Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 263 Antworten
und wurde 14.619 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.11.2013 19:18
#101 RE: Schwäbische Alb Antworten

Der frühere Stuttgarter Oberbürgermeister Manfred Rommel (CDU) ist am Donnerstag im Alter von 84 Jahren gestorben...Rommel war der Sohn von Generalfeldmarschall und "Wüstenfuchs" Erwin Rommel. Dieser hatte Hitler treu gedient....
http://www.t-online.de/nachrichten/panor...el-ist-tot.html

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.11.2013 20:45
#102 RE: Schwäbische Alb Antworten

Vor längerem hab ich von dem Loch neben der A8 beim Flughafen Stuttgart bei der Messe berichtet siehe Bild unten. Einen Bohrer hab ich noch nicht gesehen weil da kommen die 2 Tunnelröhren raus wo von Stuttgart was im Tal liegt kommen. In Stuttgart sieht man noch viel mehr von der Baustelle. Da hat es an mehreren Orten Baustellen für den neuen Bahnhof und den Tunnel zum Flughafen der auf der Filderebene liegt.
Am Flughafen soll auch ein Bahnhof entstehen. Da wurde ein altes Parkhaus abgerissen und dann Reste vom 2 WK gefunden die entschärft werden mussten. Wenn man vom Flughafen Richtung München fährt kann man nach wenigen Kilometern vor dem Neckartal einen Brückenbau bewundern direkt neben der A8. Im Neckartal sieht man noch nicht viel aber auf dem Albaufstieg und auf der Schwäbischen Alb bis Ulm wo das Projekt endet kann man neben der Autobahn auch Brückenbau und Tunnelgrabungen bewundern.
Ein Artikel hab ich gefunden der interessant ist weil auf der Alb gibt es über 2000 registrierte Höhlen und bei dem Bau werden und wurden schon paar neue entdeckt.

Maulkorb für Höhlenforscher

Die Schwäbische Alb ist ein Paradies für Höhlenforscher – auch weil die Deutsche Bahn gerade dort gräbt. Doch die Höfos dürfen nicht ausplaudern, was sie beim Bau der Neubaustrecke Wendlingen–Ulm entdecken. Das soll ein Vertragsentwurf regeln, der ihnen das Sprechen bei Strafe verbietet....Seit Mai 2010 baut die Bahn bereits an der wenig umstrittenen Neubaustrecke von Wendlingen nach Ulm, deren Kosten inzwischen auf 3,25 Milliarden Euro geklettert sind. Über die neue Trasse von knapp 60 Kilometer sollen die Züge einmal mit 250 Sachen über die Schwäbische Alb brausen. Deshalb gräbt sich die Bahn in Tunneln ihn das Gebirge, baut Brücken, legt Röhren und hofft, dass ihr Zeitplan nicht in lästigen Karstspalten versinkt....
Die Bahn ist eine besonderes Unternehmen. Nicht nur, weil sie außer dem Bahngeschäft in Deutschland auch einen Weinberg in Australien unterhält und in London den Stadtbusverkehr betreibt. Sondern auch, weil sie ungeachtet explodierender Kosten mit unerschütterlicher Beharrlichkeit den Stuttgarter Bahnhof tiefer legen und ihn schneller mit dem Ulmer Münster verbinden will.....

http://www.kontextwochenzeitung.de/pulss...scher-1846.html

Die 3,25Milliarden wo in dem Text erwähnt werden sind nur für die Strecke vom Neckartal bis Ulm. Da ist die Strecke von Stuttgart bis Neckartal und die 3 Bahnhöfe in Stuttgart nicht eingerechnet.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1811.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.11.2013 21:29
#103 RE: Schwäbische Alb Antworten

In Ludwigsburg, Stuttgart und Esslingen sind die schönsten Weihnachtsmärkte im Schwabenland. Es gibt noch zahlreiche andere. Der in Esslingen gefällt mir besonders weil dort die schöne Altstadt ist.

Stuttgart - An den großen Drei führt im Advent kein Weg vorbei: Die traditionellen Weihnachtsmärkte in Stuttgart, Esslingen und Ludwigsburg dürfen in den nächsten Wochen mit einem Millionenpublikum rechnen....
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...9e80870cc4.html

Infos zum Mittelalter & Weihnachtsmarkt in Esslingen.
http://tourist.esslingen.de/servlet/PB/m...0_l1/index.html

-----------------------
http://zrce-bay.com

Zaglav-Joe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

28.11.2013 20:01
#104 RE: Schwäbische Alb Antworten

Da gibt es noch einen der schönsten Weihnachtmärkte in Banden Würtemberg der unbedingt erwähnt werden sollte.

Der Weihnachtsmarkt auf der Burg Hohenzollern bei Hechingen.

Ich bin Schloßmeister auf der Burg Hohenzollern und kann euch den Weihnachtsmarkt wärmstens empfehlen.

Die Öffnungszeiten usw könnt ihr auf der Homepage der Burg ersehen.

http://www.burg-hohenzollern.com/veranst...achtsmarkt.html

Vieleicht sehen wir uns ja an einem der Tage auf der Burg

Ich würde mich sehr freuen und bin auf jeden Fall an allen Tagen im Dienst.

Ich wünsch euch eine schöne Advendszeit.

Liebe Grüße Joe

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.11.2013 22:45
#105 RE: Schwäbische Alb Antworten

War 2006 das letzte mal dort im Februar wo noch etwas Schnee war. Leider hatte ich da nur eine Handycam deswegen unten nicht so gute Bilder. Sehr schön dort und die Aussicht gigantisch. Der Aufgang zur Burg war auch interessant. Man kann dort sehr viel sehen. Haben die noch weitere unterirdische Gänge entdeckt? Damals haben die glaub ich gerade welche freigelegt siehe Bilder unten.
Was das für ein Turm ist hier bei Position 21 http://www.burg-hohenzollern.com/impress...laendeplan.html würde mich auch interessieren.
Vielleicht komme ich mal im Winter vorbei zum knipsen.
LG

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
060216_144601.jpg   16-02-06_1352.jpg   16-02-06_1422.jpg   16-02-06_1423.jpg   16-02-06_1443.jpg   16-02-06_1444.jpg   16-02-06_1447.jpg   16-02-06_1457.jpg   16-02-06_1459.jpg  
Als Diashow anzeigen
Zaglav-Joe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

29.11.2013 22:47
#106 RE: Schwäbische Alb Antworten

Der Turm Pos 21 ist der sogenannte Wasserturm der früher zur Wasserversorgung diente heute aber ohne Funktion ist.
Bei den Kasematten hat sich seit deinem letzten Besuch nichts verändert.
Es wurden auch keine weiteren Ausgrabungen getätigt oder Gänge freigelegt.

Liebe Grüße Joe

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.12.2013 19:18
#107 RE: Schwäbische Alb Antworten

Zitat von Zaglav-Joe im Beitrag #106
Der Turm Pos 21 ist der sogenannte Wasserturm der früher zur Wasserversorgung diente heute aber ohne Funktion ist.
Bei den Kasematten hat sich seit deinem letzten Besuch nichts verändert.
Es wurden auch keine weiteren Ausgrabungen getätigt oder Gänge freigelegt.

Danke für die Info. Vielleicht sieht man sich mal.

Bilder unten von heute auf der Burg Neuffen mit Fotopaar und Greenday

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_2055-001.JPG   IMG_2074.JPG   IMG_2085.JPG   IMG_2098-002.JPG  
Als Diashow anzeigen
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.12.2013 07:40
#108 RE: Schwäbische Alb Antworten

Wiesoo hast denn Fotopaar und Greenday auf Bild2 eingesperrt?

Greenday Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 151

08.12.2013 10:26
#109 RE: Schwäbische Alb Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #108
Wiesoo hast denn Fotopaar und Greenday auf Bild2 eingesperrt?


Jo, das will ich jetzt auch mal gerne wissen

Es zog da oben ziemlich heftig und war schw....kalt!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.12.2013 10:30
#110 RE: Schwäbische Alb Antworten

vielleicht habt ihr zu viel gemeckert?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.12.2013 22:45
#111 RE: Schwäbische Alb Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #108
Wiesoo hast denn Fotopaar und Greenday auf Bild2 eingesperrt?

Fotopaar wollte nicht die paar Meter zur Burg laufen da musste er warten. Damit er dann nicht wegläuft und alleine ist musste er hinter Gitter und Greenday hab ich ihm zum kuscheln da gelassen. Dazu aber ein anderes mal mehr. Will paar andere Bilder zeigen vorher.

Zitat von Greenday im Beitrag #109
Es zog da oben ziemlich heftig und war schw....kalt!

Dein weises Fell war doch schon so kuschelig weich, dick und dann war dir immer noch kalt

Mal ein Frage an die Experten. Wir waren heute über 30km vor Ulm auf der Schwäbischen Alb oben also kann es die Alb nicht sein. Von da ist das Neckartal auch nicht weit und da sieht man hohe Berge Bild 1-3 im Hintergrund. Nachdem Abends an paar Stellen die Wolken weg waren, war ein klarer Himmel zu sehen. Denke das es die Alpen sind aber die sind eigentlich vom Aufnahmepunkt weit weg. Bild 4-6 ist beim gleichen Punkt geknipst wie die ersten 3 Bilder. Alle mit dem 70-300mm Tamron. Hatte auf einer Cam das 17-50mm und auf der 550D das größere Objektiv.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9525.JPG   IMG_9526.JPG   IMG_9532.JPG   IMG_9534.JPG   IMG_9537_stitch.jpg   IMG_9539.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

09.12.2013 01:18
#112 RE: Schwäbische Alb Antworten

Zitat
Denke das es die Alpen sind aber die sind eigentlich vom Aufnahmepunkt weit weg. ... Alle mit dem 70-300mm Tamron.



Du hast ja gezoomt ... das ist unfair. Denke aber trotzdem, dass das irgendwas mit dem Allgäu zu tun hat.

Angefügte Bilder:
131208_IMG_1280_Nürtingen-Alb_stitch.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.12.2013 02:18
#113 RE: Schwäbische Alb Antworten

Das scheint gar nicht soo außergewöhnlich zu sein
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gospic&Co stellen auch jeden Winter neue Bilder ein, wo man Teilweise 250Km entfernte Berggipfeln in Italien sieht

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

09.12.2013 09:04
#114 RE: Schwäbische Alb Antworten

Bei klarem Wetter sieht man auch vom Kaiserstuhl im Schwarzwald bis zu den Alpen, und das ist ja eine noch größere Entfernung, also wird das schon hinkommen.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.12.2013 20:46
#115 RE: Schwäbische Alb Antworten

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #112
Du hast ja gezoomt ... das ist unfair. Denke aber trotzdem, dass das irgendwas mit dem Allgäu zu tun hat.

Wie hätte ich sonst die Berge draufkriegen können? Kann sein das es die Alpen im Allgäu sind

Zitat von Sockenmann im Beitrag #113
Das scheint gar nicht soo außergewöhnlich zu sein

Lustig. Das Bild scheint in der Gegend aufgenommen worden zu sein wo wir waren. Unten auf dem Schild die Orte links und rechts haben wir alles gesehen. Außer gerade aus Blaubeuren und Ulm haben wir nicht mehr geschafft.

Zitat von Vera im Beitrag #114
Bei klarem Wetter sieht man auch vom Kaiserstuhl im Schwarzwald bis zu den Alpen, und das ist ja eine noch größere Entfernung, also wird das schon hinkommen.

Na dann passt es ja

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9520.JPG  
Als Diashow anzeigen
Greenday Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 151

10.12.2013 17:50
#116 RE: Schwäbische Alb Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #111

Dein weises Fell war doch schon so kuschelig weich, dick und dann war dir immer noch kalt


Kann man so sagen...... doch ab heute hilft mir die Schwäbische Alb Karte böige Winde abzuhalten

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.12.2013 19:05
#117 RE: Schwäbische Alb Antworten

Zitat von Greenday im Beitrag #116
Kann man so sagen...... doch ab heute hilft mir die Schwäbische Alb Karte böige Winde abzuhalten

Ist mir gar nicht aufgefallen das die Karte im Auto geblieben ist. Kannst behalten oder entsorgen Die ist etwas älter und der Truppenübungsplatz ist da noch als Sperrgebiet markiert obwohl es heute ein Biosphärengebiet ist. Da müssten auch noch Gummibärchen in der rechten Türe sein. Hab die auch vergessen Und ich hab hier noch 3 Flaschen Tannenzäpfle übrig

Unten noch Bilder von Fotopaar und Grennday War aber süß das auf Bild1+2 wie es da allein stand. Dann die Streicheleinheiten auf Bild 3 Hätte den kleinen am liebsten mitgenommen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_2057.JPG   IMG_2064.JPG   IMG_2069.JPG  
Als Diashow anzeigen
Greenday Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 151

10.12.2013 19:25
#118 RE: Schwäbische Alb Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #117

Ist mir gar nicht aufgefallen das die Karte im Auto geblieben ist. Kannst behalten oder entsorgen Die ist etwas älter und der Truppenübungsplatz ist da noch als Sperrgebiet markiert obwohl es heute ein Biosphärengebiet ist. Da müssten auch noch Gummibärchen in der rechten Türe sein. Hab die auch vergessen Und ich hab hier noch 3 Flaschen Tannenzäpfle übrig


Nix wird entsorgt, liegt jetzt in der Schublade.

Gummibärchen habe ich noch nicht entdeckt.

Lass Dir die Tannenzäpfle schmecken , die Haltbarkeit ist begrenzt
Hab ja gesagt, gibts auch hier im Hessenland -> MKK und HU. Am Samstag wird eingekauft und dann trink ich eins auf das vergangene WE.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.12.2013 21:58
#119 RE: Schwäbische Alb Antworten

Zitat von Greenday im Beitrag #118
Lass Dir die Tannenzäpfle schmecken , die Haltbarkeit ist begrenzt
Hab ja gesagt, gibts auch hier im Hessenland -> MKK und HU. Am Samstag wird eingekauft und dann trink ich eins auf das vergangene WE.

Danke werde es versuchen zu trinken Kannst dann auch eins darauf trinken das du im Schwabenland nach 22Uhr doch noch Alkohol kaufen durftest
Müssen wir mal wiederholen und dann sind vielleicht paar mehr aus dem Forum dabei

Bilder unten von Sonntag. Die Sorte war nicht schlecht. Hoffe Fotopaar hat nichts dagegen das 2 Bilder von ihm sind
Bild1: Von Cernik.
Bild2: Von Fotopaar in der hinteren Reihe im gleichen Moment.
Bild3: Aus Fotopaar seinem Video wo die Flasche gerade geöffnet wird

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0016.JPG   IMG_1252.JPG   Mein Film3.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.12.2013 22:29
#120 RE: Schwäbische Alb Antworten

Paar Bilder von Sonntag bei der Gegend Römerstein auf der Alb wo es Ski Lift hat.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9516.JPG   IMG_9518.JPG   IMG_9791.JPG   IMG_9793.JPG   IMG_9798.JPG   IMG_9807.JPG   IMG_9818.JPG   IMG_9823.JPG   IMG_9839.JPG   IMG_9845.JPG   IMG_9848.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Zadar + Krka »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Istrien: Das Herz der Adria – Rezepte und Geschichten aus Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 26.06.2023 19:04
von Thofroe • Zugriffe: 161
Der alte Mann und der Storch / Storchen-Geschichten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
44 02.04.2024 22:08
von beka • Zugriffe: 4691
TV-Tipp BiH: Di. 31.1.17 Phoenix 20:15 Uhr Die Osmanen - Geschichte eines Imperiums - Europas muslimische Herrscher
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
4 28.01.2017 02:47
von beka • Zugriffe: 994
Geschichten zum Auslöffeln
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von beka
0 03.03.2012 20:46
von beka • Zugriffe: 730
Slawoniens Geschichte und unbekannte Orte
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Cernik
5 03.02.2009 18:48
von Cernik • Zugriffe: 1156
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5504
Suche Literatur über die kroatische Geschichte
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Pavle
6 23.11.2006 01:47
von Tajo • Zugriffe: 955
Di. 7.7.2015 rbb 06:00 Uhr Siebenschläfer-Liebe, Geschichten um ein Wildtier
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
10 28.05.2015 12:03
von beka • Zugriffe: 3043
Mal was anderes,die "Geschichte Serbiens"
Erstellt im Forum Serbien-Forum von DEJAN
1 08.11.2004 15:19
von draga • Zugriffe: 9290
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz