Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 2.996 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

01.06.2010 18:59
Der Rote See in Imotski Antworten

Hallo,
aufgrund des von cabrio eingestellten Dolinen - Bildes (in Wetter; Erdbeben) und der Tatsache, dass ich vorab noch nie etwas von Dolinen gehört habe, habe ich mich bei Herrn Google erst einmal schlau gemacht, was das ist, und fand den äußerst interessanten Hinweiß darauf, dass es in Südkroatien auch eine Doline gibt, die der Rote See genannt wird. (link: http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_See_(Imotski)
War da schon einmal jemand?
Die Stadt Imotski habe ich zwar auf der Landkarte gefunden, aber der See ist nicht verzeichnet. Ist er ausgeschildert? Könnte mir gut vorstellen, auf dem Etappenwechsel Ston - Trogir daran vorbei zu fahren und eine Doline mal mit eigenen Augen zu sehen ... *neugierig bin*

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

01.06.2010 19:06
#2 RE: Der Rote See Antworten

...nur [lach]

"aBS"

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

01.06.2010 19:08
#3 RE: Der Rote See Antworten

Wie meinen?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

01.06.2010 19:08
#4 RE: Der Rote See Antworten

Der rote See und der blaue See und beide in Imotski. Ich war dort noch nicht, aber in 8 Tagen brechen wir auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blauer_See_%28Imotski%29

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

01.06.2010 19:11
#5 RE: Der Rote See Antworten

wie du bei deinem bisherigen Pensum auch noch einen Abstecher nach Imotski unternehmen willst ist mir ein Rätsel...

deshalb... nur noch [lach]

"aBS"

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

01.06.2010 19:13
#6 RE: Der Rote See Antworten

Hallo cabrio, ja, hab' ich auch schon gelesen, dass es auch noch den blauen See gibt, der aber nicht so groß ist. Dem würde ich natürlich auch noch einen Besuch abstatten, wenn man schon mal da ist. Wollt ihr auch direkt zu den Seen fahren?

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

01.06.2010 19:17
#7 RE: Der Rote See Antworten

beka, am Etappenwechsel - Tag ist "nur" Zeltabbau, Fahrt und Zeltaufbau geplant ... und von Ston nach Trogir sind es nur 200 km. Da müsste ein Abstecher doch drin sein!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

01.06.2010 19:23
#8 RE: Der Rote See Antworten

Zitat von ruhesucher
Hallo cabrio, ja, hab' ich auch schon gelesen, dass es auch noch den blauen See gibt, der aber nicht so groß ist. Dem würde ich natürlich auch noch einen Besuch abstatten, wenn man schon mal da ist. Wollt ihr auch direkt zu den Seen fahren?



Wir Urlauben in Tucepi und werden einen Ausflug zu den Seen unternehmen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

01.06.2010 19:26
#9 RE: Der Rote See Antworten

na gut, von Sestanovac bis Imotski sind es lt. setra.de ca. 32km in ca. 45min

dann plan mal ca. 3 Std. dafür ein

"aBS"

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

01.06.2010 20:24
#10 RE: Der Rote See Antworten

Hallo Cabrio,
erst einmal wünsche ich dir schon mal einen schönen, erholsamen Urlaub!
Vielleicht berichtest du ja anschließend von eurem Ausflug zu den Imotski - Seen? Neben den Impressionen würden mich z.B. auch so pragmatische Fragen interessieren, wo man parken kann, ob es einen bewachten Parkplatz gibt - unser Auto wird voll sein, wenn wir dort hin fahren, und da hab' ich doch immer ein mulmiges Gefühl ...
Also viel Spaß in Kroatien!

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

01.06.2010 20:35
#11 RE: Der Rote See Antworten

..war erst vor ein paar Wochen in Imotski: Bild 2124 > Imotski > Modro Jezero (Blauer See)

Gruß

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

01.06.2010 20:57
#12 RE: Der Rote See Antworten

Schöne Bilder, Mali Alan, die hatte ich noch gar nicht gesehen, deswegen Danke für den link!
Vielleicht kannst du ja auch meine Parkplatz - Frage klären?

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

01.06.2010 21:10
#13 RE: Der Rote See Antworten

Hallo Ruhesucher,
am Blauen See gibt es reichlich Parkplätze. Am roten See hatte ich mein Auto in einer Parkbucht abgestellt. Die Parkplätze sind aber unbewacht.
Ich war an dem Tag, wo ich die Bilder gemacht hatte, nur auf der Durchreise. Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, wo man in Imotski einen bewachten Parkplatz findet. Direkt an der Hauptstrasse, in Imotski, ist eine Polizei- Wache. Vielleicht wissen die Wachtmeister, wo man in Imotski einen bewachten Parkplatz findet, oder vielleicht meldet sich hier im Forum noch Jemand?

Viel Spass im Urlaub
Gruß

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.06.2010 22:23
#14 RE: Der Rote See Antworten

@ ruhesucher

ausführliches mit vielen Bildern zu Imotski und den beiden Seen findest du auf meiner HP:
http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=270

Also am roten See gibbet keine Parkplätze der See ist auch unzugänglich. Du kannst halt nur einen Blick riskieren. Der rote See ist tiefer, aber größer ist der Blaue See! Diesen finde ich auch aufgrund der Tatsache das er passierbar ist wesentlich interessanter. Traurig finde ich es immer noch, dass es keinerlei Bemühungen gibt die Seen für die Unesco bereit zu machen. Sie sind die tiefsten Einsturzdolinen der Welt, und wirklich atemberaubend schön, und der Platz auf der Liste des Unesco Weltnaturerbes wäre garantiert (schon allein durch den Fakt, dass sie die tiefsten der WElt sind).

In diesem Zuge könnte man ja vielleicht auch überlegen, die Hauptstraße die gleich am roten See entlang führt umzuleiten, und stattdessen das ganze selbstverständlich umweltfreundlich Besuchern zugänglich zu machen (beispielsweise eine Aussichtplattform am Rand des Sees).

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

01.06.2010 22:29
#15 RE: Der Rote See Antworten

Hier gibt´s noch ein paar Bilder und weitere Informationen über die geheimnisvollen Seen von Imotski:

www-Bild 0070: IMOTSKI > Roter See

Beim Roten See gibt es unmittelbar daneben eine kleine Parkbucht an der Straße. Man schaut hinein, macht ein paar Fotos und das wars. Beim Blauen See kann man mehr unternehmen. Auf einem Wanderweg kann man bis zum Wasser hinuntersteigen oder im Sommer, wenn der See ausgetrocknet ist, bis auf den Grund. Falls Wasser drin ist, kann man im See baden.
Oberhalb des Sees befindet sich der Parkplatz. Bewacht ist der aber nicht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

01.06.2010 22:48
#16 RE: Der Rote See Antworten

Oh, super, Pyari, das sind natürlich ganz tolle hilfreiche Berichte und Hinweise! Und wunderschöne Bilder - wie immer!!!
Wenn ich dich noch etwas fragen darf? Die Seen scheinen nicht weit auseinander zu liegen und es gibt Wege. Meinst du, man könnte in relativ kurzer Zeit vom blauen zum roten See wandern?
Und ich habe mir schon Gedanken gemacht, in welchem Licht die roten Felswände am schönsten aussehen. Erst hatte ich geplant: Erst roter See, dann blauer See. Beim Anblick deiner Bilder würde ich es mittlerweile vorziehen, zuerst zum blauen See zu gehen und erst in den frühen Abendstunden den roten See zu besuchen, damit das warme Licht das Rot der Felsen unterstreicht ... *grübel*

edit: Vielen vielen Dank für die weiteren Infos, Thofroe! Die Infos aus erster Hand sind super hilfreich! Ich hoffe, im Juli ist noch ein bisschen Wasser im blauen See!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.06.2010 23:09
#17 RE: Der Rote See Antworten

Also der Parkplatz, als auch der Zugang zum Wanderweg vom blauen See, liegen oberhalb des Sees. Das heißt man hat eine gewisse Steigung zu überwinden. Zum roten See kommst du aber entlang der Hauptstraße von Imotski aus, und Imotski befindet sich eben unterhalb des blauen Sees. Also es sind lediglich ein paar Min mit dem Auto gewesen! Ich vermute jedoch das man zu Fuss schon gut 45-60 Min. einplanen muss, und eben doch einiges an Steigungen zu bewältigen hat. Ist aber lediglich ne Schätzung...

Was das Fotografieren angeht, so würde ich dir doch dazu raten, dass du vormittags schnell zum roten See fährst. Dort kann man eh nur kurz gucken, und das wars dann. Das Problem ist nämlich, dass du Abends die schöne Farbe des Sees nicht hast, da die Sonne eben tiefer steht, und der Himmel überbelichtet. Das Foto von Mali Alan, ist super schön....Der Himmel ist nicht überbelichtet, das rot der Wände ist auch prima sichtbar, und das indigoblau des Sees ebenso. Das nächste mal werde ich jedenfalls zuerst am roten See fotografieren...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

01.06.2010 23:21
#18 RE: Der Rote See Antworten

OK, dann bleibe ich bei meiner ersten Planung - erst roter, dann blauer See! Und beim Lesen deiner Erfahrungen mit "Steigung am blauen See" werde ich wohl auch lieber mit dem Auto zum roten See fahren! Vielen lieben Dank für deine Informationen!!! Das ist mir wirklich eine riesige Hilfe!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.06.2010 23:37
#19 RE: Der Rote See Antworten

ja Steigung hast du auch auf dem Weg zum roten See...Ich wünsch dir viel Spaß. Die Stadt solltest du dir auch ansehen!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

01.06.2010 23:50
#20 RE: Der Rote See in Imotski Antworten

Zitat
Die Stadt solltest du dir auch ansehen!!!



... ich befürchte, das werde ich an diesem Tag wohl nicht schaffen. (Muss an dem Tag noch das Zelt ab- und aufbauen sowie aus- und einchecken ... und dann diese Freiheit beschränkenden Öffnungszeiten der Rezeptionen )
Aber ich werde an den alten Gräbern anhalten!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 2.9.2014 SF1 01:10 Uhr Die rote Jacke
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 29.08.2014 17:51
von beka • Zugriffe: 850
Ausflug - Weinprobe in Imotski
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von VivaCroatia
9 27.03.2013 08:07
von Alex • Zugriffe: 870
Ausflug Imotski Blauer See
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von viajero
2 10.08.2011 11:43
von cabrio • Zugriffe: 1168
Phototrip from Peljesac, Imotski, Korčula, Sv Ilija, Trsteno, Dubrovnik, Brela, Sv Jura, Omis and Kijevo
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von zlybanan
7 27.12.2009 03:13
von zlybanan • Zugriffe: 2017
Roter Stern Belgrad vor dem Bankrott
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mali Alan
5 04.11.2013 13:32
von beka • Zugriffe: 1464
So. 3.4.2022 3sat 13:55 Uhr Die Rote Zora
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von gaukeley
74 07.03.2022 12:41
von beka • Zugriffe: 14011
Roter in Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Izlaz
22 17.08.2007 16:16
von Vera • Zugriffe: 1715
I - Igrane, Immobilien, Imotski, Internet, Istrien
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:20
von Thofroe • Zugriffe: 4571
Die roten Gummistiefel - Di, 20.07 23:40 3sat
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
0 14.07.2004 20:02
von martina • Zugriffe: 711
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz