Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.849 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Celest Offline



Beiträge: 12

29.05.2010 15:28
Skype in Kroatien Antworten

Hallo ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Wir fahren mehrmals im Jahr nach Kroatien, da wir dort ein Haus haben. Wir haben dort auch Telefon und Internetanschluss. Nun habe ich gehört dass man von Kroatien nach Deutschlan via skype sehr günstig telefoniern kann. Aber leider habe ich keine Ahnung wie das funktioniert. Wer weiß Rat?

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

29.05.2010 15:35
#2 RE: Skype in Kroatien Antworten

Wenn beide Teilnehmer Skype auf dem Rechner installiert haben, kann man kostenlos ueber die Webcam "mit Bild und Ton " telefonieren.

Gruss

Alex

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

29.05.2010 15:36
#3 RE: Skype in Kroatien Antworten

Hallo Celest,

Du kannst mit Skype von überall auf der Welt zwischen zwei Rechnern kostenlos sprechen. Du brauchst das Programm nur auf Deinem Rechner installieren - dein Gesprächspartner auch.... denn kanns schon losgehen.
Alle Infos findest Du hier.

http://www.skype.com/intl/de/home/

PS. Alex war schneller....

Viele Grüsse Heiko
____________

Celest Offline



Beiträge: 12

29.05.2010 15:41
#4 RE: Skype in Kroatien Antworten

Und wenn der andere kein skype hat? Funktioniert das über Telefon oder über PC?

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

29.05.2010 15:44
#5 RE: Skype in Kroatien Antworten

Hallo Celest,

das ist eigentlich recht einfach. Du gehst auf die Internetseite von skype und schaust dort nach Videoanrufen bzw. auf dieser Seite nach Anrufen ins Festnetz. Dort kannst Du dann verschiedene Tarifpakete auswählen.

Das Europa-Package beispielsweise kostet 5,99 Euro im Monat und damit kannst Du dann ins Festnetz von über 20 europäische Ländern telefonieren, eben auch Kroatien (und umgekehrt).
Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir dann per Banküberweisung einen Jahresbeitrag bezahlt und können nun unbegrenzt von unserem PC in das deutsche (und andere) Festnetz telefonieren. Du benötigst, je nach Ausstattung Deines PC´s dann noch ein Mikrofon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon). Viele Laptops (z.B. die neueren Aldi-Laptops von Medion) haben sowohl Lautsprecher, als auch Mikro eingebaut. Dann brauchst Du eigentlich nix mehr. Nur noch Skype runterladen und lostelefonieren. Bei einer vernünftigen Internetverbindung, ist die Gesprächsqualität vollkommen ausreichend.

Und wenn Du eine Webcam hast (bei manchen Laptops auch schon eingebaut) kannst Du sogar noch per Bild mit Deinem Gesprächspartner telefonieren. Das aber nur, wenn Du über Internet mit einem Internetnutzer, der auch Skype hat sprichst.
Auch Konferenzen mit mehreren Gesprächspartnern klappen wunderbar.

Alle Details stehen gut erklärt auch auf der Internetseite von skype.

LG

Celest Offline



Beiträge: 12

29.05.2010 16:05
#6 RE: Skype in Kroatien Antworten

Vielen Dank, hab es mir runtergeladen und schon getestet. Aber als steht dort nun Deutschland. Erkennt skype wenn ich mich in Kroatien befinde? Oder muss ich das Land ändern?

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

29.05.2010 16:08
#7 RE: Skype in Kroatien Antworten

Ich mach es einfach so, dass ich bei jedem Anruf, das Land auswähle (also entweder das Fähnchen anklicken oder die Landesvorwahl eingeben). Aus welchem Land Du anrufst, ist dann ja egal. Vermutlich erkennt Skype das schon und in nicht Packetländern - wie Slowenien - klappt es dann wahrscheinlich nicht. Ausgetestet hab ich das aber noch nicht.

Celest Offline



Beiträge: 12

29.05.2010 16:13
#8 RE: Skype in Kroatien Antworten

Danke habe das Land schon geändert. Freue mich jetzt schon auf weniger Telefonkosten, da ich doch viel von Kroatien nach Deutschland telefoniere und dann immer erschrocken bin wenn die Rechnung kam. Gibt es auch ein Heatdset für diese Sache so dass man nicht immer vor dem PC sitzen muss?

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

29.05.2010 16:23
#9 RE: Skype in Kroatien Antworten

Vermutlich wird es das auch geben, aber dazu kann ich Dir leider nichts sagen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.05.2010 17:05
#10 RE: Skype in Kroatien Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
Gibt es auch ein Heatdset für diese Sache so dass man nicht immer vor dem PC sitzen muss?

Du meinst sicher ein Headset....wie das z.B.:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Logitech-ClearChat-PC...=item2a07599338

Lieber einen Thun als nix tun!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Pretender Offline



Beiträge: 2.523

29.05.2010 18:07
#11 RE: Skype in Kroatien Antworten

Zitat
Und wenn der andere kein skype hat? Funktioniert das über Telefon oder über PC?



Funkt auch mit dem I-Phone z.B.
Skype-App runterziehen und schon kanns losgehen.
Achtung ist Paketabhängig also am besten sich irgendwo im W-Lan einwählen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.05.2010 19:16
#12 RE: Skype in Kroatien Antworten

Wenn du dich bei Skype angemeldet hast,geh in die Option "Credit Kaufen"
zahle auf die von Skype angegeben Konto,via Moneybockers,oder Pay pal
ca 20 oder 30 Euro,dann kannst du ueberal,auf normale Festenetz anrufen,
nach Deutschland,und Europa ein 1,7 Cents,die Erste Minute etwas teuerer.
Auch zu Haendy billiger.
Du hast jederzeit uebersicht ueber deinen Konto,musst aber inerhalb 6 Monaten
mindestens ei Anruf taetigen..Fuer 1 Euro ca 1 Stunde nach D.
Wenn das Geld alle ist,zahlst nach.

Brauchst einm ganz einefaches Ohrhoerer mir Micro,oder es gibt an USB gestecktes Telefon


PS; fuer Skype ist egal,wo du bist,zahlst du von Kro,kosten dich Bankgebuehren,oder aus D
dann ist MwSt.faellig.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

29.05.2010 19:59
#13 RE: Skype in Kroatien Antworten

Zitat von Celest
Aber als steht dort nun Deutschland. Erkennt skype wenn ich mich in Kroatien befinde? Oder muss ich das Land ändern?


Nein, Land nicht ändern, das steht nur für Deine Nationalität bzw. gewöhnlichen Wohnort (nicht woher Du telefonierst).
Es ist ganz egal wo Du Dich auf der Welt bei Skype mit Deinen Daten (Name + Passwort) einloggst. Du brauchst nur einen Internetzugang, egal wo.
Unter http://www.skype.com/intl/de/features/pr...s/#viewAllRates findest Du alle Gebühren zu den Ländern für Festnetz und Handy.
Leg Dir Deine Gesprächspartner an. Bei Internetgesprächspartnern kannst Du zusätzlich auch Tel-Nr. anlegen. Kauf Dir zunächst mal ein Guthaben, zB 10 Eur.
Mit kurzem Anruf auf Festnetz oder Handy veranlasst Du, dass er mit PC auf Skype online geht, damit ist dann das weitere Gespräch kostenlos, stundenlang.
Hier lassen sich auch große Dateien (zB 100 MB) übertragen, die nicht in eine email passen.
Headsets oder Camera gibt's bei Ebay für 3 - 5 Eur, reicht allemal.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

29.05.2010 22:05
#14 RE: Skype in Kroatien Antworten

ne Zeit lang hatte ich auch Skype, war mir aber irgendwie zu umständlich ständig den Rechner laufen zu lassen nur damit man erreichbar ist.
Da ich ne recht schnelle Internetflat habe und mir die Gebühren der Betamaxgruppe auch nicht so schlecht erschienen hab ich mich für Voipstunt entschieden.
N altes stinknormales schnurloses Telefon hatte ich noch, also nen VOIP-Adapter gekauft, ne VOIP-Nummer in Deutschland gekauft und so hab ich Festnetzanschluss in Kroatien.
Heißt ich mit einem ganz normalen Deutschlandtarif in Deutschland angerufen werden, mein Telefon klingelt aber in Split.
Umgekehrt, ich kann meine Leute für lau von hier aus auch anrufen.
Und mein Computer muss nicht laufen dabei...

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

30.05.2010 07:46
#15 RE: Skype in Kroatien Antworten

@huegus,
hat Recht so ein Adapter ganz neu habe ich zu Verkaufen,habe 75 Euro bezahlt
und gebe es ab fuer 50,-, da ich eine andere Variante verwende,wenn jemand
interesse hat.
Irgendwann stelle ich Bild hier rein

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

30.05.2010 10:23
#16 RE: Skype in Kroatien Antworten

Hallo,

ich nutze hier in Kroatien VOIP Wise. Vorteil ist, dass ich, nachdem ich 10 euro Guthaben aufgeladen habe, europaweit in einem Zeitraum von ca. 1/4 Jahr überwiegend kostenlos telefonieren kann. Das gilt aber nur für Festanschlüsse in Europa und ich glaube auch USA. Bei Anrufen ans Handy wird ein Betrag pro Minute berechnet, der von den 10 euro dann runtergeht. ich habe auch Skype, aber VOIP Wise ist weit günstiger, da der Angerufene nicht unbedingt einen PC haben muss und trotzdem kostenlos ist.

Gruß

Walli

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

30.05.2010 10:28
#17 RE: Skype in Kroatien Antworten

Voipwise ist auch Mitglied der Betamaxgruppe.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42060
Schnorcheln u Schnorchelkurs in Kroatien/Insel Krk
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von styria-guenis-diving
1 12.10.2012 21:54
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2369
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Skype in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von zet
7 26.04.2008 09:15
von zet • Zugriffe: 947
Telekommunikationsgeräte aus Deutschland in Kroatien nutzen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von RH
6 29.06.2013 07:52
von noworrries • Zugriffe: 2453
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10336
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193707
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz