Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 9.417 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
horstidrexel Offline



Beiträge: 10

13.05.2010 00:16
HILFE HILFE!!!! Ankerboje fehlt Antworten

HAllo Ihr Kroatien Fraks! Ich habe ein riesen Problem und hoffe, dass mir jemad helfen kann! Ich habe im Dezember einen Urlaub im Hotel Pinja in Petrcane über das Reisebüro gebucht. Grundvoraussetzung war immer, dass eine Ankerboje für mein Boot am Hotel ist. Ich habe vom Reisebüro die Auskunft bekommen dass das Hotel eine Boje hätte, gebucht und alles OK!
Heute wollte ich einfach nochmals die Bestätigung des Hotels haben, dass die Boje auch wirklich frei ist, bekomme ich zur antwort, dass das Hotel KEINE!!!! Boje hat!!
Jetzt habe ich wirklich ein Problem. Weiß jemand was, was soll ich machen, kennt jemand eine Ferienwohnung die eine freie Boje hat??? Das Reisebüro werde ich natürlich rund machen, ändert aber letztendlich nichts an meinem Problem. Ich hoffe es kann mir jemand helfen?!?!

Viele Grüße
Horsti

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.05.2010 02:03
#2 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Zitat
HILFE HILFE!!!!
Ich habe im Dezember einen Urlaub im Hotel Pinja in Petrcane


Ist das ein Ortsteil von Palm Beach oder warum schreist du jetzt hier rum??

Falls du aber das Hotel "Pinija" in Petrcane bei Zadar meinst,
würde ich mir wegen der Boje in Dezember keinen Kopf machen, sondern gleich an der großen Mole an der Nordseite der Bucht kostenlos anlegen,

falls du, warum auch immer, nicht direkt hinterm Hotel anlegen willst/wollen solltest
was aber bezüglich auf Jugo und Dezember m.E. eher die beste Alternative wäre

oder ist das Schiff so groß, dass du damit nicht ans Ufer kannst??

dann würde dir eine reservierte Boje aber auch nicht viel nutzen

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

13.05.2010 05:55
#3 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

@ Ratibier

Ich denke horstidrexel meint, daß er im Dezember für den Sommer gebucht hat.
Im Dezember hat das Pinja nämlich gar nicht geöffnet.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.05.2010 08:34
#4 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Zitat
Ich hoffe es kann mir jemand helfen



Kein Problem: Falls alle Stricke reissen, heisst die Devise "buoy yourself" !

Hier eine kleine Anleitung:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

horstidrexel Offline



Beiträge: 10

13.05.2010 09:46
#5 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Servus und guten Morgen miteinander. Jawohl ich bin vom 15. bis 25. August im Hotel Pinija (sorry!).
Ich war bisher immer nur inn Sibenik und kenne deshalb die Gegebenheiten vorort nicht.
Ich habe ein GFK Boot mit 5,80 länge und 1,5 Tonnen Gewicht, also jeden Abend an den Stand ziehen fällt aus wegen is nicht!
Was ist mit dieser Bucht die Ratibier meint, ist da ein Bojenfeld, oder ein Hafen. Wo muß ich mich hinwenden um dort etwas zu
reservieren? Weil im Netz schaut´s mit recherchierenin Petrcane und Boje recht mau aus!
Wie sind dort eigentlich die Nachtwinde? Könnte ich zur Not nur Ankern oder find ich dann am nächsten Tag mein Boot nicht mehr?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.05.2010 09:57
#6 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Zitat
Könnte ich zur Not nur Ankern oder find ich dann am nächsten Tag mein Boot nicht mehr?


Wenn Du auf dem Boot bleibst und Ankerwache hältst ist das kein Problem. Lässt Du das Boot aber alleine und es verselbständigt sich nennt man das in Fachkreisen grobe Fahrlässigkeit.

horstidrexel Offline



Beiträge: 10

13.05.2010 10:12
#7 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Hallo Fred. Nachdem ich weiß was los ist, deswegen hab ich ja das Problem! Ich halte es für höchst gefährlich wenn mir jemand erzählt sie schlafen alle auf dem
Boot. Wenn da keiner Ankerwache hält habe ich schon Boote zerschellen sehen (war bei Sturm am Gardasee). Das würde ich gern vermeiden!!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.05.2010 11:07
#8 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Wenn Du das alles weißt - warum hast Du dann gefragt ?


Zitat von Horstidrexel
Könnte ich zur Not nur Ankern oder find ich dann am nächsten Tag mein Boot nicht mehr?

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

13.05.2010 11:17
#9 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

zitat
"Wie sind dort eigentlich die Nachtwinde? Könnte ich zur Not nur Ankern oder find ich dann am nächsten Tag mein Boot nicht mehr?"
wie es mit den "nachtwinden" aussieht hängt ganz davon ab was du beim abendessen zu dir genommen hast

horstidrexel Offline



Beiträge: 10

13.05.2010 11:26
#10 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

@Fred: nicht falsch verstehen, ich meine wenn das Wetter dort auch so launisch ist, traue ich der Sache nicht. Es könnte ja aber auch sein, dass Du sast, wenn am Abend schön, dann sicher die ganze Nacht schön!
War dann von Euch schon mal jemand dort in Petrcane, gibts da am Hafen eventuell einen Platz?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.05.2010 11:31
#11 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Zitat
Es könnte ja aber auch sein, dass Du sast, wenn am Abend schön, dann sicher die ganze Nacht schön!


Als Skipper würde ich solch eine Aussage niemals machen da ich weiß, wie launisch das Wetter überall in HR sein kann.
Ein geankertes Boot darf man niemals alleine lassen !
Denn bekanntlich reicht es doch bereits, wenn der Wind dreht und ein Anker kann sich lösen.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

13.05.2010 12:40
#12 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Zitat von Fred
Ein geankertes Boot darf man niemals alleine lassen !
Denn bekanntlich reicht es doch bereits, wenn der Wind dreht und ein Anker kann sich lösen.

Stimmt, allerdings gilt das auch für viele Bojen. Wieviel Zugkraft sie tatsächlich aushalten, steht eigentlich immer in den Sternen. Man braucht sich nur mal die Haltetaue anzusehen oder was als Verankerung benutzt wird (oft ein mit Beton ausgegossener Reifen).
Ich kann mich daher nur der Empfehlung von Ribar anschließen. Bau Dir selbst eine Boje, dann weißt Du auch woran Du Dein Boot festmachst. Sie muss ja nicht ganz so aufwändig konstruiert sein, wie von Ribar skizziert. Wenn Du sie während des Transportes im Boot verstaust (soweit Dein Trailer nicht zu knapp dimensioniert ist), kannst Du sie nach Belieben ausbringen. Im Vergleich zu einer Mietboje hat sie sich sicherlich auch sehr schnell amortisiert.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

13.05.2010 12:53
#13 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Hallo Jadran,

wobei bei der Bojenstein fuer ein 1,5 Tonnen Boot schon aufwaerts 80 Kilo sein sollte (ich hatte da mal eine Formel, finde sie aber nicht mehr)
Mit 80 liege ich wahrscheinlich eh zu niedrig.

Gruss

Alex

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.05.2010 13:17
#14 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Zitat
Wenn Du sie während des Transportes im Boot verstaust (soweit Dein Trailer nicht zu knapp dimensioniert ist

Doch nicht das ganze Gewicht mitschleppen: einfach einen ordentlich großen Sack aus stabilem Material (es gibt da z.B. in der Landwirtschaft so riesen Dinger mit Schlaufen, die halten teilweise über zwei Tonnen), unten mit Steinen füllen und fertig.

Lieber einen Thun als nix tun!

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

13.05.2010 13:21
#15 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Alex
wobei bei der Bojenstein fuer ein 1,5 Tonnen Boot schon aufwaerts 80 Kilo sein sollte

Das ist schon richtig, wenn Du nur eine reine Gewichtsverankerung nimmst. Es wäre aber trotzdem kein Problem, wenn Du das Gesamtgewicht auf mehrere Einzelgewichte (z.B. 4 x 20 kg) verteilst.
Die einfachste Lösung sind aber überdimensionierte Anker. Für das Boot würde ich zwei 15 oder 20 Kg Danforth empfehlen, die man in 5m Abstand mit einer Kette verbindet. An einem Anker wird dann das Haltetau befestigt. Dieses Konstrukt hält garantiert auf jedem Boden und der Anker, an dem das Haltetau befestigt wird, entfaltet bei besonders starker Zugbelastung sogar noch Dämpfungswirkung, wenn er sich vom Boden lösen sollte.
Damit das Ganze nicht zu teuer und auch nicht geklaut wird, kauft man sich zwei vergammelte Exemplare bei EBAY. Wie sie aussehen, spielt unter Wasser schließlich keine Rolle, denn dort bleiben sie während des ganzen Urlaubs ja liegen.
Diese Konstruktion ist jedem Betongewicht überlegen und leicht zu handhaben, weil jederzeit teilbar. Wichtig sind nur die ausreichende Dimensionierung der beiden Anker und ausreichende Länge des Haltetaus (auf Schwojenkreis achten).

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

13.05.2010 13:29
#16 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Zitat von ribar
... einfach einen ordentlich großen Sack aus stabilem Material (es gibt da z.B. in der Landwirtschaft so riesen Dinger mit Schlaufen, die halten teilweise über zwei Tonnen), unten mit Steinen füllen und fertig.

Würde ich nicht machen. Sie könnten auf Steinuntergrund aufreißen. Außerdem wirst Du den Sack wohl kaum gefüllt an Bord bekommen. Du müsstest ihn also unter Wasser füllen oder Deinen Sportflitzer als Lastkahn für lose Schüttung missbrauchen.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

13.05.2010 13:32
#17 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Die Danforth nebeneinander, einer links einer rechts? Wirft man die dann beidhaendig
Ich steh gerade auf dem Schlauch.

Da faellt mir gerade ein, braucht hier jemand einen 10 Kilo Danforth Guenstig abzugeben.

Gruss Alex

( Unter Wasser den Sack fuellen, stellt wohl fuer jeden der gerade kein Kampfschwimmerausbildung hat, ein echt sportliches Unterfangen dar)

Alex

horstidrexel Offline



Beiträge: 10

13.05.2010 14:00
#18 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Erst mal noch einen guten Vatertag Euch allen. Ich danke Euch wirklich sehr für die rege Diskussion. Nachdem ich Kroatien erst vor zwei Jahren "entdeckt" habe
weiß ich nicht wie das dort ist? Kann ich einfach eine selbst gebaute Konstruktion mit Ankerboje dort ausbringen, einfach nur so???
Wenn ich das in Italien mache, zahle ich den Betrag an Strafe was mich die nächsten fünf Urlaube gekostet hätten. Wird das in Kroatien unbürokratischer gesehen?
Wenn ich dann so eine Konstruktion ausbringe, anmelden tu ich mich und das Boot dann aber trotzdem an der Hafenmeisteei in Zadar. oder ?!

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

13.05.2010 14:16
#19 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Hallo horstidrexel,

Du kannst mit Ausnahme von Hafenbecken soviel Bojen ausbringen wie Du willst. Es stört niemanden und bei der hohen Zahl von Bojen, die überall ausliegen, merkt das noch nicht einmal jemand. Du musst nur aufpassen, dass sich nicht irgend jemand anderes über die tolle neue Boje freut und sie eines Abends belegt ist, wenn Du sie anläufst. Italiener haben diesbezüglich ein besonders einnehmendes Wesen .

Beim Hafenkapitän musst Du Dich immer anmelden. Das hat nichts mit einem Liegeplatz zu tun. Den musst Du dort auch nicht nachweisen. Dort geht es nur ums Geld, ... ääh Verzeihung, die Fahrgenehmigung für kroatische Gewässer.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.05.2010 16:18
#20 RE: HILFE HILFE!!!! Antworten

Zitat
Würde ich nicht machen. Sie könnten auf Steinuntergrund aufreißen

Steingrund ist meist nur direkt am Ufer und da wird wohl kaum einer eine Boje setzten !

Zitat
Unter Wasser den Sack fuellen, stellt wohl fuer jeden der grerade kein Kampfschwimmerausbildung hat, ein echt sportliches Untefangen dar



Yep

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
DrKampfschwimmer.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hochwasserhilfe - Eure Hilfe wird dringend gebraucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von proppi
80 28.09.2014 13:25
von Claus • Zugriffe: 4400
Hilfe, Hilfe Einreise Bosnien !!!!!!!!!!!!!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frank24
6 11.09.2013 11:21
von beka • Zugriffe: 1077
Bitte ganz dringend um Hilfe - Krankenversicherung in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Marina64
68 25.03.2010 09:39
von Chris • Zugriffe: 7099
pomosh, pomosh... Hilfe, Hilfe...!!!
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von bordy01
7 16.07.2009 17:13
von bordy01 • Zugriffe: 1145
Hilfe für das Tierheim in Pula !
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Fred
3 09.10.2008 08:53
von Fred • Zugriffe: 1866
Hilfe beim Üben der kroatischen Sprache
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von ljubicica
8 19.11.2007 09:44
von riddlergirl • Zugriffe: 866
Hilfe für die priv. Kleinlandwirtschaft in Bosnien-...
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Obelix
2 13.05.2006 14:07
von Obelix • Zugriffe: 598
Hilfe! Wer bringt mir Kroatisch bei ?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Karina
7 30.07.2005 10:02
von MichainFFM • Zugriffe: 367
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz