da es für uns heuer ja mal in eine komplett neue Gegend geht - Dugi Otok - hätte ich eine für uns wichtige Frage
Wir werden ja in Zadar am Hafen eine Weile auf unsere Fähre warten. Kann man da - so wie in Split - das Auto abstellen (in der Warteschlange) und in der Zwischenzeit z.B. essen oder einkaufen gehen? Wenn ja, sind da direkt in der nÄhe Restaurants? Empfehlungen? Ist ev. am Hafen auch ein größerer Supermarkt? Oder wo soll man wenn man zwischen AB und Zadar Hafen ist, noch groß einkaufen. wir möchten das Nötigste noch in Zadar einkaufen, da es auf Dugi Otok ein bißchen teuerer sein soll und auch nur kleine Geschäfte gibt. DANKE für eure ANtworten
über die Warteschlange kann ich Dir nichts schreiben. aber : in Bozava und in Sali haben wir noch nie Probleme mit der Versorgung gehabt. frische Ware ist doch auch was wert und sooo schlimm dürfte der Unterschied nicht sein. zumindest ist mir nichts derartiges aufgefallen.
@ sestrice: klar, die meisten Dinge werden wir sowieso auf Dugi Otok kaufen. Ich dachte jetzt eigentlich an den ersten Einkauf für die ersten Tage. Wir waren ja noch nie auf Dugi Otok und ich hab halt gehört, dass es in Verunic nicht wirklich viel zu kaufen gibt (natürlich Brot, Getränke , Milch usw. schon!) und da dachte ich mir, dass wir nach der Anreise lieber einfach ins App. fahren und nicht erst auf der Insel Supermärkte suchen. Und da wir vermutlich Zeit haben bis die Fähre ablegt, können wir gut einkaufen gehen bzw. fahren!
@ ratibier: danke für die INfo! Klingt ja gut
lg Susi
P.S. wenn noch wer ein gutes Restaurant am Hafen kennt - her mit den Tipps
Hallo Beachgirl! Stellt Euch ruhig in die Reihe um auf die Fähre zu warten. In 3 Minuten Fußweg von dort ist hinter der Stadtmauer der Obst- und Gemüsemarkt, der Fischmarkt (offen von ca. 07.00-12.00 Uhr)und ein Konsum -der hat so ziemlich alles, auch Fleisch, Käse, Brot usw. gute Auswahl -. Auch Restaurants gibt es in Fußnähe im Inneren der "Halbinsel" einige.
Wir wohnen in Brbinj auf Dugi Otok und sind auch ab dem kommenden Wochenende wieder unten.
Wenn Du noch Fragen hast, schicke mir doch einfach eine Nachricht. Wir können dann ja auch mal telefonieren.
In jedem Fall gute Anreise und viel Spaß auf Dugi Otok!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.