Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.297 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
SusiK Offline



Beiträge: 5

18.05.2010 01:46
Podstrana oder Duce / Omis Antworten

liebe forenmitglieder,

wir (eine gruppe von vier leuten von 18 bis 28 jahren) wollen im sommer für zwei wochen in die nähe von split fahren. da wir aber nicht direkt in einer großstadt urlaub machen wollen fanden wir podstrana ideal, da es anscheinend ein ruhiger ort ist und man es nicht weit nach split hat wenn man mal den drang zum feiern verspürt. in einigen beiträgen habe ich allerdings gelesen, dass podstrana wohl nicht so malerisch sein soll. ist das wirklich so extrem? wir überlegen momentan ob wir nicht in richtung duce/omis umschwenken sollten da dieser ort wesentlich einladender von euch beschrieben wird. als kleine zusatzinfo: wir wollen keinen reinen badeurlaub machen, sondern unsere unterkunft als ausgangsort für verschiedene ausflüge nutzen.

was hat es nun wirklich mit dieser ominösen fabrikanlage in dugi rat auf sich? ist sie immer noch ein markanter schandfleck?

eine idee wäre auch in trogir eine untekunft zu mieten. allerdings sind wir vor 3 jahren dort vorbeigefahren und ich fand den ausblick auf den "malerischen" industriehafen nicht so prickelnd.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen

danke

susi

Anselm Offline




Beiträge: 877

18.05.2010 03:57
#2 RE: podstrana oder duce/omis Antworten

Duće ! . . . hat ganz klar den besseren Strand, entweder Sandstrand (!) oder ganz vorne den schönen Kiesstrand. An der Fabrik in Dugi Rat fährt man zwar vorbei, aber man sieht sie von Duće aus nicht. Nach Split sind es dann ein paar km weiter, nach Omiš dafür aber um so näher.
In beiden Fällen sollte man aber darauf achten, dass die Unterkunft nicht direkt an der Straße liegt, sondern ein paar Meter weg.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.05.2010 05:43
#3 RE: podstrana oder duce/omis Antworten

Stimme Anselm zu! Bei den von Euch ausgewählten, in Frage kommenden Orten würde ich auch auf jeden Fall Duce vorziehen! Ich denke aber, direkt an der Straße werdet Ihr eh keine Unterkunft mehr bekommen (wann fahrt Ihr?). In Duce macht das aber nix, wenn man in der zweiten oder dritten Reihe wohnt, es geht ziemlich steil nach oben, so dass man von dort in der Regel auch noch Meerblick hat

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

18.05.2010 07:25
#4 RE: podstrana oder duce/omis Antworten

Die Fabrik steht nicht mehr, abgerissen.
Jetzt ist zwar die Fabrik weg, aber der Bauschutt ist z.T. immer noch da.

Podstrana wäre mein Favorit, Duce ist beliebt bei Familien, Podstrana wohl eher was für euch.

SusiK Offline



Beiträge: 5

18.05.2010 10:05
#5 RE: podstrana oder duce/omis Antworten

vielen dank für eure schnellen antworten.
wir waren vor drei jahren in kozino bei zadar (vielleicht kennt das ja jemand von euch) und so etwas suchen wir eben auch für split. ein kleiner süßer ort wo man früh seine brötchen holen kann und man nochmal schnell ins meer hüpfen kann und man ist aber in wenigen minuten in der nächsten größeren stadt. und ob ich jetzt 10, 100 oder 300 meter zum strand brauche ist eigentlich nicht relevant. und wenn wir halt unbedingt mal sandstrand haben wollen fahren wir halt ein paar minuten.

habe jetzt ein nettes angebot gefunden:

http://www.tourist-online.de/Kroatien/Da...-Ostkueste.html

das klingt doch gut, oder?

@huegus: leckerer arbeitgeber!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.05.2010 10:13
#6 RE: podstrana oder duce/omis Antworten

Ich hatte auch mal was in der Nähe von Split gesucht und das gefunden:

http://www.dalmacija.net/podstrana/ruzic/index-de.html
http://www.dalmacija.net/podstrana/zanic/accommodation.htm
http://www.dalmacija.net/podstran/villa_pinocchio.htm

Die sehen auch ganz nett aus, finde ich. Allerdings hatte ich mich dann doch für eine ganz andere Gegend entschieden.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Duce/Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Schneckchen36137
1 27.06.2021 22:10
von NOX • Zugriffe: 537
Surfboardverleih in Duce/Omis?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Tara Bradbury
1 29.03.2009 12:22
von Rene • Zugriffe: 493
busverbindung duce - omis
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Cordel
5 21.07.2007 12:19
von TineRo • Zugriffe: 1807
Neu in Dalmatien Duce/Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von stellina2001
12 22.07.2006 11:34
von bonaca • Zugriffe: 2527
Duce/Omis, Pension NADA am Sandstrand
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von TineRo
9 25.02.2005 12:52
von TineRo • Zugriffe: 1774
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz