Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Mario_HR Offline




Beiträge: 482

01.06.2010 11:00
Frage an Biker und Radfahrer Antworten

Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich hätte eine Frage an Biker, Radfahrer und alle restlichen Reisebegeisterten im Forum:

Mit Freunden möchte ich in den nächsten Wochen mit den Rennrad eine Tour durch Kroatien unternehmen. Unsere Route soll uns u.a. auf die Strasse 32 zwischen Mrkopalj und Dreznica (Richtung Südosten) führen und wir sind uns aufgrund von Fotos dieser Gegend nicht sicher, ob diese Strasse asphaltiert ist. Für eine Rennradtour ist das aber (fast) erforderlich.

Kann mir vielleicht jemand eine Auskunft geben, wie diese Strasse dort aussieht bzw. hat jemand Kontaktdaten, wo ich mich diesbezüglich erkundigen könnte?

Für Antworten bedanke ich mich schon im Voraus.

lG
Mario

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.06.2010 11:48
#2 RE: Frage an Biker und Radfahrer Antworten

Zitat von Mario_HR
Kann mir vielleicht jemand eine Auskunft geben, wie diese Strasse dort aussieht



Diese "Strasse" wollte ich im vorigen Jahr mit dem Auto befahren. Nach wenigen 100 Metern habe ich drehen müssen, weil sie sehr schlecht war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie inzwischen ausgebaut worden ist.

Wo bist du untergebracht? Evtl. fällt mir von dort aus, ein guter Tourenvorschlag für Rennräder ein.

Mario_HR Offline




Beiträge: 482

01.06.2010 13:50
#3 RE: Frage an Biker und Radfahrer Antworten

Hallo Soline,

Danke, dass Du so rasch geantwortet hast. Wir hatten vor zwei Jahren schon mal Kontakt zu dieser Gegend.

Zu unserer Route: Wir kommen aus Slowenien über den Grenzübergang Prezid, fahren an Delnice vorbei die beschriebene Strasse 32 nach Jezerane, anschl. über Zuta Lokva zu unserem Tagesziel Senj.

Link dazu: http://maps.google.at/maps?f=d&source=s_...197&ie=UTF8&z=9

Wie ich das nun sehe werden wir eher über Ogulin oder Crikvenica fahren müssen, oder gibt es ev. noch eine andere Möglichkeit im Hinterland zu fahren?

Mario

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.06.2010 17:30
#4 RE: Frage an Biker und Radfahrer Antworten

Zitat von Mario_HR
Wir kommen aus Slowenien über den Grenzübergang Prezid, fahren an Delnice vorbei..... oder gibt es ev. noch eine andere Möglichkeit im Hinterland zu fahren?Mario



Es gibt durchaus andere Möglichkeiten. Hier eine Grobbeschreibung ab Delnice:

Etwa 4 km. auf der alten Hauptstrasse in Richtung Rijeka fahren, dann links nach Mrkopalj abbiegen. Von dort nach Fužine. Dort am See und an der Höhle eine Pause machen. Übernachtungsmöglichkreiten sind inzwischen auch vorhanden. An der Hauptkreuzung in Richtung Lić, einem Ort mit bedeudenter historischer Bedeutung, (licki Polje) fahren. Dort halblinks in Richtung Crikvenica fahren. Auf der Strecke gibt es zwei urige Kneipen, mitten im Wald.Nach verlassen des Waldes "am Berg" und nicht hinunter nach Crikvenica fahren, sondern oberhalb von Crikvenica und Novi-Vinodolski, in den Bergen bleiben, bis zu der "alten Salzstrasse" von Karlovac nach Senj, oder oberhalb von Novi-Vinodolski auf den früher sog. "Partisanski Put" und Alan nach Dreznice, Jezerane, Brinje, Zuta Lokva, Senj.

Schau dir das ganze mal bei "Google" an und wenn du weitere Infos benötigst, stell ruhig deine Fragen. Wenn die genaue Route dann feststeht, kannst du gerne genauere Infos, zu den einzelnen Orten haben.

Mario_HR Offline




Beiträge: 482

02.06.2010 08:21
#5 RE: Frage an Biker und Radfahrer Antworten

Hallo Soline,

Im nachfolgenden Link siehst Du die Route, die ich versucht habe aufgrund Deiner Ausführungen nachzubilden. Könnte das so stimmen und sind die Strassen so beschildert, dass wir unser Ziel finden?

http://maps.google.at/maps?f=d&source=s_...7,0.609055&z=11

lG
Mario

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.06.2010 09:30
#6 RE: Frage an Biker und Radfahrer Antworten

Hallo Mario,

so wie ich diese Route verstehe würde ich von ihr abraten, weil einige Strecken dabei sind, die nicht für Rennräder geeignet sind.

Zunächst mal ein Tipp: Versuche die Tour mit dieser Karte zu planen: http://map.hak.hr/, die ich allgemein empfehlen kann.

Du kannst das Gebiet, in dem ihr fahren wollt, heranzoomen.

Danach würde ich folgenden Vorschlag machen: Fužine, Banovina, Lić und weiter bis zum Ende dieser Strasse, dann nicht nach rechts nach Bribir, sondern links nach Bater abbiegen, dabei kommt ihr auf die Strasse nach Ogulin und nach Breze. Auf dieser Strasse bis zur D-32 bleiben und über Drežnica geht es nach Jezerane. Wenn es zeitmässig hinhaut, würde ich von dort nicht direkt nach Zuta Lokva fahren, sondern hinter Brinje bei Pokike für einen Schlenker nach Krivi Put abbiegen und von dort oben, hinunter nach Senj fahren.

Diese Route ist nicht sehr gut, aber doch teilweise ausgeschildert, so dass ihr euer Ziel, bestimmt finden könnt.

Noch ein Hinweis zu dieser Route: Sie beinhaltet alles was das Herz begehrt. Mittelgebirge und tiefe Wälder, Hochtäler, Landschaften wie bei Karl May, einmalige Ausblicke auf das Meer und für Fahrradfahrer wichtig: Es sind wenig Autos in dieser Gegend unterwegs. Je nach Wochentag sollte man allerdings auf die Holztransporter achten und eine Begegnung mit einem Bären, ist nicht ganz ausgeschlossen.

Mario_HR Offline




Beiträge: 482

02.06.2010 11:44
#7 RE: Frage an Biker und Radfahrer Antworten

Hallo Soline,

Die Karte schaut wirklich gut aus! Danke.

Bin Deinen Routenvorschlag durchgegangen und der ist mit dieser Karte auch verständlicher. Mit dieser Route hat man auch die Möglichkeit, wenn man schon zu müde ist, vorher Richtung Küstenstrasse abzubieten und das Ziel damit früher und leichter zu erreichen.

Nochmals Danke für Deine Ausführunge.

lG
Mario

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 5.1.2023 Health TV 19:30 Uhr Unterwegs mit dem E-Bike in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
0 22.12.2022 17:24
von beka • Zugriffe: 302
Der neue Bike Center im Valamar Meteor Hotel 4* in Makarska
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von beka
0 17.08.2021 14:01
von beka • Zugriffe: 830
Rad / Bike- und Wanderferien in Süddalmatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von rema
0 15.10.2014 19:36
von rema • Zugriffe: 471
Wetter Ende Oktober Radfahren
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Samy77
7 10.05.2014 17:43
von beka • Zugriffe: 1727
e-bike in Kroatien - Fragen, Tipps und Erfahrungen
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Freizeit-Engel
1 09.08.2013 12:06
von Freizeit-Engel • Zugriffe: 1412
Rennrad und Biken in Süddalmatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von mahe
0 02.01.2011 10:41
von mahe • Zugriffe: 534
Istrien viele Fragen / Urlaub, Camping Bi Village
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
12 12.05.2006 19:31
von Supetarska • Zugriffe: 868
Übernachtungen Anfang Juni in Kroatien für Biker
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von tinchen29
11 16.08.2007 19:48
von Renaterl • Zugriffe: 3093
Viele Fragen vor dem Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christine
3 16.08.2004 14:47
von Scholli73 • Zugriffe: 996
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz