Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 4.128 mal aufgerufen
  
 Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien
Seiten 1 | 2
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

07.06.2010 15:05
#21 RE: Schnorcheln in Dalmatien ... Empfehlungen für Ausrüstung? Antworten

Zitat
Natürlich ist es TOP eine Taucherbrille zu probieren und sich fachlich kompetent beraten zu lassen. Das ist immer erste Wahl. Nur ob jeder Vater für sich und sein Kind gleich 200 Euros dafür ausgeben will oder kann, ist eben eine andere Frage.



Wenn ich solchen Unfug lese dann komme ich mir wirklich schon fast wie ein Fachmann vor. Man braucht sich weder beraten zu lassen noch 200 € ausgeben. Im Sportgeschäft kann man sehr gute Tauchmasken kaufen ohne für 2 Personen 200 Euros auszugeben. Das wäre mir bei weitem zu teuer.

Zitat
Man kann sich ein Set ja bestellen/kaufen und Zuhause in Ruhe testen und wenns nicht passt umtauschen oder zurückschicken.



Und wozu solll das gut sein wenn ich das gleich vor Ort machen kann?

Zitat
Ein weiterer Aspekt ist der Umgang mit den Sachen. Die Maske wird auf den Strand geworfen, die Flossen werden an Land angezogen und dann wird vorwärts über die Felsen gerammelt und und und.



Wie man mit Sachen umgeht habe ich meiner Tochter schon mit 2 Jahren gelernt. Und bis heute hat sie es nicht verlernt.

Den Unterschied zwischen einem Sportgeschäft und einem Tauchfachgeschäft wird wohl jeder kennen. Der Name sagt schon alles.

Zitat
Glückwunsch zu Deiner Tochter dass sie 3 Jahre lang im Gesicht nicht gewachsen ist...!



Woher hast du diese Information? Ich habe das nicht behauptet.

Zitat
Entscheiden muss schlussendlich der Vater die Investition auch wenn Du noch so beleidigend und überheblich schreibst.



Ich kann keine Beleidigungen finden, und wenn du etwas überheblich findest brauchst du ja nich zu antworten oder es zu lesen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.06.2010 17:03
#22 RE: Schnorcheln in Dalmatien ... Empfehlungen für Ausrüstung? Antworten

Hauptsache, es macht Spaß!


Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.06.2010 17:07
#23 RE: Schnorcheln in Dalmatien ... Empfehlungen für Ausrüstung? Antworten

Weiterer Vorschlag für die Ausrüstung:



Da kann man prima gucken, wie tief es war (oder ist).

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.06.2010 17:10
#24 RE: Schnorcheln in Dalmatien ... Empfehlungen für Ausrüstung? Antworten

Falls man weiter raus möchte als 20-30 m empfiehlt sich:

Birgt u.U. die Gefahr, dass Motorisierte neugierig und angelockt* werden.

*
Ein Thema, dass hier selten diskutiert wird, weil Haie, Seeigel und Quallen so oft zuschlagen.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

07.06.2010 18:03
#25 RE: Schnorcheln in Dalmatien ... Empfehlungen für Ausrüstung? Antworten

Tja Winnie, dann hab ich wohl ueberlesen das der 9 jaehrige in 10 Meter Tiefe mal eben einen Anker zurechtruecken moechte
Fuer mein Verstaendnis ging es um mal mit dem Sohnemann ins Meer springen um zu schnorcheln und dafuer reicht Aldi locker, aber wer mehr spendieren moechte nur zu.

Alex

Weg Offline



Beiträge: 5.455

07.06.2010 18:10
#26 RE: Schnorcheln in Dalmatien ... Empfehlungen für Ausrüstung? Antworten

Zitat von Alex
Fuer mein Verstaendnis...


Tja Alex, dann bist du halt "verständnislos", aber da kannst du ja nix dafür wenn du ne Frage nicht verstehst.
Und jetzt kusch, oder legst du's darauf an...??

Zitat von Alex
Man(n) kann sich bei echt jedem Thema streiten

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.06.2010 18:35
#27 RE: Schnorcheln in Dalmatien ... Empfehlungen für Ausrüstung? Antworten

Den ungeübten Anfänger, der mal eben auf 10 Meter Tiefe geht, möchte ich allerdings auch sehen. Der kann, selbst wenn er das schafft, danach ganz schöne Probleme haben.

________________________
Meine Fotogalerie

Abgemeldet ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2010 18:59
#28 RE: Schnorcheln in Dalmatien ... Empfehlungen für Ausrüstung? Antworten

Eventuell verkompliziert es sich auch dadurch weil sich in meiner Frage verschiedene Ansprüche vermischen. Für meinen Sohn reicht wohl ein günstiges Einsteigerset. Für mich selbst will ich durchaus etwas investieren, wobei ich mir für Maske, Schnorchel und Flossen ein maximales Budget in Höhe von 100 EUR gesetzt habe. Hatte heute eine Aqua Lung Look 2 auf dem Gesicht, eine Mares Avanti Quattro ABS an den Füßen und einen Seemann Sub Fusion Dry im Mund

Der Verkäufer meinte, dass ich mit diesem Equipment auch nach ein paar Schnorchelgängen noch glücklich sein würde. Leider wollte er mir für dieses Triple 145 EUR abknöpfen, was dann wiederum mein oben genanntes Budget deutlich sprengen würde. Hmmm ... nu weiß ich nicht, ob sich diese Mehrinvestition wirklich lohnt

Liebe Grüße

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

07.06.2010 19:13
#29 RE: Schnorcheln in Dalmatien ... Empfehlungen für Ausrüstung? Antworten

Ach Winnie, ich mach mir lieber eine gruenen Veltliner auf

Gruss

Alex

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

07.06.2010 20:24
#30 RE: Schnorcheln in Dalmatien ... Empfehlungen für Ausrüstung? Antworten

Schnorcheln ist ein Thema, welches sich in regelmäßigen Abständen wiederholt. Ich empfehle daher einen Blick in ein Thema von 2007: Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen

Ich will´s mal einfach zusammenfassen:
Eine Taucherbrille sollte wasserdicht sein, also an das jeweilige Gesicht passen, der Schnorchel sollte ein Ausblasventil besitzen und die Schwimmflossen sollten die passen Größe zu den Füßen haben und nicht scheuern.
Da ein Anfänger vor dem Urlaub gar nicht weiß, wie ihm das Schorcheln gefällt, ist eine Orientierung auf preiswertes Material nicht verkehrt.
Wer dann feststellt, dass er zum ambitionierten Unterwasserurlauber wird, kann dann immer noch aufrüsten und kennt dann genau seine Wünsche.

Ich selbst habe mir meine erste Ausrüstung bestehend aus Taucherbrille und Schorchel in einem Tauchfachgeschäft geholt. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich seinerzeit über 170 DM dafür bezahlt. Mein Sohn hat sich später in einem Sportgeschäft ein Komplettset (Brille, Ventilschnorchel + Schwimmflossen) gekauft, welches preislich bei etwas über 30 Euro lag. In den Urlauben danach benutzen wir beide wechselseitig die Taucherbrillen und Schnorchel des anderen und konnten beide bei der Nutzung keine Unterschiede im Gebrauch feststellen.
Ich habe mir dann irgendwann in Kroatien billige Schwimmflossen gekauft, weil es sich mit Flossen unter Wasser doch wesentlich besser vorankommen lässt und auch leichter in die Tiefe tauchen läßt. Fazit: Diese Flossen waren nicht besonders toll. Ich empfehle dennoch einem Anfänger, sich erst mal Flossen zum Testen von einem Bekannten auszuleihen oder etwas Preiswertes zu erwerben. Ich kenne nämlich etliche Fälle, bei denen jemand mit gutem Equipment nach Kroatien gereist ist, dort ein paar Runden gedreht hat und dabei feststellte, Schnorcheln ist nicht sein Ding.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Abgemeldet ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2010 10:56
#31 RE: Schnorcheln in Dalmatien ... Empfehlungen für Ausrüstung? Antworten

Was ich fast vergessen habe: Der Verkäufer hat mir zu einem Shorty geraten, wenn ich im Juli/August schnorcheln will. Das sehe ich sogar ein wegen Sonnenbrand oder ist das Quatsch? Welche qualitativen Unterschiede gibt es zwischen 2,5 mm und 3 mm Neopren? Ich habe mich im Übrigen dazu entschieden, hier in Deutschland erstmal nur die Maske und den Schnorchel zu kaufen und dann im Diving Center in HR verschiedene Flossen zu probieren. Eventuell macht mir das Schnorcheln auch gar keinen Spaß und dann habe ich teure Flossen sinnlos rumliegen. Wenn es mir doch Spaß macht, kann ich mich dann für den nächsten Urlaub auch mit Flossen ausrüsten.

Liebe Grüße

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.06.2010 11:04
#32 RE: Schnorcheln in Dalmatien ... Empfehlungen für Ausrüstung? Antworten

Einen Shorty halte ich für überflüssig beim Schnorcheln und Wassertemperaturen von 25 Grad. Den brauchst du erst, wenn du weiter in die Tiefe gehst, wo es kälter wird. Zum Schutz gegen Sonnenbrand reicht ein T-Shirt.

________________________
Meine Fotogalerie

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.06.2010 12:38
#33 RE: Schnorcheln in Dalmatien ... Empfehlungen für Ausrüstung? Antworten

Vor allem bei Kindern, die von 0 auf 100 ins Wasser rennen und unterwegs noch schnell nach Maske und Schnorchel greifen. Da bleibt der Shorty zu 95 % am Strand liegen.

Alex

fraenky Offline



Beiträge: 399

09.06.2010 15:21
#34 RE: Schnorcheln in Dalmatien ... Empfehlungen für Ausrüstung? Antworten

Zitat von pelinkovac

Wie man mit Sachen umgeht habe ich meiner Tochter schon mit 2 Jahren gelernt. Und bis heute hat sie es nicht verlernt.


Ich geh nur mal auf das hier ein: Wieder eine Gratulation von mir an Dich für solch ein Wunderkind! Wow mit 2 Jahren schon macht sie nichts mehr kaputt und achtet alles....! Bestimmt macht sie mit 6 schon das Abi
Dann sind meine Nichten und Neffen sowie die Kinder meines Freundeskreises alle mies und schlecht erzogen, die konnten noch nicht mal mit 2 ganze Sätze richtig sprechen.

Zitat von Nepomuk
Eventuell verkompliziert es sich auch dadurch weil sich in meiner Frage verschiedene Ansprüche vermischen.


Ich hatte das schon so verstanden und daher auch für Deinen Sohn zu einem Set geraten um eben kein Geld zum Fenster hinaus zu werfen. Da er ganz sicher noch wachsen wird, wird auch bei weiterer Entwicklung des Hobbys bis zum Gerätetaucher, das erworbene Equipment ausgetauscht werden müssen.

Zitat von Nepomuk

Hatte heute eine Aqua Lung Look 2 auf dem Gesicht, eine Mares Avanti Quattro ABS an den Füßen und einen Seemann Sub Fusion Dry im Mund
Der Verkäufer meinte, dass ich mit diesem Equipment auch nach ein paar Schnorchelgängen noch glücklich sein würde. Leider wollte er mir für dieses Triple 145 EUR abknöpfen, was dann wiederum mein oben genanntes Budget deutlich sprengen würde. Hmmm ... nu weiß ich nicht, ob sich diese Mehrinvestition wirklich lohnt


Die Look ist einfach gut. Zur Flosse: Ist das eine Flosse mit einem Neoprenschuh oder eine Flosse wo Du direkt mit dem Fuss hinein gehst? Für erstere Variante finde ich 145 Euro für alles richtig günstig, denn da wird ja sicherlich auch der Füßling dabei sein.

Zitat von Nepomuk
Was ich fast vergessen habe: Der Verkäufer hat mir zu einem Shorty geraten, wenn ich im Juli/August schnorcheln will. Das sehe ich sogar ein wegen Sonnenbrand oder ist das Quatsch? Welche qualitativen Unterschiede gibt es zwischen 2,5 mm und 3 mm Neopren?


Zwischen 2,5 mm und 3 mm ist der Unterschied 0,5 mm. Sorry klingt als blöde Antwort ist aber nur eine Wärmegeschichte mehr auch nicht. Es gibt bei den langen Anzügen Neoprendicken bis 7 mm die man für kältere Gewässer benötigt.
Sinn und zweck ist es die Wärme nicht zu schnell zu verlieren. Auch wenn das Wasser 28 Grad hätte, frierst Du irgendwann da Dein Körper um die 36 Grad Warm ist. Ich tauche sogar in Thailand bei 28-29 Grad Wassertemperatur mit einem 5 mm langen Anzug/Halbtrocken. Vor Sonnebrand schützt Dich der Shorty auch nur am Rücken. Füsse und Arme verbrennen weiterhin, daher sehr hohen LFS und vor Allem Wasserfest. Wenn man einen Shorty trägt benötigt man zum "richtigen" Schnorcheln auch einen Bleigurt da man sonst nicht abtauchen kann wegen des Auftriebes.

Zitat von Nepomuk
Eventuell macht mir das Schnorcheln auch gar keinen Spaß und dann habe ich teure Flossen sinnlos rumliegen. Wenn es mir doch Spaß macht, kann ich mich dann für den nächsten Urlaub auch mit Flossen ausrüsten.


Wenn bei euerem Urlaubsziel eine Tauchbasis angeschlossen ist, die auch noch Leihequipment hat, würde ich alles komplett dort leihen. Wo seit ihr denn genau?

Abgemeldet ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2010 23:38
#35 RE: Schnorcheln in Dalmatien ... Empfehlungen für Ausrüstung? Antworten

Zitat von fraenky

Wenn bei euerem Urlaubsziel eine Tauchbasis angeschlossen ist, die auch noch Leihequipment hat, würde ich alles komplett dort leihen. Wo seit ihr denn genau?



In der näheren Umgebung von Trogir. Unser Vermieter hat erwähnt, dass es eine Tauchbasis in direkter Nähe geben soll.

Liebe Grüße

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.06.2010 08:26
#36 RE: Schnorcheln in Dalmatien ... Empfehlungen für Ausrüstung? Antworten

Zitat
Ich geh nur mal auf das hier ein: Wieder eine Gratulation von mir an Dich für solch ein Wunderkind! Wow mit 2 Jahren schon macht sie nichts mehr kaputt und achtet alles....! Bestimmt macht sie mit 6 schon das Abi
Dann sind meine Nichten und Neffen sowie die Kinder meines Freundeskreises alle mies und schlecht erzogen, die konnten noch nicht mal mit 2 ganze Sätze richtig sprechen



Wenn ein Kind mit 2 jahren lernt auf Dinge aufzupassen dann hat das nichts mit Wunderkind sondern einfach nur mit normaler Erziehung zu tun. Mit 6 das Abi zu machen, da wäre sie ein Wunderkind. Ich habe aber kein Wunderkind und will auch keines haben. Ich habe eine Tochter die gelernt hat wie man mit Dingen umgeht und wie man sich angemessen benimmt. Was ja viele Kinder nicht gelernt haben da die Eltern dazu unfähig sind. Und für mich gehört zur Erziehung das ein Kind auf Dinge acht gibt. Oder das ein Kind gelernt hat das man im Restaurant zwischen den Tischen nicht herumläuft, Lärm macht und auf die Leute beim Essen Rücksicht nimmt. Denn es gibt überall Plätze wo man sich austoben kann. Aber wenn die Eltern dann von einem Wunderkind sprechen obwohl das eine ganz normale Sache ist dann wirst du mit deiner Aussage das das deine Neffen, Nichten und sonstige Kinder deines Freundeskreises mies und schlecht erzogen sind sicher recht haben. Du brauchst nicht zu glauben das meine Tochter nichts machen darf. Kinder brauchen Spass. Aber es muss ja nicht zwischen den Gästen sein die in Ruhe Essen wollen. Und Meine Tochter hat auch Sachen kaputtgemacht. Das kann man nie ganz vermeiden. Aber man kann einem Kind erklären wie man mit Dingen schonend umgeht. Aber wenns die Eltern nicht gelernt haben, wie solls dann das Kind lernen. Ist schon verständlich das solche Leute dann von Wunderkindern sprechen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Steinhaus Dalmatien Kernsanierung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von maxdelupo
5 10.01.2023 12:22
von belladalmatia • Zugriffe: 539
Urlaubsort Empfehlungen Region Dalmatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von geissbock1412
2 26.09.2016 01:18
von Cernik • Zugriffe: 849
Schnorcheln und FKK
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von opfreak12
6 27.04.2015 19:52
von opfreak12 • Zugriffe: 1893
Wohin mit Kleinkind + Baby im September für Strand, Ausflüge und Schnorcheln?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Azalee
4 20.03.2016 18:56
von Chris • Zugriffe: 2638
wer kann uns einen ruhigen fkk-campingplatz in dalmatien empfehlen
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfenblut
1 26.06.2011 16:17
von bakdi • Zugriffe: 2752
Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Margott
39 11.06.2007 09:50
von • Zugriffe: 28421
suche dringend Stellen zum Tauchen / Schnorcheln in und um Zadar, speziell Bibinje
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Wahl-Kroate
5 25.02.2007 17:16
von MarkusK • Zugriffe: 4841
Schnorcheln im Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Kirsten
20 17.01.2007 07:13
von MarkusK • Zugriffe: 19024
Dalmatien - Baden & Klettern
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bertram
5 18.06.2022 10:29
von beka • Zugriffe: 4566
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz