut Tourismusministerium mehr Touristen als 2009 und 7% mehr Einnahmen.

http://www.mt.gov.me/ministarstvo/99161/...010-godine.html

Gruß

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.097

23.10.2010 23:22
#25 RE: Tourismusflaute in Montenegro Antworten

Was wieder einmal beweist das Prognosen nicht immer eintreffen müssen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

thor Offline



Beiträge: 114

04.12.2010 10:06
#26 RE: Tourismusflaute in Montenegro Antworten

hallo


erst mal zu Ada Bojana von hochwasserschäden war nichts zu entdecken,
was schlimm ist,das sind die sanitäranlagen auf dem cp die dringenst erneuert werden müssten,
oder der ältere platzwart der rund um die uhr besoffen ist und ab einem bestimmten level nix mehr versteht,
naja und zur sauberkeit in dem land,das ist so eine sache zwischen Ulcinj und Ada befindet sich die
müllsammelstelle der umgebenden siedlungen-da liegt dreck und müll überall rum die tüten fliegen durch die landschaft
und es stinkt wie auf einer deponie,(ob es bei den montenegrienern zu hause auch so aussieht?????)
wer jetzt sagt ein einzelfall leider nicht auf Ada wird der müll gesammelt und ein stück in den inselwald gefahren
und dort abgekippt eine wilde deponie auf der insel und die fekälienabsaugwagen fahren auch in die richtung und verkippen es in landschaft
soviel mal zu sauberkeit und hygiene
der platz war nur zu 10% belegt warum wohl bei diesen zuständen,
und wer weitergeht am strand(richtung albanien) kommt zur sogenannten ferienhaussiedlung dort ist alles vom verfall gezeichnet
oder schon eingestürzt
wenn ich nicht alles drin hätte im mobil währe ich sofort wieder gefahren egal wie schön die landschaft und das wasser ist
ich bin zwar hartleibig aber im dreck der anderen fühle ich mich auch nicht wohl

mfg thor

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

04.12.2010 14:17
#27 RE: Tourismusflaute in Montenegro Antworten

Z. Zt. sind 70% des Landes überflutet, Hilfe aus dem Ausland wurde angefordert
http://translate.google.de/translate?u=h...e&langpair=auto|de&tbb=1&ie=utf-8

mr3

Kraljevo Offline



Beiträge: 10

04.12.2010 16:25
#28 RE: Tourismusflaute in Montenegro Antworten

Zitat
Wenn man am Strand vor Sveti Stefan für 2 Liegen + Schirm + Autoparking 40 € am Tag nimmt, darf man sich auch nicht wundern, wenn kein Otto- Normal- Touri wieder kommt. Anders in Ulcinj: 2 Liegen + Schirm 5 € am Tag



Das ist ja schon fast eine Frechheit.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

04.12.2010 16:28
#29 RE: Tourismusflaute in Montenegro Antworten

Zitat von Kraljevo
Das ist ja schon fast eine Frechheit.


Da würd ich mal eher sagen Dummheit von dem, der`s zahlt!

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

04.12.2010 19:27
#30 RE: Tourismusflaute in Montenegro Antworten

"Es kommt kein Otto-Normal-Touri mehr vorbei", vielleicht will man sie ja gar nicht dort haben.
Zu dem Müll Problem an der Strasse in dem Bereich zwischen Ulcinj und Ada sei gesagt das es im April dort genauso sauber ist wie hier in D-Land. Der ganze Dreck der dort rumliegt wird wohl mit Sicherheit zu weit über 90% von den Otto-Normal-Touris die dort Urlaub machen hinterlassen.
Ich weiss wovon ich schreibe ich bin nämlich jedes Jahr zweimal in Stoj. Einmal im April/Mai und einmal im Juni/Juli.
Da denkt man, man ist in einem anderen Land wenn man im Frühjahr dort ist.
Das Problem der wilden Müllkippen ist allerdings ein ganz anderes, da skotzt mich auch an das die Landschaft überall dazu missbraucht wird.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

04.12.2010 19:37
#31 RE: Tourismusflaute in Montenegro Antworten

Zitat
Es kommt kein Otto-Normal-Touri mehr vorbei", vielleicht will man sie ja gar nicht dort haben.


Da muss ich Drago recht geben. Sveti Stevan ist verkauft worden und wird zu einem Luxus - Hotel umgebaut.
Der Preis von 40 € ist aus dem Jahr 2008. Damals haben viele Urlauber, vor allem aus Ost- Europa, den Preis bezahlt. Was 2009 und 2010 dort verlangt wurde, kann ich nicht sagen.

LG

thor Offline



Beiträge: 114

04.12.2010 21:34
#32 RE: Tourismusflaute in Montenegro Antworten

hallo drago

Warum sollte ich als Otto-Normal-Touri 6 km aus Ulcinj oder 7 km von Ada zurückfahren---nur um meinen Müll vom cp dahin zuschleppen
meinst du der cp hatt keine Müllbehälter,es ist glaub ich einfacher den direkt auf dem Platz zu entsorgen.
Und so wird es wohl auf jedem cp an diesem Strandabschnitt sein.Wer eine Ferienwohnung angemietet hatt wird wohl seinen Müll
auch dort lassen und nicht durch die Gegend schleppen nehme ich mal an oder ist das in Montenegro anderst.
In den Hotels wird dem Gast bestimmt auch nicht sein Müll in die Hand gedrückt.
Die Müllmengen die in der Haupturlaubszeit anfallen werden dann ja wohl von den Vermietern dort abgeladen.
Ich als Otto-Normal-Touri bin doch eher daran interessiert meinen Platz sauber zu verlassen schlieslich fahre ich ja in den Urlaub
weil mir das Land und das Meer gefällt.
So und jetzt nochmal zum Otto-Normal-Touri wenn ich nach Montenegro fahre lasse ich im schnitt 70-90 euro pro tag in diesem Land
dazu kommen noch die Kraftstoffkosten-Mautgebühren für Autobahnen und in Montenegro Strassenbenutzungsgebühr.
Was ist dann in deinen Augen der Otto-Premium-Touri.
Wenn ich nach Montenegro runterfahre gibts nur eine einzige Grenze wo ich warte und rumstehe,oder wie im letzten Jahr aus langer weile mit dem Zöllner einen Kaffee
trinke gehe,und das ist sowohl rein als auch raus.Montenegro macht meiner Meinung überzogene Grenzkontrollen die mit absicht in die länge gezogen werden.

mfg thor

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

05.12.2010 14:22
#33 RE: Tourismusflaute in Montenegro Antworten

Hi thor,ich habe auch nicht behauptet das irgend jemand seinen Müll dorthin bringt der nicht dort wohnt. Ich meinte auch nicht die Müllcontainer die dort überall rumstehen und jeden Tag entlerrt werden aber trotzdem immer überquellen weil die Müllabfuhr vollkommen überfordert ist mit den Mengen die da täglich anfallen. Selbstverständlich wird der meiste Müll in den Containern wohl von den Vermietern abgeladen. Was ich meinte ist der Müll der entlang der gesamten Strasse liegt und wohl, wie sollte es anders sein, einfach aus dem Auto oder sonst irgendwie weggeworfen wird.
Diesen Müll gibt es nur wenn Touris da sind und der stammt defenitiv von ihnen weil im Frühjahr Leute damit beschäftigt sind die Strassenräder sauber zu halten, wie hier eben auch.
Bei den Müllmengen die aber im Sommer einfach so weggeworfen werden hat die Stadt nun mal keine Chance alles sauber zuhalten.
Halte einfach mal deine Augen offen und schau dich mal um wie die Leute (Touris) sich so verhalten, sei es im Land oder auch am Strand.
Da wird am Strand der Müll einfach so dort liegen gelassen wo man sich gerade befindet, auch wenn drei Meter weiter ein Mülleimer ist.
Was denkst Du wer den ganzen Müll an den unbewirtschafteten Strandabschnitten liegen lässt, die Vermieter oder diejenigen die dort als Touris baden gegangen sind? Wohl eher letztere. Die schmeissen ihren Dreck einfach weg und am nächsten Tag liegen sie da dann wieder mitten drin. Das ist echt zum kotzen. Ich habe selber gesehen wie eine Mutter ihrem Baby die Windel gewechselt hat und die vollgeschissene im Sand verbuddelt hat. Mich wundert das allerdings nicht wenn man sieht wo diese Leute herkommen. Warum sollten sie sich imm Urlaub anders verhalten als zu Hause.
Zu den Grenzkontrollen sei noch gesagt das auch die Ungarn und die Kroaten gern mal alles unnötig in die Länge ziehen.
Welche Übergänge benutzt Du denn so in der Regel?
Dann solltest Du auch nicht vergessen das es nicht ungewöhnlich ist an der Serb./Ungarischen Grenze mal eine Wartezeit von 5 oder noch mehr Stunden zu haben, wenn man nach Hause will. Bei der Fahrt nach unten gehts gewöhnlich etwas schneller.
Ein Otto-Normal-Touri gibt vielleicht das aus was Du so angegeben hast, eventuell auch weniger. Ich kann das nicht so beurteilen weil wir ein Haus in Ulcinj haben und deswegen keine Kosten für Übernachtung.
Der Otto-Premium-Touri wird auch nicht unbedingt auf ADA im Wohnmobil nächtigen. Der wird wohl eher in Budva,Herzegnovi,Kotor oder sonstwo dort in der Gegend in einem Hotel für 100-150€ pro Nacht schlafen denn auch diese Preise sind dort keine Seltenheit mehr.
Wie Du lesen konntest ist Sveti Stevan verkauft, dort wird nie wieder ein Otto-Normal-Touri Urlaub machen.

thor Offline



Beiträge: 114

05.12.2010 16:06
#34 RE: Tourismusflaute in Montenegro Antworten

hallo drago
Ada habe ich bewusst ausgesucht weil der Strand dort noch nicht überbelegt ist,am Strand von Ulcinj ist ausser bunten Sonnenschirmen nichts mehr vom Sand zu erkennen
mach mal ein Photo und stells hier mal rein mal sehen wer diese Situation mag-ich nicht-.Und genau so siehts in Budva-Herzegnovi und Kotor aus eine Liege neben der anderen
ich stehe nicht so auf Gruppenkuscheln.Und mal zu deinen von dir genannten preisen für Hotels 100-150 Euro pro Persohn,wieviele der Hotels können sich noch selbst vermarkten,ich glaube fast keins,in der Mehrzahl werden die Hotels über Reiseveranstalter und Reisebüros vermarktet und wenn da am Ende noch 40-50 euro beim Hotel und damit im Land bleiben ist das viel.Um die Hotels vollzubekommen ist All-Inklusive standard,Essen und Trinken soviel du möchtest und beim Trinken gibts eine Bevölkerungsgruppe die Trinken und Saufen nicht unterscheiden kann,wer das einmal erlebt hatt verzichtet gern auf diese Hotelanlagen.Und Montenegro hatt sich gerade dieser
Nation extrem geöffnet die Folge davon ist das Sveti Stevan verkauft wurde was ich auch so in Ordnung finde,die lagerhaltung sind diese Menschen gewohnt und der Rest der Bevölkerung wird vor ihnen geschützt.
Und wer Touristen braucht und will muss sich darauf einstellen das auch das Müllaufkommen steigt wobei solche Aktionen wie mit der Babywindel unterste Schublade sind
wenn das einer neben mir am Strand machen würde hätte ich aber laut und deutlich meine Meinung gesagt und das wenns sein muss in unterster Fäkalsprache hast du das auch gemacht????????????.
Von den cp in monte habe ich Bilder in ein anderes Forum gestellt einhellige Meinung das ist nichts für uns,vorläufig fahren wir da nicht hin.
Bei dieser Zielgruppe schläft monte noch tief und fest andere Nationen wie Kroatien-Frankreich-Spanien-Griechenland-Marokko sind da Lichtjahre vorraus
im Herbst pilgern Tausende Wohnmobile zum Überwintern in diese Länder mit vernüftigen Standards und geben ihre Rente in diesen ländern aus und stärken
damit die regionale Wirtschaft erheblich eingekauft wird beim örtlichen Bäcker-Fleischer und Dienstleistungen aller Art werden im Ort genutzt.
Und diese Rentner fahren auch nicht die Brot und Butter Wohnmobile meins ist auch mit Autoanhänger hinten dran über 17m lang und nicht aus Europäischer Produktion

mfg thor

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

05.12.2010 17:37
#35 RE: Tourismusflaute in Montenegro Antworten

Ja am kleinen Strand in der Stadt ist es schon so das man da nicht mehr hingehen muss, aber der grosse Strand ist schon okay. Das mit den Preisen ist eben so wie es ist. Wo kommt schon der komplette Preis für eine Nacht voll beim Hotel an? Wohl nirgens in der Touristik wo Reiseunternehmen das sagen haben.
Das das Müllaufkommen steigt ist normal, aber was nicht normal ist, ist das diese Touristen ihren ganzen Müll in der Landschaft verteilen, hier macht das schliesslich auch eine absolute Minderheit.
Das tollste ist aber das genau diese sich dann auch noch darüber beschweren das überall soviel Müll rumliegt.
Zum Camping sei noch gesagt das das politisch wohl nicht das ist was man will.
Ansonsten würde es in dem Sektor wohl schon besser aussehen.
Warst Du schon mal im Winter an der Adria in Monte? Offensichtlich nicht, sonst hättest Du nicht darauf hingewiesen das es in anderen Ländern üblich wäre dort zu überwintern. Ich denke das wäre eine schlechte Idee das zu tun. Es regnet fast den ganzen Winter in Unmengen, den möchte ich sehen der unter solchen Bedingungen seinen Winter im Wohnmobil auf dem CP verbringen will.
Wenn Du nach ADA rausfährst dann hast Du doch neben der Strasse in Höhe Stoj rechts und links Wiesen. Diese Wiesen stehen im April teilweise noch bis zu 30/40 cm unter Wasser.
Ich sehe das immer wenn wir im April unten sind um unser Haus auf Vordermann zu bringen. Ausserdem ist es auch noch kalt. Letzten Winter lagen 14 tage lang 10cm Schnee in Ulcinj, wurde mir jedenfalls so erzählt.

thor Offline



Beiträge: 114

05.12.2010 20:30
#36 RE: Tourismusflaute in Montenegro Antworten

hallo drago

Ok wenns im Winter eh regnet währe es keine gute Idee dort den Winter zu verbringen,und ja ich war nur in den Sommermonaten da wusste also nicht wie es im Winterhalbjahr
dort aussieht.
Das Montenegro die CP nicht gefördert werden ist schon zu erkennen und auch schade es gibt viele die nicht nur ans Wasser wollen,und wenn keine Angebote im Hinterland sind fahren die Touris auch nicht dorthin.
Ich nehme mal an das ihr auch wunderschöne Klöster und Städte im Landesinneren habt die allemal eine Reise wert währen.
Meine Planung für 2012 ist eine Tour an der Donau von der Quelle bis zum Delta und wenn die Zeit noch reicht ein Abstecher in die Ukraine auf die Krim nach Jalta
6-8 Wochen-Tour und überall werden CP oder SP angefahren mit gutem bis naja Standard-----nicht jeder will nur am Strand liegen sondern auch Land und Leute kennenlernen.

mfg thor

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

06.12.2010 13:40
#37 RE: Tourismusflaute in Montenegro Antworten

Zitat
Das das Müllaufkommen steigt ist normal, aber was nicht normal ist, ist das diese Touristen ihren ganzen Müll in der Landschaft verteilen, hier macht das schliesslich auch eine absolute Minderheit


Dann träum mal schön weiter
mr3

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

07.12.2010 21:19
#38 RE: Tourismusflaute in Montenegro Antworten

Wieso sollte ich träumen, he? Hier leben schliesslich ca.82 Millionen Menschen und in Monte 650.000, Wenn dann da die 10fache Menge an Müll rumliegt wie hier, dann kann hier nur eine Minderheit so handeln. Ausserdem habe ich noch keinen Strand in D-Land gesehen der so verdreckt war wie der Grosse in Ulcinj in dem Bereich wo er nicht bewirtschaftet wird. Ausserdem ist es auch noch so das in anderen Küstenstädten wie Budva oder Kotor nicht so viel Müll rumliegt und da auch eine ganz andere Klientel als Urlauber auftritt.
Wer stellt denn die meisten Urlauber in Ulcinj? Mal schön drüber nachdenken.
Ausserdem ist dieses Problem nicht nur auf die Strandregion beschränkt, sie dich mal im Forumm um. da findest Du genug Bilder die wilde Müllkippen zeigen. Man kommt an eine schöne Stelle, merkt sie sich und im nächsten Jahr hat irgend so ein Vollpfosten seinen Müll dort abgeladen.
Nur in den Urlaubsreigionen fällt es natürlich besonders auf, weil eben die Touris ihren nicht unerheblichen Beitrag dazu leisten.
Aber wir sollten jetzt wirklich wieder BTT gehen.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

17.06.2015 12:11
#39 RE: Tourismusflaute in Montenegro Antworten

Montenegro rechnet dieses Jahr mit weniger Gästen aus Russland.
Regierung will Tourismusbranche mit Steuerentlastungen stärken.

http://www.salzburg.com/nachrichten/life...taerken-153946/

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1079
Fr. 5.4.2024 arte 09:55 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
3 04.03.2024 16:49
von beka • Zugriffe: 923
Mo. 1.4.2024 WDR 09:45 Uhr Montenegro erleben
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
14 18.03.2024 08:41
von beka • Zugriffe: 2562
Mo. 19.2.2024 3sat 11:55 Uhr Zu Tisch in ... Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
5 27.01.2024 21:13
von beka • Zugriffe: 933
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2065
TV-Tipp MNE! So. 31.3.23 mdr 18:05 Ostwärts - durch Montenegro, Schwarze Berge, grünes Herz und blaues Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
25 04.03.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 6082
Do. 19.5.2022 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
10 12.05.2022 22:54
von beka • Zugriffe: 2387
TV-Tipp MNE! Sa. 5.8.23 ZDF 13:40 Uhr Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
24 02.08.2023 21:48
von beka • Zugriffe: 6186
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz