Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.252 mal aufgerufen
  
 Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien
sandorf Offline



Beiträge: 8

31.05.2010 22:43
Wracks und Tauchspots vor Istrien und Rovinj / Coreolanus Antworten

Hallo,

über die Lektüre meines derzeitigen Istrien-Gusto-Favoriten des Kroatien Thrillers "Der Coreolanus Betrug" bei dem unter anderem unterirdische Flüsse und Seen und vor allem das Wrack der Coreolanus vor Novigrad die Hauptrolle spielen bin ich nun wieder ganz heiss auf das Tauchen vor Istrien.

Auf der Seite des Autors sind auch eine ganze Menge Wracks kurz und knapp beschrieben Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe. Die Coreolanus wird für mich diesmal als Pflichttauchgang anstehen, wenn ich in Rovinj bin. Das Schiff - ein britisches Spionageschiff aus dem 2. Weltkrieg - liegt in ca. 19 - 26 Meter Tiefe, was optimal ist, weil ich die ganz tiefen Tauchgänge nicht so mag und mit meinem CMAS* Brevet auch nicht so leicht mitkomme.

Kennt jemand vor Istrien sonst noch Wracktauchplätze die sich in der Range bis ca. 30 / 32 Metern befinden?

danke für ein paar gute Tipps

sandorf Offline



Beiträge: 8

03.07.2010 13:59
#2 RE: Wracks und Tauchspots vor Istrien und Rovinj / Coreolanus Antworten

zwischenzeitlich wurde mir vor allem scuba-valdaliso bei rovinj als top-basis empfohlen. steuern 7 - 9 wracks von der basis aus an. deutsche leitung. http://www.scuba-valdaliso.de

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

22.07.2010 15:32
#3 RE: Wracks und Tauchspots vor Istrien und Rovinj / Coreolanus Antworten

Hallo die Runde

hab grad im ADRIANAUTIKFÜHRER gelesen :

... tauchen NUR mit einer im voraus erhaltenen Zustimmung der zuständigen Behörden erlaubt :

300 m um die Position des Wrack SZENT ISTVAN
300 m um die Position des Wrack CORIONALUS
300 m um die Position des Wrack BARON GAUTSCH
300 m um die Position des Wrack S-57
.... und noch einige Zonen
die angegebenen Positionen hat aber der Wächterhai ...

stellt sich nur die Frage : HABEN die Tauchsportfirmen diese Zustimmung ?

sestrice

MarcusKoenig Offline



Beiträge: 5

21.11.2010 15:03
#4 RE: Wracks und Tauchspots vor Istrien und Rovinj / Coreolanus Antworten

Hallo,

bin gerade neu angemeldet und beim durchsurfen, was es zur "Coreolanus" hier so gibt, nachdem das ja der Hintergrundstoff zu meinen Tauch- und Istrien-Thriller darstellt.

...gibts übrigens auch eine Artikel auf www.taucher.net dazu..... Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Nachdem ich mich naturgemäß viel in der Gegend aufgehalten habe....und werde stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung. Scuba Valdaliso ist meine Stammbasis und schätze ich sehr. Für die "Coreolanus", die sich übrigens vor allem für jene eignet, die nicht unbedingt auf 40 Meter abtauchen wollen, da das Deck der Coreolanus auf rund 20 - 22 Meter liegt (mit vielen Fischschwärmen und den noch vorhandenen Maschinengewehren und sehr gutem Überblick über das Wrack....), würde ich aber durchaus auch Tauchausflüge von Umag oder von Vrsar aus empfehlen, da die Schiffsfahrt von Rovinj sehr lange dauert....

Harken bei der Coreolanus ist, dass Sie nicht so oft angelaufen wird, wie es aufgrund der mysteriösen Schönheit des ehemaligen Spionageschiffes sein sollte. Das Wrack liegt relativ im offenen Meer und ist daher anfälliger für Schlechtwetter als andere Tauchplätze. Wenn sich die Gelegenheit bietet aber unbedingt diese beim Schopfe ergreifen.

Marcus Koenig

Weg Offline



Beiträge: 5.455

21.11.2010 15:48
#5 RE: Wracks und Tauchspots vor Istrien und Rovinj / Coreolanus Antworten

Zitat von MarcusKoenig
...und den noch vorhandenen Maschinengewehren


Wann warst du das letzte mal drunten??

MarcusKoenig Offline



Beiträge: 5

30.11.2010 10:10
#6 RE: Wracks und Tauchspots vor Istrien und Rovinj / Coreolanus Antworten

Hi,

hoffe vielleicht in dir einen "Coreolanus" - Wrack - Fan gefunden zu haben.

Ich war das letzte mal diesen September unten. Bin aber diesmal nicht von Rovinj aus zum Wrack sondern von Vrsar, weil es etwas näher ist. Die Tage davor war leider stürmisch und damit war die Sicht moderat. Das machte das Wrack aber nur geheimnisvoller. Der Teufel war aber die Kälte. Ich glaube 14 Grad hatte es unten. brrrrr. Sonst perfekt. Wenn Du noch nicht dort warst: absoluter Tipp (und am besten natürlich an Bord "Der Coreolanus Betrug" lesen und ansonst kennst du es ohnehin. Mir gefällts jedes mal wieder.

beste Grüße
Marcus Koenig

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kleinen Anhänger von Triest Richtung Rovinj mitnehmen
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von OW24
0 12.06.2018 14:48
von OW24 • Zugriffe: 456
Biete: Nürnberg, München, Villach -> Istrien Rovinj (Pula) 22.06.11
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Moon_256
0 16.06.2011 17:17
von Moon_256 • Zugriffe: 578
Fahrt von Duisburg nach Istrien (Rovinj) in den Sommerferien 2011
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von radieschen
9 13.08.2010 06:22
von pelinkovac • Zugriffe: 2132
Aktuelle Restaurantpreise in Rovinj und Porec
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Claus
10 19.06.2010 19:09
von Claus • Zugriffe: 3829
Vignettenfrei durch Slowenien nach Istrien/ Rovinj-Beste Empfehlung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Muenchen-Mari
4 02.07.2008 13:58
von hele99 • Zugriffe: 5797
Istrien-Rovinj
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von baleVALE
2 29.06.2008 18:28
von baleVALE • Zugriffe: 3206
Urlaub in Rovinj
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Spatzl
2 19.01.2008 00:06
von Spatzl • Zugriffe: 2851
Suche Mitfahrgelegenheit nach ISTRIEN (Rovinj/ Umag etc) im JULI/AUGUST aus Deutschl. Norden (HH. B, KI, H...)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von hallastjarna
0 20.04.2007 14:27
von hallastjarna • Zugriffe: 791
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz