Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 3.444 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2
beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

04.06.2010 21:46
Zahnprothesen in Kroatien erneuern Antworten

würde mich mal interessieren wie das in Kroatien ist wenn jemand übers schwimmen
oder anders wie seine Beisserchen "Vollprotesen" verliert oder kaputt gehen.
Kann man sich dort neue machen lassen und wenn ja was kosten die.
Weiss von einem Bekannten der diese angeblich beim schwimmen verloren hat in
Spanien und liess sich dort neue machen die waren angeblich besser und billiger
als hier in Deutschland.
kann mir jemand Auskunft darüber geben.
Danke
schönen Abend noch
beatrix

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.06.2010 21:52
#2 RE: Zahnprothesen erneuern Antworten

Ich habe keine Erfahrungen, aber wie oft gibts Probleme mit den Prothesen? Wenn man nicht gerade sehr oft in Kroatien ist, steht man da mit dem Problem der Nachbesserung...

________________________
Meine Fotogalerie

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

04.06.2010 22:11
#3 RE: Zahnprothesen erneuern Antworten

Ja,meine Mutter hat sich erst vor 2 Wochen hier in Kroatien machen lassen. Ist um vielfaches günstiger, Qualität und Verarbeitung ist sehr gehoben.
Es werden gleiche Materialien benützt wie in BRD. Das hängt jetzt aber auch vom Zahnarzt ab. Ich würde Hr. Bedekovic Empfehlen, er hat alles wie in BRD, kann Deutsch, da er normalerweise zwischen BRD und Kroatien hin und her pendelt, seine Praxis ist auf BRD Niveau, die preise moderat und günstig.

Tel. kommt per PM...

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

04.06.2010 23:49
#4 RE: Zahnprothesen erneuern Antworten

mein Weibchen is Zahnarzthelferin in Split.
Sie und der Arzt sprechen Deutsch, wenn Bedarf besteht einfach melden...

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

05.06.2010 00:17
#5 RE: Zahnprothesen erneuern Antworten

danke
werde ich machen bei Bedarf.
Ist aber gut zu wissen das so ein Arzt mit deutschkenntnissen
in der Nähe ist.

Beruhigt sehr

beatrix

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

05.06.2010 05:52
#6 RE: Zahnprothesen erneuern Antworten

Ich habe mir schon 1996 in Kroatien eine Brücke machen und diese fest einsetzen lassen.
Hat mich ca.30% des Preises gekostet den ein Zahnartzt hier in D veranschlagt hatte.
Für diese Prozedur,waren zwei Besuche fällig ,bei denen ein Abdruck gemacht wurde und um die Brücke
einzusetzen.Ich trage diese Brücke heute noch,das sagt über die Qualität wohl alles.

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

05.06.2010 08:21
#7 RE: Zahnprothesen erneuern Antworten

Wenn alles glatt läuft, dann ist das eine tolle Sache. Das Problem ist aber: Wenn`s komplikationen gibt, dann muss man wieder und wieder ins Ausland fahren und das kann auch teuer werden. Normalerweise traut sich in Deutschland dann keiner an die Prothese, Implantat etc... ran.

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

05.06.2010 08:35
#8 RE: Zahnprothesen erneuern Antworten

Meine Mutter war schon in BRD diese Woche beim Zahnarzt.

Um es eben "nachschauen" zu lassen und nochmal eventuell zu optimieren, weil durch tragezeit und Kauen, Beissen sich die Prothese erst eigentlich in ein paar Wochen bewährt. Der Zahnarzt hat nur ein bisschen nachgeschliffen, bespritzt und auch eine sehr gute Verarbeitung und Qualität bescheinigt.
In diesen Krisezeiten, auch Krankenkasse Problematischen Abläufen sind die Zahnärzte nicht so "Verbohrt" wie früher... (kommen ja auch noch 10,- Euro "Begrüßungsgeld" dazu, da sagen die jetzt gerne Guten Tag)........

Weg Offline



Beiträge: 5.455

05.06.2010 11:10
#9 RE: Zahnprothesen erneuern Antworten

Dann geb' ich auch mal meinen Senf dazu.
Ein HR-Zahnarzt braucht den Vergleich mit seinen deutschen Kollegen nicht zu scheuen. Oft sogar ganz im Gegenteil.
Die Ausbildung in HR ist besser als die in D. und auch die Erfahrung der Klempner.
Die Ausstattung der Praxen entspricht absolut deutschem Standart (KaVo, Siemens ect.). (Na, ja, es gibt allerdings noch einige mit Doriot-Gestänge.) Vielleicht im Gesamteindruck nicht so protzig wie hier aber genau so gut.
Bei Zahnersatz kommt es weniger auf den ZA an als auf das Zt-Labor. Aber auch hier gilt das oben gesagte.

Woher ich das weiß?? Weil ich Zubotehničar bin und da wie dort meine Erfahrungen gemacht habe.
Wenn's noch Fragen gibt, einfach stellen...

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

05.06.2010 11:43
#10 RE: Zahnprothesen erneuern Antworten

Zitat
Ein HR-Zahnarzt braucht den Vergleich mit seinen deutschen Kollegen nicht zu scheuen. Oft sogar ganz im Gegenteil.


Das glaube ich auch sofort, auch Tschechien, Polen, Bulgarien ... haben einen guten Ruf! Wenn man aber ein Implantat bekommt, dann ist das doch auch langwiedrig und es sind viele Untersuchungen etc. nötig. Fährt man dann jedes mal ins Ausland? Das stelle ich mir auch stressig etc. vor. Was ist wenn es Probleme gibt? Wer haftet dann dafür?

Weg Offline



Beiträge: 5.455

05.06.2010 12:13
#11 RE: Zahnprothesen erneuern Antworten

Zitat von TucepiFan
Wenn man aber ein Implantat bekommt, dann ist das doch auch langwiedrig und es sind viele Untersuchungen etc. nötig


Implantate sind ein Sonderfall und durchaus mit einer größeren Operation zu vergleichen. Wenn man sich einer solchen Behandlung unterzieht, muß man sich schon einem Arzt in seiner Umgebung (resp. Wohnort) anvertrauen.

Grundsätzlich ist zu sagen: Der Zahnarzt, der einen solchen Eingriff durchführt muß eine fundierte Ausbildung und Routine haben. Manche (viele) die sich in dieser Sparte rumtreiben müssten wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt werden.(Erfahrungswert). Zahnersatz auf Implantatbasis ist keine Behandlungsmethode, die man mal "eben so" machen kann.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

05.06.2010 12:29
#12 RE: Zahnprothesen erneuern Antworten

Winnie, wenn die Zahnaerzte in Kroatien so gut sind, frage ich mich warum 50 % der einfachen Bevoelkerung ein bis mehrere Backenzaehne fehlen, bzw der Zahnstatus fuer meine Augen eher eine mittler Katastophe ist.
Gehen die Leute nicht zum Zahnarzt?

Gruss

Alex

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.06.2010 12:31
#13 RE: Zahnprothesen erneuern Antworten

Das dürfte nicht an der Qualität der Zahnärzte liegen, sondern an den Kosten für Zahnersatz. Bei dem Durchschnittseinkommen der Kroaten, besonders der Rentner, ist wohl auch für uns günstig erscheinender Zahnersatz unerschwinglich.

________________________
Meine Fotogalerie

Weg Offline



Beiträge: 5.455

05.06.2010 12:39
#14 RE: Zahnprothesen erneuern Antworten

Zitat von Vera
Bei dem Durchschnittseinkommen der Kroaten, besonders der Rentner, ist wohl auch für uns günstig erscheinender Zahnersatz unerschwinglich.


Das auch, aber primär die Einstellung: Solange ich noch irgendwie beissen kann passts schon. Wie's aussieht ist wurscht...

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

05.06.2010 17:57
#15 RE: Zahnprothesen erneuern Antworten

Zitat
Wie's aussieht ist wurscht...


Ich bin ja echt nicht eitel, aber wenn jemand mit schlechten Zähnen ankommt (am besten noch mit Mundgeruch...) ne, geht gar nicht! Egal ob bei Mann oder Frau!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

05.06.2010 20:24
#16 RE: Zahnprothesen erneuern Antworten

Hallo,

musste vergangenes Jahr mal in Vrsar in zahnärztliche Behandlung.
Eine Woche nach unserer Ankunft war mir eine Ecke an einem Backenzahn weggebrochen.
An einem Sonnabend Nachmittag gegen 17.00 Uhr wollte ich nur nach den Öffnungszeiten sehen. Zu meinem Erstaunen war die Praxis offen.
Der Patient vor mir wurde fertig behandelt und dann kam ich dran.
Was soll ich sagen, die Ausstattung vom Feinsten, Amalgam kam gar nicht in Frage, 20 min. Arbeit und 35 Euronen, ich, zufrieden nur einmal!

Eine Anfrage für eine Krone ergab 250 Euro. Bei uns kostet so etwas 450.
Wer also regelmässig nach Kroatien fährt sollte keine Probleme haben, seine Behandlung dort günstiger uind qualitativ hochwertig durchführen zu lassen.

Gruß
proppi

kupola78 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

16.11.2018 19:07
#17 RE: Zahnprothesen erneuern Antworten

Hallo,


ich bin auf deine Frage aufmerksam geworden und ich würde dir gerne helfen. Hast du die Zahnprothese erneuert? Brauchst du vielleicht eine Zahnversicherung? Falls ja, dann habe ich einen Tipp für dich.


Meine Zähne waren schon immer schief. Doch ich habe mich erst vor kurzem entschieden sie geradezubiegen. Ich wollte eine Zahnprothese. Doch ich konnte nicht zum Zahnarzt, weil ich keine Zahnversicherung hatte. Also fing ich an nach einer zu suchen. Bei meiner Suche im Netz fand ich dann auch eine, und zwar auf der Seite deine-zahnversicherung. Sie überzeugten mich mit ihrem Angebot und ich habe die Zahnversicherung bei ihnen abgeschlossen. Dank ihnen sind meine Zähne jetzt gerade. Besuch doch mal ihre Homepage.


Mit lieben Grüßen!

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

17.11.2018 00:54
#18 RE: Zahnprothesen erneuern Antworten

Also ich würde mir niemals von Versicherungsangestellten die Zähne richten lassen. Für sowas gibt's ja Gottseidank Zahnärzte

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

17.11.2018 09:12
#19 RE: Zahnprothesen erneuern Antworten

Saarfelser, ich glaube da macht einer Schleichwerbung! Ich gehe auch lieber zum Zahnarzt meines Vertrauens! Und da habe ich zum Glück sogar 2!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.11.2018 13:24
#20 RE: Zahnprothesen erneuern Antworten

Schon erledigt

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15085
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42606
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7330
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz